**Motz-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:06:03

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Das muss aber ein kleiner Mausnachwuchs gewesen sein, oder? Eigentlich fressen die doch eher kleine Tiere.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

Nun ja, halt eine Babymaus war es, allerdings schon mit Fell. Genau war es eine Feldmaus. Denn wir haben hier Spitz- sowie Feldmäuse. Nun er hat sie genüsslich von vorne nach hinten durchgekaut, ich habe ihn beobachtet. Und der Igel, also ein ausgewachsener frisst schon ordentlich grosse Mäuse.

Pedi

Unser Igel ist wohl faul, der frisst nur Schnecken. ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Trouble2011

Muss ja ein flinker Igel gewesen sein. ;D

Unser Igel kommt nur alle paar Tage mal zu uns und rennt über die Terrasse, beguckt unsere Katzen durch die Tür und geht wieder.
Ein kleiner Spion also.  :P ;D

deep_blue

Speranza, ich vermute, die Maus war bereits ins Jenseits unterwegs als der Igel sie fand, denn er war jetzt nicht sooooo schnell - wie ein Igel halt. ;D

Meine Tochter hat heute direkt eine iegeltaugliche Luxusunterkunft gebaut. Mal sehen, ob er dieses Jahr bei uns im Garten bleibt. :)

Pedi

Wir wollen noch ein paar Versicherungen abschließen, aber es ist gar nicht so einfach das richtige zu finden. Z.b. für die Kinder eine Zusatzversicherung.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Beltuna

Minimotzer:
War heut den ganzen Tag im Garten und in den Ställen und bin sooo kaputt. Und morgen früh muss ich arbeiten und hab überhaupt keine Lust  :(

Honey

Netti, ach mensch, blöd.

Naja, ich werde ihn gemeinsam mit Waschmaschine & Spülmaschine spenden.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell etwas Gutes & Günstiges findest!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Muttchen

Anstatt zu schlafen übt die Kröte gerade fleißig den Vierfüßlerstand. Ansich ja kein Motzer aber die Laune war eben schon mau weil er so müde  war/ist.  :P

~ Oma Netti ~

Bei uns schneit es Blätter.  :P Wenn es nur nicht so viel Arbeit wäre .....  :P

deep_blue

Also im Wald und auf den Lichtungen im Sonnenlicht war das ganz wundervoll anzusehen  S:D

Pedi

Und hier sind Regenwolken  :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Trouble2011

Was denn für Zusatzversicherungen?

Pedi

Für die Kinder so ein Gesamtpaket was Zuzahlungen bei Zähnen, Kieferorthopädie, Krankenhaus, Brille und Homöopathie beinhaltet. Und für uns eine Risiko Lebensversicherung  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

@ Pedi

Ich würde wenn eine Berufsunfähigkeits- mit einer Kapitallebensversicherung kombinieren... ;) Informiert Euch vorher genau was bei Euch Sinn macht. :)

schnakchen

Hallo Mädels,

sagt mal ich bekomm seit gestern ständig ne Fehlermeldung, wenn ich ins Forum will, egal auf welche Seite - nur ganz selten klappt es mal, wie eben jetzt, daher landet meine Frage in der Motzecke (es ist aber auch nervig, so gesehen passt es).
Was möchte mir diese Forumsfehlermeldung sagen???

lg

[gelöscht durch Administrator]

~ Oma Netti ~

Zitat von: deep_blue am 19. Oktober 2014, 16:27:31
Also im Wald und auf den Lichtungen im Sonnenlicht war das ganz wundervoll anzusehen  S:D

Du mich auch, liebe Deep....  S:D :P ;D

Trouble2011

Pedi, Kapitallebensversicherungen sagt mein Mann, rentiert sich heute nicht mehr.
Habt ihr einen guten Versicherungsmakler?
Wir haben uns für Risikolebensversicherung entschieden, einzig und allein um den Ernstfall abzudecken und die Kinder bzw. den Partner abzusichern.
Altersvorsorge haben wir anderweitig angelegt.
Soll es für euch denn ähnlich sein?

Wenn du eine gute Zusatzversicherung für die Kinder gefunden hast, gib Bescheid- da sind wir nämlich auch noch dran. ^^

Pedi

Kapital Lebensversicherung hatten wir jetzt auch nicht angedacht, sondern eine reine Risiko Lebensversicherung für den Ernstfall. Also so wie bei euch.

:)


Ich sag dir Bescheid wenn ich was passendes für die Kinder gefunden habe :)

Danke für den Vorschlag deep :-*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Martina

Wir haben auch nur eine Risikolebensversicherung bzw. mein Mann um mich und die Kinder abzusichern. Andersherum haben wir keine, bisher noch nicht so richtig notwendig, mag sich ja irgendwann noch mal ändern.
Ohne

Honigbluete

@Risikolebensversicherung aber auch wenn man nicht oder nur wenig arbeitet, sollte man- wenn es möglich ist - eine Risiko Lebensversicherung abschließen. Denn sollte dir, Martina, was passieren, müsste dein Mann sich ja irgendwie um die Kinder und den Haushalt kümmern. Entweder deutlich weniger arbeiten oder Hilfe bezahlen... Aus dem Grund ist die Summe, wenn mir was passiert auch höher, als wenn meinem Mann etwas passieren würde. Mein Job lässt sich mit den vorhandenen Betreuungsmöglichkeiten gut vereinbaren, bei meinem Mann definitiv nicht.

@me Pünktlich zum Ende der Ferien hat Lukas starken Husten und Halsweh. Ich bin eh krank und Jaskob hat heute auch schon 2/3 mal gehustet...

Pedi

Ich denke auch das es wichtig ist, dass beide abgesichert sind. Sollte mir etwas passieren, dann könnte mein Mann gar nicht in diesem Umfang arbeiten wie bisher. Daher macht es schon Sinn.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Evchen





deep_blue

#1948
So, Gross-Püppie im Bus zur Nullten, nun kommt der zweite an die Reihe. :) Tochter ist schon mal gut aufgestanden, ich sowieso. :)

Ich editiere mal diesen Beitrag und ergänze. Zweiter Zwuck ist auch gut in der Schule gelandet. Aufstehen und sonst null Probleme, so lobe ich mir das! :)

Fliegenpilz

Ich wollte gerade "eben schnell" den Grill wieder in den Schuppen stellen, damit er nicht noch komplett nass wird - und jetzt habe ich einen 2cm Cut am zweiten Daumengelenk - schön tief & blutend.
Als ich das letzte Mal am Grill war (zum Reinigen) habe ich mir eine ähnliche Verletzung am letzten Zeigefingerglied zugezogen da ein Metallspan am Rost abstand. Ich glaube der Grill & ich sind nicht sooo gute Freunde :-\

Gestern ist ein uns nahestehender Bekannter schwer verunglückt mit seinem Motorrad. Heute Nacht um 3 Uhr wurden wir informiert, seitdem war die Nachtruhe zu Ende und man denkt irgendwie nur noch daran ... Ich hoffe für ihn, dass er das gut übersteht!