"Motz-Ecke"

Begonnen von Bettina, 24. April 2013, 23:31:50

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

warum geh ich überhaupt zum Arzt kommt eh nur Mist dabei raus  :-\ :-\ :-\

Mondlaus

@ tini kann klara nicht sagen, wie sie es gerne hätte? Oder möchte sie keinen von euch verletzen?
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

Kaum zu Hause .... schon wieder am Zanken  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

BEL  :-[ :P

Ich darf heute um kurz vor drei zur Geburtenplanung ins KH...
Ohne

~ Oma Netti ~

Och neee, wieso das denn? Die soll sich noch schnell umdrehen ....  :-\

Bettina

Sie hat doch noch Zeit und Platz genug ist nach zwei vorher gegangenen Schwangerschaften auch da. Nur kein Stress. Sogar Quinn mit seinen 4.500g hat sich noch kurz vor der Geburt gedreht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

Hilft mir ja nicht, wenn jetzt um mich herum alle stressen. Das stresst mich.  ;D

Und mir ist ja klar, dass sie sich noch drehen kann, aber ins KH muss ich trotzdem zur Planung. Und je nachdem wer gleich da ist, werden sie mich bequatschen wollen oder sie werden mich lassen. Ich bin von den anderen halt verwöhnt, die lagen schon ab der 20. SSW mit dem Kopp nach unten und auch schon früh fest. Jetzt überfordert mich das hier gerade alles. Ich lege mich doch z.B. beim Blasensprung nicht auf den Fußboden und rufe einen RTW  :o
Ohne

Martina

Und Wehen habe ich zwischendrin auch schon immer mal... Hatte ich bei den anderen beiden auch nicht wirklich (da habe ich mich nämlich drüber beschwert, dass ich keine habe)  ;D
Ohne

Bettina

Die meisten Kinder haben gute Gründe, warum sie liegen, wie sie liegen. Hab ich dir bei Leni schon gesagt ..... sei gedanklich einfach in alle Richtungen offen (wie sich das anhört, in dem Kontext  s-:)).  Und du bist doch eine erfahrene Mama .... lass sie quatschen. Aus ihrer Sicht wollen sie dich auch nur bestmöglich beraten  :-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Zitat von: Martina am 23. Oktober 2013, 13:21:21
Ich lege mich doch z.B. beim Blasensprung nicht auf den Fußboden und rufe einen RTW  :o

Besser wäre das aber - Nabelschnurvorfall und so  :-\

Ich drück dir die Daumen, dass sie sich nochmal dreht und dass die Blase nicht springt bevor sie mit was auch immer fest im Becken ist (Ich bin auch mal mit Wehen im Liegen RTW gefahren  :P)

Und Geburtsplanung kann ja auch heißen, dass man beschließt zu warten, bis "richtige" Wehen einsetzen und dann schaut, was man macht. s-druecken

Tini

@Mondlaus
Ich denke sie wird immer so antworten, dass sie keinen von uns verletzt. Mal abgesehen davon ist diese Feriensache wieder mal einfach nur lächerlich. Ich schätze, in seiner Berechnung fingen ab Freitag nach der 3. Stunde die Ferien an und somit ab genau dem Zeitpunkt die Aufteilung von ihrer Ferienzeit. Ich dachte halt einfach nur sie ist eh im Wechsel eine Woche bei mir und bei ihm, es sind genau 2 Wochen Ferien und wenn wir im normalen Rhythmus bleiben passt das. Ich berechne ja nicht jede Minute akribisch, die ich mit meiner Tochter habe. Ostern war sie z.B. einen Tag länger bei ihrem Vater, ein anderes mal ist sie schon ab Sonntags bei ihm gewesen und dann eben einen Tag länger als sonst. Irgendwann ist sie dann vielleicht mal einen Tag länger bei mir. Das ist aber oft so, der hat ständig das Gefühl, er kommt zu kurz und rechnet bald jede Minute aus. Das ist einfach nur anstrengend, hier gehts um ein Kind und kein Stück Kuchen, das man exakt aufteilen muss.
She *7/2006
He   *7/2014

