**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 01. Mai 2015, 19:35:34

« vorheriges - nächstes »

peter

und wie fühlt es sich an?
ich muss sagen ich hab als tage da fühlt sich nett sein und jeden angrinsen toll an und an manchen tagen da fühlt es sich einfach gut an wenn man mal ego ist oder nicht grinsend durch die gegend läuft  S:D

wenn man sich das zugesteht geht es einem gleich doppelt gut  :-*

Fliegenpilz

Auf jeden Fall musste ich heute jedem den ich traf erzählen wie fies ich heute war s-:)

Traumtaenzerle

Ich bin so müde, ich schlafe gleich ein. :P
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Lisa Bee

Ich auch...

Die Große und ich hatten über Nacht Magen-Darm-Grippe. Ich hab nur 2 h geschlafen und bin heute alleine mit beiden Kindern.

Dass ich nur müde bin und es uns ansonsten wider Erwarten schon wieder richtig gut geht, müsste eigentlich in die Freu-Ecke.



Herzschlag

Lisa Bee, gute Besserung!

Ich bin heute morgen auch mit Bauchschmerzen und UL-Krämpfen aufgewacht :( Dazu ist es so schwül, bäh.

D@nce

@Lisa: Lass lieber den Stuhl untersuchen... es gehen grad ganz ganz viel Rotaviren um... Ich hab heute erfahren, dass die Große sie hatte. Da sie letzte Woche aber wieder fit war, ist sie natürlich in den KiGa gegangen... tja, nur leider ist man länger ansteckend, als die Symptome anhalten... blöd, wenn ich die Diagnose erst bekomme, nachdem die Ansteckungsgefahr vorbei ist... Ich hoffe nur, sie hat nicht den halben KiGa angesteckt...

Meph

Ich bin so genervt von der Firma MCNEILL!!!
Da ist der Ranzen der Großen auf Grund eines Konstruktionsfehlers wahrscheinlich bereits 2x zur Reperatur gewesen... beide Male kam er gestärkt, aber nicht repariert zurück- nach einmal 3, nach einmal 5(!) Wochen. Freya ist also seit Anfang Februar ACHT Wochen ohne Ranzen in die Schule gegangen. Jetzt ist er seit 2 Wochen hier und stellt sich wieder schief  :-X
Gerade habe ich mit dem Händler telefoniert, weil es einfach nichtmehr tollerierbar ist.
Tjaaaaaa die sagen, McNeill verlangt ein weiteres Mal einschicken. Natürlich auf meine Portokosten  S:D und nen Leihranzen könnte ich ja auch haben gegen Gebühr  S:D
Ähm- NEIN!
Laut meines Kenntnisstandes muss ich auch nur 2x nachbessern können bevor das gute Stück retour geht.
Es nervt!
Und nein, es geht hier nicht um kleinkram, der Ranzen sinkt so in sich zusammen wie ein Billigrucksack, es ist def. ein Materialfehler... sonst wäre er ja nicht 2x "repariert" worden  S:D
Die Rückenplatte drückt dann natürlich schön in den Rücken rein- im wortsinn ist das nicht tragbar!

ohhh gerade ein Anruf- der Hersteller schickt uns direkt nen Leihranzen zu und wir sollen dann nochmal in einem Brief an den Hersteller niederschreiben, dass wir eine weitere Reperatur nicht wünschen  :P
Was ein Heckmeck....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest1707

Darf man entäuscht von einer Freundin sein? Darf man das? Seit Wochen geht sie mir aus dem Weg, zumindest macht das den Eindruck. Dabei hätte ich eine Freundin so wie sie immer war echt rbauchen können und das wusste sie und ja ich habe gefragt warum sie mir aus dem Weg geht. Keine Antwort bzw. sie hat sehr viel zu tun. Ich bin echt traurig darüber, aber vielleicht kommen auch wieder andere Zeiten. :)


Trouble2011

manchmal laufen Wege auseinander um sich wieder treffen zu können. :-*
Ich weiß aber wie es dir geht, meine beste Freundin ist seit der Trennung von ihrem Freund auch .. distanzierter.
Nicht aufgeben. Nur loslassen.

