"Motz-Ecke"

Begonnen von Bettina, 24. April 2013, 23:31:50

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

DAs mag jetzt zwar naiv sein - aber ich bin überrascht, dass man wegen einer Brille heute noch gehänselt wird, auch als Kind? :o IN meinem Alter ist ne Brille ja eigentlich ein Fashion-Statement, habe einige im Bekanntenkreis, die sich eine mit Fensterglas  gekauft haben, deshalb dachte ich, bei den Kids ist das auch schon angekommen
Kind 2011
Kind 2014
...

mausebause

Ich glaube Laura wird die Brille stehen!!

Motzer: Ich weiss einfach nicht mehr was ich mit dem Kind noch machen soll...sie is wie verwandelt oder ausgetauscht.. unde faellt mir echt schwer ruhig und verstaendnisvoll zu sein..ich bin soo alle... :-\

Muttchen

Dieses Kind treibt mich in den Wahnsinn. Dieser mittägliche Kleinkrieg geht mir aufn Senkel und die Nachmittage kann man im Moment knicken weil Mattis müde und deshalb maulig, motzig und allgemein übellaunig ist.

Nun hab ich ihn heute Mittag unter Riesenprotest und Geschrei ins Bett gesteckt und fünf Minuten später war er tief und fest am schlafen.
Nun warte ich gespannt wie der Nachmittag wird.
Mal schauen ob ich später in der Freuecke auftauche.  ;D

Nachtvogel

Zitat von: Mondlaus am 22. Oktober 2013, 12:49:22
DAs mag jetzt zwar naiv sein - aber ich bin überrascht, dass man wegen einer Brille heute noch gehänselt wird, auch als Kind? :o

ich denke dass ist mehr so ein Gruppending (einer lacht und ein paar Andere wollen cool sein und machen mit) gepaart mit der Tatsache, dass die Brille natürlich total ungewohnt ist für alle und manche Kinder reagieren auf was Neues nunmal *blöd*. Die wissen ja auch nicht was sie bei ihrem Gegenüber anrichten.
Und wenn sich alle dran gewöhnt haben, dass L nun ne Brille hat wird wohl auch keine mehr was sagen hoffe ich.
Und so hab ich L das auch erklärt.

Ich denke ich werd im Laufe der nächsten Tage auch mal ein paar Mamas ansprechen, ich kenn ja relativ viele von denen ganz gut und sie bitten ob sie in den Ferien kurz mit ihrem Kind sprechen wollen, dass es doch bitte nicht lacht wenn L nach den Ferien mit Brille ankommt weil sie so traurig ist deswegen und ihr im besten Falle sogar sagen, dass die Brille toll ist.
Ich schätze zumindest die meisten Kinder der Gruppe so ein, dass die das auch verstehen und machen werden wenn die Mamas ihnen das erklären.
Und die Mamas werden das sowieso verstehen und auch machen.

Wäre toll wenn die Brille dann nächste Woche schon fertig wäre, dann würde ich 2-3Kinder zum spielen einladen, dann haben die sie schon mit Brille gesehen bevor die Schule wieder anfängt und alle gleichzeitig groß schauen.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fairydust

Ronja ist total vergeßlich  :-( Wenn ihr Hintern nicht festgewachsen wäre, würde sie den wohl auch noch vergessen.
Sie hat schon wieder ihre Jacke im Bus vergessen. Kam schon öfter vor und wenn es der Bus direkt nach der Schule ist, dann weiß ich auch schon, wie ich die Sachen wieder bekomme. Heute hat sie die nach der Nachmittagbetreuung vergessen. Da kommen drei Busse in Frage, mit denen sie gefahren sein kann. Da alle Busse, die an der Haltestelle vorbei kommen zu uns fahren, hat sie natürlich nicht auf die Busnummer geachtet.
Ich beim Busunternehmen angerufen, Bus 1 ist direkt vom Unternehmen, Bus 2 von einem Subunternehmen. Zum Glück hat der Busfahrer gerade die Jacke reingereicht, hatte wohl gerade Dienstschluß. ABER: um die Jacke wieder zu bekommen, muß ich 30km hin und 30km zurück fahren  :-( Hätte sie den 2.Bus genommen, müßte ich nur warten, bis der Bus hier wieder lang fährt, die lassen die Jacken im Bus liegen. Ich kann sie ja nicht mal selbst losschicken  :-(

Bettina

Bei 30km hin und zurück wäre ja schicken per Empfänger zahlt billiger  :o
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart

Probleme mit den Daten für die Masterarbeit, Absage auf eine Bewerbung, Massbecher kaputt gemacht und gemerkt, dass ich die Wohnung statt auf den 31.12.2013 auf den 31.12.2014 gekündigt hab.

