Autor Thema: (Langzeit)Stillen + Brustgröße  (Gelesen 3657 mal)

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11234
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
(Langzeit)Stillen + Brustgröße
« am: 24. April 2012, 08:14:08 »
Ich muss mal hier fragen, da ich heute ein altes Kleid von mir anprobiert habe (das würde ich gerne zum Standesamt anziehen) ob eure Brüste noch mal wieder kleiner geworden sind, nach dem kompletten abstillen?

Ich bekomme das Kleid bis zur Brust problemlos zu. Dann wird es viel viel viel zu eng. Dabei habe ich gar nicht unbedingt den Eindruck, dass meine Brust viel größer ist also vor der Schwangerschaft. *hmpf*

Abstillen will ich natürlich noch nicht, eher kaufe ich ein neues Kleid. Aber es interessiert mich einfach, ob die noch mal wieder "schrumpft". Wir stillen auch nicht mehr so oft. Vielleicht 3-4 mal inkl. nachts.
Ohne

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:(Langzeit)Stillen + Brustgröße
« Antwort #1 am: 24. April 2012, 08:16:08 »
Also ich hab vor 4 Monaten abgestillt, und es ist ein bischen weniger geworden, die Cupgröße ist noch dieselbe, aber es kneift nicht mehr  ;)

Würd mich aber auch mal interessieren, ob das nochmal weniger wird!




scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:(Langzeit)Stillen + Brustgröße
« Antwort #2 am: 24. April 2012, 08:39:35 »
Bei mir ist es schon wieder kleiner geworden, aber vor Allem "leerer".
Kleiner nicht so wirklich viel, aber eben vor Allem nicht mehr so "prall". Das hat aber eine ganze Weile gedauert nach dem Abstillen.
Mindestens 6Monate, wenn nicht länger.

Purzl

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1463
Antw:(Langzeit)Stillen + Brustgröße
« Antwort #3 am: 24. April 2012, 08:42:37 »
Ich schätze mal so 6-9 Monate hat es nach dem Abstillen (nach 14 Monaten) gedauert, bis die Brüste im jetzigen Endzustand angekommen sind - wie scarlet sagte vor allem "leerer".

LG Purzl

Mazelda

  • Gast
Antw:(Langzeit)Stillen + Brustgröße
« Antwort #4 am: 24. April 2012, 08:59:39 »
ich hab jetzt auch 9 Monate gestillt bei meiner letzten Tochter und es hat etwa 3-4 Monate gedauert bis sie wieder "klein"(klein waren sie nie) waren, hab jetzt auch 1 Cup weniger, was aber auch daran liegt, dass ich weniger als vor der Schwangerschaft wiege

anina77

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 759
Antw:(Langzeit)Stillen + Brustgröße
« Antwort #5 am: 24. April 2012, 09:06:40 »
Bei mir sind die Brüsteschon gegen Ende der Stillzeit wieder in den Vor-Schwangerschaftszustand zurückgegangen. Meine Blusen spannen aber trotzdem.
Das liegt aber nicht an der Brust, sondern an den breiteren Schultern, die ich bekommen habe  s-:)
(Gewicht ist auch wieder das gleiche nur sind die Schultern vermutlich durch das viele Kindertragen einfach breiter geworden  s-:) s-:))


katjuscha

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1944
Antw:(Langzeit)Stillen + Brustgröße
« Antwort #6 am: 24. April 2012, 11:10:06 »
bei mir hat es etwa 5-6 monate gedauert bis die brüste wieder kleiner wurden, nach ca. 9 monaten passten mir die alten BHs wieder.
ich hab 16 monate gestillt...

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:(Langzeit)Stillen + Brustgröße
« Antwort #7 am: 24. April 2012, 11:15:16 »
Habe 18mon. gestillt ..
meine Größe ist geblieben und auch hier sehen sie leerer aus  :P
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung