Die Maikäferchen 2010 - Das große Krabbeln zum 1.Geburtstag beginnt!

Begonnen von Fliegenpilz, 01. Mai 2010, 07:23:26

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

@Sonnencreme
Wir nutzen keine, Ljiljana kriegt welche seit diesem Sommer - aber die kann ich auch nicht mehr im Schatten halten und/oder nur in lange Klamotten stecken ;D

Was wir bzgl. Tragen machen:
Babylegs!
Habe ich gestern erst genutzt ;D Es sieht zwar sehr bescheiden aus, wenn man eine kurze Hose anzieht und dann von den Socken an bis über die Oberschenkel die Babylegs drüber macht, aber das sieht man ja nur, wenn die Kleinen aus der Tragehilfe rauskommen - und dann ziehe ich sofort die Babylegs aus. Während sie in der Tragehilfe sind sieht man ja nur die Babylegs und nicht noch die eigentliche Hose bzw. kann man mit Babylegs die Hose auch weglassen und nur einen Body drunter ziehen 8)

Die Arme sind bei uns mit in der Tragehilfe/im Tragetuch. Die lasse ich nicht seitlich raushängen. Und das Köpfchen kriegt meist eine Spuckwindel noch drüber gelegt.

Gleich mehr, hab auch Bilder vom Abbinden des Stegs gemacht, ... Telefon!

Nicole!


ilse
Waw!
Wenn du noch weiter in den Süden fährst, dann warte auf die Wanderschläfe, sonst wird das nix mit der Erholung ;D
Wir fahren übrigens morgen in den Norden - noch mehr Schlaf suchen ;D

Nein, hier hat sich nicht viel geändert, außer das Arved bei der Wärme auch gerne mal einen Schluck zwischendurch nimmt, aber das streßt micht nicht. - Nein, mein Menne meint, da ich ja jetzt zuhause bin, braucht er gar nix mehr tun!
Jetzt schafft es das Geschirr nicht mal mehr in die Maschine, sondern wird oben drauf abgestellt  :-( Und kurz vorm verlassen des Hauses kommen dann immer noch so zwei drei "Aufträge": Ach, und wenn du das und jenes noch machen könntest...
Am Montag steht er eine Stunde früher als erwartet zum Mittag in der Küche (Salat halb fertig, ich halbnackt zum stillen auf dem Sofa, weil Arved gebrüllt hat) und kriege nur zu hören: Na toll, jetzt muß ich mir mein Essen auch noch selber machen! :o
Ich habe ihm dann prompt angeboten, dass ich zu Schlecker fahre, Flaschennahrung hole und ab sofort er für die Fütterung zuständig ist und ich wieder arbeiten gehe! Seitdem ist Ruhe :P

Den "Streß" habe ich mir selbst gemacht, weil mir nach 10 Jahren Selbstständigkeit und immer gaaanz viel arbeiten zuhause die Decke auf den Kopf gefallen war. Aber jetzt geht es wieder und ich habe mich arrangiert (mache allerdings auch ab Montag die Sommerferien-Hausbesuchs-Vertretung, damit meine Angestellten in den wohlverdienten Urlaub düsen können - aber diese Info ist nur für dich, sonst grinst sich die Rosa eins ;))

Und bevor ich es vergesse:
EInen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch!!

rosa
Jiep!!
Babylegs habe ich auch! Im TT nicht ganz so wichtig, weil ja die Beine versteckt werden können, aber bei Arved mit seinem dicken Wollhosenhintern echt prima!
Gestern nur windel, Wollhose, Body und Babylegsin der Sonne
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

Fliegenpilz

So, beide Mädels schlafen und Telefonat beendet. Jetzt kurz hier schreiben und Bilder abliefern und dann wartet mein Badezimmer auf mich - und ich habe gar keine Lust das Badezimmer zu putzen *seufz*
In unserem Badezimmer staut sich immer die Hitze so, trotz heruntergelassenem Rollo. Ätzend! Ist meine persönliche Sauna in diesen Tagen ;D


@Abbinden des Stegs
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

So verkleinert man den Steg. Natürlich einen Doppelknoten machen und die Weite an die Spreizhaltung eures Babies anpassen. Ich habe es ja jetzt nur zur Veranschaulichung schnell gemacht ohne Delia (die eh gerade wiedermal schläft s-:)).
Außerdem ist es praktischer den Knoten nach außen zu setzen, also auf den Manduca und nicht innen, denn sonst ist es für das Baby unangenehm, wenn es drauf sitzt. Mein Manduca hat nur außen ein Muster und dann wäre das Tuch schwer zu erkennen gewesen ;D


@Doro
Na, solange Marvin fit ist und genug trinkt kann man bei Fieber ja fast nur abwarten was passiert. Doof für euch natürlich :-\ aber ich wünsche weiterhin gute Besserung :-*

Sowas verwende ich für die Beine, wenn wir tragen, damit die Sonne nicht draufknallt (Babylegs)

Habe von unseren gerade kein Bild und Delia schläft auch, so dass ich sie nicht stören mag - aber wir haben dieselben in bordeaux-rot ;D ... Und es wird darunter auch nicht wirklich heiß, dank des Stoffes!


@die Ilse
Ich behaupte ja, dass Männer es können, aber gar nicht wirklich wollen - das klingt gemein, oder?
Im Endeffekt wissen sie doch genau "Wenn ich anrufe und was sage, dann springt die Olle eh" und darauf verlassen sie sich dann auch und bevor sie wirklich 100% geben um eine Situation zu klären mit dem Säugling rufen sie lieber an und lassen das die Frauen machen, denn "ihr könnt das viel besser", während wir selbst manchmal einfach nur ins Kissen beißen und ebenfalls schreien wollen, weil wir a) nicht wissen was der Winzling hat und b) selbst einfach nur überfordert sind mit der Situation. Aber uns bleibt ja dann gar nichts anderes übrig als das "durchzustehen", denn wem sollen wir denn den Säugling weiter geben? ???

Über die Festival-Geschichte schmunzel ich nur, ehrlich. Man gewöhnt sich dran ;D und mir ist dann auch ein "Wäre eine Möglichkeit" rausgerutscht, als er meinte, dass er dann ja gleich Zuhause bleiben kann. Was erwartet er dann von mir, wenn er sowas sagt? Das ich ihn anbettel doch bitte, bitte zu diesem Festival zu fahren? 8)

Und jaaaaaa meine Mama hat einen Sockenschuss - den tollsten auf der Welt ;D
Wir werden nachher ins Städtchen fahren mit den Mädels. Da ist auch ein Spielplatz. Dann Eis essen. Und Schuhe kaufen. Und und und ... Zeit genießen mit der tollsten Mama der Welt *hihi*
Hätte uns vor sechs Jahren jemand gesagt, dass wir jemals so ein Verhältnis oder vorallem Kontakt haben, dann hätten wir wohl beide demjenigen einen Vogel gezeigt s-:)

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, wobei ich Dich nicht gerne fahren lasse - Du bist doch gerade erst HIER angekommen und schon müssen wir wieder auf Dich verzichten  :'( :-*


@Nicole!
Ich muss gerade grinsen - Kevin hat noch nie den Weg ZUR Spülmaschine gefunden. Das scheint also definitiv auch eine Männerkrankheit zu sein Dinge oben drauf zu stellen und nicht noch die 20cm runter bis in die Maschine selbst zu schaffen 8)

