"Bereut" ihr die Namenswahl eurer Kinder ?

Begonnen von Janny, 16. März 2013, 21:59:47

« vorheriges - nächstes »

LILA

Noch nie bereut!

Ich finde beide Namen immernoch toll!  :D

Fliegenpilz

Niemals, es bleiben weiterhin mit die wunderschönsten Namen, die ich kenne :D - und (bisher ;)) lieben meine Mädchen ihre Namen ebenso.

Und wer hätte es gedacht:
Niemals hätten wir uns auf einen Jungennamen einigen können, jetzt habe ich DEN Jungennamen - und könnte mich dafür nicht auf einen Mädchennamen festlegen :P

Nachtvogel

Zitat von: Bettina am 19. März 2013, 08:14:00
Quinn kommt kurz und knackig, weil meistens Gefahr im Verzug ist  :P ....... für Ronja oder Thure  s-:)
;D ;D ;D ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

M-e-l

Nein, ich habe die Namenswahl meiner Kinder bisher nicht bereut. Fände ich, grade weil sie noch so klein sind, auch sehr seltsam. Ich denke sowas kommt wenn dann erst Jahre später, oder? Also wie bei Netti zum Beispiel, das man denkt, heute würde ich andere Namen vergeben, einfach weil sich die Zeiten ja auch ändern.

Bisher bin ich sehr zufrieden :)

Martina

Ach ich müsste noch mind. 10 Kinder haben für die vielen tollen Namen.  ;D
Ohne

Honey

Martina, be careful what you wish for - nicht, dass du gerade Achtlinge in deinem Bauchi herauf beschworen hast! 8) ;D :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mamba

ich "bereue" es nur, wenn Bettina ihr Dackeldiskussion startet  ;D


















ne Quatsch, auch dann bereue ich das nicht. Höchstens den Drittnamen meiner Tochter würde ich heute nicht mehr vergeben.. damals hatte ich wohl noch Hormone und mein Mann hat mich nicht aufgehalten
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Das wird mir wohl ewig nachhängen  ;D

Aber mit Assoziationen hatten wir es ja schon und wenn ich erst 5 Jasper persönlich kenne, dann würde ich wohl auch nicht mehr zuerst an Dackel denken  ;) ;D.

Aber Mamba, du machst das schon ganz gut ........ ich merke schon, wie ich an Dackel UND an deinen Sohn denke, wenn ich den Namen höre/lese  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

ich glaub ich muss mal zu einem Forentreffen bei euch da oben erscheinen damit du den Dackel aus dem Kopf bekommst  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Ich hab auch echt keine Ahnung, woher das eigentlich kommt. Also meine Assoziation. Ich hab jetzt interessehalber einfach mal Bilder gegoogled und da kommt kein einziger Dackel. Was die Tiere angeht .... ein Pferd, ein Neufundländer, ein Kaninchen und ein Big-Horn-Schaf  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

 ;D ;D ;D ;D

Ich kenne einen menschlichen Jasper.  :) Jasper ist doch kein schlechter Name, gefällt mir ganz gut.  :)

Honey

Ich finde den Namen Jasper schoen.  :) Wobei wir fuer uns die amerikanische Aussprache nehmen wuerden. ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

Ich find ja bei ganz vielen Namen die amerianische Aussprache viel, viel cooler. Kann man nur hier ohne Ami-Hintergrund nicht umsetzen, das kommt blöd.
Ich liebe zB den Namen Elijah oder einfach nur Eli.  :)

Mamba

apropos amerikanisch... da sitzt man in einer Krabbelgruppe und stellt sich vor.. spricht den Namen seines Kindes aus und da fragt eine Mutter "deutsch oder englisch ausgesprochen?"

glaubt die wirklich, dass ich mich 10 sek vorher versprochen habe?  :P



da wir es nicht so mit englischen Namen haben und dank Twilight blieb nur die deutsche Variante. (wobei ich überlegt habe, den Namen dank dem Bissgedönse gar nicht erst zu nehmen aber leider sind mein Mann und ich nicht so ganz namenskompatibel, sonst wäre er jetzt ein Emil oder ein Rudi  8) )
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Honey

Netti, Eli ist wirklich total schoen! Der Name deines grossen Sohnes stand uebrigens auch immer auf meiner Top-10-Liste. :)

Mamba, oh Gott... ;D :P
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

scarlet_rose

Oh, amerikanisch....gutes Stichwort:
Bekannte bekamen ein Baby und haben eine öffentliche Namensdiskussion geführt (über mehrere Wochen hinweg) in der sie sich auch lauthals über ihre Abneigung bezüglich biblischer Namen ausgelassen haben.
Diese kämen absolut nicht in Frage.
Sie wollten lieber etwas englisches.