Fliegenpilz

Was bin ich froh wenn bei diesem Kind der Zahnwechsel abgeschlossen ist :-X mein Gott, immer dieses Geschiss mit den Wackelzähnen.

Vier sind raus, der fünfte hängt nun am seidenen Faden. Drama, Drama, Drama! Ich werde Delia überreden, dass sie wieder einen gezielten Roundhousekick einsetzt und besteche sie mit ... oh, ich hab noch eine neue Filly-Figur in meiner Handtasche.


Trouble2011

Du, stell dich doch Nachts mit der Zange neben ihr Bett und zieh einfach alle.  S:D

Flower Eight Revival

 ;D Junior hat Angst vor Blut. Aber die Zähne zieht er sich selbst raus. Knallharter Bursche ;D ich bin jedesmal aus dem Zimmer gerannt und bin erst wieder rein, als er den Zahn raus hatte. Ich kann sowas nicht sehen... ;D

Fliegenpilz

Kriegt dieses Kind später irgendwann selbst ein Kind, dann werde ich zu diesem Zeitpunkt weit weit weg sein. So weit, dass sie mich nicht erreicht. Ich möchte weder an der Stelle der Hebamme, noch des Ehemannes, noch des Arztes sein, nicht einmal an der Information möchte ich sitzen, wenn meine Dramaqueen mit Wehen ins Krankenhaus kommt... ;)

Flower Eight Revival

Es wird besser. Glaub mir  ;D Kichererbse war die Dramaturgen vor dem Herrn überhaupt  ;D ist sie immer noch. Wenn die Frisur nicht sitzt. Aber Zähne und Co...alles gut.  ;D

Trouble2011

Du erlaubst ihr Sex?  ???

Fliegenpilz

Ab 35 kann sie tun und lassen was sie will :)

Flower Eight Revival

Ich bin großzügiger. Ab 30. und nu mit dem Ehemann den wir ausgesucht haben. Sie hat den Vertrag mit uns selbst unterschrieben. Als 6 jährige.  ;D ist unter meiner Diktatur absolut verbindlich.

Miss_Marple

Puh geschafft. Ich hsbe meine Mutter heute erst zur Therapeutin und von da zur Landesklinik gebracht. Sie wyr während der Fahrt friedlich. Habe aber diesmal vorgesorgt. Hinten im Auto und kindersicherung drin und mein Vater nicht sie saß hinter mir. Nicht dass sie endgültig ausklingt und mir ins Lenkrad haut. Beim Bahnstreik war es heute doppelt spaßig die 45 Minuten zur Klinik. Autobahn divht Landstraße voll. Ich denke sie wird mir nicht verzeihen dass ich sie in ihren Augen Tod übergeben habe. Aber sie konnte definitiv nicht zu Hause bleiben. Ich hoffe dass ihre Tabletten wieder ordentlich eingestellt wrrden. Im KH auf der Intensiv habensie ja fadt alles angesetzt dazu der starke Dauerstoffmangel und hochdosierte Cortisongaben werden da schon einen Teil zu beigetragen haben. Aber unschön ausgedrückt "bekloppt" ist die schon. Und mir macht Kummer dass das erblich sein kann. Zumindest meinten ihre Therapeuten dass wir Kinder eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit haben dass auch zu bekommen.

