**Motz-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:06:03

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

@deep_blue
Absoluter Ernst. Ich habe eine Kahnbein-Fraktur.

Binus

Viel Spaß.  :-X OP? Mein Bruder hatte das auch (er wollte mit der Hand den Tisch (einen Holzscheit? einen Stein?) zerschlagen... s-:)...Tisch hat gewonnen), hat es verschleppt und nach ca. 6 Monaten Schmerzen ist er dann doch mal zum Doc: da hatte er schon eine Pseudarthrose.

Fliegenpilz

Laut Handchirurge wäre eine Operation nicht notwendig, 6 - 8 Wochen ruhig stellen (s-:)). Zwischendurch darf ich mich mal vorstellen kommen zur Kontrolle.

Schmerzen habe ich (wieder) keine. Ist halt nur der Handballen schön bunt und die Schiene nervt mich ;)
Und jetzt geht ja der "Ärger" noch los, da es ja beim Sport passiert ist und ich dann über den Verein versichert bin. Mal sehen ob das alles so reibungslos klappt.

Binus

Dann drück ich mal die Daumen für eine problemlose Heilung!

Fliegenpilz

Danke :-*

Ich hoffe es, habe keine Zeit für Operationen und solchen Schnickschnack. Ab September habe ich Zeit, bis dahin bin ich absolut eingespannt! ;D

Meph

ähhhm ich spiel mal mit...


ich bin gerade mit dem arm gegen ne türklinge gelaufen in einer drehbewegung.... die klinke hat sich in den arm gebohrt und gehebelt... es klang als würde ein ast zerbersten...

mein arm ist nicht blaul ich kann die finger bewegen, aber es tut weh und die bewegung ist eingeschränkt....

kann man sich so nen arm brechen?  ??? ??? ??? ???
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

MangoSine

Meph, ich krieg schon beim Lesen Phantomschmerzen  :-X
Christiane, ich wünsche eine schnelle Genesung

Ich war sagenhafte drei Tage nicht erkältet... und heute? Stimme fast weg. Schonen klappt super mit einer kleinen Zicke in der Trotzphase  s-:)

Meph

nur ne böse prellung, knoche heil  :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Also manchmal....wir hatten ein Arzterlebnis der besonderen Art.  :o s-:)
Ich hab ja Verständnis, wenn Ärzte unter Umständen von Krankenkassen genervt sind. Aber dennoch.....
War mit dem Kind beim HNO. Das erste mal. Folgender Dialog: Keine Begrüßung.
Arzt: Na toll, da haben wir gleich ein Problem miteinander. Ich behandel keine AOK Patienten mehr. Das seh ich doch gar nicht ein.
Ich: Perplex
Arzt: Um was geht es denn?
Ich: Problem erläutert
Arzt: Aha, naja ich schau mal, aber wenn was ist, von mir bekommen sie keine Therapie. Ich hab die Schnauze voll von AOK Patienten.
Sagt es, sagt nix zu Jared, fängt einfach an in seinem Ohr rumzumachen. Kind hat Schmerzen, weint sogar.
Ich sag könnten sie vielleicht mal vorher sagenwas sie da überhaupt machen.
Arzt sagt gar nix. Ist auch direkt fertig. Alles in allem waren wir vielleicht fünf Minuten da drinnen, wenn überhaupt.
Der sieht uns nicht wieder, das glaub man, was ein Idiot.

jewa

Sprachlos bin. Ich hab ja auch schon einiges erlebt, aber sowas dann doch noch nicht.  :-( :'(
Wie geht es deinem Kleinen denn?  s-druecken :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Wieder gut, wir waren direkt bei Oma (paar Straßen weiter) uns eine Schokolade abholen. Das ging gar nicht und die Schoki war absolut berechtigt.  ;D
Ich hab ihm auch gesagt, dass wir uns einen anderen Arzt suchen. Auch wenn es da ja auch mal weh tun kann, aber wenigstens etwas einfühlsam kann man ja sein. So ein Spacken, echt. Sowas hab ich auch noch nie erlebt.

deep_blue

Äh, Netti... schliesse mich vollumfänglich Jewa an.

