**Motz-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:06:03

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

@Binus
Ich war ehrlich total perplex, mir hat es regelrecht die Sprache verschlagen.
Ich rufe jetzt übrigens die AOK an.

bine mit josy

Huhu

ähm, sry Netti, das er das nicht darf ist hoffentlich klar. Sobald er Kassenpatienten behandlet, MUSS er auch behandeln. Ich würd ihn auch noch bei der Ärztekammer melden.

So zu AOK, also manche Kassen, bezahlen nicht alle Therapien, bzw sind dann nicht abrechenbar. Aber dabei handelt es sich um bestimmte Therapien. Und bsp nicht um eine Untersuchung oder gar Logopädie oder Ergo, ausser es sind dabei spezielle Therapien zu erfüllen. Und dann muss in der REgel der Patient selbst zahlen.

Abrechnen konnte er dennoch für Jared. Und das genauso wie bei TKK, IKK, BEK und wie sie alle heißen

lg bine

deep_blue

Netti, oh, mach das. Ich bin gespannt was die dazu sagen.

~ Oma Netti ~

Mein Hausarzt sagt es sei im Grunde egal wo man versichert ist. Denn es ist wie Bine sagt, nicht jede Kasse übernimmt alles. Er sagt was bei der AOK teilweise einfach läuft, da stellen sich eben andere Kassen an und andersherum. Was bei anderen Kassen einfacher läuft, stellt sich vielleicht die AOK an.

Also ich hab da jetzt angerufen und sie hat das aufgenommen. Gibt das auch weiter. Sie sagte grundsätzlich kann man ihm nix vorwerfen, da er ja behandelt hat. Er hat Jared ja untersucht. Aber rein menschlich geht das gar nicht, was er da gesagt hat. Und die KK lässt das so auch nicht auf sich sitzen.

bine mit josy

Huhu,

ja hoffe das die KK da was macht , ihm ne Verwarnung oder sonst was gibt.

Achso, was ich noch sagen wollte, ein 2. mal will er euch übrigens sehen, um dort nochmal abrechnen zu können, er konnte ja beim 1. mal net alles abrechnen, das geht einfach abrechnungstechnis bei keiner KK. Daher wollen die Ärzte einen dann minds 2. mal sehen, (je nach Krankheit,Therapie)

lg Bine

Katja

Ich habe auch andauernd Ärger mit der AOK. Heute habe ich versucht da anzurufen und war heilfroh das ich dort nicht versichert bin. Da ist nie einer ans Telefon gegangen und irgendwann nach dem 20. Klingeln bin ich dann aus der Leitung geflogen. Über diese 0800 Nummer habe ich es auch versucht, da hat das Band mir direkt gesagt ich soll doch zu einem späteren Zeitpunkt anrufen, die lange Wartezeit möchte man mir nicht zumuten.  :o Da hatte ich dann auch keinen Bock mehr auf die Warteschleife.

Muttchen

Meine Schwester hat gerade die Kinder abgeholt so dass ich wieder ins Bett kann. Mein Mann musste zur Arbeit - Notfall.

Sweetkofski

@ Christiane: na, da kannst du wegen deinem Bruch aber froh sein, dass das nicht schmerzt.
Ich habe mir mal beim Snowboardfahren eine Kahnbeinbruch zugezogen - der sich allerdings verschoben hat.
Ich hatte solche Schmerzen, dass ich in der Nacht gebrochen habe  :-X :-X es war furchtbar. Und ich neige definitiv nicht dazu mich anzustellen.

Nagut, da der Bruch sehr ungünstig war, musste aber auch gleich inklusive Ellenbogen ruhig gestellt werden.
Und dann halt ne OP. Das war aber dann unkompliziert - mit der Schraube in der Hand war ich dann schnell wieder einsatzbereit. Viel schneller als die 6 Wochen ruhig stellen....

guest4811

Unser Geschirrspüler spült nicht mehr :/

peter

Hundi meiner mama hat irgendwelche vergiftungserscheinungen , leber isr angegriffen und sie ist soooo schlapp :-(

Nadine456

@Satti: Oh nein :(

Mein Motzer blöder Fa und blöde Nebenhöhlenentzündung... sowas braucht kein Mensch vor der Geburt :-[

Leofinchen

Nächster SPZ Termin mal wieder um 4 Monate verschoben, von Feburaur auf Mai, nachdem er eigenntlich schon im Dezember stattfinden sollte. Ist ja nicht so dass das alles verlorene Monate fürs Finchen wären und die Zeit bis zur Einschulung doch langsam davonläuft  :( :-X

deep_blue

Geht das denn einfach so, also das zeitliche Verschieben in dieser Grössenordnung, mit welcher Begründung? :o :-[ Ich meine, wie Du schon schreibst, die Zeit läuft davon. Kannst Du da noch einmal nachhaken?

