"Was hast denn du schon für nen Stress?"

Begonnen von Bomelo, 14. September 2011, 12:22:09

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Rein aus Interesse:

Kennt ihr den Spruch?

Gestern hätte ich austicken können. Im normalen Alltag bin ich absolut ausgelastet mit Arbeit, Kind, Haushalt, Garten, letzte Renovierungsmaßnahmen, .... 

Ok, mein Mann arbeitet auch viel. Vollzeitjob und nebenbau Hausbau ist kein Zuckerschlecken.

Aber ich habe für ihn Verständnis und versuche, ihm vieles abzunehmen. Umgekehrt jedoch durfte ich mir gestern den o. g. Spruch anhören  :-X

Argh ... kennt ihr solche dummen Sprüche, die man gar nicht gebrauchen kann und die einem zur Weißglut treiben können?

Wird euer Tun und eure Arbeit von eurer Umwelt (Mann, Familie, Kollegen ... ) anerkannt? Oder habt ihr auch oft das Gefühl, dass der Partner (oder wer auch immer) es nicht richtig schätzen kann, was man so alles den lieben langen Tag tut?
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

kruemel35

Nein kenne ich nicht. Ich stelle immer öfter fest, dass ich eine echte Ausnahme als Mann hab. Er sieht sofort wenn ich gestresst wirke und versucht mich zu entlasten.

Sweety

Zitat von: kruemel35 am 14. September 2011, 12:25:39
Nein kenne ich nicht. Ich stelle immer öfter fest, dass ich eine echte Ausnahme als Mann hab. Er sieht sofort wenn ich gestresst wirke und versucht mich zu entlasten.

s-yes

Aber ich bringe mal stellvertretend einen hier rein: Eine Freundin hat auch so ein intensives Kind wie ich. Ihr Freund ist wirklich einer von den Guten, aber zum Bersten angefüllt mit so Goodwill-Parolen.
Und nach der soundsovielten durchwachten Nacht, die auf den soundsovielten zehrenden Tag folgte (beide studieren und arbeiten) kroch sie auf dem Zahnfleisch einher und unbedachterweise äußerte ihr Freund folgenden Satz:
"Also weißt du, wenn du dir immer einredest, daß du müde bist, dann BIST du am Ende auch müde." :o :o :o

Ihre Antwort war nicht druckreif S:D

iphi

Mein Freund weiß das ich viel Stress habe und nur nach Terminkalender lebe. Er sagt sowas zum Glück nie und sagt sogar das ich öfter mal "chillen" soll. Ich kann es aber nicht  :P

JaJoJoJa

Kenn ich ..nicht unbedingt von meinem Freund aber grundsätzlich ist mir das bekannt..
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Sophia77

@sweety
jaaaaaa, mein wirklich allerweltbester Mann hat auch so schwache Momente, in denen er dann von self fulfilling prophecy und so quatscht
" OK, Alter, die nächste Nacht ist DEIN, Dein ganz allein!"

Da bin ich ja gnadenlos.

Nein, ich kenne das auch nicht und ich würde es mir auch nicht bieten lassen. Wir arbeiten beide viel und hart und kümmern uns nebenher um die Jungs, da hat niemand das recht dem anderen so einen Spruch zu drücken.
[Login or Register]
[Login or Register]

jetzt sind es schon 2 Jahre, die Du unter Wasser liegst...

Gaby

Das bescheuerteste was ich mir an hören konnte war vor ein paar Wochen:
Ich hab eine gute Bekannte, sie deckt das komplette Klischee einer Arzt-Gattin ab, aber nichts ist ihr gut genug, ihr Kerl hat ja nie für sie Zeit, sie hätte es ja soooooo schwer blablabla....
Da hab ich dann gesagt von wegen schwer, ob wir mal tauschen sollen. Berufstätige, alleinerziehende Mutter. Da sagt die olle Zippe doch zu mir: Kein Leid ist größer als das, was man sich selbst antut :o
Tja, meine Antwort kann ich jetzt nicht wieder geben, aber im Kontext etwa eine Anleitung was sie demnächst mit dem Handy machen kann, wenn sie den Drang hat mich anzurufen

Sweety

Zitat von: Gaby am 14. September 2011, 12:58:47
Tja, meine Antwort kann ich jetzt nicht wieder geben, aber im Kontext etwa eine Anleitung was sie demnächst mit dem Handy machen kann, wenn sie den Drang hat mich anzurufen

s-kringellach

Sammylein

Huhu!

