"Motz-Ecke"

Begonnen von Bettina, 24. April 2013, 23:31:50

« vorheriges - nächstes »

Martina

Also ich habe am 31.10. einen Termin zur äußeren Wendung, wenn sie sich bis dahin nicht gedreht hat. Absagen kann ich alles jederzeit. Die Ärztin hat mir alternativ einen Kaiserschnitt-Termin am ET angeboten, also nichts mit früher holen. Der Chefarzt macht spontane Beckenendlagen und die momentan Absprache in dem KH ist, wer sich das selbst nicht zutraut ruft den Chefarzt an und der kommt dann. Also meine Ärztin sagte, dass sie das tun würde und das bei mir auf den ersten Blick überhaupt nichts gegen eine spontane Geburt spricht. Außer, dass er Kopf jetzt schon ziemlich groß ist. Geschätzte 34,6 cm (aber die Schätzungen kennen wir ja) :o

Vor einem Kaiserschnitt würden sie auch auf jeden Fall noch einmal einen Ultraschall machen!
Ohne

~ Oma Netti ~

Muss ja jeder selber wissen, ich würde es nicht probieren. Auf keinen Fall. Daher bräuchte ich eh einen KS-Termin, außer Kind dreht sich alleine.

Und das klingt doch alles gut, Martina  :) Hört sich so an als wüßten die, was sie tun.  :D

Bettina

34,6 ist groß  ???? ..... Aber ja, die Schätzungen  s-:).

KS an ET klingt auch gut.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

Für meine Woche ist der Kopf groß  S:D Franziska hatte 37 cm bei der Geburt und Leni 36,5 cm. Aber auf Schätzungen gebe ich eh nicht mehr all zuviel. Es ändert ja auch nichts ob der Kopp nun 1 cm größer oder kleiner ist.

Netti, ich mag mich nicht aufschneiden lassen.  s-:) Und schon gar nicht mit einer PDA, wenn die mich aufschneiden dann nur und ausschließlich in Vollnarkose!
Ohne

~ Oma Netti ~

Na meinst du ICH?  :o Du weißt doch, was ich von KH halte ...  S:D
Aber bei BEL würde für mich nur ein KS in Frage kommen, ist einfach so. Und KS bedeutet bei mir IMMER Vollnarkose, ansonsten bliebe das Kind drin. Fertig.  s-:) :P

Bettina

Ich behaupte mal, dass wenn es soweit ist, würdest du deine Meinung da noch ändern  ;). Ich hab das auch immer gesagt, dass ich mich nicht aufschneiden lasse und bei der Lütten wollte ich unbedingt eine Vollnarkose. Am Ende wurde es doch eine tolle Spinale und für Ronja hätte die Vollnarkose übel ausgehen können. Auch können sie nicht so vorsichtig vorgehen, weil das Kind schnellstmöglich raus muss. Aber ich sag die dreht sich noch .... oder so.

@Kopf: Ich hatte halt Kinder mit 38 und 39cm Kopf-Umfang, deshalb find ich das eher "normal"  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Würde ich ganz sicher nicht, mir sticht niemand eine Nadel in den Rücken.  :P Aber zum Glück muss ich sowas ja nicht mehr entscheiden.  ;)

peter

Ich glaub hier findet man eher ein arzt der ne bel spontan entbindet als für ne äussere wendung
Aber hier gibt es sackviele ks durch viele thais und philipininnem und reiche tussen

Bettina

Ich meinte Martina  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Meine Küche ist überbevölkert  :o ;D
Da backen 3 Kinder Muffins und der Vaddi sitzt dabei und weiß zu allem einen Kommentar.  ;D
Ich bin dann mal abgehauen und schau jetzt Shopping Queen, ganz alleine in Ruhe im Wohnzimmer, wobei das in die Freuecke gehört, oder?  :P ;D

Bettina

Jetzt, wo du das so schreibst, fällt mir erst auf, wie blöde das ist mit den 3 Ecken (Freu-, Motz-, Neutral-). Ich bin dafür, dass wir im Sinne der Übersichtlichkeit und Einfachheit einfach eine ECKE machen, wo wir alles rein packen  ;D

Ich beantrage hiermit eine Shout-Box ...... die nimmt auch nicht so viel Speicherplatz weg  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Dafür!!

Oder wenigstens nur Motz- und Freuecke. Diese merkwürdige Neutralecke ist... naja egal.
Aber Shoutbox ist cool. Nur dass du dann die Sekunden zählen kannst, die es dauert, bis eine Userin sich über die neue Küchenwaage freut und zeitgleich eine andere den Tod ihres äthiopischen Erdpusemuckels betrauert und dann gibt's - Stimmungsschwankungen ;D

Bettina

Falsch .... es gibt sowohl für das eine als auch für das andere einen eigenen Thread  8) ;D

Was ist ein Erdpusemuckel? Ein neues Kosewort für Thermo-Mix?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Tja .... hab ich es schon mal erwähnt .... also ICH war ja gegen die Neutralecke *rumzick*  ;D


Bettina

Ich finde die lustig  ;D

Netti, schau mal statt shopping-Queen lieber auf rtlnow den Sascha Grammel .... ich schmeiß mich weg  s-kringellach
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Zitat von: Bettina am 23. Oktober 2013, 19:08:33
Was ist ein Erdpusemuckel? Ein neues Kosewort für Thermo-Mix?

Das ist... ach, das erklär ich dir irgendwann mal persönlich. Es hat was mit Faltfüchsen und Trutfischen zu tun ;D ;D

~ Oma Netti ~

Den hab ich schon gesehen, Bettina  ;) ;D Hab ich mit Eli zusammen angeschaut  :)

peter

apropo übersichtlichkeit:
bettina du hast da noch 3-5 sachen zu verschieben  :-(

~ Oma Netti ~

Dein Antrag wurde leider abgelehnt, Hasi  S:D

Bettina

Hab ich schon im Auge Satti  :)

Warum eigentlich immer ich  :P?

satti .... hast du nicht Spaß an einer ehrenamtlichen Tätigkeit zum Gemeinwohl  S:D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

he bettina-  DU bist hier der ober verschieber,also mach hinne  S:D

eine person wie ich kann dem allgemeinwohl leider nicht dienen  ;)

Bettina

Ich glaube allerdings nicht, dass es so viele werden und ich glaube leider auch nicht, die die du gern verschoben hättest  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

...aber auch oberverschieber haben keine alleinige macht....  S:D ;D :P

aber sattilein, du darfst immerhin hier in der motzecke darüber meckern, damit du kein magengeschwür bekommst, wir sind ja nicht so ...  ;D

Bettina

Doch für normale Sachen schon. Ist ja nicht so, dass wir wegen jedem Pups Kriegsrat halten.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Ich dachte immer, der Verschiebebahnhof hier ist Netti :)