Ideen gesucht zum 18. Geburtstag

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 21. Juni 2010, 14:14:58

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Mädels, ich brauch Ideen!!!
Unsere Tochter wird in einem Monat 18 Jahre alt und mir fehlen noch mehr lustige Ideen, was wir mit ihr anstellen könnten.
Ich habe ein Fotobuch gemacht mit kustigen Sprüchen zu lustigen Baby- und Kinderbildern. Ich werde eine Überraschungsbox machen mit 18 Kleinigkeiten drin.
Ich brauch aber noch mehr Ideen, 18 wird man nur einmal!

HELP

Peperlchen

In welche Richtung soll es gehen? Was zum Lachen oder eher in Richtung normales Geschenk?

Ändert sich für sie jetzt irgendwas? Schule fertig? Ausbildung/ Studium steht an? Zieht von daheim weg?

Hat sie den Führerschein gemacht zum 18.?


~ Oma Netti ~

nee nich normales Geschenk, was lustiges! oder irgendwie ein spiel was sie machen muss oder was weiß ich...

hm, ändern tut sich erstmal nix wirkliches, sie zieht nich aus, sie macht weiter schule und den führerschein muss sie auch erst noch anfangen.


teddybaer

Und etwas ähnlich einer großen Schatzsuche mit 17 Stationen - am Tag des Geburtstags dann die letzte, große? Was wo sie rätseln muss und so?

~ Oma Netti ~

ahhhh das is schon mal ne gute idee teddy
aber das müssen wir jetzt noch vertiefen  :)
hast du ne idee zu den rätseln oder so?

peter

na was wohl ????????!!!!!!!!

ein geiler stripper  S:D

~ Oma Netti ~

da hat muddern auch was von, wa?  8)

mädels, ihr habt doch sonst immer so tolle ideen.....lohoooos

kruemel35

und wenn du einfach eine überraschungsparty mit ihren freunden planst? das hat meine schwägerin gemacht und die freunde haben alle mitgespielt. was glaubst wie sie sich gefreut hat, die hat geheult.

Looney

Ich bin in sowas auch restlos mies...

Würde aber
Zitat von: satti am 21. Juni 2010, 18:34:27
ein geiler stripper  S:D
und
Zitat von: kruemel35 am 21. Juni 2010, 19:41:55
und wenn du einfach eine überraschungsparty mit ihren freunden planst?
kombinieren  s-dance

Jules

Mein erster Gedanke war, eine richtige Star-Party für sie zu machen. WENN sie an sowas Spaß hätte und auch die Freunde das mitmachen. Vor der Feierlocation roten Teppich ausrollen, die Gäste müssen sich aufpretzeln, ein Fotograf am Eingang, drinnen Kinder-Cocktails und ein Dj...
;D

moni

Zitat von: Jules am 21. Juni 2010, 19:51:27
Mein erster Gedanke war, eine richtige Star-Party für sie zu machen. WENN sie an sowas Spaß hätte und auch die Freunde das mitmachen. Vor der Feierlocation roten Teppich ausrollen, die Gäste müssen sich aufpretzeln, ein Fotograf am Eingang, drinnen Kinder-Cocktails und ein Dj...
;D

coole idee :D

hab das noch gefunden. kann man auf ein großes plakat oder laken schreiben

Geschafft, endlich 18 Jahre jung,
dazu noch hübsch, bestimmt nicht dumm.
Gleich welchen Weg Du auch beschreitest,
sei stets klug und vorbereitet.
Wenn mit Vernunft und Herz begleitet,
Dir niemand diesen Weg bestreitet.
Und wenn Du bleibst, so wie Du bist, sei unsere Liebe Dir gewiss,
auch wenn der Weg mal steinig ist.
Deine Eltern

Looney

Zitat von: Jules am 21. Juni 2010, 19:51:27
drinnen Kinder-Cocktails

Spätestens da wird sie dann die Party verlassen  :P


sonne22

von meinen eltern habe ich zu meine ersten  laufschuhe bekommen und edlen schmuck
von meiner tante einen suppenteller + löffel mit gaanz viel kleingeld (spruch dazu jetzt musst du deine suppe selbst auslöffeln )
und sonst  :-\ ach auch wieder solange her

dasmuddi

unsere Tochter bekommt ne Überraschungsparty denn damit rechnet sie nicht
sie hat ja am 6.8. geburtstag und wir fahren am 7.8. in Urlaub
tja so feiern wir eben rein  ;) ;) ;) ;)

das Fotobuch bekommt sie auch ,danke nochmal für die tolle Idee

ansonsten puuuhhhh wirds wirklich nur die Party sein denn das Geschenk zum 18. iss ausreichend  ;)

dann feiert sie mit ihren freunden eh nochmal nachn Ferien so richtig OHNE uns Eltern