Oooooh ja. Mein Mann ist zwar ein sehr lieber und sehr verständnisvoller, aber das allerletzte Quentchen Verständnis fehlt ihm dann doch immer. Er meint es ja gut und will gern mit mir zusammen was machen. Aber wenn ich den ganzen Tag Kind und Hund bespaßt habe und am Abend endlich froh bin, wenn Ruhe ist und dann mein drittes Kind heimkommt und fragt: "Hallo Schatz, wollen wir heute was spielen???" will ich das halt manchmal nicht.

Und da kam letztens der Satz: "Warum bist du eigentlich immer so müde?"  :o :o :o

Weil ich den ganzen Tag hinter Deinem Sohn herhechte?? Vielleicht?? Boah, war ich sauer!!!!

LG, Sammy (der grad schon beim Lesen der Fred-Überschrift der Hals angeschwollen ist....)

Juli@

Nein, solche Sprüche kenne ich überhaupt nicht. Mein Mann sagt mir oft, dass er es bewundert, wie ich das hier alles wuppe!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

♥ іηѕαηіtу ♥

Dann hab ich wohl das sogenannte 'negativ Paradebeispiel' daheim. So´n Mist darf ich mir öfters anhören. Komischerweise wissen alle das ich sicherlich nicht faul bin,immer unter Strom steh & alles sehr gut gemanaged bekomme.
Aber meist ist es nur so,wenn ich seine Arbeitshose 1 Tag bevor er Sie brauch noch nicht gewaschen hab. Er weiß aber haargenau das ich das Drecksding nicht anfasse,geschweige denn ausräume (Müll,Feuerzeug,Geldbeutel & Co.) Wenn er das halt nicht macht,wird die Hose auch nicht gewaschen,ganz einfache Kiste.
Und dann meistens haut er so Sprüche raus wie: Hast ja wieder sooooooooooo viel zu tun gehabt,ich geh ja nur 8Std. arbeiten & du bist daheim...dabei kriegt er es noch nichtmal hin 2 Kinder vernünftig anzuziehen und nen paar Teile zu spülen letztens wo ich nen Arzttermin hatte  s-:)
FAIL - FAIL - FAIL...Kerle^^  S:D S:D S:D
...per aspera ad astra [Login or Register]

Tini

@Gaby
Das ist ja der Hammer!! Boah, der wär ich durchs Telefon gesprungen!
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Lasst eure Männer doch einfach mal ein Wochenende mit allem alleine - sprich Kinder, Haustiere, Haushalt, Erledigungen ... !

Vorher nicht einkaufen, kein Essen vorbereiten, nicht hektisch die Wäsche noch wegwaschen und bügeln, ... alles Dinge für die er ja am Wochenende wahnsinnig viel Zeit haben wird, wenn alles so stressfrei ist :)

Und Arzttermine, Kindergarten- und Schulzeiten, so wie Papierkram hat man ihm ja schon aus der Hand genommen, immerhin fährt man ja am Wochenende weg und nicht in der Woche 8)

Mein Mann konnte solche Sprüche auch ganz gut raushauen. Abgewöhnt habe ich es ihm nicht, habe ja bei EO mal gelernt, dass man seine Männer nicht erziehen soll :P

~ Oma Netti ~

eine kleine geschichte am rande....  s-:)

wir hatten 3 kinder. 9, 7, und 1,5 jahre alt. die beiden mädchen mussten um kurz vor halb 8 am bus zur grundschule stehen, der kleine um halb 8 in die krippe, ich spätestens 20 vor 8 im bäcker stehen. mein mann hat 3 schichten gearbeitet. zur frühschicht ging er halb 5 aus dem haus, da war er alleine zur spätschicht war er eh ganz alleine daheim, waren ja alle anderen arbeiten und in schule/krippe und in der nachtschicht kam er um 7 heim und ging schlafen. soweit alles korrekt. ich bin jeden tag um halb 6 aufgestanden, weil ich a) kurz meinen tee alleine und IN RUHE trinken mag, dann b) alleine ins bad will um mich zurecht zu machen, kann ja kaum wie ein trampel in der arbeit stehen. dann hab ich um halb 7 die kinder geweckt, alles fertig gemacht, brote usw und alle vor der arbeit abgeliefert. am anfang hab ich das alles auch noch mit dem FAHRRAD gemacht, später hatte ich ein auto. und eines schönen tages, als ich es mal wagte zu sagen ich sei so verdammt müde, sagte dieser mir angetraute ehemann doch folgenden spruch *du bist ja auch selber shculd, wenn de jeden tag so früh aufstehst, wo du doch erst kurz vor acht in der arbeit sein musst*
ja, manchmal kann mein mann schon dämlich daher labern  :P schlimmere sprüche traut er sich allerdings nicht, weil ich ihn sonst töten würde  S:D

Muttchen

So ich oute mich jetzt mal:

BEVOR ich Hausfrau und Mutter war hab ich auch immer gedacht wenn ich "gestresste Mütter" gesehen hab "meine Güte die sollen sich nicht so anstellen; sind ja eh den ganzen Tag zu Hause."

