Ab wann darf man Blutspenden?

Begonnen von Knoblauchknolle, 26. Februar 2011, 14:50:02

« vorheriges - nächstes »

Knoblauchknolle

Hallo,
mein Sohn ist 15 und hat mich gefragt ob ich ihn mal mitnehme zum Blutspenden. Ich weiß allerdings gar nicht ob er das mit 15 schon darf. Alleine ist es ab 18 erlaubt, soweit bin ich informiert aber wie ist das, wenn die Eltern dabei sind?
Vielen Dank und liebe Grüße

bienemama

♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

~ Oma Netti ~

ab 18  :)
weiß ich sicher, weil meine tochter auch mit 16 schon spenden wollte, aber letzten sommer dann das erste mal durfte, nach ihrem 18. geburtstag  :)

peter

ja erst ab 18..meiner großen haben sie beim sofortmaßnahmen-kurs auch gesagt das man ab 16 mit den eltern dürfe...sie ist dann mit mir mit und es hieß dort erst ab 18....
so war sei aber wenigstens schonmal dabei und weiß wie´s abläuft.
anna war auch schon öfter mit und will das auch mal machen,weil:
es da so lecker essen gibt  ;D

Pippi_Lotta

Erst ab 18! Aber falls er sich allgemein für das Thema interessiert kann er ja mal beim örtlichen Ortsverband des DRK reinschauen. Die suchen immer nette Helfer. Gerade beim Blut- Spenden werden immer Leute gesucht, die mithelfen. Und wenn es nur Brote schmieren ist.