Jetzt heißt der kleine Timothy.

Gut, dass sie keinen biblischen Namen gewählt haben  s-:)


[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Emil ok, aber Rudi kann nicht dein Ernst sein. Hat das Kind Glück gehabt...  S:D ;D

Ja, den Namen finde ich auch richtig, richtig toll, Jen. Und würde mir auch amerikanisch ausgesprochen gefallen, genau wie Jared. Geht in deutsch gut und in englisch auch.  :D Aber mir gefallen auch alle drei Namen deiner Kinder sehr. Noah wäre auch einer meiner Favoriten gewesen, gefällt aber meinem Mann nicht so.

Und Liam finde ich auch ganz wunderschön.  :) Ich kenne in real kein Kind, welches so heißt.  :)

min(e)

Scarlet, das erinnert mich an meinenexmann ;D

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Jasper ist doch schön - egal, ob deutsch oder englisch. Klingt beides schön.
Wobei ich da jetzt immer grinsen müsste wegen Kerstin Gier und dem schreienden Kind aus der Mütter-Mafia "HALLO!!! ICH BIN DER JAPSER!!!" ;D ;D ;D

Und wenn Bettina mal nach Braunschweig kommt und die Jasperallee entlangflaniert, sieht sie vor ihrem inneren Auge Heerscharen von Dackeln oder was? 8)

Scarlet, ich weiß gar nicht, was du hast. Ist doch gut für die Eltern, dass sie ihrem Grundsatz treu geblieben sind und keinen biblischen Namen gewählt haben s-:) ;D

Honey

Ich denke oft an Japser-Jasper von Kerstin Gier - denn (manchmal denke ich) in der Verfilmung dazu wuerde sich mein suesser, kleiner Prinz hervorragend fuer die Rolle von eben diesem eignen. ;D :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mirjam

Nein... Ich bereue die Namenswahl absolut nicht!!!!!  :D :D

Auch wenn mir bei Salomé schon oft gesagt wurde, wie ich denn so einen Namen nehmen konnte... :o Angeblich ist Salomé in der Bibel eine Frau gewesen, die einen Mann hat köpfen lassen. Aber in der Bibel ist nirgends beschrieben wie die Frau hieß. Steht angeblich in irgendwelchen Geschichtsbüchern.

In der Bibel ist Salomé eine der Frauen, die bis zum Schluss am Kreuz von Jesus standen und auch als erstes an seinem Grab waren, als er auferstanden war... Und das find ich schön!!!  :)




Bettina

Ja, ich finde man hätte die Straße auch einfach Dackel-Straße nennen können  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Zitat von: Bettina am 21. März 2013, 11:25:15
Ja, ich finde man hätte die Straße auch einfach Dackel-Straße nennen können  8)

s-kringellach

Mondlaus

Zitat von: Mirjam am 21. März 2013, 08:36:42
Nein... Ich bereue die Namenswahl absolut nicht!!!!!  :D :D

Auch wenn mir bei Salomé schon oft gesagt wurde, wie ich denn so einen Namen nehmen konnte... :o Angeblich ist Salomé in der Bibel eine Frau gewesen, die einen Mann hat köpfen lassen. Aber in der Bibel ist nirgends beschrieben wie die Frau hieß. Steht angeblich in irgendwelchen Geschichtsbüchern.

In der Bibel ist Salomé eine der Frauen, die bis zum Schluss am Kreuz von Jesus standen und auch als erstes an seinem Grab waren, als er auferstanden war... Und das find ich schön!!!  :)

Salomé war anfang des 20. Jh. im Elsaß ein sehr häufiger Name, also den sollte man schon kennen...

Jasper muss ich auch an einen Dackel denken, obwohl wir zwei in der KiTa haben.
Kind 2011
Kind 2014
...