**Motz-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:06:03

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Gestern habe ich meinen Mann zum Flughafen gebracht, weil er beruflich weg musste. Wie er leider viel zu spät festgestellt hat, hätte er uns mitnehmen können... Schade, das wäre sicher toll gewesen.

Ich habe außerdem sehr schlecht geschlafen. Das wäre ja noch irgendwie gegangen, aber mein Mädchen hat auch wieder viele schlechte Träume gehabt und dauernd geweint. :-[
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Nach einer Woche Hoffen & Bangen hat er entschieden, dass sein Platz nun ein anderer ist :-[
Die Verletzungen beim Unfall waren doch zu schwerwiegend. Mir tut seine Familie so unendlich leid! :-\

Trouble2011

Oh nein. :(
Das ist so traurig.

jewa

@Christiane
Das sind schlimme und sehr traurige Nachrichten.  :'(
Mein Beileid.


Wenn ich solche Nachrichten höre/lese, mag ich nimmer jammern, weil es eigentlich nur banal ist, aber die Kinde sind heute echt nervig und anstrengend und dank Ferien unausgelastet.  :-\ Und mir fehlt die Stimmung die dazu sagt "Sch*** drauf!"
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

deep_blue

Christiane, das tut mir so unendlich leid. s-druecken Du kannst Dir vielleicht gar nicht vorstellen wie sehr ich das mitfühle mit Dir, mit seiner Familie.

Fliegenpilz

Das war der Unfall:
[Login or Register]

Jetzt "warten" wir alle auf den Termin der Beisetzung. Es geht auf den Friedwald, so viel wissen wir schon. Und sein bester Freund möchte an dem Abend eine große Party zu seinen Ehren geben. Darauf freue ich mich, klingt jetzt makaber, aber ich weiß, dass dort viele tolle Leute zusammen kommen, ihm gedenken und ihn verabschieden so wie er war: Herzlich, laut, einer von uns! :-*

jewa

Unschuldiges Opfer also. Oh weh!  :'( :'( :'(

Nein, ich finde nicht, dass das "makaber" ist, wenn er so war, dann war er so und dann ist es richtig, dass ihr so Abschied nehmt.  s-druecken :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Trouble2011

Abschiedparty klingt doch großartig.
Das klingt ehrlicher und aufrichtiger als der obligatorische Leichenschmaus, den man meist nur aus Anstatt zelebriert.

deep_blue

Ich hätte mit so einer Abschiedsparty wohl auch kein Problem. :) Behaltet ihn genau so in Erinnerung!

~ Oma Netti ~

Ich finde das sogar einen richtig schöne Idee.  :D

Peppeline

Oh Christiane, das tut mir total Leid  :( Als mein Mann im Ausland war, ist jemand aus seinem MF gestorben, bei der Sommerparty wurde ganz viel an ihn gedacht. Es ist defintiv nicht makaber, eine ,,Abschiedsparty" zu feiern, sondern richtig so  s-druecken
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

Mein Großer hat mir heute beim Frühstück eröffnet, dass er heute in der Klasse seinen Geburtstag nachfeiert  :o s-:). Gut, dass ich gestern Einkaufen war und in weiser Voraussicht, dass es diese Woche ansteht, genug Süßkram gekauft habe.

Und der Kleine ist krank, mein Mann übernimmt bis mittags die Betreuung, so dass ich zumindest die wichtigsten Termine einhalten kann.

Trouble2011

Mein Mann muss heute länger arbeiten, als er es eh schon tut. *seufz*
Gestern war er erst um 21 Uhr zuhause, weil er noch im Fitnessstudio war und heute muss er lang arbeiten.
Dabei hat er Johann versprochen dass er ihn heute ins Bett bringt. :(

guest1707

Das ist wirklich blöd für Johann, aber genau aus diesem Grund darf mein Mann solche Versprechen nicht mehr machen. ;) Es kann und kommt gerne immer was dazwischen und ich muss es ausbaden, also wird hier nix mehr versprochen wo er nicht 100% sagen kann das es klappt.

