**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 01. Mai 2015, 19:35:34

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Und das wo ich so selten bastel... Feinmotorisch scheine ich keine Defizite zu haben  ;D

Peppeline

*kicher* meine Feinmotorik ist auch nicht besonders ausgeprägt  ;D Ich bastele auch so tierisch gerne *ironisch* meine Weihnachtssterne sahen auch nicht so (ge)schick(t) aus, wie die der Kinder  ;D
Ob es auch zählt, wenn die Defizite der Praktikantin gefördert werden?  s-nachdenken

Eigentlich soll von der Schule her die Angebotsplanung an die Kinder ausgerichtet sein, also welche Defizite und Interessen sind vorhanden. Aber meine Einrichtung meint, es wäre besser die kooperativen Kinder auszupicken und danach das Thema. Theorie und Praxis, ne  S:D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Pedi

Wie wäre es mit Gesichtsmasken malen. Entweder direkt auf der Haut oder halt eine Pappmaske. Und dann Farbe nehmen, die die Kinder mit Fingern benutzen können? :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pedi

Oder aus Pappmache (wie schreibt man das bitte? ???) selbst solche Masken machen.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Miss_Marple

Peppeline natürlich braucht man Karneval Rasseln, Trommelchen und alles was Krach macht um beim Zoch genug Kamelle zu schnappen. Aber bei euch gibt es keine Karnevalszüge mit Kamelle, oder?

Pedi

Nee zum Glück gibt es das hier nicht   ;D












Peppeline wohnt ja nicht so weit von mir entfernt, daher wird das dort nicht anders sein. ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Peppeline

Ähm, nein, hier ist es nicht anders, Pedi *gottseidank*  ;D
Ja, über Masken hatten wir, also meine Anleiterin und ich auch gesprochen. Ich muss das mal ausprobieren, ob es praktisch funktioniert. Wir sollen ja möglichst wenig Vorgaben machen, also Schablonen oder sowas fallen raus. Aber ich goggel noch  s-pc
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fliegenpilz

Zitat von: Fliegenpilz am 30. Dezember 2015, 23:54:14
Ich vertrage die Pflaster nicht.
Zu den Schmerzen kommt also nun noch starker Juckreiz hinzu. Menno!

Mein Mann hat mir die Fäden alle eingekürzt, seitdem bin ich schmerzfrei. Die Fäden haben in die Brust gepiekst und sich eigene Löcher gebohrt. Das tat so irre weh.
Das Pflaster habe ich mittlerweile gegen das von Binchen2007 (Vielen Dank!!!) angesprochene ausgetauscht und arbeite nun auch mit Cavilon.
Abends nach dem Duschen wird es immer gelüftet, die Haut drumherum creme ich dann mit Bepanthen. Nachdem mein Mann dann die Wundversorgung wieder durchgeführt hat kühle ich alles noch mit einer Kältekompresse. Ich fühle mich auf dem Weg der Besserung - meine Arbeitsunfähigkeit wird sich wohl leider noch um vier Tage verlängern, solange die Fäden drin sind wird der Arzt mich nicht arbeiten lassen. Aber bis Donnerstag ist es ja absehbar.


pirANhJA

Zitat von: Peppeline am 03. Januar 2016, 18:52:02
Ähm, nein, hier ist es nicht anders, Pedi *gottseidank*  ;D
Ja, über Masken hatten wir, also meine Anleiterin und ich auch gesprochen. Ich muss das mal ausprobieren, ob es praktisch funktioniert. Wir sollen ja möglichst wenig Vorgaben machen, also Schablonen oder sowas fallen raus. Aber ich goggel noch  s-pc

... einfache Pappteller müssten dafür gehen - so als Basis für eine Maske (wird von hinten mit Gummilitze befestigt) ... und jedes Kind kann es individuell gestalten ... Löwe, Tiger & Co
(meinetwegen auch Hund, Katze, Maus ...) ;)
Das Andere anders sein lassen.

Binchen2007

@Fliegenpilz da freue ich mich aber wenn ich Helfen konnte..dir weiterhin eine gute Heilung  s-daumendruck

Linchen81

Unser Kiga hat die letzten 2 Jahre einen "Krachmacherumzug" organisiert obwohl wir nicht in einer Karnevals/Faschingshochburg wohnen.

Dabei laufen die Kiga-Kinder einmal durch den Ort, begleitet von einem kl Wagen mit lauter Musik. Immer wieder mal gibt es ne Polonaise, die zusehenden Eltern/ Zuschauer werfen vom Straßenrand Bonbons.

Die Kinder haben Krachmacher gebastelt (Joghurtbecher zusammengeklebt, zuvor Reis rein und außen mit Transparentpapier beklebt) und Topfdeckel/Kochlöffel mitgebracht.
Im einen Jahr haben die Kinder auch selbst aus Papptellern (wie oben angeregt) Masken gebastelt. Selbst angemalt, Augen ausgeschnitten und mit Leoparden/Zebra bzw anderem farbigen Papier Fell, Ziegenbärte ua aufgeklebt.

LG und viel Erfolg!

~ Oma Netti ~

Ich raste gleich aus.  :-X
Ich versuche seit geschlagenen drei Stunden bei sämtlichen Augenärzten imUmkreis von 50 km anzurufen. Ist nicht möglich. Überall dauerbesetzt. Das ist abartig!!!

