"Motz-Ecke"

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 07. Januar 2013, 20:12:06

« vorheriges - nächstes »

nordlicht

Ich habe gestalkt - und schwanke zwischen Lachen und Entsetztsein.
Unfassbar, dieses Anspruchsdenken.
Mir wird Angst und bange, wenn ich daran denke, dass Bald-Muttis, die meine Tochter sein könnten, so eine Denke "Ich ich ich ich" pflegen.
21 und dann solche Ansprüche - spricht von einzahlen einzahlen einzahlen und nix zurückkriegen - naja, vielleicht sollte sie mal die Rechnungen ihres Arztes und des KH für Schwangerschaft und Geburt und drumherumgedöns sehen, dann relativiert sich vieles wieder. Von wegen nur einzahlen und nichts rauskriegen und so.
Aber so wird es sein: das System wird so lange hin und hergedreht, bis man seinen Willen/seine Vorstellung durchsetzt - arm, einfach nur arm, wie ich finde.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Meph

ich find gut, dass ich meine zugangsdaten dort vergessen hab.... ja und dann hoffe ich, dass sie den eo-button nie finden werden 3:)

wobei... so ein wenig abwechslung schadet ja nie und das sind die typischen kandidaten für gehfrei, ohrringe, brei mit 2 wochen... und später der aufreger, dass in einem katholischen kiga die christlichen feste gefeiert werden und das kind mit in die kirche "muss"
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Ich bin ja nicht gleich so, aber die ist 21 und bekommt das zweite Kind. Dann all ihre Postings...
Nehmts mir nicht übel, aber da hab ich dann halt schon so mein Bild im Kopf...  :P
Wie Meph sagt, typische Kandidatin.  :P

Binus

Lohnt die ganze Aufregung nicht.  :P

Seien wir lieber froh, dass wir weder ihr Taxi- noch ihr RTW-Fahrer noch ihre Hebamme oder ihr Gyn sind, nech?

Allerdings - man, ich hab auch schon sooo viel eingezahlt, vielleicht sollte ich... S:D

Pedi

Zitat von: Meph am 04. April 2013, 14:50:21
wobei... so ein wenig abwechslung schadet ja nie und das sind die typischen kandidaten für gehfrei, ohrringe, brei mit 2 wochen... und später der aufreger, dass in einem katholischen kiga die christlichen feste gefeiert werden und das kind mit in die kirche "muss"

Dann gibt es hier zumindest kein Sommerloch bei EO  S:D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Lisbeth

Zitat von: Pedi am 04. April 2013, 14:58:36
Zitat von: Meph am 04. April 2013, 14:50:21
wobei... so ein wenig abwechslung schadet ja nie und das sind die typischen kandidaten für gehfrei, ohrringe, brei mit 2 wochen... und später der aufreger, dass in einem katholischen kiga die christlichen feste gefeiert werden und das kind mit in die kirche "muss"

Dann gibt es hier zumindest kein Sommerloch bei EO  S:D

S:D  ;D
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Binus

Zitat von: Mamba am 03. April 2013, 20:01:06
aber die nimmt man doch nicht mit? Die gute Dame hat damals noch 3 mal angerufen und wir mussten wirklich 2 mal hin fahren, aber mitgenommen haben wir sie nicht  S:D

Aus irgendwelchen Gründen hat sie sie mitgenommen - habs auch nicht verstanden.

nordlicht

Meph, Netti, you made my day  ;D ;D ;D ;D ;D ;D.... SO habe ich das noch gar nicht betrachtet....

dann mal los, ich bin schon gespannt  S:D
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

guest4811

Ich bin so doof und hab vergessen unsere Hausnummer bei einer Bestellung anzugeben. Und jetzt gehen die Pakete zurück, weil der Empfänger unbekannt ist.

Ich brauch doch aber die Sachen, die ich bestellt habe bis Samstag. MAAAAAAAAAAAAAN.

Januar2012

Die haben den Thread bei SO gelöscht, ohne dass ich klarstellen konnte, dass ich als asozial betitelt wurde und niemanden damit beschimpft habe  :-(

simsalabim

#4110
Die Dame ist mir schon bei SO aufgefallen, als sie grad frisch schwanger war. Ich bin ja immer neugierig  s-:)
Ich meine, ich hätte ihren Namen hier auch schon gelesen   ;) Werd gleich mal gucken, ob ich sie in der Mitgliederliste finde.