Das ist NICHT meine Woche! :-X

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

peter

boah maaaaaaaaaaaaan
mir ist das schon wieder viel zu unübersichtlich.....
WARUM sind die ganzen angepinten dinger net im spiel und spass?????

das geht jetzt bis kurz vor ostern bis jeder sein kram hat und dann hüpfen schon wieder die hasen  :-X


nicht falsch verstehen,ich wünch jedem viel spass dabei pakete rum zu schicken,nicht zu bekommen und sich anzu geifern-
aber warum im allgemeinen????

Bettina

Weil das schon immer so war  S:D

Ich werde das mal zur Diskussion bringen  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

der hammer...
hab bei amazon nach meiner ware gefragt wo als "zugestellt" gilt-seit ner woche....die bekamen von dhl diese antwort:
der zusteller übergab die ware an meinen mann ,unterschrieb dann aber ausversehen mit seinem eigenen namen

ach okayyyyyyyyyyy,ich wusst gar nicht das der depp bis nach kore liefert

Landei

Reicht es hier nicht so langsam mit den schlechten Nachrichten?
Meine Oma liegt seit heute im KH, bekommt wohl einen Herzschrittmacher. Sie ist 86, fast 87.
Ich würde mir für meine Mutter dann doch gern mal etwas Ruhe zum Verschnaufen wünschen.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Bettina

Oooooohhhhh ist Tchibo böööööse  s-motz ...... soooooo bööööööse  s-beissen s-motz

@Landei  s-druecken Alles Gute deiner Oma!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dasmuddi

Ich darf mich gleich zu 54217Rentner ins Wartezimmer setzen um dann mit Arzt zu diskutieren ob mein Blutdruck normal ist *öhhhmmm*

mausebause

Fairydust tröstet es dich wenn ich dir sage dass ich hier ebenso ein Exemplar hab?!  :P

Kathrin

Zitat von: Nachtvogel am 22. Oktober 2013, 13:56:44
Ich denke ich werd im Laufe der nächsten Tage auch mal ein paar Mamas ansprechen, ich kenn ja relativ viele von denen ganz gut und sie bitten ob sie in den Ferien kurz mit ihrem Kind sprechen wollen, dass es doch bitte nicht lacht wenn L nach den Ferien mit Brille ankommt weil sie so traurig ist deswegen und ihr im besten Falle sogar sagen, dass die Brille toll ist.
Ich schätze zumindest die meisten Kinder der Gruppe so ein, dass die das auch verstehen und machen werden wenn die Mamas ihnen das erklären.
Und die Mamas werden das sowieso verstehen und auch machen.
Ganz ehrlich? Wäre ich eine dieser Mamas und du würdest mir damit unterschwellig zu verstehen geben, dass ich nicht von allein in der Lage bin bzw. in dem Moment war mein Kind zur Toleranz zu erziehen, würde mir wahrscheinlich die Hutschnur hochgehen!  s-:) ;D
Du schreibst, dass die Mütter das sowieso verstehen und machen - wozu dann die "Anweisung"?
Ich denke, dass die Kinder mit der Brille weniger Probleme haben werden als du.
Stärke lieber Lauras Rückgrat, anstatt andere dazu aufzufordern etwas zu sagen was sie evtl. gar nicht so empfinden, das bringt ihr langfristig viel, viel mehr! ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

mausebause

Ich glaube wir werden bald Helenas Tür aushängen..nachdem diese gestern wieder mehrfach ins Schloss gedonnert wurde weil Madame wütend war ist das vermutlich die einzige Option sie davon abzuhalten sich selbst schwer zu verletzen wenn die blöde Glasschaibe die sich IN der Tür befindet rausfällt.. s-:)

guest2751

90€ für eine zweitägige Klassenfahrt mit 1 Übernachtungin einem nahegelegenem Wildpark finde ich schon heftig :P. Mal abgesehen vom Preis, kennt Alex den Wildpark schon in und auswendig und findet ihn stinklangweilig (ich auch ;D).

Wo soll das mit den Preisen noch enden :-[?

Alex KiGa Ausfahrt über 3 Tage, weiter weg, hat nur 65€ + eine Essensspende(Salat etc) gekostet

guest1886

Am 9. ein Handy gekauft, am 10. Geld überwiesen und bis heute nichts bekommen :-( Und vom verkäufer : nur Ausreden! Erst sei es zurück gekommen. dann tage gebraucht es neu weg zu schicken. Angeblich sei es seit samstag nun unterwegs mit Hermes, aber eine Sendungsnummer gibt er mir nicht.
Wenn bis Freitag nichts passiert ist stell ich Strafanzeige bei der Polizei wegen versuchten Betruges! ES NERVT!!!! s-beissen

Tini

Mein Ex nervt! Unsere Tochter ist immer exakt von Montag bis Montag bei ihm und dann den gleichen Zeitraum bei mir. Jetzt erzählt er mir, die Herbstferien seien exakt aufzuteilen. Sie hätte also schon ab Freitag zu ihm kommen müssen. Die Ferien sind genau 2 Wochen lang und sie ist seit Montag bei ihm und ab nächstem Montag bei mir. So bleibt der Rhythmus gleich und jeder von uns hat sie den gleichen Zeitraum wie immer.