Solange dein Mann nicht in den wohlverdienten Urlaub fährt werde ich nicht grinsen ;D -*
Lass Dich nicht stressen. Und wenn Du mal wieder den Salat nur halb fertig hast, weil der Mann zu früh nach Hause kommt, dann drück ihm die Telefonnummer vom nächsten Pizzadienst in die Hand und sag, dass Dir heute eh auch viel mehr nach Lieferung als Arbeit war 8)

Wir waren gestern in der Uni Bonn. Delia hatte nur ein Bodykleidchen an und dann die Babylegs. E sah zum Schießen aus, aber hey .. besser als Sonnenbrand 8)
Und wenn wir gleich so in die Stadt fahren, dann wird meine Mutter auch einen Gackeranfall kriegen bzgl. der Babylegs-/Kleidungskombi. Sehr ... eigensinnig, sag ich mal 8)

Steffielein

Huhu  s-winken,
ist hier wieder die Schreibwut ausgebrochen?  ;D

@Frosch: Tobias Gesicht verschwindet auch so hinter den Trägern, scheint wohl so zu gehören, noch. Ändert sich bestimmt wenn sie größer sind.

@jen: Wenn der kleine weint beruhige ich ihn auch mal mit dem Finger im Mund... Aber: Ich mache das oder der Papa, sonst keiner. Was weiß ich wo die ihre Hände vorher hatten und ich würde auch nie auf die Idee kommen einem fremden Baby den Finger in den Mund zu stecken... Naja, ich habe es ihr gesagt und nun wird sie das hoffentlich nicht mehr machen.

@RosaQ: Danke für die Bilder des abgebundenen Stegs, ich wusste nie was damit gemeint ist.  :-[ Nun weiß ich es  :D
Vieeeel Spaß heute mit deiner Ma, das ist absolut super von ihr. Genieße es  :D

@Kleidung beim Tragen: Tobias hat immer eine lange Hose an, wenn es sehr warm ist nur eine ganz leichte aus Baumwolle. Er hatte bisher überhaupt noch nie was kurzes ein fällt mir dabei ein.  ??? Und für den Kopf gibt es eine leichte Mütze mit Schirm, so geht nichts in sein Gesicht, aber ein Spucktuch wäre auch eine idee.
Sonnencreme haben wir keine....

@Einschlafen: Seit drei Tagen fällt es Tobias schwer "die Kurve" zu kriegen. Er ist total müde und fängt dann an zu weinen. Er will dann an die Brust und trinkt zwei, drei Schlucke und schläft dann ein. Haben eure kleinen das auch?

Steffielein

@die Ilse: Fast verpennt: Einen schönen Urlaub wünsche ich euch  :D

Da fällt mir noch ein: Livia und Zajnos, die beiden haben noch nichts von sich hören lassen nach der Entbindung oder? Echt schade  :-\

Frosch

So nun kam ich endlich zum nachlesen hatte noch überraschend besuch bekommen
Jonas schläft friedlich im laufgitter

@nanouk
den ordner haben wir auch erhalten, ansonsten waren eure geschenke aber auch toll

@rosa
gutscheine drogerie hab ich mir auch von einigen freunden ,,gewünscht" weil klamotten hat man dann doch schon genug und so was braucht man ja immer
schön schon tauftermin das toll
da haste alle angesteckt mit manduca und tust nun fein tipps verteilen danke knutsch
toll das deine mutti kommt viel spass zusammen

@doro
gute besserung an marvin
sonnencreme kann man laut meinem chef (hautarzt) nie zeitig genug mit anfangen man sollte sich immer eincremem auch wenn man nur im garten bissel sitz
ich weis allerdings nicht welche apotheke fragen?

@coco
zahnarzt ohh weih gut das du es überstanden hast
mein rückbildungskurs geht auhc nä woche los bin gespannt wie das wird und wie sie die babys da einbeziehen

@nicole
schön das ihr euch nun aneinander gewöhnt habt und so phasen hat jeder mal
ich habe auch schon so manche nacht geheult weil ich jonas nichts recht machen konnte bzw. auch mal so obwohl nichts war oder nur kleinigkeiten
danke fürs kompl. Mit dem geb. bericht du wirst dein schon bestimmt bald fertig bekommen bin schon gespannt
verbaudet was gefunden zur taufe? Finde die haben super schöne sachen

@jen
wichtel pn wäre ne gute idee wird ich gleich mal machen
ebbie fieber weg? Chimparoo ohh mist das echt ärgerlich
toll das mit urlaub alles klar geht
streit wieder gut? Muttermilch in nase mache ich auch hilft recht gut

@fairy
schön von dir zu lesen nicht so schön das es dir nicht gut ging
ich hoffe die kriese ist bald vorbei und du fühlst dich wieder wohl

@steffie
super tolle bilder niedliches kerlchen das 2. bild gefällt mir am besten wo er so falten auf der stirn hat ach zum knutschen die kleinen
rosa nucki super find ich net schlimm männer denken da anders grins obwohl sie rosa hemden tragen

@insi
super das maya´s hüfte alles okay ist das steht uns noch bevor bin gespannt und hoffe es ist alles i.o. bei mir als baby war es das leider nicht

@ilse
mhh gut wir wohnen hier eher dorf gegend geburten im ort weis ich aber gar net genau aber großstädte haben da schon viel mehr kinder
schlafen: danke der nachfrage nachts 3std. gestern waren es mal 4,5 h

@france
sei lieb gegrüßt geht's euch gut?

@belly
süßes schneckchen

@männer
also meiner ist sehr hilfsbereit und lieb ABER er braucht auch seinen freiraum und sein hobby
oder das er mal allein einkaufen geht ect. er bleibt auch mal länger weg wie "geplant" aber sagt dann bescheid ich hoffe eure bessern sich da noch ich kann mich da echt nicht beschweren
am sonntag haben wir schon unseren 1. hochzeitstag und er kündigte schon ein geschenk an obwohl ich mehrmals betont habe nichts haben zu wollen nun bin ich allerdings trotzdem gespannt  :)

@manduca
jonas schwitz arg und wenn er so mit dem kopf auf meiner brust liegt hat er schnell nasse haare
habt ihr das auch? was kann ich da tun? was zwischen die haut kontaktstellen legen (windel)?

@me
jonas ist wieder zufriedener so alle 2-3 stunden kommt er und schläft nun auch besser
ich will jetzt mal anfang ihn an den stubenwagen zu gewöhnen wo er ja schlafen soll
heute wollen wir mal einkaufen mit baby und manduca also erste mal austragen bin schon gespannt wie er das findet

kann nicht ganz schnell 1.7. werden will endlich die ergebnisse vom fotograf sehen bin super gespannt darauf

morgen sind wir abends auf einer hochzeit eingeladen da wird jonas auhc in den maduca gesteckt bleiben da ja nicht so ewig

lg an alle  :-*
schönes hoffentlich sonniges WE wie vorraus gesagt heute war es eher bewölkt aber warm nun schüttet es grad wie aus eimern denke wird nur ein schauer sein (hoffentlich)

@ps wichtel
ich hab meinem mal ne pn geschickt  ;)

Bambiii

Huhu ihr lieben

Sorry. Ich schaffe es einfach nicht mit zuschreiben, So gern ich es auch würde, aber entweder bin ich mit Soraya beschäftigt oder wir sind unterwegs oder aber ich bin einfach zu müde, das mit der müdigkeit hört irgendwie nicht auf :(

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Vieleicht melde ich mich heute abend nochmal.

@Rosa
Ich weiß nicht wieso die Trage erst ab dem 3ten LM ist. Stand auf jedenfall im internet. Viel Spaß mit deiner Mama, und schön das dir gleich 2 Personen dasselbe gesagt haben siehste also hab ich mich nicht getäuscht wenn deine Mama das selbe sagt :)  :-*

@Jenny
Ich schau nachher mal von welcher marke meine Trage ist.
Gute Besserung an Ebbie
Wegen dem Chimparoo kannst du ihn evtl irgendwo verloren haben wo man nachfragen kann ob der gefunden wurde? oder gibt es sowas wie ein fundbüro? ich weiss ich wohl sehr unwahrscheinlich das es jemand abgibt aber vllt hast du ja glück ich würde es dir wünschen...  :-*

@Me
Mal wieder ärger mit der Nachbarin, habe nun gestern mitbekommen als ich nach hause kam das sie am fenster steht und meinen hund provoziert, muss mir nun mal was überlegen ich werde ja auch von denen beleidigt. man man und das nur weil die keine Party mehr feiern kann.

Bei Soraya wird es nun bissel besser mit der verstopfung und blähungen sie bekommt 1 mal am Tag Babybäuchleintee mit einer messerspitze milchzucker und das hilft :) sie kann nun wenigstens wieder 2 mal am tag stuhl absetzen. und dann schläft sie auch mal ein wenig länger.

@Sonnencreme
Werde ich mir auch holen, da gibt es ja extra welche für babys mit hohen sonnenschutzfaktor.

@Ilse
Schönen Urlaub

@Frosch
Hatte Dir ne PN geschrieben

@Fotos
Sehr Süße Fotos von euren Zwergen  s-kuscheln

Ok Leute ich muss los, soraya hat hunger. 


jecyrymy

Hallöchen Ihr lieben!

@Bambiii
Wie eure Nachbarin beleidigt Dich? Das wuerd ich mir aufkeinenfall gefallen lassen.
Schön das es mit Soraya und den Blähungen besser geworden ist und du eine Lösung für euer Problem diesbezüglich gefunden habt.

@Frosch
Klasse das Jonas nun zufriedener ist. Viel Spass beim Manduca austragen und dann auch auf der Hochzeit morgen.

@Steffie
Ich hoff du hattest mich wegen dem Finger nicht falsch verstanden? Ich meinte auch das in dem Mund kein "fremder" Finger gehört. Wie war der Tag denn?

@rosaq
boah das ist ja wirklich super lieb von deiner Mutter, dafür läßt man dann ja auch gerne das Freibad sausen. Ich hoffe euer Tag war genauso wie du es dir gedacht hast, aber denk schon.
Ich bin kein Arzt läufer, zumindest für mich selber. Bei denKindern bin ich dann schon schneller beim Arzt. Ja ich weiß, wenn ich was verschlepp haben meiner Kinder dann auch nichts davon, aber ich bin froh, einfach mal keinen Arzt zusehn, wenn es nicht direkt sein muß s-:).

@ilse
Na dann wünsche ich Dir ganz viel Spass im Urlaub und das Henri dir was Ruhe und Erholung gönnt.

@Nicole
Kann mir gut vorstellen das es einem in deiner Situation und Position schwer fällt, zu sehen das es auch ohne dich gut läuft, aber sieh es doch auch mal so. Du hast verdammt gute Mitarbeiter die die Praxis auch eben mal einen Moment lang ohne Chefin "führen" können, das haben auch nicht viele. Es wäre doch auch grausig, wenn die Patienten zu Dir kämen und sich beschweren würden oder ?

@Doro
Wie geht es Marvin denn den Tag über? Hoffe das Fieber verschwindet bald.

@us
Ebbie hat zum Glück "nur" eine Erkältung, dank Ihren großen Geschwistern ;D
Es wurde Ihr zur Sicherheit Blut aus der Ferse genommen um zu gucken wie der Entzündungswert ist, aber der war in Ordnung. So das wir bis auf eventuell ein Zäpfchen nichts brauchen ;D
Ich hatte dann mit der Osteopathin telefoniert und wir haben dann gemeinsam den Termin verschoben auf Dienstag nächste Woche in der Hoffnung das Ebbie wieder fit ist.
Sie hatte um 13h 37,8 Temperatur und das ohne Medikamente und nun wieder 38,3 aber zum Abend wird es ja meist was höher. bin das von Mykko gar nicht gewohnt, da ging nichts ohne Zäpfchen, da eben sein Immunsystem von Anfang an einen knacks hatte.
Bei Ebbie ist das Immunsystem wohl um einiges besser, hatte das eben auch noch der Ärztin erzählt. Sie hat mir die Handynummer gegeben, da sie Notdienst hat und ich sollte mich am Abend nochmal melden, da sie ja von Mykko auch immer allles mitbekommen hat.
Meine Schwiegereltern waren dann hier und wir haben was geredet und gegessen, sie wollten dann Cyra mitnehmen und als Ebbie mal wieder 2 std. nur geweint hat, tat ich meiner Schwiema wohö öeid und sie haben Mykko dann auch noch mitgenommen.
Hab dann eben nochmal mit beiden telefoniert, aber die wohnen dort jetzt die Tage wie Gott in Frankreich ;D
Wegen dem Chimparoo wir haben eben in den Geschäften nachgefragt wo wir waren aber nichts :'(
Nun hab ich mir erstmal einen Bondolino bestellt. In der Hoffnung, das der Chimparoo einfach doch noch auftaucht :-\
Denn Tragetuch in der Hitze ist schon Wahnsinn, hab ich festgestellt.

belly

Hallöle,

heute war ein super Wetter bei uns- wenn mein Hintern nicht so dick wäre hätten wir dein Tag im Freibad verbracht :P So aber waren wir bei meiner Oma mit Amelie- Samuel ist bei seiner Oma (und mit ihr im Freibad) übers WE und bei Niklas ist auch Papa-WE das heißt wir haben bis zum Sonntag nur ein Kind- welch Luxus ;D 8)

@Rosa
Wie war der Tag mit der (zweit) besten Mama der Welt?
Danke fürs abbind-Bild :D

@jen
Fundbüro vielleicht?
Drück dir die Daumen das Ebbie sich heute Nacht gesund schläft!

@Bambiii
Was eine blöde Nachbarin! Lässt der Hund sich den Reizen, bellt er dann?

@Ilse
Schönen Urlaub*neid* Schwimm ne Runde im Pool für mich-bitte. Oder zwei oder drei...oder bis mein Hintern wieder dünn ist.

