"Kein Kind braucht Kindermilch" - wen's interessiert

Begonnen von Sonne1978, 17. Juli 2012, 20:29:02

« vorheriges - nächstes »

guest4324

@ Nipa
:o Irre, die Teile! Wieder was gelernt! Danke.

Once

Da kann man die Banane ja auch gleich vorher durch die Knoblauchpresse oder den Eierschneider ziehen oder? Dann müssen die Kids wenigstens nicht an Plastik nuckeln. Das find ich daran eher weniger cool.


guest4324

Dann fehlt dem Kind aber das sensorische Matschepatsche-Erlebnis! ;D
Ist wie beim Pferd mit Maulkorb auf der Wiese: Hauptsache das Gefühl aktiv am Gras zu zubbeln. ;D

kd74

mich wundert es wie die menschen überhaupt ohne dieses teil überleben konnten........ s-:) s-:) s-:)

scarlet_rose

Zitat von: Nipa am 19. Juli 2012, 13:18:26
@Scarlet: ich hab die Reste in den Muell gekippt und nicht gegessen.
Dann kann man das Netz per Hand waschen oder auch in die Spuelmaschine packen.
Banane verfärbt das Säckchen aber bei anderem Obst sind die Säckchen dann echt nicht eklig.

Aber dazu muss ich das Ding ja dann auch anfassen und die Überreste rausfischen  :P
[Login or Register]g[/img][/url]

Mondlaus

Das Teil hab ich auch geschenkt bekommen. Gehört für mich in die Ecke "Zeugs, das keiner braucht". So wie dieses Teil, wo man den Kinderwagen draufstellen kann, so dass er automatisch gewippt wird.

Super finde ich allerdings dieses Spielzeug, wo man das Iphone reintun kann, dass das Kind damit spielen kann, ohne versehentlich Anrufe zutätigen ;) Ist sogar ne Rassel mit dran ;D



Meine Theory zur Milch: nach dem Säuglingsalter braucht man überhaupt keine Milch mehr, weder Kinder - noch Kuhmilch. Wems schmeckt, okay - aber ist nicht zur gesunden Ernährung nötig.
Kind 2011
Kind 2014
...

regenbogen78

Zitat von: Mondlaus am 19. Juli 2012, 15:34:26

Meine Theory zur Milch: nach dem Säuglingsalter braucht man überhaupt keine Milch mehr, weder Kinder - noch Kuhmilch. Wems schmeckt, okay - aber ist nicht zur gesunden Ernährung nötig.

;D ;D ;D
ach mond du nun wieder ;)....
jetzt haben wir ne ganz neue diskussion s-kringellach
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

Haselmaus

Zitat von: regenbogen78 am 19. Juli 2012, 20:25:16
Zitat von: Mondlaus am 19. Juli 2012, 15:34:26

Meine Theory zur Milch: nach dem Säuglingsalter braucht man überhaupt keine Milch mehr, weder Kinder - noch Kuhmilch. Wems schmeckt, okay - aber ist nicht zur gesunden Ernährung nötig.

;D ;D ;D
ach mond du nun wieder ;)....
jetzt haben wir ne ganz neue diskussion s-kringellach

Das ist übrigens auch meine Theorie. Leider schmeckt mir Milch (im Kaffee und Müsli) und Käse und der ganze sonstige Kram  aber viel zu gut. Deshalb bin ich nicht wirklich auf der Suche nach (finanziell und praktisch gangbaren) Alternativen.


Übrigens, was ich gerade beim Durchlesen und Rückbesinnen festgestellt habe: Meine Moppel-Baby-Tochter (die kleinere) hatte zur U5 knapp 9 kg, bei der U7a hatte sie ungefähr die Maße, die Christianes Töchter zur U7 hatten  ;D

Meine Kinder konsumieren Milch sehr unterschiedlich. Die Große eigentlich nur in Müsli und Grießbrei, die Kleine trinkt Milch auch gerne. Für sie gibt es 3,5er, die ich aber öfter mal verdünne (meistens mit heißem Wasser, sie steht total auf warme Milch), weil ich nicht möchte, dass sie so viel Milch trinkt.
Die Kleine wird immer noch gestillt, das tut ihrem Milchkonsum aber keinerlei Abbruch.

