♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥...auf ins 4.Jahr! :D

Begonnen von Lia&Leo, 13. Juli 2011, 17:25:58

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Männer sind Phänomene  ;D

Mir ist auch langweilig. Nico springt schon wieder rum wie ein Irrwisch. Eigentlich wollt ich Fenster putzen, aber ich bekomm meinen Allerwertesten gar net hoch  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July

.

Lori+Annika+Nico

 ;D ja, das ist herrlich, man setzt sich hin und alles ist unverkrümelt, ordentlich schön ... und keine zwei Minuten, nachdem die Horde da ist, siehts aus wie bei Hempels  ;D

Ja, bei uns ziehen auch dunkle Wolken auf  :-( ist das etwa Murphys Gesetz, dass immer, wenn ich Fenster putz, es anfängt zu regnen? Zum Kotzen!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


lisa81

-
#4678
-

Lori+Annika+Nico

So, es regnet  :-( und ich hab Kopfweh. Außerdem nervt mich mein Scharlachkind, weil es zum Nachbarskind spielen gehen will. Und das (hoffentlich)-Nichtscharlachkind hat auch schlechte Laune, weil sie genervt vom Scharlachkind ist.

Ich will ans Meer, allein
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Pushy

...


July

#4683
.


Lori+Annika+Nico

Ach Pushy .... erst einmal, willkommen zurück, wie schön von dir zu lesen! Wenn auch mit einem sehr traurigem, berühenden Posting. Ich habe es ja damals über FB mitbekommen .... aber das jetzt alles nochmal zu lesen, puuuh. Ihr seid wirklich eine starke Familie, ich bezweifel, dass ich das so gut hinbekommen hätte...

Und dann - was seh ich da  :D einen neuen Ticker! Ich freue mich so sehr!!!!!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Pushy

...

lisa81

-
#4686
-

July

.

lisa81

-
#4688
-

Peperlchen

Hallo Mädels,

wie geht's euch so?
Bei euch allen heute auch so kalt? Ich habe heute direkt die Winterjacken rausgeholt - Winterschuhe brauchen die Jungs ja erst noch neue...  :P

Ich habe mittlerweile mit anderen Eltern gequatscht bzw. auch mit den Eltern von ihren "alten" Freundinnen und die sind stoffmäßig auch ziemlich hinter uns bzw. Eltern, die schon ältere Kinder haben bestätigen auch, dass sie dieses Tempo da nicht hatten... Aber es scheinen soweit ja alle mit zukommen, überfordern ist es nicht wirklich, nachdem sie das System des Lesens nun auch etwas verinnerlicht hat...  :)

Seit Samstag haben wir ein kleines Drehmäuschen im Hause, welche seitdem nichts anderes mehr macht.  :D Sie hatte zuvor nie probiert und nun zack auf die Seite und rum ist sie.  ;D
U4 haben wir überstanden & die 3. Impfung war auch problemfrei.  :) 8.165g hat sie, 67cm & einen KU von 43cm. Klein & leicht ist irgendwie anders und bald hat sie wohl Maximilian aufgeholt, der ist nur 22cm größer.  ;D

@lisa,
Funpark lohnt sich aber, meldet euch doch mal, falls es euch wirklich hier her verschlägt - wir wohnen ja nur ne Std entfernt.  ;)

@July,
och, die lieben Autos...  :P Unseres braucht im Dezember wieder Tüv, was freu ich mich.  :P Derzeit ist es aber einfach zu teuer, steht nur rum, ich brauchs so ja nicht (wir erledigen alles zu Fuß, was mit der Kleinsten auch praktischer ist, statt sie immer in die Babyschale packen zu müssen und dann 13,5kg oder mehr schleppen zu müssen.  :P).

Sollte es dir langweilig sein, nachdem du deine Wohnung fertig hast, darfst du gerne hier weitermachen.  ;D  :-*

@lori,
wie geht's den Kids?

@Pushy,
schön, dass du dich hier auch mal wieder meldest.  :D :-*


lisa81

-
#4690
-

Lori+Annika+Nico

Guten Tag meine Damen  :-*

Nico ist wieder fit  :D Am Donnerstag ist er wieder in den Kindergarten gegangen. Hatte schon etwas ein schlechtes Gewissen, aber die Ärztin wollte ihn ja sogar schon am Mittwoch schicken. Aber soweit ist er wieder ganz der Alte, nur der Appetit fehlt noch, er ist ja eh so mager und er hat bestimmt 2 kg abgenommen, alles rutscht  :P

Kalt?! Jaaaaa ar...kalt! Ich hab meine Stiefel heut angezogen und die Kinder laufen in Winterjacken rum  :-X Muss noch neue Strumpfhosen für Nico kaufen, Anni weigert sich auch, welche anzuziehen (zu Lisa schiel) - die Idee mit der Radlerhose ist net schlecht und dann vielleicht Kniestrümpfe  ;D

@Peperlchen
:o was für Maße! Ne, klein und zart ist was anderes  ;D und jetzt dreht sie sich schon, wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht  :D
Wie kommt Anna-Katharina denn mit dem Stoff klar?
Anni ist jetzt beim 1 x 1 angekommen. Aber Mathe ist glaub echt net ihr Ding, Mamas Gene haben da glaub voll zugeschlagen

@Lisa
Oh weh, kann dir leider gar keinen Tipp geben, ich war ja nie eine wirkliche Tragemama. Hoffe, die Kleine bleibt von den Viren verschont. Das Wetter ist aber auch eklig. Ich will wieder Sommer  :'(

@Funpark
Der steht für nächstes Jahr bei uns auch auf den Programm  :D Haben jetzt mal Pfingsturlaub gebucht, wir fahren eine Woche nach Österreich in ein Berghotel. Hab schon gewitzelt, dass wir da bestimmt noch Skifahren können  S:D

@me
Nico wurde heute von seiner Logopädin gelobt. Das tat gut, ihm sowie mir. Bin gespannt, wann die Logotante jetzt dann mal an den S-Lauten arbeiten. Bisher sind es eher Mundmotorikübungen.