@Frosch
danke für deine Wichtel-PN ;D - ich schick meinem jetzt glaub auch eine.
Ich leg immer ne Mullwindel dazwischen- dann bin ich auch nicht vollgesabbert oder gespuckt ;D

@Sonnencreme
Hab ich für die Großen ja eh da und wenn die Sonne brennt wird auch Amelie eingeschmiert und sonst auch mit ner Mullwindel geschützt- oder die Socken von H&M lang gemacht.


lg belly

Fliegenpilz

Guten Abend s-winken


Ich hatte einen wundervollen Tag mit meiner Ma. Es war zwar kurz, aber sehr sehr schön und wir haben die Zeit total genossen :D Jetzt tragen wir dieselben Schuhe ;D ... und sagte ich schon, dass ich die weltbeste Mama habe? :D
Meine Mutter, absolut Trageunerfahren sagte als wir in der Stadt ankamen, dass sie Delia gerne tragen würde :o :o ... und hat sie dann auch tatsächlich drei Stunden im Marsupi Plus spazieren getragen, während ich Ljiljana an der Hand hatte. Hach! Es war einfach wunderwunderschön.
Jetzt zähle ich die nächsten 29 Tage runter bis ich sie wieder sehe - und dann auch wieder meine kleinen süßen Schwestern :)


@Steffie84
Vielleicht ist Tobias dann schon übermüdet? Also das Du den genauen Punkt zum Hinlegen verpasst? So eine Zeit hatten wir bei Ljiljana auch phasenweise, immer wenn sie ihren Rhytmus umgestellt hat.

Oder er braucht das Stillen einfach als Kuschelbedürfnis um "sicher" in den Schlaf zu gleiten? :)


@Frosch
Und haben sich die Freunde auch an deine Geschenkwünsche gehalten? :D
Sagt dein Chef das auch bzgl. Neugeborenen? Geht da der allgemeine Tenor nicht eher in Richtung "so wenig wie möglich cremen und nur wenn unumgänglich"?
Habe mich noch nie weiter damit auseinander gesetzt ehrlich gesagt, sondern bin generell nicht so der Freund von Cremes und habe schon etwas Angst bzgl. Allergieentwicklung :-\
Wir benutzen auch keine Bodymilk/Milklotion nach dem Baden oder sowas.

Also mein Mann braucht sich gar nicht "bessern", weil dann haben wir eigentlich nichts mehr worüber wir streiten können - und worüber soll ich mich denn dann auslassen und worüber lästern? ;D ;D
Er könnte manchmal EINSICHTIGER sein, wenn man ihn auf etwas hinweist, aber ansonsten finde ich ihn toll so wie er ist, immerhin liebt er mich ja auch so wie ich bin - hoffe ich ;D

Bzgl. Manduca hast Du Dir ja schon selbst die Antwort gegeben :D :-*
Haut auf Haut schwitzt extrem. Ein Spucktuch/Windel kann da Abhilfe schaffen - wobei es die Kleinen eigentlich nicht stört, wenn sie schwitzen, solange sie keiner Zugluft ausgesetzt sind ;)
Du kannst ihm aber auch ein dünnes Baumwollmützchen aufsetzen. Das schützt zu einem vor der Sonne und außerdem ist der Hautkontakt weg :)


@Bambiii
Denkst Du, dass Du mit diesem Nachbarschaftsstreit auf langer Sicht glücklich sein wirst und sein kannst in dieser Wohnung? :-\
Ich glaube, dass ich versuchen würde das auf vernünftigen Weg wie erwachsene Menschen zu regeln, damit meine Lebensqualität einfach nicht leidet :-[

Der Milchzucker macht den Darm träge, damit wäre ich echt vorsichtig, denn auch wenn es jetzt hilft, kann es sehr schnell genau zum Gegenteil umkehren und der Darm arbeitet nicht mehr selbstständig wie er sollte - und dann geht der Ärger richtig los :-[
Hat deine Hebamme oder dein Kinderarzt Dir dazu geraten?


@jen+crme
Ich versteh Dich schon - ich gehöre auch zu den Arztgängern, die eigentlich hingetragen werden müssen, weil sie selbst nicht mehr laufen können ;D
Ausnahmen bilden da Schwangerschafts- so wie Krebsvorsorgen und mein Zahnarzt. Ansonsten bin ich absolut Arztfaul ... Mich nervt es ja schon, wenn ich mit den Kindern hin muss. Also nicht wegen den Kindern und der Krankheit, sondern ... WARTEZIMMER! Ich hasse Wartezimmer.

Mein Tragetuch ist derzeit auch eingemottet und ich denke ich werde auch alle Tragetücher nun über kurz oder lang verkaufen. Im Sommer ist es mir einfach zu heiß und ab Winter werde ich eh im Manduca tragen, da ich den Tragekomfort für mich selbst im Tragetuch irgendwann nicht mehr so gut finde.

Dann genieße mal den "freien" Abend - und vielleicht meint es Ebbie ja gut mit euch und schläft ganz viel und zufrieden *hihi*


@belly
Nur ein Kind bis Sonntag statt drei? Da kann man ja direkt über Nummer vier nachdenken, ein Abwasch dann mit Amelie *hihi*


@Delia
Ich hatte anfangs das Gefühl, dass Delia leicht schnupfelt, da sie gerade Nachts immer stark röchelt. Also schön Muttermilch in die Nase, brachte nichts. Bei der U3 wurde sie dann ja abgehorcht usw - alles frei, Kind top gesund! Abends ging das Röcheln wieder los.
Ich vermute nun, dass ihre Polypen stark geweitet sind und sie daher schlechter Luft kriegt - aber wieso nur Nachts? :-\
Naja, bis zur Impfung ist es nicht mehr lang, da werde ich das nochmal ansprechen.


Mei, bin ich müde. Das Wetter macht mich groogy.
Morgen früh werde ich wohl noch ein paar Erledigungen für das Wochenende machen und morgen Mittag fahre ich mit den Mädels zu den Bonner-Großeltern, damit sie sie dieses Wochenende sehen, denn Sonntag (wie sonst immer) haben die keine Zeit - kommt ja Fußball 8) ... und wir wollen auch zum Public Viewing in einer großen Bar. Der Besitzer hat uns eingeladen und schon einen Tisch reserviert. 30°C soll es werden - hach, hoffentlich spielen die Kinder mit. Das wäre ... Weltklasse!

Zajnos

Hey  :D

tut mir leid, aber das Wetter ist einfach so schön, dass wir nur draußen sind.

Bin gerade auf der Suche nach nem guten Angebot für n Trampolin - soll die Große von uns bekommen - und natürlich auch David und Ziva, wenn sie soweit sind.

Aber jetzt ist auch Feierabend. Wollen jetzt ins Bett ;)

Ansonsten ist hier alles OK. Die letzte Nacht war nicht so doll, aber Ziva hatte Nachmittags 5 Std. geschlafen. Kein Wunder, dass sie dann wach ist.