Eingeführt habe ich Kuhmilch erst nach dem 1. Geburtstag. Würde ich wahrscheinlich auch wieder so machen.


Once

die Diskussion wurde doch schon längst angeschnitten.  ???

Was das iPhone-Spielzeug angeht. Ich finde sowas persönlich ganz fürchterlich. Sind die analogen Spielzeuge denn gar nicht mehr cool? Das iPhone hat dazu noch die höchste Strahlenbelastung und ist einfach mal viel zu teuer um es einen Kleinkind zum spielen in die Hand zu drücken.

Fliegenpilz

Wir haben nicht einmal ein iPhone, mit welchem unsere Kinder spielen können - die Armen 8)

Ansonsten:
Ich habe über den Fruchtnibbler nochmal nachgedacht.
Ich halte es mittlerweile nicht nur für ekelig sondern auch schädlich für die Zähne, schädlicher als Schnuller und/oder Flasche.
Man steckt sich das also in den Mund und saugt daran rum bis es ausgelutscht ist? Meine Zunge wäre wund, meine Zähne würden Schmerzen und bei Dauergebrauch stelle ich mir das mit der Fruchtsäure auch nicht so spaßig für die Zähne vor.


Ansonsten, Haselmaus - bei der U7a waren es dann 14,7kg bei einem knappen Meter ;)

ToStAl

#186
Zitat von: Christiane am 19. Juli 2012, 21:50:15
Wir haben nicht einmal ein iPhone, mit welchem unsere Kinder spielen können - die Armen 8)

Ansonsten:
Ich habe über den Fruchtnibbler nochmal nachgedacht.
Ich halte es mittlerweile nicht nur für ekelig sondern auch schädlich für die Zähne, schädlicher als Schnuller und/oder Flasche.
Man steckt sich das also in den Mund und saugt daran rum bis es ausgelutscht ist? Meine Zunge wäre wund, meine Zähne würden Schmerzen und bei Dauergebrauch stelle ich mir das mit der Fruchtsäure auch nicht so spaßig für die Zähne vor.


Ansonsten, Haselmaus - bei der U7a waren es dann 14,7kg bei einem knappen Meter ;)

Hilfe, den Meter haben meine Töchter mit fast 4 noch nicht erreicht.

Edit : um zu Thema beizutragen, meine 3 haben alle bis 14 bzw. 15 Monate MuMi bekommen und ab da dann 250 ml Kuhmilch täglich.

Fliegenpilz

Sie wächst irgendwie auch nicht mehr :-/ wobei .. ich müsste mal nachmessen, sie kommt mir schon größer vor, irgendwie. Aber vielleicht ist das auch mehr Wunsch als Tatsache 8)

ToStAl

Sie wirken Älter, vor allem meine 2 jetzt mit Brille. Aber sie passen nach wie vor in Hosen Gr. 86.  :P

Fliegenpilz

Ok, das schafft die Große nicht. Sie braucht Gr.104 mit Tendenz zur 110. Je nach Hersteller.
Die Kleine ist gerade bei Gr.92 angekommen. Sie hat kurze Beine ???

ToStAl

Joa, das kenn ich Oberteile brauchen sie mindestens 92/98.

Man bedenke nur das deine Große jünger ist als meine kleinen. ;D ;D ;D

liadan

Zitat von: Schnauferl1974 am 18. Juli 2012, 20:35:04
Laurin ist 131 cm groß und wiegt 28 kg, er hatte letzte Woche seinen 6. Geburtstag
Er ist mir Abstand der Größte

:o :o Schnauferl, Hammer, echt, zwar total OT aber mein Sohn wird demnächst 6 und ist mit 111,2 cm und 20kg mit Klamotten irgendwie klein und wendig..  8) sorry für das OT aber ich bin echt erstaunt wie unterschiedlich das ist.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Haselmaus

So, ich hab eben mal gemessen:
Die Große (wird im Oktober 6) ist 115cm groß, Gewicht war neulich ca. 19kg.
Die Kleine (wird am 1. Dezember 4) ist ca. 97cm groß und wog neulich knapp 15kg.