Cornelia x Marie Sophie

Leofinchen - geht gar nicht... Wende Dich schriftlich an die SPZ-Leitung und das ihr DRINGEND einen Termin in den nächsten Wochen braucht. Darüber hinaus - welche anderen SPZs oder ähnliche Institutionen habt Ihr in der Nähe? Kann mich gerne diesbezüglich auch schlau machen!!
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Flower Eight Revival

@leofinchen
einer der gründe weshalb wir das SPZ meiden. Termine werden nicht eingehalten, lange Wartezeit und die Behandlung ist oft (natürlich nicht immer) etwas dürftig. Wir haben lieber eine größere Arztpraxis gesucht, die Teammässig genauso gut ausgestattet ist wie im SPZ. Schau bei euch in der Nähe, vielleicht gibt es eine ähnlich gute Lösung. Wir bekommen hier innerhalb von einer Woche ein Termin, da gibt es einfach keine lange Wartezeiten.

Leofinchen

Wir sind ja regelmäßig dort zur Mundsprechstunde. Lief auch immer ganz gut. Nur diesmal ist es mit der Terminverzoegerung echt ärgerlich.  Die Ärztin ist krank.  Und da der Termin so kurz vorher abgesagt wurde und die Mundsprechstunde immer nur einmal im Monat stattfindet, die Wartelisten lang sind... geht vor Mai trotz drängen und erklären am Telefon gar nix. Sie sollte eigentlich ihre Gaumenplatte bekommen. Eigentlich. 

Meph

und schon wieder n heftiger fieberchub aus dem off... bi gerade total ferngesteuert
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Wechselflügler

Finanzamt!!!!!  :-( S:D s-banghead s-beissen s-motz s-dagegen *'?)(/&Ä'*>Q

peter

Paula ist tot :-( 14 jahre war sie und immer fit, hat meiner mama vor 10 jahren als mein papa starb  das leben leichter gemacht , die beiden waren ein tolles team.
Ich hoff meine mama packt das, so ganz allein....

Cornelia x Marie Sophie

Leofinchen - schließe mich Blume an; sucht Euch eine Praxis bei Euch in der Nähe. Eine Gaumenplatte können auch andere machen...

Satti - gibt es bei Euch in der Nähe Tierheime? Vielleicht könntest Du mit Deiner Mutter zusammen zu einem fahren; vielleicht mag sie dort - mit etwas Abstand - sich um Tiere kümmern, mit Hunden Gassi gehen...

Mein Motzer - mein Mann erfährt in den nächsten 2 Stunden, ob sein befristeter Arbeitsvertrag verlängert wird, leider in einen wieder befristeten (wieder nur ein halbes Jahr) oder ob er ab nächsten Montag zum Arbeitsamt muss...  :(
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Katja

[quote author=Cornelia x Marie Sophie link=topic=90222.msg2739557#msg2739557 date=1422458476
Mein Motzer - mein Mann erfährt in den nächsten 2 Stunden, ob sein befristeter Arbeitsvertrag verlängert wird, leider in einen wieder befristeten (wieder nur ein halbes Jahr) oder ob er ab nächsten Montag zum Arbeitsamt muss...  :(
[/quote]

Ist das rechtlich denn in Ordnung wenn er immer wieder befristet wird?

@us
Ich glaube mein Bärchen wird krank.  :-[ Er liegt total schlapp auf der Couch und klagte gerade darüber das ihm sein Knöchel, seine Rippen und sein Ellebogen weh tut. Ich hoffe mal auf normale Wachstumsschmerzen und zuwenig schlaf letzte Nacht. Die war nämlich wirklich etwas kurz für ihn.

Cornelia x Marie Sophie

Katja - das ist jetzt der zweite Arbeitgeber, der so etwas macht - davor war er über 10 Jahre lang immer ganz normal angestellt, aber was ist schon normal arbeitstechnisch heutzutage...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

~ Oma Netti ~

Man darf nur viermal befristen, wenn ich das noch richtig weiß. Danach muss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen werden.
Aber ja, was ist heute schon noch normal.....

guest76

Zitat von: ~Netti~ am 28. Januar 2015, 19:09:22
Man darf nur viermal befristen, wenn ich das noch richtig weiß. Danach muss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen werden.
Aber ja, was ist heute schon noch normal.....

Theorie und Praxis liegen da meist gaaaaaaanz weit auseinander  :-[.meiner wurde 7 x verlängert,  nun wechsle ich am 1.3. in eine unbefristete stelle ;D

@cornelia: ich drück euch die Daumen

Solar. E

Ich wurde auch ganz oft verlängert, war allerdings geringfügig beschäftigt und es war öffentlicher Dienst. Ob rechtens oder nicht, keine Ahnung, aber bevor ich nen festen Vertrag gekriegt hätte hätte ich eher gar keinen mehr gehabt. Von daher  :P