Martina

Auf richtige Wehen warte ich auf jeden Fall... Aber, bei Leni sind wir ja auch z.B. ins KH gefahren als ich Wehen hatte und direkt vom Krankenhaus ist die Fruchtblase geplatzt. Hieße das denn jetzt wirklich direkt hinlegen? Ich meine, vorm KH ginge das ja auch noch, aber mich müssten ja trotzdem 5 Leute auf eine Liege hieven.  :-[

Ich frage jedenfalls gleich mal nach.
Ohne

Bettina

Es müssen dich doch keine 5 Leute auf eine Liege hieven  :o? Wie kommst du denn da drauf? Du bist doch keine Tonne. Du bist nur schwanger.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

Im Moment rolle ich aber nur noch durch die Gegend  ;D
Ohne

Bettina

Das tun aber alle Schwangeren kurz vor der Geburt. Du hast mir ja geschrieben, was du derzeit wiegst und ich muss sagen, da lachen sich zwei gelernte Sanitäter mal locker schlapp drüber  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

Vermutlich ist das so  ;D Aber ich fühle mich sooo schwanger. Und ich bin jetzt bei der Geburtsplanung *wink* :P
Ohne

mausebause

@Solar.E. : LEider nicht machbar da die anderen Türen alle andersherum aufgehen... :P

@Martina: Bella hat sich auch kurz vorher noch aus BEL zurückgedreht.. :-* :-* Und mach dir mal keinen Kopf..jede Schwangere denkt sie rollt nur noch rum!  ;)

~ Oma Netti ~

Für mich hieße das geplanter KS, ich würde keine Geburt in BEL versuchen. Ich würde auch nie eine äußere Wendung versuchen. Aber vielleicht dreht sie sich ja noch, ich drück die Daumen.  :-*

dasmuddi

Emily hat sich auch recht spät gedreht, ok ich hab schon diese Brücke gemacht, die Kinder haben mit der Taschenlampe aufn Bauch rumgeleuchtet und die Hebamme hat gemochxt oder wie das heißt

vom Arzt drehen lassen würde ich auch nicht

ich motze über mich, ich bin kein Mensch der den ganzen Tag rumliegen kann
nun ist mein Haushalt wieder ein Haushalt, die Wäsche ist im Schrank fertig


Bettina

Thure hat sich in der Woche vor dem KS noch 3x gedreht. Das letzte mal am Morgen vor dem KS  S:D.

Ronja hat sich während des KS gedreht und das war nur drei Tage vor ET. Da ist noch jede Menge Zeit und Platz.

@muddi: Dieses Moxen finde ich total gruselig. Und hätte ich ne Brücke gemacht, wäre mein Bauch expoldiert  ;D. Wie macht man denn so schwanger noch ne Brücke  :o?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dasmuddi

öhmm kann ich dir garnicht mehr sagen wie, aber es ging  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

wenig Bauch hatte ich eigentlich auch nicht 

ich fand das moxen total entspannend , wir haben es auch nicht oft gemacht weil irgendwann lag sie in Startstellung

Tini

Das frage ich mich auch, Bettina! Ich kann das nicht mal unschwanger  ;D

Mensch, seit Tagen Unterleibsschmerzen, aber keine Mens in Sicht. Ich hoffe, dass sie jetzt erstmal nicht kommt, sondern sich bis Sonntag mittag Zeit lässt......
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Ja, das kann ja alles sein, aber wenn eine normale Geburt mit BEL für einen so gar nicht in Betracht kommt, dann muss man ja vielleicht schon mal vorher einen Plan mit dem KH gemacht haben. Wenn sich das Kind dann doch noch richtig herum dreht, und das kann ja gut noch passieren, kann man den KS doch auch wieder absagen.

dasmuddi

das ist richtig Netti, Plan B sollte man schon haben gerade wenn man schon größere Kinder zu Hause hat


Bettina

Also wegen der BEL alleine würde ich 4 Wochen vor der Geburt noch keinen KS-Termin machen. Weil die doch oft früher angesetzt werden und dann hat man ein Problem, weil man sich entscheiden muss, obwohl vielleicht noch Zeit zum Drehen wäre. Thure kam immerhin 10 Tage vor ET per KS. Ronja ja nur drei. Und selbst wenn man sagt "Ich will das probieren" oder "Ich kann mir das im Augenblick vorstellen", dann kann man, wenn es soweit ist immer noch einen KS machen lassen. Auch ohne einen Not-KS draus zu machen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer