"Motz-Ecke"

Begonnen von Bettina, 24. April 2013, 23:31:50

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Mein Nötschi Baby ist eben fies gestürzt und neben der dicken Lippe befürchten wir nun, dass die Nase evtl gebrochen sein könnte :'(

Jedenfalls hat sie arg geblutet und ist geschwollen :-[ :'(

Die Ärztin meinte Notaufnahme bringt nix weil die ihn dann Röntgen was bei Kids um jeden Preis vermieden werden soll und dann sagen sie halt gebrochen oder nicht aber machen tun die nix weil richten im Wachstum wird wohl nicht gemacht  :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Glucke1975

Ach mensch, Nachtvogel, das klingt fies. :-[
Ich kann mir vorstellen, wie es euch jetzt geht. :-\
Hat er denn große Schmerzen?
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Nachtvogel

nein! Allem Anschein nach nicht. Immerhin!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Glucke1975

Klingt nach Glück im Unglück!
Ich hoffe, ihm geht es weiter gut und er hat keine Schmerzen. Vor allem, wenn man allem Anschein nach sonst nicht wirklich etwas tun kann. :-\
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Bettina

Da bekommt man einen gehörigen Schreck, Nachtvogel. Ich kenn das. Aber es ist sicherlich alles in Ordnung  :-*. Gute Besserung dem Bruchpiloten!

Sohnemann ist angekommen .... Akku leer. Auf den Hinweis, dass ich mir gedacht habe, dass sie ihn vielleicht irgendwo einfach raus gesetzt haben, weil ohne Fahrkarte sagte er gerade "Das dürfen die gar nicht."  s-:) .... Ja, Sohn und dann hab ich ihm gesagt, was ich Christiane geschrieben habe  ;D ..... Und was entgegnet der Lump? "Dann wäre ich in den nächsten Zug wieder eingestiegen  s-:)" .... Frecher Rotz, der. Er hat seinen Fragebogen aber wie aufgetragen ausgefüllt und sich die ganze Zeit mit einem netten älteren Herrn unterhalten, der sich furchtbar über die Bahn aufgeregt hat und dann alle Geschichten von 1950 an zum Besten gegeben hat  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Glucke1975

Zitat von: Bettina am 03. November 2013, 22:30:17
Sohnemann ist angekommen .... Akku leer. Auf den Hinweis, dass ich mir gedacht habe, dass sie ihn vielleicht irgendwo einfach raus gesetzt haben, weil ohne Fahrkarte sagte er gerade "Das dürfen die gar nicht."  s-:) .... Ja, Sohn und dann hab ich ihm gesagt, was ich Christiane geschrieben habe  ;D ..... Und was entgegnet der Lump? "Dann wäre ich in den nächsten Zug wieder eingestiegen  s-:)" .... Frecher Rotz, der. Er hat seinen Fragebogen aber wie aufgetragen ausgefüllt und sich die ganze Zeit mit einem netten älteren Herrn unterhalten, der sich furchtbar über die Bahn aufgeregt hat und dann alle Geschichten von 1950 an zum Besten gegeben hat  ;D

DEIN Sohn. ;D :P ;) :-*
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Bettina

Und jetzt isst er zu Abend und geht dann in die Heia und vorher wird er sein Handy an das Ladekabel stöpseln und die halbe Nacht Benachrichtigungs-SMS über verpasste Anrufe seiner Mutter bekommen  S:D ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nipa

Na dann war er ja trotz leerem Akku beschäftigt....
Gibt es in der Bahn keine Steckdosen mehr? Dachte auf Langstrecke gäbs das...

@Nötschi: Gute Besserung süsser kleiner Muckelmann!

Aber keine Sorge: Die Nase ist einfach empfindlich und blutet sehr sehr leicht wegen den vielen Schleimhäuten, die sind ja sehr gut durchblutet. Das Nasenbein ist bei den Kleinen aber noch relativ flexibel... Schaut zwar wüst aus (wird sicher auch extrem blau - Rescue oder Arnica Salbe wären gut), aber gebrochen glaube ich fast nicht.... Wir hatten das bei Kamikaze Mini auch schon 2 odere 3 Mal....

Mein Motzer übrigens: Wir wollten morgen eh zum Optiker, weil die Brille etwas rutschte...
Jetzt dürfen wir gehen weil sie kaputt ist... War ein blöder Spielunfall mit einem Freund...

Bettina

Steckdosen gibt es nur in den ICEs. Er ist IC gefahren. Ersatzverkehr für  .... ach ja .... die Bahn  s-:)


Ach ja, die Kontrollörin kam auch nochmal vorbei. Er ihr das erklärt, dass die Karte zu Hause liegt und so und was sagt sie ihm? "Ja ist OK; aber das nächste Mal brauch ich eine Fahrkarte." Ach ne!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nipa

Aber eigentlich doch ganz nett von ihr, oder?

Bettina

Eigentlich, ja .... sprachliche Einschränkung und so  ;D.  ..... Ich frag mich bei manchen Sätzen halt, warum man die sagt. Das geht manchem sicher mit Sätzen von mir genauso  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honey

Wir können mit Herbstregen gut leben; aber in DIESEN Sturm soll ich gleich meine arme Familie raus schicken?? Hoch je. :( Die fliegen mir doch alle in verschiedene Himmelsrichtungen davon?!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Pedi

@Bettina: Also dein Sohn ist schon so ne echte Hausnummer S:D ;D

@me: Mag jemand mein überdrehtes Kind haben? s-:) Der meint um 4 Uhr ALLE wecken zu müssen und das gerade wo der Zwerg kaum schläft weil er die bleibenden Backenzähne bekommt.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bettina

Pedi, ich bin jetzt wach. Kannst ihn schicken. Aber bitte niemals um 4 Uhr  :o.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

Seit ich weiss das bei kindern auch die nasen scheidewand brechen kann würd ich da immer gucken lassen!!!

dasmuddi

Auto wieder inner Werkstatt  :-\ :-\ 


Schnukki

@ Nachti: Klar ist röntgen nicht gut .. aber so schlimm doch auch nicht oder?
A. hatte sich mal das Schlüsselbein angebrochen .. der Arzt hat röntgen nur zum Ausschluss gemacht und meinte: Ach kann eigentlich gar nicht .. tja ging wohl doch.

Auf jeden Fall gute Besserung.

Solar. E

#5267
@Nachtvogel
Autsch, gute Besserung!

@Schnukki und Röntgen
Die Sache ist einfach die, was es bringen soll. Angenommen, die Nase wäre gebrochen, ABER die würden eh nix dran machen, sondern die Behandlung wäre die Gleiche wie die ohne Bruch, dann kann man es doch einfach auch sein lassen.
Wenn beim angebrochenen Schlüsselbein was anderes gemacht wird als beim nicht gebrochenen (anderer Verband z.B.), dann ist das Röntgen ja wieder gerechtfertigt.

Meine Tochter ist mal auf den Mund gefallen, überm Schneidezahn bildete sich ein fettes Hämatom. Es war noch der Milchzahn. Da sagte der ZA auch, ich kann jetzt röntgen, damit wir sehen ob da was geschädigt ist oder nicht. Das bringt uns aber auch nur das Wissen darum, ob der Zahn sich irgendwann dunkel verfärbt oder nicht, an der Behandlung selber ändert das nix. Also haben wir es sein gelassen. :)

@Bettina
Aktuelle Verspätungen bei der Bahn kann man auf [Login or Register] nachgucken, da musst du dich nicht mit der Hotline rumschlagen  :)

Bettina

Nein, das kann man nur für die Abfahrtzeiten. Das hat mir die Gute von der Hotline auch so bestätigt. Das Problem ist ja, dass wenn der erste Zug so arg Verspätung hatte, ich gar nicht weiß, in welchem er dann gesessen hat. Von Köln nach Bonn fährt ja alle Nase lang was. Also an sich hätte ich mir da eh keinen Kopf gemacht, wenn nicht die Sache mit der Fahrkarte dazu gekommen wäre  :P. Normalerweise ruft er abends nicht mal an, wenn er dort angekommen ist. Ich denke mir immer, dass die sich schon melden, wenn er nicht kommt  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

Mistiger Wind...Dachziegel weg. Nicht viel, aber mei, dafür hab ich doch keine Zeit. Also: Versicherung anrufen, Dachdecker...blaaaaaaaablubb. Hmpf.

Solar. E

Klar, wenn du nicht mal wusstest welcher Zug genau, wirds schwierig :)
Ich muss mal suchen gehen, mein Mann hat mir irgendwann mal nen Link geschickt, unter dem man verfolgen konnte, wo sich welcher Fernzug aktuell befindet. Vielleicht find ich den ja nochmal :)

Schnukki

@ Solar: Ok, das stimmt natürlich .. wenn die Behandlung die Gleiche ist, dann kann man sich das sparen.
Weiß nun nicht, was man bei einer gebrochenen Nase machen würde .. ich hatte damals Plättchen drin zum *geraden*.

Geunevive

ich krieg die motten! seit drei wochen husten, seit zwei wochen in behandlung und es wird nicht besser. ich bin inzwischen sowas von durch! selbst mit codein als hustenblocker hab ich keine nacht mehr durchgeschlafen.
heute dann mal ne 2. meinung geholt, inkl lungenfunktionstest. und was ist? infektasthma! ich wusste nichtmal das es den mist gibt! darf jetzt cortison nehmen und dann sollte es wieder weggehen. wird aber sicher nochmal 2 wochen dauern. juhu!!!

Muttchen

Ich liebe meine Mutter - ehrlich aber ich glaub die nächsten drei Tage gehen wir uns besser aus dem Weg.

Jessas hat die mich heute morgen auf die Palme gebracht und das böse böse Kind hat dann doch glatt gemeint sich das Ganze nicht anhören zu müssen und ist gegangen.

Ich darf kurz in den Raum werfen, dass das Kind dann doch schon 36 Jahre alt ist.  S:D

dasmuddi

wann hört das endlich mal wieder auf, kaum hat die Woche begonnen kamen die nächsten Nackenschläge, nichts läuft mehr rund im Hause Muddi