Schönen Abend noch

LG Zajnos

Bambiii

huhu

nur schnell und kurz ^^

@ Meine Nachbarin

Mit der kann man nicht vernünftig reden, denn wer sein kind nur anschreit und zu seinem kind sagt halt die fresse sonst bekommst du eins auf die fresse ja sowas kann auch mit erwachsenen nicht normal reden. diese frau ist einfach nur "krank" sorry sie will das alle ihr lärm hier ertragen wenn die nachts ihr kind zusammen schreit denn mal davon abgesehen schreit sie den ganzen tag ihr kind zusammen nur am tag kann man nix sagen. aber ein kind im alter von 4 jahren sollte um 0 uhr schon im bett liegen und nicht in strassenkleidung noch durch die wohnung hüpfen und spielen. und nur weil ich mir diese extreme techno/hardcore musik nicht nachts rein ziehen will und ein normales drum bitten das ruhe einkehrt nicht hilft muss man eben auf die polizei zurück greifen tjaa das war mein fehler nun werde ich nur noch beleidigt und mir werden halt immer sachen um die ohren geknallt wie mein gör würde nur schreien, ich würde meine tochter ja eh nur anschrein und nun fang ich mal ganz laut an zulachen wie gut das alle das bezeugen können wie gut ich mit meiner maus umgehe meine hebi würde mich eher als glucke bezeichnen und als übermutter. ja und gestern musste ich mir anhören ich soll mich mal nicht cool fühlen nur weil ich ein kind habe!!!! MEINE ANTWORT!!!! ICH WAR VORHER SCHON COOL  ;D ;) Und die anderen beleidigungen von denen das sind insgesamt 3 erwachsene die eine ca 50 jahre^^ die erspar ich euch.

@Milchzucker
Rosa ich gebe es nur einmal am tag eine messerspitze in ihr bäuchleintee, trotzdem muss sie sich anstrengen sie weint trotzdem beim stuhl aber sie kann wenigstens stuhl machen ich denke somit das sie sich trotzdem anstrengen muss oder meinst nicht? Ja meine Hebi hat es mir empfohlen, und seitdem schläft soraya besser und wie gesagt 2 mal am tag kann sie nun stuhl absetzen aber wie gesagt mit weinen.

@belly
Ja er lässt sich provozieren er bellt und fängt an zu heulen wie ein wolf und die neuste masche ist das sie ihr kind hier dauer klingeln lässt...

Gute Nacht ihr lieben

Frieda

Kurz in die Runde winke s-winken

Hier ist ja wieder richtig was los - na das heißt für mich mal wieder stundenlang nachlesen, was? ;D Aber heute nicht mehr :P

Deshalb nur kurz von uns...
Chiara ist - mal wieder - krank, fiebert ziemlich hoch und braucht ganz viel Mama. So husch ich immer wieder nur kurz an den PC um meinen Bietethread zu aktualisieren und komm nicht zu viel mehr hier.

Wir waren diese Woche beim HNO, Leo musste noch zum Hörscreening und bei Chiara wollte ich ja die Hörfähigkeit kontrollieren lassen, da der Dauerschnupfen sich da meiner Meinung nach schon bemerkbar macht - sie fragt immer wieder "Was? Was hast du gesagt?" oder " Sags mal lauter" :-[
Und es hat sich dann auch bestätigt, dass ihre Hörfähigkeit durch den Schleim, die vergrößerte Rachenmandel whatever eingeschränkt ist. Nun steht eben die Polypen-OP zur Debatte. Der Gedanke daran, mein Mäuschen in einem OP-Saal abzugeben ist für mich echt furchtbar, aber wenn sie dadurch von ihrer Infektanfälligkeit und nebenbei dem Schnarchen endlich befreit würde, muss ich wohl da durch.

Sorry für den reinen Egopost, ich hoffe euch gehts allen gut und ihr genießt das Sommerwetter.

LG

france

hallo ihr lieben,
ich mal wieder einhändig beim stillen von herrn leon nimmersatt. man hat der nen durst seit das so warm ist  ;)

fairy
schön was vo dir zu lesen...allerdings nicht so schön was ich von dir lese. man ist das doof. kann verstehen wie du dich fühlst. es ist ein sch*** gefühl wenn man mit allem allein dahängt und dann noch weil der partner party macht  :P
so die anderen haben alles geschrieben was mir dazu auch noch einfällt...also spar ich mir das mal  :-* :-*

ha da hat wohl nur noch ein Schluck gefehlt...Menno aber ich bin jetzt wach also lese ich jetzt wenigstens nach...

Insi
supi das hört sich klasse an mit der Hüfte..und wer will bei dieser Hitze seinem Kind ne Spreizhose ect. antun???

rosa
da war doch noch was...sch ja scheine doch ziemlich blond zu sein...hatte mir eingebildet ich habe auf senden gedrückt...mhh wer weiß wo ich da geklickt habe.

Taufe wow da seid ihr ja schnell entschlosen. Was macht die Planung??? Muss wohl mal ein wenig nachlesen dann wird was dazu kommen nehme ich an...also los. Du bist die erste wo ich höre das Nachmittags getauft wird  ???

Wow Deine Mama ist ja kLasse was die durch die Gegend fährt...supi hoffe ihr ahbt nene schönen Tag.


oje mein Lukas hustet sich gerade die Seele aus dem Hals und weint fast dabei...arme Maus hoffentlich wird er nicht weider richtig krank...am Mittwoch macht er mit der Krippe nen Ausflug auf nen Bauernhof mit anschließendem Pick-Nick.. und bei dem schönen Wetter darf man doch nicht krank sein.

Steffi
oh warum weint er denn bei Deiner Schwiegermama...macht er das auch wenn ihn jemand anderes auf dem Arm hat??? Deine Ma oder Dein Mann z.B???
Finger in den Mund...das findet Leon besser als jeden Nuckel und wenn die Hände gewaschen sind bevor man sich das Baby nimmt warum nicht...Leon liebt meinen kleinen Finger...Lukas fand das auch toll und wenn grad kein Nuckel da ist bzw das Kind keinen mag...warum nicht. Leon schläft damit z,B supi schnell ein und manchmal muss er nuckeln und meine Brust mag ich daafür nicht hergeben...nicht wenn er genügend gegessen hat.

Jecy
hey auf deine Schwiegerleut ist echt verlass.,,,klasse...so schnell weiter les damit ich weiß was mit Deiner Maus ist

Manduca
au man ich muss endlich mal ein Foto machen  :-[ Träger über kreuz...das ist eine gute Idee das ist schon immer ein zoemlcihes gefummel mit dem Verschluss am Rücken...ich komm da ran...Affenarme???? :-[
Abbinden??? Au weia das hört sich nicht einfach sondern kompliziert an...
Arme mit rein??? Das drückt doch am Bauch...oder nicht??? Leons hängen auch raus...

Frosch
gott ist das ein Klasse Bild... was hast Du für nen Witz erzählt???

Männer
wenn ich das so lese denken sie glaube ich alle irgendwie gleich vielleicht sollten wir uns einfach nicht mehr drüber aufregen...meiner wollte im August zelten gehen  s-:) und versteht nicht das ich müde bin und das ein oder andere liegen bleibt... er wollte mir nen Plan machen wann ich was erledigen kann...wahhh da bekomm ich die Kriese...habe gesagt in der Zeit wo er sich darüber gedanken macht kann er bügeln  S:D

Sonnencreme
Leon creme ich auch ein wenn ich lange draußen bin.

Nicole
lass dir von einer Hausfrau sagen...zieh gleich die Bremse...ha hast e ja auch gemacht weil das bleibt sonst auch so wenn du wieder arbeiten gehst...männer gewöhnen sich nur schlecht weider in die andere Richtung um...

Babylegs???
Hab ich noch nie was von gehört...was macht man damit???
ah danke Rosa die sind ja knuffig....

Bambii
bei Dir wird es  auch nicht ruhig,,,was hast du für Nachbarn???
Gut das es Diener Maus besser geht.