Trouble2011

Ich hab Johann jetzt wach gelassen.
Ist für morgen früh sicherlich doof- aber so liest mein Mann heute seine Geschichte vor und kuschelt ihn in den Schlaf. :)
Das macht mich glücklicher als alles andere auf der Welt.

guest1707

Ich finde das gut :D Und beim nächsten Mal lieber was anderes Versprechen. :)

Also nähren macht ja Spaß, aber Schnittmuster zusammenkleben ist furchtbar!

Binus

Vor allem, wenn sie trotz richtiger Druckereinstellung (ganz, ganz sicher!) nicht 100 pro passen!  :-(

Trouble2011

Das machen die nur, um uns zu ärgern!

Binus

Das mit den schiefen Schnittmustern? Ja, das denke ich auch!  ;D

Ich habe eine recht lange Motzliste, aber äußerst banal im vergleich zu Christianes Motzer... mein Beileid! Und schön, dass so ein "positiver Abschied" geplant ist.

Handy offiziell dahin.

So viele KiTa-Erziehrinnen krank, dass ich meinen Jungen jeden Tag mittags abholen "darf". Passend dazu häufen sich auf einmal sämtliche Termine dieser Welt in den kommenden Tagen. Und mein Junge wird durch mehrere Gruppen gereicht (heute zum Beispiel deshalb, weil seine Ersatzgruppe gekocht hat, dafür wurde wohl Geld eingesammelt, das hat er mir Montag erzählt, ich habe gestern extra nachgefragt ob ich für ihn auch bezahlen kann, da wusste die Erzieherin von nix - und heute morgen fing uns die Leitung ab und steckte ihn kurzerhand in eine andere Gruppe  :-(), was er nicht so gut wegsteckt. Zu allem Überfluss seit gestern wieder einer dieser fürchterlichen Zettel an der Kita-Tür - HandMundFuß....aaaaaahhhhhhhh :-X

Zigarettenanzünder im Auto kaputt

Trouble2011

Ich hab mein Kind um 10 wieder abgeholt.
Er hat sich an der Tischkante gestoßen, hat nun eine Beule.
1 Centstück-groß.
Und weil die beim kühlen nicht weg gegangen ist, soll ich nun zum Arzt, dass abklären und dem Kindergarten mitteilen wo ich gewesen sei mit dem Kind.
Nein, danke.
Kind ist nämlich fit und fragt sich warum er nicht weiter spielen durfte.

Vorsicht in allen Ehren, aber ich glaube hier ging es nicht um den simplen Stoß.

Egal, wir nehmen Johann noch dieses Jahr raus.  :-X

Binus

Bitte?!? Du sollst quasi nachweisen, dass du beim Arzt warst?!? Das ist ja mal frech...

jewa

Erst mal "Gute Besserung" an Johann.  s-druecken :-*

Wenn du zum Arzt gehst (gingest), wäre das ein Kindergartenunfall mit Meldung und Bürokratie für den Kindergarten. Da würde ich mal genauer nachfragen, wie der "Unfallhergang" war.
Klingt nämlich schon "komisch (im Sinne von übertrieben)".

Wir wurden bislang wirklich nur zum Arzt geschickt, nach Unfallgeschehen und einmal mit einer Zecke...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Sweety

Heiligs Blechle, Speranza!! Die haben ja einen Vogel *Piepmatz zeig*

So. Ich ärger mich jetzt auch. Seht ihr auch diese Ernstings-Family-Werbung? Mit dem Kinderpullover mit diesem irre breit grinsenden Hund? Ja?

ICH WILL DEN AUCH!!

:-(

Trouble2011

Dann solltest du aufhören zu essen! ;D


Sweety

Und davon werden Schultern und Brustkorb schmaler?? ;D