Hat er denn eine Diagnose gestellt? Gesagt was los ist?

Ich bin der Meinung Du solltest das der AOK melden, oder?

~ Oma Netti ~

Nö. Nix Diagnose. Gar nix, das waren ja nur paar Minuten. Wir sollen in einer Wo wiederkommen. Tun wir nicht.
Und ja, ich bin ja nicht gleich so, aber morgen früh kriegt die AOK einen Anruf. Das wollen wir doch noch sehen, ob mein Kind behandelt wird oder nicht.

peter

 :o das ärzte nicht gut auf die aok zu sprechen sind kenn ich hier auch !! aber das man es so an einem kind auslässt???  :-( geht gar nicht

~ Oma Netti ~

#3464
Was der Herr Doktor mit der AOK hat, tut mir ja herzlich leid. Ist aber dummerweise nun mal nicht meine Schuld. Er behandelt Kassenpatienten, also.....
Ich meine Bettina war/ist auch AOK und ihr Sohn hat ganz normal die Behandlung bekommen, die er brauchte. Auch Therapie wegen seiner auditiven Wahrnehmungsstörung. Alles ganz normal gelaufen. Wir gehen jetzt zu ihrem Arzt. Ich hatte von dem heute aber auch gehört der wäre gut, daher sind wir dahin. Dachte ich könne mir 20 km sparen, aber nun eben nicht, auch ok.

Jen❤L❤L


wat für ne Story Netti, sowas unmögliches  :-X :-X :-X 


lotte81

Was? So was hab ich ja noch nie gehört.... unabhängig davon dass dieser Arzt unmöglich war, gibt es für euch die Möglichkeit die KK zu wechseln? Ich meine auch die Aussage zum Kurantrag war ja merkwürdig und wenn AOK dann noch ungern gesehen ist bei euern Ärzten  :-\ Ich bin mit der TKK hier echt froh...da sind Ärzte immer ganz zufrieden mit (und ich auch)....Aber ich weiss halt nicht, wie einfach so ein wEchsel ist
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Während des Krankengeldbezuges wollte ich nicht wechseln. Jetzt muss ich mal drüber nachdenken, aber ganz ehrlich, das war das erste mal, dass ich sowas gehört habe. Mein Hausarzt sagt zB er hat gern AOK Versicherte, das wäre alles easy.
Selbst bei unserem homöopathischen Arzt gab es nie Probleme.
Das mit der Kur, dass man nur in Niedersachsen bleiben darf, ok. Das war auch noch.
Aber sonst? Nie was gewesen.

lotte81

Ah, ich dachte, das wäre häufiger ein Problem..... Ich hatte im hinterkopf, dass ich das schon häufiger gelesen habe...war aber vielleicht auch bei anderen hier.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

peter

piiiiiep
ich hatte schon öfters ärger wegen/mit der aok :P

lotte81

Ach so...ich hatte doch so was im Hinterkopf, dass ich das schon öfter hier gelesen habe, dass es da oft Stress gibt  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Muttchen

39.9 Fieber ist nix für mich.  :P Jessas was fühl ich mich krank. *jammerjammerjammer*

Miss_Marple

Ich war mal wieder beum Sport. Eigentlich ein Freuer. Aber mir zittern nun so die Oberschenkel. Ich hab Angst vor dem Muskelkater. Dabei hab ich kaum was gemacht.

@christiane / Meph und ich dachte immer ich sei det Talentvogel hier. Gute Besserung.

Binus

Ich neige ja auch zu sehr verzögerten Reaktionen, aber den Arzt hätte ich direkt gefragt, warum dann seine Arzthelferinnen nicht bereits die AOK-Patienten rausfiltert, damit er mit dem Elend nicht konfrontiert wird.  s-motz

Und ja, beschweren.

Muttchen

Immer noch hoch Fieber und einen Mann der nölt weil er zu Hause bleiben muss. Aber bei aller Liebe es geht nicht anders.