**Motz-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:06:03

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011


Frau B.

Evchen ich drücke die Daumen das der Osteopath euch helfen kann und du evtl eher einen Termin bekommst.
Wir waren am Mittwoch und es ist deutlich besser jetzt.
Stillst du? Ich verfolge eine liebe Bloggerin und da kam das Schreien des Sohnes durch eine Milchprotein-Allergie. Die Mama verzichtet jetzt darauf.

guest1707

Evchen ich drück dich mal :-*
Ich kenne das von Emmely 6 Monate locker 6 Stunden am Tage Dauergebrüll... hab irgendwann Ohropax in den Ohren gehabt.
Der Ostheopath hat geholfen ab da wurde es langsam besser, aber sie war ein klassisches Schreikind ohne großartige Blockaden etc.
Tragetuch war mein bester Freund.
Bei Fred habe ich schon vor der Gebut ein Termin ausgemacht.  s-:) War auch gut so, der arme Kerl war nicht ab zulegen... jedes Mal hat er geschrieen wie am Spieß.
Wenn es für dich möglich ist sieh zu das du ganz schnell zu einem kommst. :) Alles gute es wird besser. :-*

Evchen

Das Stillen haben wir nach 3 Wochen aufgegeben  :-X Aber gut, eine Laktoseintoleranz würde auch bei der Pulvermilch auftreten :-\ Unser KiA glaubt da aber nicht dran (genauso wenig wie an vermeintliche Blockaden.."Der bewegt sich doch in alle Richtungen, da ist alles in Ordnung!" Auf den laktosefreien Milchpulvern steht allerdings "Nur in Absprache mit dem Kinderarzt"  :P Tja..ich weiß es nicht. Eben hatten wir wieder so eine heftige Schreiattacke...wie aus dem Nichts. Vom Rhythmus hätte er Hunger haben müssen, trinkt aber nicht. Gewickelt ist er dann auch frisch aber brüllt dann so heftig. .. wurde wieder dunkelrot, der ganze Kopf schweißüberzogen....bis er dann stimmlos schrie und einschlief...
Und dieses Schreiverhalten zeichnete sich ja bereits im Krankenhaus ab...da hieß es "Er wird nicht satt..."
Interessanterweise ist nachts aber eben alles gut. Er schläft aber auch gepuckt. Bekommt seine Milch und schläft ohne Geschrei dann recht zügig ein (mit Einschlafhilfe). Nachts wird er dann nach ca. 6 Stunden wach, trinkt und schläft mit dem letzten Schluck gleich wieder ein...dann schläft er nochmal 4-5 Stunden und dann geht es los...




Trouble2011

Und Viburocol und Chamomilla?

Evchen

Chamomilla bewirkt kurzzeitig etwas...damit kann er dann einschlafen, tagsüber. Aber dafür muss er sich von selbst erst einmal etwas beruhigt haben. In akuten Schreiphasen bringt das leider nichts. Viburcol habe ich noch nicht ausprobiert...




Nadine456

Mein Rücken bringt mich um :'( und diese ungewissheit was nun Sache ist mit Zwergi :-[

Pedi

Was soll denn mit dem Zwergi sein? :-[
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Trouble2011

Pedi- du musst aber jetzt auch einen Prinzessinnen-Ticker haben!

Ich motze weil.. Luxusmotzer.

Wir haben gerade ein haus gekauft, sind auch zufrieden mit dem Kauf.
Aber- das war eine recht schnelle Entscheidung, einfach für Eigentum und näher an dem (sicheren) Arbeitsplatz von meinem Mann.
Jetzt überlegen wir weiter.
Drei Kinder sind vorhanden- ein viertes nicht gänzlich ausgeschlossen (wenn auch recht wahrscheinlich ist, dass uns drei absolut genügen).
Meine Schwiegereltern sind immer mehr auf Hilfe angewiesen- haben selber Eigentum.

Macht es also Sinn, beide Immobilien wieder zu verkaufen und neu zu bauen um in Richtung Generationswohnen zu gehen?
Never ever alle in einem Haus, aber nebeneinander geht sicherlich.
Für die Kinder wäre es sicherlich schön, für uns auch praktisch aber überwiegen da nicht nur unsere Vorteile?
Wäre es am Ende sogar rein egoistisch gedacht von uns?
Hach Mensch.

@Evchen- versuch das mal. :-*

Meph

Evchen, bei Freya WaR es die lactoseintoleranz.
Wir haben ihr quasi über ein jahr jeden tag schmerzen bereitet, weil wir es einfach  nicht anders wussten.
Die Ersatznahrung im supermarkt ist auf sojabasis, hat ragna zu anfang bekommen.
Der Aufdruck mit der Absprache muss drauf stehen, rein rechtlich. Andererseits: es ist frei verkäuflich, also kann man auch einfach anders entscheiden!
Was halt ist: du musst dann von anfang an viel flüssigkeit in form von tee oder so zufügen, denn diese milch sorgt für einen sehr festen stuhl...