Frieda
oh weh...Polypen musste ich Lisa auch rausnehmen lassen als sie zwei war aber seitdem geht es ihr viel besser aber ich gebe dir recht es ist furchtbar das kind ab zu geben :(

so jetzt schnell noch was von usn und dann krabbel ich wieder in mein Bett jetzt werde ich müde (sitze hier ja auch schon 45 minuten)

Eigentlich geht es uns gut...Lukas ist mal wieder erkältet...menno Leon läuft die Nase auchimmer noch und er bekommt zwischendurch iimmer noch schlecht Luft. Lisa hat heute Schulabschlussfest,,, das heißt wir müssen um 9.30 in der Schule sein und dann haben sie eine kleine Vorführung und dannach haben sie Stationen die die ELtern ablaufen müssen...diesmal mit Spielen von früher..danach gibt es Essen udn Kaffee und Kuchen für alle...
Morgen haben wir Badminton-Tunier..naja ich spiele nicht mit aber ich darf zum anschließenden Saison-Ende-Grillen kommen (wie soll ich da dünner werden???) danach sind wir zum Fußballgucken bei unseren Englischen-Freunden mit Abendessen (die wollen auch grillen) eingeladen. Das wird sicher spaßig.
Montag früh um 4 macht mein Mann sich weider auf den Weg nach Südfranreich bis am Mittwoch,,,am Donnerstag hat er nen Kollegen aus Österreich da und kommt erst spät heim Freitag früh fahren wir in die Eifel zur Hochzeit von unserem hoffentlich Patenonkel von Leon. Menne ist Trauzeige. Ich habe die Woche noch FA Termin udn Muss zum Frisör am Donnerstag und das GEschenk für die Hochzeit fertig machen udn wenn ich dran denke noch en Haufen anderen Kram dringen erledigen aber da denke ich jetzt leiber nicht drüber nach.
Leon wächst udn wächst in die länge und die Breite und er bewegt sich das ist der Hammer...habe ihn vorhin gerade ins Bett und als er hunger hatte lag er quer...das finde ich voll früh...er ist doch noch so klein  s-:)

So Licht wieder aus bis morgen udn an alle die ich vergessen habe nicht böse sein und einen knuddler

Bisous



Steffielein

Guten Morgen,
was ein schöner Tag, strahlend blauer Himmel und die Sonne scheint! Perfekt, denn heute hat meine Schwester Geburtstag und wir sind zum Grillen auf dem Campingplatz eingeladen  :D Gegen 8.30 Uhr fahren wir auch schon los, damit es sich auch richtig lohnt, die Fahrt dauert knapp 1 1/2 Stunden.

@Frosch: Ja, es sieht schon lustig aus wenn er die Stirn runzelt. Das hat er definitiv vom Papa, der macht das auch immer zu. Und alles sagen Tobias schaut dann aus wie der Papa...  ;D
Bin schon gespannt auf eure Bilder. Zeigst du uns welche? Also wenn sie da sind?

@jen+crme: Oh, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden wegen dem Finger  :-[. Aber nun wissen wir ja wie es gemeint war  :D
Der Tag gestern war richtig angenehm, denke du meinst den Teil wo Schwiegis hier waren? Also Tobias hat geschlafen und somit hatte ihn keiner auf dem Arm.... Nach 30 Min. habe ich ihn dann aber sanft geweckt, damit sie mit ihm raus können. Hat wunderbar geklappt, beide haben stolz den Kiwa geschoben und Tobias hat gepennt.  :D Sie waren etwas mehr als eine Stunde unterwegs und ich konnte richtig entspannt duschen  8)
Ich drücke euch die Daumen, dass bis Dienstag das Fieber ganz weg ist und ihr den Termin wahr nehmen könnt  s-daumendruck
Vielleicht taucht der Chimparoo ja doch noch auf, ansonsten echt schade, wo du doch so von der Trage geschwärmt hast  :(

@RosaQ: Hmm... bisher ist er immer auf dem Arm oder beim Stillen eingeschlafen und dann habe ich ihn ins Bett gelegt. Da habe ich also nie auf den richtig Moment warten müssen  :-\ Mal gucken wie sich das entwickelt, vielleicht habe ich ja Glück und es liegt an der Wärme?
/Taufkleid: Das ist natürlich schön wenn ihr alle das gleiche Taufkleid anhattet. Vielleicht wird die Tradition ja aufrecht erhalten, sofern du keine Enkel bekommst  S:D ;D
/Postmann: Ich merke schon, du bist mit deinem intimer als mein Mann mit unserem  ;D Allerdings frage ich mich nun wie du an seinen Namen gekommen bist?!? Hast du ihn eiskalt gefragt?  8) Oder hat er ihn von sich aus verraten?

@Zajnos: Hei, das klappt. Man fragt nach einem User der sich schon eine Weile nicht gemeldet hat und schwupp gibts ein Lebenszeichen  ;D

@Frieda: Ohje, momentan scheinen ja alle Fieber zu haben....  :( Wegen dem hören ist natürlich alles andere als schön, aber wenn die Polypen-OP hilft?!? Dann raus mit den Teilen, auch wenn es bestimmt nicht leicht ist sein Kind in den OP fahren zu sehen  :-\

@france: Waaahhh! Machst du uns die Rosa? Wat ein langer Beitrag  :o
Tobias weint / schreit nur bei ihr! Alle anderen können ihn halten und er sagt nichts! Restliche Verwandschaft, Freunde, Arbeitskollegen,.. alles kein Problem. Ich vermute ja, dass sie einfach zu unruhig ist und es sich auf ihn überträgt oder so. Sie spricht auch oft sehr hoch mit ihm, also in einem Tonfall der selbst meinem Mann und mir sehr unangenehm ist. Wir haben es auch schon angesprochen, hat aber nichts gebracht...  :-\
/Finger: Mein Mann und ich machen das ja auch... Nur finde ich es nicht gut, wenn es die anderen machen. Und ob sie die Hände vorher gewaschen hat weiß ich auch nicht. Tobias hatte ja auch einen Pilz gehabt, gerade dann sollte man doch etwas vorsichtiger sein, damit er es nicht auch noch am Mund bekommt  :-\
Die nächsten Tage sind bei euch ja gut gefüllt. Lass dir das Grillen schmecken  8)

Uhi, schon so spät. Dan sollte ich mal langsam alles fertig packen und das Kind anziehen, im Schlafanzug muss er ja nun nicht vor die Tür  ;D
Euch allen einen schönen Samstag  :-*

Fliegenpilz

Guten Morgen :)


Ich bin nur auf dem Sprung. Das Wetter ist so schön und noch nicht zu heiß für die Kinder, so dass wir uns nun unsere sieben Sachen schnappen und eine riesen Runde durch den Wald laufen mit anschließendem Eis essen 8)
Und heute Nachmittag geht es auf den Spielplatz :D Hach! Es lebe der Sommer *hihi*


@Bambiii
Nur kurz, vielleicht interessiert Dich diese Seite ja bzgl. Milchzucker: [Login or Register]

Dort steht vorallem:
ZitatEine Milchzuckerzugabe hat damit folgende unerwünschte Nebeneffekte:    
1 TL Milchzucker fasst 3 g = plus 12 kcal
schmeckt süßer - Süßtrimmung
führt zu Blähungen, Darmgase werden gebildet
entzieht dem Darm Wasser -> weicher bis spritzender Stuhl
macht dick

[...]