@januar: vor 10 Minuten war er noch da. Mist, dass du nix mehr klar stellen konntest

lotte81

Zitat von: Kitiara am 04. April 2013, 14:44:50
Aber ... weiß denn jemand, ob einen ein Taxi fahren muss? Man kann ja einen Stapel Handtücher auf den Sitz schmeissen, wie ich auch bei unserem Auto gemacht hatte.
ch würde einer werdenden Mutter -zumal es für mich so klingt, als sie sie dann ja auch allein unterwegs- auch nicht unbedingt raten sich ein normales Taxi zu rufen...darum denke ich, geht es gar nicht..... Zumal ich bezweifele, dass ein Taxifahrer (abgesehen von einem angekündigten Krankentransoport, die es ja zu geben scheint) das gern macht (falls überhaupt! Wenn was passiert, wie soll er dann schnell genug reagieren?)....ne, ich finde schon, dass das durchaus eine Situation für den RTW ist.
Wirklich...ich würde mir dann sicher uach eher einen RTW als ein Taxi rufen....zumal bei mir wirklich die Gefahr bestünde, dass die Geburt nur 20min dauert und ich im TAxi entbinde...dazu dann doch "Nein danke  ;D
Ich glaube auch nicht, dass es darum wirklich geht....sondern eher um die Tatsache: Taxi ist mir zu teuer, ich habe aber den Anspruch bis nach Pussemuckel Kilometerweit zu fahren mit dem RTW...... tAxi ist zu teuer, finde ich ein mieses Argument und dann eben dieses Anspruchsdenken,d ass bitte dann die Allgemeinheit ja zahlen kann, damit ich in meine Wunschklinik nach sonst wo kommen? Ich finde SO WAS sollte man dann ernsthaft privat regeln...wie auch immer man das schafft finde ich komplett egal - aber wenn ein Krankenhaus in direkter Nähe ist, finde ich nicht, dass der RTW 35 km fahren muss...Aber gut, ich vermute mal, funktionieren wird es und gut ist...

@Januar: tiiiief durchatmen und vergessen.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Flower Eight Revival

#4112
.

~ Oma Netti ~

Wow, Blume. Deine Schwester? Das ist aber schon extrem. Würd ich so auch nicht wollen.  ???

Flower Eight Revival

#4114
.

~ Oma Netti ~

Wow, das ist aber ganz schön dreist! Aber naja, die wissen halt auch, dass du nicht nein sagen kannst. (Das wiederum versteh ich, ich kann das schon, aber eben auch nicht bei jedem)

Flower Eight Revival

#4116
.

Nick1981

Man ich hasse es zu Warten warte auf den anruf von der Werkstatt
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Muse

#4118
Danke, wegen euch hab ich die Dame richtig gestalkt  ;D
Mein Baby wollte nur AUF mir schlafen und ich hatte nur eine Hand frei - perfekt zum I Phone halten. Und ja, die Dame verhindert sicher jedes Sommerloch  ;D Geh Frei's findet sie toll und Geld in nen richtigen Kindersitz muss man auch nicht - da tuts jedes Billigteil  s-:)

Oh Mann, ich fand den Kommentar am Geilsten dass sie ja immer nur in die KK einzahlt - und das von ner 21 Jährigen die schon ein Kind hat  - und bei ihrem Vater mit versichert ist s-:)

lotte81

Du machst mir Angst , Muse  ;D ;D ;D ;D ich hoffe das waren alles Informationen, die über EO und SO zu bekommen waren  S:D ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Barbia+LuJo

Toll und ich konnte nicht mehr nachlesen, so ein Mist aber auch

Lisbeth

Blümchen - wow -auch wenn´s die kleine Schwester ist- der würde ich aber mal gehörig Licht ans Fahrrad machen. Schon wegen deiner Gesundheit. Du sollst dich auskurieren und erholen. Ab und an mal aufpassen okay, aber so ? Fahr deine hübschen Krallen aus  S:D
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Juli+Felix

Mädels, jetzt reicht´s doch aber auch mal.  :-[ Kindergarten.

@blume: Oh, solche Situationen kenne ich auch.  :P

Bettina

Meine Kinder haben eine Vollmeise  :-(

Thure kommt gerade herein in seiner Winterjacke, das Gesicht BLAU, eiskalte Hände, heult "Mama mir ist kalt" ....... der Knabe hat die 100% jetzt erst angezogen als er reingekommen ist ..... das gibt nen Spaß  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Das hat ja mit *mal aufpassen* nix zu tun und wenn sie so lange nach ihrer Mama weint....  :-\
Ich würde das schon auch sehr merkwürdig und etwas dreist finden, auch wenn es meine Schwester wäre.