Ich hab keine Lust mehr, jedes mal sucht er eine Gelegenheit, mir einen reinzudrücken. Was soll der Mist?????
She *7/2006
He   *7/2014

Lysira

Tini  s-druecken
Das scheint normal zu sein :-/
Ich seh meine im Moment nur alle zwei Wochen :( letztes Woe konnte ich sie nicht nehmen weil ich Samstag am 2. Tag post Op aus dem KH entlassen wurde und ivh mich definitiv nichz hätte um sie kümmern können.  Nun haben sie nächste Woche 2 Tage frei und ich bekomm sie davon nur einen weil der Herr (arbeitslos! ) ja sooooo wenig Zeit mit ihnen hat :x

~ Oma Netti ~

Darf ich mal was fragen? Ich dachte da standen so einige Verdachtsmomente im Raum, dass er die Kinder nicht anständig behandelt, blaue Flecken usw. Und nun hat er sie so oft?  ??? Wie kommt das?  ???

Solar. E

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 23. Oktober 2013, 08:14:58
Ich glaube wir werden bald Helenas Tür aushängen..nachdem diese gestern wieder mehrfach ins Schloss gedonnert wurde weil Madame wütend war ist das vermutlich die einzige Option sie davon abzuhalten sich selbst schwer zu verletzen wenn die blöde Glasschaibe die sich IN der Tür befindet rausfällt.. s-:)

Habt ihr denn überall Glas in den Türen? Falls nein, kann man dann nicht die Türen austauschen, so dass sie wenigstens das Glas nicht kaputtmachen kann?
(Und ja, Treppe stampfen und Türen knallen haben wir hier auch zweifach, lediglich der Mittlere mit seinen neun Jahren ist da derzeit friedlich  S:D)

Bettina

Zitat von: Nachtvogel am 22. Oktober 2013, 13:56:44

Ich denke ich werd im Laufe der nächsten Tage auch mal ein paar Mamas ansprechen, ich kenn ja relativ viele von denen ganz gut und sie bitten ob sie in den Ferien kurz mit ihrem Kind sprechen wollen, dass es doch bitte nicht lacht wenn L nach den Ferien mit Brille ankommt weil sie so traurig ist deswegen und ihr im besten Falle sogar sagen, dass die Brille toll ist.
Ich schätze zumindest die meisten Kinder der Gruppe so ein, dass die das auch verstehen und machen werden wenn die Mamas ihnen das erklären.
Und die Mamas werden das sowieso verstehen und auch machen.

Damit kannst du unter Umständen erreichen, dass sie erst Recht den Wölfen zum Fraß vorgeworfen wird. Macht die ganze Sache nur viel größer als sie ist. Also dass sie eine Brille bekommt. Brillen sind normal. Manche Menschen brauchen sie und andere nicht. Je normaler ihr damit umgeht, umso besser.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fairydust

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 23. Oktober 2013, 07:47:28
Fairydust tröstet es dich wenn ich dir sage dass ich hier ebenso ein Exemplar hab?!  :P
Bringt die Jacke auch nicht wieder  ;) Es war natürlich auch die North face Jacke und nicht die günstige. Jetzt hat sie erstmal Verbot, die in der Schule anzuziehen.
Heute morgen klingelt ihr Wecker 10vor 6, statt 10 nach halb sieben. Ihr Kommentar: ich bin da gestern ausversehen an den Knopf gekommen. Kann ja passieren, aber warum läßt sie ihn dann von uns nicht wieder richtig einstellen?

Ich war gestern zur Ernährungsberatung und hab mich immer noch nicht beruhigt. Die Dame hat mir doch tatsächlich ALLES Süße und alle schnellwirkenden Lebensmittel verboten. Hat mich angemault, weil ich innerhalb einer Woche ein Glas Apfelschorle getrunken hab. Das dürfte ich nicht  :-(

Tini

@Nevermind
Das ist echt heftig. Ich könnte manchmal so ausflippen! Hauptsache er bekommt sein Recht. Dabei verstehe ich seine Rechnung nicht mal. Denke mal, er geht nach den offiziellen Feriendaten und will die haargenau zwischen uns aufteilen. Egal ob das Sinn macht oder nicht. Hauptsache recht haben und mich belehren. Aber ich denke dann immer daran, was mein Freund immer sagt. Aufregen bringt nichts.
She *7/2006
He   *7/2014