Vollgestillte Säuglinge brauchen ebenfalls keine Milchzuckerzusätze. Wenn sie mehrere Tage keinen Stuhlgang haben - liegt das im Bereich des normalen. Hier wäre eine Gewichtskontrolle sinnvoll - nicht das künstliche abführen mit Milchzuckertees.

[...]

Soll der Milchzucker wegen Blähungen gegeben werden - kann ich hier und heute versprechen - es wird genau das Gegenteil erreicht. Blähungen werden durch Milchzucker geschürt! Siehe oben, es entstehen Darmgase!

Willst Du die Probleme beim Stuhlgang nicht vielleicht lieber mal beim Kinderarzt ansprechen? :-\
Ich meine, dein Püppchen ist gerade wenige Wochen alt, auch der Darm muss sich noch umstellen und lernen zu arbeiten ...

Bambiii

Huhu

@France
Nein es stimmt es wird nicht Ruhig. Tjaaa gute Frage was das hier für Nachbarn sind, wenn man nix gesagt hat war es ruhig aber nun wo ich mein Mund aufmache da ist dann terror da muss ich wohl erstmal durch bis wir entweder ne neue wohnung haben oder aber die verwaltung was macht.

Gute Besserung an deine Kids, und viel Spaß beim Grillen :)
Ich habe auch das Gefühl das bei Soraya alles so schnell geht, die ist am erzählen und am greifen und sie wird so schnell groß  :-* s-druecken

@Rosa
Danke für die Information,
Ich habe es schon beim Kinderarzt angesprochen, da wurde mir gesagt entweder helfen wir mit dem fieberthermometer nach oder wenn das auch nicht hilft denn würde man auf einen einlauf zurückgreifen...
Aber ich denke milchzucker ist da die bessere lösung als mit dem fieberthermometer oder nen einlauf was zu machen. Und Soraya geht es halt auch besser, und das ist die hauptsache das mausi sich nicht mehr quält. Ich habe ja auch alles ausprobiert, homöpartie, windsalbe, tee, usw ich möchte halt das es ihr gut geht. und das wenn kinder mal keinen stuhl machen, denn müssen sie auch nicht, soraya muss aber umsonst wird nicht der ganze teppich vollgeschissen (sorry für den ausdruck) wenn man bei ihr fieber mist das spritzt das ist der wahnsinn. Das schöne ist heute morgen hat sie selbstständig zwar mit viel geweine aber sie hat stuhl gemacht.

@me
Habe einen Sonnenbrand *hihi*

Fliegenpilz

Huhu s-winken


Wir waren gerade sooooooooo viel laufen. Ljiljana hat eine Ausdauer, das ist der Wahnsinn! Dafür liegt sie nun erschossen im Bett und hält Mittagsschlaf ;D Gut so, denn nach diesem wollen wir ja schnell zu ihren Großeltern und dann auf den Spielplatz. 25°C und mehr muss man ausnutzen und laut Wettervorhersage ist bis nächste Woche Donnerstag dauerhaft 30°C angezeigt 8)
Ihr wisst ja wo ihr mich dann suchen müsst, oder? ;D

Ljiljana ist vorhin gestürzt. Beide Knie aufgeschlagen :-X Aber schlimmer als das "Aua" war das "Baaaah", denn die Beine waren dreckig. Deswegen hat sie sich mehr aufgeregt als wegen den Wunden s-:) Sie ist eine kleine Tussi!


@Bambiii
Schön, dass Du mir das nicht krumm nimmst wegen dem Milchzucker :-*
Ich bin bei sowas echt übervorsichtig, merkt man, oder? Hab mir nach meinem Posting dann auch gedacht, dass ich Dich sicher nerve ;D Entschuldigung!

Wenn das Fieberthermometer hilft zum Kot absetzen, dann hat sie vermutlich ihren Schließmuskel noch nicht wirklich im Griff. Machst Du Babygymnastik oder sowas? :)


@Frieda
Ochje, arme Chiara - aber für Dich wird eine solche Operation bestimmt schlimmer als für das Mäuschen. Gute Besserung weiterhin und wann wird entschieden ob und wann Chiara operiert werden muss?


@france
Ich kenne Taufen nur Nachmittags ;D So unterschiedlich ist das also.
Ljiljana wurde auch damals um 15 Uhr getauft, meine Schwestern ebenfalls. Sie machen das meist Samstags vor der Abendmesse (17.30 Uhr).

Die Planung. Hachja! Ich weiß was meine Mutter (zeitgleich Patentante) und mein SchwiegerPa + Frau schenken. Ist das nicht schon mal etwas? ;D
Wir haben uns für morgen vorgenommen die Gästeliste fertig zu machen, die Woche gehen dann die Einladungen raus, sobald ich Bestätigung für den Gemeinderaum habe - ansonsten wird es auch in den Garten bei SchwiePa verlegt so wie unser Fest ein Tag vorher. Schauen wir mal 8)

Und ich glaube ich bin einfach zu ungelenk um an den Rückenverschluss vom Manduca zu kommen ;D Aber Affenarme bei Dir wären natürlich auch eine Option S:D
Delias Arme sind immer auf meinen Brüsten, also seitlich jeweils von ihrem Kopf, da sie eh schläft und das auch ihre Bauchschlafposition so mit den Armen ist. Trägt sich angenehm. Ich erschrecke mich immer, wenn ein Arm unbemerkt "rausfällt" und mich dann auf einmal am Arm berührt *kreisch*

Woah, deine Woche und euer Wochenende ist ja massig vollgepackt :o Aber ich wünsche euch viel Spaß, super schönes Wetter - und das Du trotzdem noch ein wenig entspannen kannst und alle Kinder gesund werden und vorallem bleiben! :-*


@Steffie84
Auch Dir heute viel Spaß - und das das Wetter so hervorragend bleibt :D
Macht Tobias die Hitze generell zu schaffen? Also schläft er mehr? Oder hängt mehr an der Brust?
Delia schläft auch gerne auf dem Arm ein :D

Der Postmann ...
Er hat mich immer mit "Guten Morgen Frau S." begrüßt und irgendwann sagte ich, dass ich ihn ja auch gerne grüßen würde, aber seinen Namen nicht weiß - er sagte dann "Ich bin Herr H., aber sie dürfen auch Ralf zu mir sagen" ;D ;D

Schwiegermütter sind toll! Ich hab auch eine zu verschenken, aber ich finde keinen Abnehmer :-\ ;D

Bambiii

@Rosa

Schön das ihr soviel Spaß hattet und schön das deine Maus so hart im nehmen ist :)
Warum sollte ich es Dir krumm nehmen es ist deine Meinung und jeder sollte das sagen was er denkt und klar ich kann dich auch verstehen ich würde ihr viel leiber auch nix geben aber denn seh ich ihre qualen und das tut mir dann auch weh... und wie ich auch sagte ich gebe es nur einmal am tag und meist trinkt sie es garnicht aus weil sie den tee ja schon bääääh findet  :-* ;)

Und nein Du nervst mich nicht ich frage ja um antworten und ratschläge zubekommen :) und ich danke dir das du einen so gut hilfst :)  s-druecken

Nein noch mache ich garnix mit ihr wollte mich aber mal informieren ob es hier sowas gibt und auch vieleicht so ein elterntreff oder so das man sich mal mit anderen mamis austauschen kann...