So dann wurde Mattis geboren, ich war (und bin) fortan zu Hause und was ist - manchmal hat der Tag einfach nicht genügend Stunden um alles gewuppt zu bekommen.  :P

Klar gibts auch mal Tage - so wie heute - wo man nachmittags um 15 Uhr bräsig mit dem Kind auf der Couch liegt  s-:) aber meist wuselt man ja doch so durch die Gegend und schwupp wundert man sich das Abend ist und die Spülmaschine immer noch nicht ausgeräumt ist.

Mittlerweile sag ich, das ich ungestresster war als ich ganztags arbeiten war.  S:D

Aber ansonsten prallen solche Sprüche meistens an mir ab - ich bin da ganz tiefenentspannt!  ;D




Nachtvogel

Zitat von: ~Netti~ am 14. September 2011, 13:55:25
*du bist ja auch selber shculd, wenn de jeden tag so früh aufstehst, wo du doch erst kurz vor acht in der arbeit sein musst*
;D ;D ;D

hat dein Mann ZUUUUUFÄLLIG nen knapp 29jährigen Sohn? :P


Meiner auch...JEDES Mal wenn wir irgendwo hin müssen...10000000000 Dinge müssen GENAU noch kurz davor erledigt werden...

10 vor Abfahrt kreuzt der dann hier auf, VÖLLIG verständnislos warum das nun ein Problem ist, ER braucht nicht länger...
wenn dann aber Kind 1 aufm Klo hockt und ich mich erdreiste das Waschbecken zu blockieren und ihm seinen Sohn in die Hand drücke damit ich ENDLICH mal die Zähne geputzt bekommme ohne das Junior Kram ins WC feuert, in die Dusche klettert und anmacht( :-X ;D)....tja dann kann ER ja nix dafür, dass 10 Minuten zu knapp kalkuliert sind weil ER hätte nicht länger gebraucht :o   s-banghead

wie gut, dass er Single is und alleine wohnt und sowas ja nicht einplanen muss s-:) s-:) s-:) s-:)


aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bina

Poah....das ist ja fies  S:D

Also...mein Mann hat zum Glück nie so etwas gesagt. Aber jetzt durfte er, durch meine Fuß OP, 5 Wochen lang den Hausmann mit 4 Kindern spielen  S:D
Und siehe da....plötzlich konnte er so einiges verstehen  s-:)
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Nachtvogel

Zitat von: Muttchen am 14. September 2011, 15:00:51
BEVOR ich Hausfrau und Mutter war hab ich auch immer gedacht wenn ich "gestresste Mütter" gesehen hab "meine Güte die sollen sich nicht so anstellen; sind ja eh den ganzen Tag zu Hause."


Mittlerweile sag ich, das ich ungestresster war als ich ganztags arbeiten war.  S:D


das kann ich auch so unterschreiben...Ich fidne es auch absolut stressfreier den ganzen tag zu arbeiten, ohne Kinder als den ganzen tag zu Hause zu sein und den Kindern nachzuhetzen und parallel noch 1000000000000 andere Dinge zu tun (die man aber niemal alle schafft)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

♥LillysMami♥

Sollche direkte Sprüche muss ich mir nicht anhören, sondern so sachen wie:
"Du bist den ganzen Tag daheim,. kannst dein Tag so gestalten, wie Du willst"... jaja, alles klar, Lilly bestimmt, wann wo wie wir hingehen, weil nicht jeder Tag gleich ist...
"Du kannst tagsüber schlafen, wenn sie auch schläft, ich bin arbeiten und habe stress"... Meine Wort... Haushalt macht sich auch von selbst..
"Wenn ich daheim wäre, ich würde das locker packen und würde mir wirklich mal ne Auszeit nehmen, nicht so wie du"...
Jaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaaaaaaaaa s-:) s-:)

guest1886

Zitat von: ♥LillysMami♥ am 14. September 2011, 15:08:42
Sollche direkte Sprüche muss ich mir nicht anhören, sondern so sachen wie:
"Du bist den ganzen Tag daheim,. kannst dein Tag so gestalten, wie Du willst"... jaja, alles klar, Lilly bestimmt, wann wo wie wir hingehen, weil nicht jeder Tag gleich ist...
"Du kannst tagsüber schlafen, wenn sie auch schläft, ich bin arbeiten und habe stress"... Meine Wort... Haushalt macht sich auch von selbst..
"Wenn ich daheim wäre, ich würde das locker packen und würde mir wirklich mal ne Auszeit nehmen, nicht so wie du"...
Jaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaaaaaaaaa s-:) s-:)

Also, bis auf die letzte Aussage mit der Auszeit, könnte das mein mann sein!  s-:)
Er ist wirklich lieb und versucht mich auch hier und da zu entlasten, aber das er sich solche Sprüche verkneiffen dürfte, das lernt er nicht  ;D

*Blümchen*

Also meine Mutter äußert gerne ihr Unverständnis, da ich mich weigere die Hemden meines Mannes zu bügeln.