Beide sind weder dick noch dünn, die Kleine ist immer noch eher klein. Aber die Kurven stimmen bei beiden.

Hosen in Größe 86 passen der Kleinen nicht mehr, aber Oberteile. Sie trägt aber auch ganz viel schon in 98. Die Sachen fallen ja eh völlig unterschiedlich aus.

Die Große trägt alles von 110 bis 122, je nach Kleidungsstück.

Wir leben relativ gesund, aber nicht völlig zucker- und weißmehlabstinent. Obwohl ich eigentlich überzeugt bin, dass das die richtige Lebensweise wäre. Krieg das aber (aus Bequemlichkeit, aus finanziellen Gründen und weil mir viel Ungesundes leider schmeckt) nicht wirklich umgesetzt in unserem Alltag.


shiri

OT
Zitat von: Haselmaus am 20. Juli 2012, 07:16:59
Die Kleine (wird am 1. Dezember 4) ist ca. 97cm groß und wog neulich knapp 15kg.
Zitat von: Christiane am 19. Juli 2012, 21:50:15
bei der U7a waren es dann 14,7kg bei einem knappen Meter ;)

wie unterschiedlich Kinder rein körperlich sein können
Selma hat mit 3Jahren und knapp 4Monaten (sie wird erst Ende März 2013 vier) 106cm und gute 17kg
sie trägt untenrum 104 Tendenz 110 und obenrum 110 Tendenz 116
sie ist keine schmale, zarte aber auch weit entfernt davon dick zu sein.
wir essen "normal" und von allem etwas :)

sonne1977

Mein Kinderarzt meinte, das Kinder die zu viel essen nicht nur zu dick werden, sondern auch schneller wachsen  :)

sonnige Grüße

Schnauferl1974

Zitat von: liadan am 20. Juli 2012, 07:03:32
Zitat von: Schnauferl1974 am 18. Juli 2012, 20:35:04
Laurin ist 131 cm groß und wiegt 28 kg, er hatte letzte Woche seinen 6. Geburtstag
Er ist mir Abstand der Größte

:o :o Schnauferl, Hammer, echt, zwar total OT aber mein Sohn wird demnächst 6 und ist mit 111,2 cm und 20kg mit Klamotten irgendwie klein und wendig..  8) sorry für das OT aber ich bin echt erstaunt wie unterschiedlich das ist.

ja, ich weiß
er trägt Grösse 140 bei den SHirts und Hosen 134, sein bester Freund hat Kleidergrösse 122, wenn überhaupt, den holt Lola schon ein

Mondlaus

U6: 7400g und 72cm (mit 10 Monaten) . Also Eleonore kann ruhig noch ein paar Liter Kindermilch vertragen, und die ein oder andere Milchschnitte ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

Zitat von: shiri am 20. Juli 2012, 10:27:43
OT
Zitat von: Haselmaus am 20. Juli 2012, 07:16:59
Die Kleine (wird am 1. Dezember 4) ist ca. 97cm groß und wog neulich knapp 15kg.
Zitat von: Christiane am 19. Juli 2012, 21:50:15
bei der U7a waren es dann 14,7kg bei einem knappen Meter ;)

wie unterschiedlich Kinder rein körperlich sein können
Selma hat mit 3Jahren und knapp 4Monaten (sie wird erst Ende März 2013 vier) 106cm und gute 17kg
sie trägt untenrum 104 Tendenz 110 und obenrum 110 Tendenz 116
sie ist keine schmale, zarte aber auch weit entfernt davon dick zu sein.
wir essen "normal" und von allem etwas :)

Habe aus Interesse heute mal nachgemessen.
Ljiljana ist aktuell 102cm groß und wiegt 15,5kg (am Abend, nach ausreichend Essen und ohne Toilettengang ;D).
Delia ist aktuell 93cm groß und wiegt 12,8kg (selbe Bedingungen wie Ljiljana).

Honey

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, ich muss mitmachen, interessiert mich gerade:

Noah ist 6,5 Jahre alt, 124,5 cm gross und wiegt 45,9 pounds... aehm... Moment...
das muessten so 20,5 kg sein.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

@Jen
Geht ihr eigentlich zum deutschen Kinderarzt oder läuft alles über deinen Mann? :)