Wenn die milch eine verbesserung einbringen sollte kann man beim arzt den lactosetest anschieben und dann ggf. echte spezialnahrung verschrieben bekommen, ich meine das heisst novolac oder so... kostet selbstgekauft ein vermögen, wird aber eben bei milchallergie/lactoseintoleranz von der krankenkasse übernommen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

oh man das wird mir noch was mit dem umzug bzw neuen möbeln....
das ist gar nicht so einfach :-(

habt ihr lust auf nen einrichtungsthread  S:D

Nachtvogel

A.u.a. ... auuuuuaaaaaaaa mein Kopf :-X s-:)

Und 3vKinder sind nicht toll wenn man verkatert ist....nein.nein.nein s-:) :P :-X
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

Jetzt ist Theo krank das arme Hascherl.  :-[

~ Oma Netti ~


Nadine456

Zitat von: Pedi am 31. Januar 2015, 16:53:42
Was soll denn mit dem Zwergi sein? :-[

Vor 1 1/2 Wochen meinte mein Fa das sein Bauch laut Us 2Wochen zurück wäre und meine Plazenta ist 2.grades manche stellen auch 3.Grades verkalkt.
War dann letzte Woche Fr. zum Doppler im KH und die meinten so geht es ihm bisher noch gut in meinem Bauch, doch es kann auch sein das er bald nicht mehr richtig versorgt wird, wegen der verkalkten Plazenta :-[
Jetzt war ich die Woche beim Arzt der hat aber nur CTG gemacht, obwohl ich ihm meine Angst erklärt hab. Hab halt Schiss das Zwergi nicht mehr richtig versorgt wird und man das zu spät erkennt :-\
Werde morgen im Kh anrufen und wegen einer erneuten Dopplerkontrolle fragen, das Angebot wurde mir eh gemacht.
Wenn es nach mir ginge dann könnten sie Zwergi auch gern holen, da mein Rücken und meine Symhysenlockerung ziemlich schmerzen.

Fairydust

Bei Ronja hatte ich auch eine verkalkte Plazenta. Da wurde bei mir zwei Wochen vor Geburt ein Wehenbelastungstest gemacht. Bei diesem Befund darf auch öfter Ultraschall gemacht werden. Wenn sich dein FA weigert, dann geh direkt ins Krankenhaus.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald von allein losgeht. Oder ist ein Kaiserschnitt geplant?

Muse

Ich bin beim Schlittschuhlaufen heute auf den Popo gefallen - und seitdem tut mein linker Oberarm höllisch weh bei Bewegungen. Bzw kann ich auch nichts mehr heben... So ein Mist  :-(

Meph

meinem mann is was aufs ceranfeld gekracht...
ich geh dann mal morgen nen neuen herd kaufen :-P
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Oh neeeeiiiin. @Meph. Das ist ja Schiete.

peter

ceranfeld hab ich au geschafft  :P -die pfeffermühle viel mir drauf....ist aber nur ne ecke ab,wird erst beim umzug ersetzt und dann gleich vergrößert  S:D

Honey

Nadine, alles Gute für den Endspurt.




Mein einziger Motzer: Ich möchte, dass mein kleines Püppikind wieder rundum gesund ist; sie macht nun schon viel zu lange mit der ollen (starken) Erkältung rum. Sie hat schon eine ganze Woche Kindergarten verpasst.

Nein, nein ich habe noch einen Motzer: Ich bin so furchtbar, schrecklich MÜDE.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nadine456

Fairy: Nein er liegt momentan richtig rum ;)

Mein Motzer morgen trenne ich mich von meinem Auto :'(

Muse

 :'( Mist, Ellbogen leicht gebrochen, 10 Tage Gipsschiene liegen vor mir  :-X Bin ja gespannt wie das mit dem Kleinen klappen soll...  :'(

Und ich warte seit über 1,5 Std auf diesen vermaledeiten Gips  s-motz s-motz

BiDi

Zitat von: Meph am 01. Februar 2015, 19:03:44
meinem mann is was aufs ceranfeld gekracht...
ich geh dann mal morgen nen neuen herd kaufen :-P
Habt Ihr eine Glasbruchversicherung? Wir haben eine abgeschlossen, nachdem mein Mann das Ceranfeld geschrottet hat (zum zweiten Mal...).

Grüsse
BiDi 
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Honigbluete

@ Muse frag doch nach einer Haushaltshilfe. Mit Gipsarm kannst du dich doch nicht um ein Kleinkind und Haushalt kümmern... Toitoitoi das es in 10 Tagen gut ist!

@meph oh wie blöd... Kann man Ceranfelder einzelne nachkaufen? Bestimmt, oder?

@me ich bin müde und habe keine wiurkliuche Lust auf Arbeit  ;D