**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 01. Mai 2015, 19:35:34

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Ich finde Dresscode okay. :)
Meist hat man in seine Vorbereitung viel Zeit investiert, da möchte man dass alles farblich stimmig ist. .)

Fliegenpilz

Also rot als Gast geht gar nicht, weil ... "rot = hat mit dem Bräutigam geschlafen" :P

Und absagen ist nicht. Es ist einer der längsten Freunde meines Mannes, ist eine absolute Pflichtveranstaltung.
Aber wir freuen uns schon auf die Zeit, wenn die beiden Kinder kriegen S:D S:D

Die Feier ist in einer alten Fabrik. Ich werde definitiv kein Abendkleid bei 35°C aufwärts tragen - ab 14.30 Uhr! Ich werde ein Cocktailkleid anziehen. Um 15 Uhr ist die Messe, unsere Mädchen sollte bitte Blumenmädchen sein - aber bei der Feierlichkeit selbst sind keine Kinder unter 10 Jahren oder außerhalb der Familie erwünscht, "damit die Eltern auch mal richtig feiern können". Ist es mir nicht freigestellt ob ich lieber feier oder auf meine Kinder schaue? Und ohweh - man könnte beides sogar miteinander kombinieren :o
Die Feierlichkeit selbst beginnt um 19 Uhr. Zwischen Messe & Feierlichkeit ist Selbstbeschäftigung gefragt. Bzw. wäre das der Zeitraum gewesen indem die Kinder dann von den Großeltern hätten abgeholt werden müssen. Das haben wir nun auf den Morgen verlegt, dafür werden wir dann mit anderen Freunden in der Zeit, die "frei" ist in die Stadt gehen Cocktails trinken.

Ich bin ein wirklich schlechter Gast, ich motze schon im Vorfeld sehr viel und mir passt da so einiges nicht, dabei ist es ja gar nicht meine Hochzeit ;D - es beruhigt aber doch etwas, das sehr viele aus unserem Umfeld, die ebenfalls eingeladen sind, genau so viel motzen wie ich!
Angepriesen wird es von dem Brautpaar als "die beste Hochzeit, die ihr je besuchen werdet". Tja, es tut mir sehr leid, aber dem wird nicht so sein ... s-pfeifen

Ich mag keinen Dresscode, ich mag keine erzwungenen Partyspiele die alle Gäste involvieren, ich mag keine Sitzordnung, ich mag keine vorgeschriebenen Tanzpartner.

Trouble2011

Die Sache ist immer, wie verpackt man einen Dresscode. ;)
Wir werden uns auch Farben wünschen.
Und bei allen bei denen wir sicher gestellt haben wollen dass sie genau diese Farbe tragen, werden wir für die Garderobe sorgen. :)

Kinder oder nicht, ja da scheiden sich wohl die Geister.
:P
@Christiane- schau mal ins WhatsApp :P

Fliegenpilz

Ich feier auch gerne ohne meine Kinder, ich finde es nur doof die Kinder für etwas zu engagieren, dann aber bitte pünktlich zu Sektempfang wegzuschicken - flott flott. Und das es Betreuungstechnisch für uns absolut Katastrophe ist lasse ich da mal ganz außen vor :P also nicht der Abend für sich sondern quasi "bitte um 15.30 Uhr an Punkt X abholen" :P

D@nce

Ohje, das wäre für mich auch eine Absage-Hochzeit... Ich mag es nicht, wenn meine Kinder ausgeladen werden, ich will selbst entscheiden wann und ob meine Kinder gehen. Ich mag keinen Dresscode. Ich mag keine vorgefertigte Stock-Im-A****-Hochzeit.
In deinem Fall, weil Pflichtveranstaltung - ich fände es auch im Vorhinein alles schei*e und würde mir größte Mühe geben, meine Meinung den gesamten Tag und Abend nicht zu ändern  S:D ;D ;D ;D

Fliegenpilz

Wenn es viel Alkohol gibt und gutes Essen, dann revidiere ich eventuell meine Meinung - kommt auf meinen Kater an, darüber sprechen wir dann Sonntag Nachmittag oder Abend ;D 8)

Außerdem muss ich Samstag schon um 5 Uhr aufstehen, bis 13.45 Uhr arbeiten - auf der Arbeit duschen (IGITT!), dann mit HighHeels zur Kirche laufen und bitte auch pünktlich da sein. Das wird total stressig. Den Sonntag hätte ich Dienst, habe ich getauscht und muss nun den ersten Sonntag in meinem Urlaub parat stehen s-:)

D@nce

Sind die HighHeels auch vorgeschrieben? ;D ;D ;D

Tini

#1282
Ich würde auch zu keiner Hochzeit oder Fete gehen, wo es einen Dresscode gibt. Schon gar nicht, wenn ich ein Abendkleid tragen müsste. Und mein Freund würde sich einen Spaß daraus machen und sich extra nicht dran halten und provokativ hingehen.