Dass ich (im Gegensatz zu meinem Mann) einen Vollzeitjob habe, und mich noch um den Großteil des Haushalts und der Kinderversorgung kümmere, spielt bei ihr keine Rolle. "Der arme Kerl".

Meine Schwiegermutter ist da glücklicherweise anderer Meinung: die findet, dass ER das Essen fertig zu haben hat, wenn ICH von der Arbeit komme...

mausebause

Ooohhh jaaa, ich kenne den Spruch, ich hasse ihn wie die Pest und "ja" er kommt auch mal von meinem Mann...-der das dann natürlich nieeee so gemeint hat und ja weiß, was ich hier alles daheim leiste...ja ne is klar... s-:) :P

@Christiane: Würde ich echt gern mal machen, nur das Problem ist: er hat seine Muttern im Haus... s-:) :P ;D

Jasmin

Nun ich muss gestehen ich kann es selbst nicht hören wenn Mütter die den ganzen Tag zu Hause sind jammern sie wären ja sooo gestresst *duck*. Ich rede jetzt nicht von Babys im Schreialter oder die man den ganzen Tag bespassen muss, sondern davon wenn die Kinder im KiGa sind oder in der Schule.

Das heißt nicht, dass ich den Beruf Hausfrau nicht schätze, das tue ich aus tiefsten Herzen denn ich selbst könnte das niemals machen, aber was daran "stressig" ist verstehe ich nicht recht.

Ich weiß dass es jetzt bitterböse Antworten geben wird, sorry schonmal im vorraus :-[

Mein Mann sagt sowas inzwischen nicht mehr. Als ich noch daheim war hat er sich schonmal ungläubig darüber geäußert wenn ich ihm nach einem seinerseits 10 STunden Arbeitstag die Ohren vollgeheult habe. DAmals war ich auf 100, heute kann ich darüber nur mühsam lächeln.
Denn nach einem ebenfalls 10 Stunden arbeitstag hätte ich der Kindergartenmutti die mir ins Gesicht lächelnd folgendes gesagt hat auch ins Gesicht springen können "Ohje, ich bin ja sooo im Stress. Ich hatte heute Termin zum Nägel machen und später musste ich zum Sport. Das war ganz schön knapp dann die Kinder um 16 Uhr abzuholen" Ich hatte an dem Tag nichtmal Zeit zum Pipi gehen :P

Lange Rede kurzer Sinn: ich versteh beide Seiten ;D Habe aber das Problem nichtmehr seitdem ich selbst arbeiten gehe. Die Großmutter meines Mannes betätschelt mich immer wie tapfer ich doch wäre auch noch neben der FAmilie arbeiten zu gehen.

Und mein Mann hat sich nie wieder negativ geäußert seitdem ich mal 4 Tage alleine verreist war und er alleine mit den Kindern war. *hehe*

Am Abend jammern mein Mann uns gegenseitig an bis einer einschläft ;D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

dina100

Ich habe auch gedacht bevor ich Kinder hatte das es zwar schon streßig ist aber eben nicht so streßig wie arbeiten gehen. Ist es aber sogar noch streßiger meiner meinung nach.

ich habe den spieß mal umgedreht ich war zwar zuhause habe meinen freund aber alles machen lassen, also alles was ich am tag auch so mache. Kinder bespaßen, Füttern( kochen), Windel wechseln, Aufräumen, Saugen, alles einfach. Und er durfte auch sein Auto nicht nehmen da ich ja auch keinen Führerschein habe und alles zu fuß mache.

Er war fix und alle. Und jetzt weis er es wie es ist. Und hilft wo er kann.

edit

@jasmin: ich kann dir gerne mal mein großen vorbeibringen. Viel spaß...

mausebause

@Jasmin: Bei Müttern mit größeren Kindern geb ich dir sogar teilweise Recht, aber mit Kleinkindern oder gar Babys seh ich das ein wenig anders... ;)

Aber ich kann nachvollziehen, wenn kinderlose sich das nicht vorstellen können - beim eigenen Mann nervt es mich aber und ich finde das auch unverschämt!