~ Oma Netti ~

oh der spruch ist toll, moni  :D den übernehm ich auf jeden fall  :D

überraschungsparty geht nicht, weil sie selber ne party plant (einladungen sind schon raus) und mit ihren freunden dann nach dem grillen hier bei uns inne disse abhaut.

ich werd das aber mit den 18 stationen umsetzen, muss mir dafür noch bissel was überlegen. (falls wer noch rätsel-ideen hat, her damit)
dann machen wir mit oma und opa ja sowieso einen kranz und ein großes plakat ans haus. die freunde machen ganz sicher auch nochmal was zum aufhängen ans haus.
den roten teppich find ich auch cool  :)
danke euch schon mal  :-*

Frieda

Mensch, schon 18  :o - wie gehts dir denn dabei? Mehr stolz oder mehr wehmütig?

Jules Idee find ich ja mal cool :D

Ich hab zum 18. Geburtstag ein Lied bekommen - also meine Schwester und zwei Freundinnen haben was auf mich umgeschrieben und vorgesungen, das fand ich so toll. Den Text hab ich hinterher bekommen, les ich immer mal wieder gern, ist ne schöne Erinnerung :)

teddybaer

Hmm, Rätsel? Ich weiß nicht, ich dachte an eine Schnitzeljagd oder so. Wo sie mal in den Garten muss und was finden, oder ist das zu kindisch?
Als ich für ein Jahr ins Ausland bin, haben meine Freundinnen das für mich gemacht. Da waren Schmuck drinnen oder Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse, Fotos, ect. pp. Ich fands total süß. Oft warens Gutscheine (Kino, selbstgemachtes Abendessen...)

~ Oma Netti ~

Beides, Frieda  ;)
Ich bin jetzt nicht so der wehmütige Typ, aber wenn ich manchmal Fotos anschaue, dann frag ich mich schon wo genau die ganzen Jahre geblieben sind. Wo sind meine beiden blonden, langzöpfigen Mädels nur so schnell hin?  :-[ Es ist schon so, die Zeit vergeht rasend schnell, voa llen Dingen wenn die Kinder erstmal in der schule sind. Samuel ist eigentlich erst eingeschult, dabei kommt der jetzt in die 4. Klasse, LETZTES Grundschuljahr  ??? Wie kann das sein?  ;)
Ich freu mich aber für sie sehr, kann mich noch sehr gut dran erinnern wie geil sich das anfühlt *erwachsen* zu sein....18 wird man nur einmal und da wollen wir schon bissel Party machen und ihr den Tag versüßen  :D :D :D


@teddy  Die Idee ist auch gut, aber das mach ich ja schon in der Überraschungsbox mit den 18 Geschenken  :)

Theoretisch kann mein Kind jetzt heiraten und Kinder kriegen  :o ich krieg doch Zustände  ;D ;D ;D

teddybaer


~ Oma Netti ~

jaja irgendwann wird es mich wohl ereilen  :P ich hab meinen kindern gesagt solange ich selber noch kinder kriegen kann haben die zu warten  ;D ;D ;D ;D ;D

teddybaer

Meine Oma sagt immer, Oma sein ist noch besser als Mama sein  ;)

Cindy86

oh schon 18 Jahre wird sie, toll.
Hmm, da sie ja schon was plant, wie wäre es wenn du mit den Freunden redest dass sie alle absagen (falls du alle kennst die eingeladen sind) und ihr dann eben doch ne Überraschungsparty macht? Sie wäre dann erst traurig weil alle nach und nach absagen und dann wird sie sich doch super freuen wenn plötzlich doch alle kommen.

~ Oma Netti ~

das ist ja fiiiiiieeeees  ;D ;D ;D ja ich kenn die alle  8)
die idee ansich ist auch cool  ;D aber ich glaub das bring ich nicht übers herz  ;D

Cindy86

hehe also machbar wäre es ja dann S:D
ist mir spontan so eingefallen

perdita

Von meinen Eltern hab ich zum 18. eine Kette bekommen die sonne mond und viele sterne und planeten auf mehreren ebenen hatte (ich weiß nicht wie man das nennt, also ein verschulss von dem aus mehrere bögen in verschiedener länge ausgehen). dabei war ne karte, das sie mir zum 18. das universum schenken (war ein zitat aus nem lat. oder gierchischem gedicht, " das universum zum schmucke als geschenk darbieten oder so). unterschrieben mit deine ehem. erziehungsberechtigten.

ich liebe diese kette noch immer. ausserdem gabs den zweitschlüssel zum zweitwagen  ;). weil der führerschein damit auch gültig wurde.
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?