Lisbeth

@ Christiane und Blümchen - wir sind da "gnadenlos" ...mit 18 lernen sie fliegen  S:D ok, der Große wollte freiwillig, aber die Berta macht keine Anstalten. Sie hat gedroht bis 35 hier zu bleiben... das überleb ich nicht  :P  ;D

@ Miss Marple - einen dicken Drücker und viel Kraft.  s-druecken
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Flower Eight Revival


Annakin

Miss Marple, bitte mach dir keine allzu großen Sorgen. Kinder psychisch kranker Eltern habe eine genetische Prädisposition für die jeweilige Erkrankung. Das gilt für Manie, Schizophrenie und Depressionen, bzw. die bipolare Störung. So hoch ist das jetzt aber auch nicht und die Zahlen schwanken auch. Viel entscheidender ist aber die Zeit der Kindheit und die Sozialisation und Bindung durch die/das (betroffene) Eltern(Teil). Es gibt aber auch sehr viele Resilienzfaktoren, die das Entwickeln dieser oder einer im Zusammenhang stehenden Störung verhindern. Kinder sind da zum Glück wirklich sehr robust.
Es ist sicher gut wenn du und deine Geschwister ein wenig auf euch achtet, aber Grund zur Sorge besteht nicht. Und selbst wenn es zu einer Erkrankung kommt, dann ist noch lange nicht alles verloren! Ich wünsche dir viel Kraft!

Miss_Marple

@Annakin: Danke. Aber Gedanken mach ich mir schon ab und an. Manchmal überlege ich ob so ein Therapeut auch prophylaktisch wirken kann. Also eher ein zum Schweigen verpflichteter Zuhörer um alles los zu werden bevor es sich so anstaut und auf einmal mit voller Wucht hochkommt. Klar rede ich mit meinem Mann und meiner Schwester aber vielleicht wäre ein unbeteiligter Dritter mal was. Meine Mutter ist so der Typ "Verschweiger" und "Von zu Hause wird nichts erzählt".
Nun ist meine Mutter erst mal mehr oder weniger gut- (gut in meinen Augen schlecht in denen meiner Mutter) untergebracht. Erstmal auf der geschlossenen Station zur Beobachtung. Und mein Vater kann evtl. mal wieder eine Nacht durchschlafen. Er hat sie ja seitdem sie nach der Lungenentzündung aus dem "normalen" KH entlassen wurde die letzten 14 Tage fast rund um die Uhr betreut.

Miss_Marple

Ganz anderer Motzer: Ich hab Bauchweh und Darmgrummeln. Aber ich bin ja völlig Informationsresistent. Mir ging es gestern nach dem SAhnehering schon so mies und bin zum Klo gerannt. Und was mach ich - ess heute den Rest zum Abendbrot s-:)
Vor allem mit einem Löffel Nutella pur zum Nachtisch. Klarer Fall von selber schuld - aber mir war so nach jammern S:D

~ Oma Netti ~

Ganz ehrlich, bei den Erlebnissen mit deiner Mama - warum sollte eine Therapie denn nicht sinnvoll sein?
Klar bist du gerade nicht akut erkrankt, aber das macht gar nix. Termine bekommst du sowieso erst in frühestens 6-12 Monaten und ich bin der Meinung eine Therapie schadet nie.
Das mit deiner Mama liest sich ganz furchtbar und sowas belastet doch die ganze Familie.

Janny

Das neu gekaufte ( sehr teure ) , heiß ersehnte Handy meines Sohnes ist kaputt .
Wir haben es Montag morgen gekauft mittags merkte er ein Loch in dem Metall Rahmen . Da er es in den wenigen Stunden wirklich sehr liebevoll behandelte , muss das vorher schon da gewesen sein und er hats nicht gesehen , weil er so geblendet war .

Naja , ein Glück arbeitet mein Stiefpapa ja in dem weniger doofen Laden mit weniger doofen Leuten :P und hat es am nächsten Tag sofort zum Umtausch wieder mitgenommen .

Leider ist es nun in weiß nicht mehr auf Lager :( In schwarz kostet es dann allerdings 76 Euro mehr ......

Nun wurde es neu bestellt und wir wissen nicht wann es kommt .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.