Annika war heute, da ihre Klassenlehrerin nicht da war, in der Klasse 0 untergebracht - das ist die Klasse der Grundschulförderklasse. Sie war total begeistert von der Lehrerin und von dem Klassenzimmer! Sie meinte, das wäre so ein schöner Unterricht gewesen, das würde Nico bestimmt auch gefallen!

Ich tendiere immer mehr dazu, ihn ein Jahr in die GFK zu tun. Ein weiteres Jahr im Kindergarten ... ich kann es mir seit dem Vorfall irgendwie nicht mehr vorstellen  :-\
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Pushy

...

July

.

Aureliana

@pushy: oh wie schön, dass du auch wieder hier dabei bist! Es tut mir sehr sehr leid,  was du erleben musstest, ich muss ehrlich gestehen, dass ich mal den Anfang der Schwangerschaft mitbekommen habe, es aber nicht mehr weiter verfolgt habe. Umso mehr freut es mich, dass ihr euch nun wieder auf ein Sommeebaby freuen dürft!

@lori: ich freunde mich auch immer mehr mit der GFK an. und in Anbetracht dessen, was sich die Erzieherin geleistet hat ist es vielleicht wirklich die bessere Option. Habt ihr eine Kooperationslehrerin im KiGa mit der du das besprechen könntest?

@peperlchen: meine haben ca 9 kg und sind 70 cm und alle sagen die sind groß??? Da stimmt doch was nicht ;D und toll, dass sie sich schon dreht, jetzt fängt es an Spaß zu machen :)

@lisa: ne spezielle Tragejacke hatte ich nie. Ich hab dem Baby nen Schneeoverall angezogen und dann in die trage rein. das ging ganz gut. Ich drücke die Daumen für die Impfung.

@us: wir waren hier alle schön nacheinander krank bis auf Jonas, der schleppt bestimmt auch noch was an S:D erst war Samuel mega erkältet mit zwei Wochen Husten, dann mein Mann, dann kamen die Zwillinge mit Dreitagefieber und zu guter letzt hat es mich übers Wochenende mit Fieber und Gliederschmerzen nieder gestreckt.
Irgendjemand hatte gefragt wegen schlafen; meine kleinen Jungs haben das leider nicht erfunden :-[ Silas wird so zwischen 2 und 5 mal die Nacht wach, braucht noch zwei Flaschen und Noah wird oft stündlich wach und ist gerne Dauergast am Busen. Erholsam ist anders :-X

lisa81

-
#4695
-

lisa81

-
#4696
-

Lori+Annika+Nico

#4697
 s-:) Lisa - autsch - alle guten Dinge sind zwei  ;D wie groß ist der Schaden? Ich kanns mir so bildhaft vorstellen!

@aureliana
Oh, ich liebe dieses "Im Kreis anstecken". Man hat das Gefühl, man befindet sich in einer Endlosschleife. Annika meinte gestern zu mir "Mama, mich wundert es jetzt nicht, wenn ich krank werde". "Wieso?" "Wir hatten heute Feuerwehrübung und mussten 20 Minuten draußen stehen, ohne Jacke. Die Lehrerinnen hatten alle dicke Pullis an, die wussten das ja. Und ich hab gesagt, dass mir kalt ist und ich gern meine Jacke holen würde und da meinte die eine Lehrerin: Wenns mal wirklich brennt, ist dir das auch egal, ob du ne Jacke hast oder net"  S:D da kommt doch Freude auf  S:D
/GFK: Du, das Thema wird bei uns auch immer präsenter, besonders hatte ich gestern Mittag Besuch und meine Freundin hat erzählt, dass aus dem KiGa ihrer Kleinen drei Kinder in die Vorschule gekommen sind und die Eltern so begeistert wären! Das bestärkt mich immer mehr!
/Kooperationslehrerin: Da haben wir den Jackpot - das ist eine von den Lehrerinnen der hiesigen GFK  ;)  :D

@Lisa
Ja, irgendwie traurig, dass ich extra schreiben muss, dass er mal gelobt wurde  :-[ aber vielleicht liegt es daran, dass jeder noch so kleine Schritt so große Freudenschreie bei mir auslöst. Es geht wirklich in Minitapserchen vorwärts  :-[
/Winterbabys: Jepp, würd ich immer wieder "produzieren". Wenn ich jetzt sehe, was für ein Hickhack alleine das mit der Einschulung/Rückschulung ist  :-X

@July
Ihr habt ja wirklich Pech mit den Autos  :-[

@Pushy
Wow, das klingt ja toll mit dem Haus! Ich drück euch ganz arg die Daumen  :D das wäre ja dann alles wirklich perfekt!

@Weihnachtsgeschenke
Ich bin so planlos  :-\ Was schenkt ihr den Jungs? Nico wünscht sich nur Lego, aber geht ja bald unter, eigentlich könnte ich mein eigenes Legoland inzwischen aufmachen. Annika kommt ja auch noch und die hat auch noch drei Wochen davor Geburtstag  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July

.

lisa81

-
#4699
-