Fliegenpilz

Erster Werktag im Monat, neues Quartal. Versuch dein Glück morgen früh, da ist die große "Ich muss einen Termin zur Vorsorge für dieses Jahr"-Welle schon in den Ausläufen und du hast eine größere Chance durch zu kommen. Für deinen Termin bzw. wann der Termin sein wird, hat es auch keine Auswirkungen ob du heute um 16.47 Uhr oder morgen früh um 8.11 Uhr eine freie Leitung erwischst. Versau dir dadurch nicht den Vormittag, schiebe es auf die "Ist versucht, morgen neuer Anlauf"-Liste und genieße den Tag. Ich trinke gerade einen Tee für dich.

~ Oma Netti ~

Ja aber vor Weihnachten war es genau so. Ich bin echt entnervt. Aber du hast recht und darum trinke ich einen Tee mit dir zusammen. *Prost*  ;)

Fliegenpilz

Hast du es schon mal in der "Ammerland Klinik" (Westerstede - 15km entfernt von dir) probiert?

Ich besuche mit den Kindern ja ausschließlich Augenkliniken, zu einem hat man da mehrere Ärzte und demnach mehr Erfahrungswerte ggf. auch die Möglichkeit den Arzt intern zu wechseln bei zwischenmenschlichen Problemen bzw. unkooperativen Kindern - ohne direkt wieder eine neue Praxis suchen zu müssen -, es ist eigentlich fast immer eine Sehschule angeschlossen.

Die "Ammerland Klinik" hat ja auch eine Abteilung der Augenheilkunde (04488 86 16 86)

~ Oma Netti ~

Ja das ist ja seit Jahren unser Augenarzt. Knecht und Breuer im Klinikzentrum Westerstede. (Die heißen nicht mehr Ammerland Klinik, sind jetzt mit dem Bundeswehrkrankenhaus zusammen, darum sieht man in der Notaufnahme nur noch BW Ärzte)
Aber so richtig zufrieden war ich da noch nie. Du musst immer mind. 6 Mon. auf einen Termin warten und dann sitzt du mit Termin locker drei Stunden im Warteraum. Einzig die Orthoptistin ist dort gut. Und das ist der Augenarzt, den ich vor Weihnachten erreichte und der mir dann kam mit der Aussage sie machen keine Termine fürs neue Jahr, ich müsse am 04.01. anrufen. Das tu ich dann in der Tat seit drei Stunden.

Aber......ich hab einen Termin.  :D :D ;D
Zwar in Rastede, das ist schon bisschen weg von mir, aber schietegal. Am Freitag. DIESE Woche.  :o

Fliegenpilz

Wenn du nicht zufrieden warst und so zeitig in einer anderen Praxis einen Termin bekommst, dann hat das neue Jahr erst kommen müssen und die Aussage vom letzten Jahr hatte seine Berechtigung. Super!

Drei Stunden mit Wartezeit spricht ja für eine sehr schlechte Praxisorganisation. Da wäre ich wohl auch unzufrieden, egal wie gut die Leistung sonst ist. Wer hat schon die Zeit sich bei Terminen noch mehrere Stunden zusätzlich dort aufzuhalten?

~ Oma Netti ~

Eben. Man kommt ja nicht mal telefonisch durch. Dann wechseln die Ärzte dort wie sonstwas. Breuer und Knecht bekommst du gar nicht zu Gesicht. Immer nur irgendwelche Assistenzärzte aus wer weiß wo, die in der Regel nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind.
Nicht falsch verstehen, mich juckt es nicht aus welchem Land Ärzte stammen, aber so ein wenig Deutsch wäre schon nett, wenn sie das könnten.  :P
(So ist es übrigens im restlichen KH auch. Außer deutschen BW Ärzten in der Notaufnahme sieht man da keine deutschen Ärzte. Wär auch nicht weiter dramatisch wenn sie deutsch könnten)

Nun bin ich gespannt auf diese Praxis. Der Termin am Ende der Woche - dafür liebe ich sie.  ;D

Frau B.

Hast du Bewertungen gelesen  :) Ich habe mal einen Termin beim Dermatologen gleich am nächsten Tag bekommen... danach habe ich die Bewertungen gelesen und den Termin schnell wieder abgesagt  :-X

peter

Haha mit den ärzten die sehr wenig deutsch sprechen haben wir hier auch probleme , in der notaufnahme. Ich finde das echt fahrlässug wen man die symptome erklärt und der gegenüber immer nur nickt und lächelt :( und dann gebrochen das fragt was ich gerade erklärt habe und die schwester zu mir meint wir sollen es auf englisch erklären !!

~ Oma Netti ~

Ja Frau B. Alles gut. Und ich brauche im Grunde nur ein Rezept für eine Brille. Sollte das nicht ganz passen, kann der Optiker ja jederzeit nachmessen. Ich geh da jetzt ganz unbedarft hin.  :)

Satti, ich finde es auch echt nicht ok. Wie gesagt mir ist das völlig egal woher der Arzt kommt. Aber die Sprache sollte er halt schon können.

Mirjam

Ich finds traurig, dass nun auch Once weg ist...  :-[




lisa81

Ich vermisse auch einige. Sonne scheint ja auch weg zu sein. Aber ich freue mich auch, dass einige eher stille Mitglieder sich jetzt öfter melden  :)

Muttchen

Edit - gehört in die Freuecke  ;D

~ Oma Netti ~

Ich werde krank. Nerv.  :-(