Wieviel Internet dürfen knapp 16 Jährige?

Begonnen von dasmuddi, 22. November 2010, 17:27:39

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

wir haben hier die Diskussion wieviel Internet erlaubt ist

Ihr Mütter mit großen Kindern erzählt mal wieviel Internet dürfen eure Kinder?

ich schreib dann nach ein paar Meinungen mal wie ich es sehe und was meine Tochter meint

peter

lena wird erst 15 und ihr rechner ist wegen viren tot,gibt erst weihnachten einen neuen...bei ihr kommt es auch auf das verhalten drauf an...sprich inet ist "druckmittel"  S:D
aber wenn sie normal ist,noten stimmen und es nicht übertreibt gibt es nur die einschränkung das abends um 21uhr ALLES aus ist uns am wochenende um 23 uhr.....
aber das reitzt sie eigentlich eh net aus...

marie ist 16 und hat keine einschränkung,da sie "normal" mit umgehtvernünftig ist,gute noten hat und auch so zur zeit nicht "erzogen" werden muss ;D

moni

tina ist am tag soviel unterwegs und die schule klappt, da ist es mir egal. um acht geht aber der compi bei beiden in der woche aus.

steffen darf zwei std am tag. hat aber einen grund warum sowenig.

am wochenende ist es uns egal wie lange.

~ Oma Netti ~

meine großen haben beide keine einschränkungen, weil sie vernünftig mit dem thema umgehen. ok, meine ganz große ist ja auch schon 18. und die kleinere wird bald 16. beide haben einen eigenen pc/laptop mit internetzugang.
bei mir gibt es auch abends keine bestimmte zeit, wo der pc aus sein muss, meine große tochter geht eh immer von alleine früh schlafen und die kleinere chattet schon mal noch bis 22 uhr mit ihrer freundin, geht dann aber auch von alleine ins bett, da muss ich mich nicht drum kümmern.

Malabar

Ich finde die Regelung mit 21 Uhr ganz gut.

Aber habt ihr auch ein Auge darauf, was eure Kinder da im Internet machen, oder lasst ihr das einfach so laufen??

~ Oma Netti ~

ich hab bei meinem 10jährigen selbstverständlich ein auge drauf, der darf auch nur eine bestimmte zeit ins internet.
aber bei den großen kontrolliere ich nicht. meine ganz große tochter ist eh erwachsen, sie wird bald 19. und meine kleinere ist 16 und sehr vernünftig.

Nadja1980

Hallo alle zusammen,
meine Tochter (12) darf eigentlich nur für eine Stunde am Tag ins Netz. Wenn ich aber merke, dass sie etwas sinnvolles bzw. etwas macht, was ihr wirklich viel spaß bringt, darf sie auch mal länger. Sie ist zum Beispiel total verrückt nach diesen Anzieh-Spielen wie hier zu sehen [Login or Register]
Das finde ich für junge Mädls lustig und lasse sie auch gerne mal länger spielen!
LG!

sina

Ja, ich denke auch, dass es schwer ist hier eine Patentlösung zu finden, richtet sich immer individuell nach dem Kind... Dennoch sollte man natürlich auch mal ein Auge drauf haben und schauen, was die Kinder denn im Internet so treiben. Meine Tochter ist erst 11, da kommt das Thema bisher noch nicht so sehr auf, aber mal schauen wie es sich entwickelt! Sie darf natürlich auch mal an den Computer, denn einen eigenen hat sie bisher nicht, aber bisher hat sie da auch gar kein so großes Interesse dran... Bisher! ;)