Wir sind Samstag auf dem 40. meines Bruders eingeladen. Da gibt's zum Glück keinen Dresscode  ;D, aber dafür fleischlastiges Essen in einem Lokal, das  auf Vegetarier und Veganer keine Lust hat. Das wird ein Spaß  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Traumtaenzerle

Ich wollte heute Abend zu einer Veranstaltung gehen und habe mich schon so lange darauf gefreut. Jetzt wurde ausgerechnet der Teil abgesagt, der mir der wichtigste war. :'(

Aber dann mache ich eben meinem Mann eine Freude und bleibe daheim, so dass er zum Sport gehen kann. :P
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Die HighHeels brauche ich allein für mein Wohlbefinden!

D@nce

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Dann hoffe ich für dich, dass sie dir bei den Zwangs-Partyspielen nicht zum Verhängnis werden ;D ;D ;D ;D

Tini

Das Wetter macht mich fertig, mein Kreislauf spinnt. Ich war heute morgen mit dem Kleinen draußen, ich glaube heute nachmittag bleiben wir drin. Und die nächsten Tage wird noch heißer, Hilfe! Also ICH brauche das nicht!
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Genervt von den wettermotzern  S:D

moonlight21

Ich hab vergessen wie oft ich mich damals bei der Großen über andere Mütter auf dem Spielplatz geärgert habe .... Heute mal wieder mit beiden Kindern gewesen, Zwerg sass mit mir im Sand, Große kletterte. 2 Jungs , zwischen 2-3, liefen mit Stöcken rum und immer um die Große. Irgendwann fingen sie dann an mit den Stöcken nach ihr zu hauen, sie ist nicht so der Typ der was sagt. Ich habe dann wirklich freundlich gesagt, dass sie das sein lassen sollen weil es weh tut. Da hab ICH böse Blicke und Sprüche von deren Müttern bekommen  :o ??? Neee sowas ist echt nichts für mich

Anders

Manche Mütter sind echt komisch ...  :o

Ich motze heute noch nicht über's Wetter, das hebe ich mir für die nächsten Tage auf, wenn's so richtig dicke kommt.  S:D Ich seufze nur still vor mich hin, weil ich gerne einmal in meinem Leben SO EIN Wetter an der Nordsee erleben würde. Aber bis hier die Ferien anfangen und wir auf unsere Insel kommen, ist da oben bestimmt schon wieder Herbst.  :-X

dasmuddi

warum finden mein Mann und ich keinen gemeinsamen Nenner im punkto Sommerurlaub dieses Jahr
wir hatten abgesprochen jeder guckt für sich die nächsten 7-14 Tagen und dann setzen wir uns zusammen

aber wir können uns ja noch nichtmal auf ein gemeinsames Datum einigen

ich will Hotel, er will grad mal Ferienwohnung , ich will Erholung er will hmmm keine Ahnung,

am besten bleiben wir zu Hause gggrrrrrrr

peter

das muddi
für 2015?  ??? gibts da überhaupt noch was ? lol
wir buchen ja immer im januar/februar  ;D

deep_blue

@ Mamba
Gerade in der Neutral-Ecke gelesen, ich freue mich, dass ihr heute mal Post hattet.

Bei uns sind es jetzt tatsächlich mehr als drei Wochen, dass wir nichts bekommen haben! :o Auch Paket, kein Päckchen und ja, wir warten und erwarten verdammt viel... :P

dasmuddi

Zitat von: satti am 30. Juni 2015, 20:44:26
das muddi
für 2015?  ??? gibts da überhaupt noch was ? lol
wir buchen ja immer im januar/februar  ;D

ja für diesen Sommer  ;)

früher gings diesmal nicht mitn buchen
aber mein Mann mag auch nicht fliegen sonst könnte man last minute irgendwohin buchen
mal gucken irgendwas findet sich schon

Fairydust

Mein Kreislauf spinnt, von mir aus kann das Baby ausziehen...

MangoSine

Zitat von: deep_blue am 30. Juni 2015, 20:47:48
@ Mamba
Gerade in der Neutral-Ecke gelesen, ich freue mich, dass ihr heute mal Post hattet.

Bei uns sind es jetzt tatsächlich mehr als drei Wochen, dass wir nichts bekommen haben! :o Auch Paket, kein Päckchen und ja, wir warten und erwarten verdammt viel... :P

Ist es eigentlich fies, dass ich es den streikenden Postangestellten gönne, dass sie nach dem Streik verdammt viel Überstunden schrubben müssen  S:D Bei uns wird auch langsam die Post deutlich seltener, aber wir bekommen noch was.

Mamba

@dasmuddi


wenn er Kochen und Putzen der Ferienwohnung übernimmt ist doch alles supi? Wenn du das machen sollst, würde ich ihm aber was husten  S:D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Mirjam

@ Fairydust:
Kann deinen Ticker gerade nicht sehen, bin mit dem Handy online...  ;) hab aber im Kopf, dass du nicht so sehr viel weiter bist als ich...
Oder täusche ich mich gerade?
Halt durch! Bald haben wir es geschafft! :-*




Fairydust

Bin jetzt 34+0
Bin gerade nochmal aufgestanden zum Blutdruck messen. Der ist bei 134/70. Das ist für mch zu hoch. Ich hab, wenn ich vorher mit Silja auf dem Arm in den ersten Stock gegangen bin, höchstens 120. Eben bin ich nur ganz langsam ins Bad geschlichen. Ich fühle mich, als wäre mein Blutdruck zu niedrig.

peter