Leider sind die Tragen sehr sehr Teuer ich muss mal schauen ob ich irgendwo ein schnäppchen herbekomme aber da auch nochmal danke das du mir geholfen hast.

♥ іηѕαηіtу ♥

Wollte euch nur mal was zum lachen dalassen ;D

Wir hatten gestern eindeutig zu viel SONNE s-kringellach




Das Marc-Boot ;D


[Login or Register]

Sorry für die nächsten Bilder einmal Hals verrenken ;D


[Login or Register]

Banane macht hiiiiiiigh s-kringellach


[Login or Register]

Oma mit Beiden Enkeln :D


[Login or Register]

[Login or Register]
...per aspera ad astra [Login or Register]

Fliegenpilz

Guten Abend s-winken


Wir hatten soooo einen schönen Tag. Wahnsinn! Ich bin voller Glückshormone ;D
Wir waren erst um 19.30 Uhr wieder Zuhause, Ljiljana ging direkt durch ins Bett, dreckig wie sie war ;D Baden wäre nicht mehr machbar gewesen, sie beim Treppe hochlaufen schon fast eingeschlafen. Habe den gröbsten Dreck nur mit einem Waschlappen schnell abgewaschen, morgen früh darf sie duschen gehen ;D

Und morgen werden wir auch wieder unterwegs sein. Fußball. Olé Olé!

Ach und weil wir uns ja so gerne über unsere Männer hier aufregen S:D ... Meiner hat mir heute eröffnet, dass er nicht nur das nächste Wochenende auf dem Festival ist und ich komplett allein daheim mit den Kindern, nein - danach das Wochenende ist er auch weg. Angeln mit seinem Vater und ein paar Bekannten. Hach! Weltklasse 8)


@Bambiii
Vielleicht findest Du bei Ebay ja ein Schnäppchen bzgl. der Tragen? :)
Oder mal schauen ob es in deiner Nähe irgendwo einen Trageshop gibt die auch SecondHand Tragen anbieten?
Wenn Du uns verrätst welche es Dir angetan hat könnte man ja mit die Augen aufhalten.
Oder hier bei EO im Suche-Bereich einen Thread starten mit der Suche um eine Tragehilfe?

Ähhh, ich wollte noch was schreiben und habs vergessen *grübel*

Auf jeden Fall ist die Erstanschaffung natürlich teuer, wenn man dann aber überlegt wie lange man sie nutzen kann und wie oft man sie nutzt, dann hat man das Geld sehr schnell dreimal raus. Überleg mal, manche Kinderwägen kosten mehrere hundert Euro und sind dann nur für die Anfangszeit gedacht ;)


@Insi + NiMa
Absolut klasse Bilder und Du siehst toll aus :D Deine zwei Kinder stehen Dir, sie lassen Dich strahlen :-*


Ich wollte euch auch noch schnell Bilder hier lassen ...

Die weltbeste Mama und Oma der Welt :-*
[Login or Register]

Und extra für euch ;D ... Delia mit ihren Babylegs 8)
[Login or Register]

Und so sieht es dann im Marsupi Plus aus.
[Login or Register]

Eimerplanschen bei Oma und Opa auf dem Balkon...
[Login or Register]

Bei Oma und Opa im Garten ...
[Login or Register]

... und mit einem neuen Geschenk s-:)
[Login or Register]

Fliegenpilz

Guten Morgen s-winken


Ich wollte euch allen einen wunderschönen Sonntag wünschen :D Hoffentlich habt ihr auch so herrliches Wetter wie wir - und alle um 16 Uhr für unsere Nationalelf die Daumen drücken, dass sie wieder mal viel Glück haben, wenn sie derzeit schon mies spielen ;D 8)

Ich habe mich gegen das Public Viewing entschieden. Nachher haben wir keinen Schattenplatz und ich habe kochende Kinder ;D - nun geht der Papa alleine mit Freunden zum Public Viewing und ich fahre nach dem Mittagsschlaf zu Oma und Opa in den Garten. Ljiljana kann sich da austoben, es wird wieder eine Leinwand aufgebaut sein, einige Freunde und Bekannte da sein inkl. einem Mädchen in Ljiljanas Alter, es wird gegrillt, ... und es ist kostengünstiger für mich ;D *hihi*

Steffielein

Oh man.... Mein Notebook hat sich aufgehängt und somit ist auch mein Beitrag futsch!  :-( Also von vorne:

Hallo,
auch wir hatten gestern einen tollen Tag - bei dem Wetter  8) Tobias hatte zum ersten Mal kurze Sachen an  :D Aber auf Söckchen können wir nicht verzichten, der Junge hat immer kalte Füße... hätte er doch ein Mädchen werden sollen?!?!  ;D
Und die Waage würde mich heute böse angucken wenn ich mich draufstellen würde... war aber auch zu lecker! Mein Schwager hat sogar Nudelsalat und Tzaziki gemacht, wusste gar nicht das er sowas kann  :-X ;D

@RosaQ: Bei der wärme schläft er nicht mehr als sonst und an die Brust möchte er auch nicht öfter. Gestern war er sogar viel mehr wach als sonst, wollte wohl nichts verpassen  ;D Wie ist das bei Delia?
Postmann: Ah, so einfach ist das also  :D.... aber meiner spricht mich nie mit Namen an, also fällt das flach  ;D Nun muss ich wohl damit leben... auch wenns schwer fällt  ;D
Klasse Bilder - wie immer  :) Die Babylegs sehen wirklich lustig aus. Du klingst nicht so begeistert von dem Geschenk?!?
Und hei, was sehe ich denn da für einen Ticker bei dir? Wollt ihr also kirchlich heiraten?  s-biggergrin

@insi:  ;D Klasse Bilder, besonders das Marc-Boot - auch wenn er nicht ganz so vergnügt aussieht wie ihr  ;D

So, mehr mag ich nun nicht schreiben. Mein Mann fährt auch gleich weg - bei einem Umzug helfen. Mal gucken wie lange das dauert.... Und später gibts Fußball! Habe aber kein gutes Gefühl  :-\ Aber Tobias trägt seine Fanbekleidung  :D

Fliegenpilz

Hach, ich liebe Sonntage :D
Wir haben schön zusammen gefrühstückt, dann waren wir eine Runde draußen spazieren und jetzt gerade haben wir mit Ljiljana getobt. Die ist absolut ko und hat sich nun ins Bett gelegt S:D

Und in drei Stunden geht es schon zu Oma und Opa :D Muss vorher noch Obstsalat mit Quark fertig machen. Und Ljiljanas UrOpa habe ich gerade schon angerufen, weil er heute Geburtstag hat. Ich fragte ob er feiert und er "Es kommt ja niemand" und ich sagte ihm dann, dass ich ja kommen wollte, aber Oma das nicht wollte und er sagt "Die schauspielert mal wieder". Hach, fast 50 Jahre Ehe MÜSSEN toll sein ;D 8)
Naja und weil "niemand" kommt erzählte er mir im selben Atemzug, dass meine Mutter ja auf dem Weg sei und mein Onkel auch vorbei schauen wollte ... und meine Patentante ja sowieso (die wohnt fast nebenan), ... Eine große Schar "Niemands" ;D ;D


@Steffie
Delia schläft und schläft und schläft ;D Gestern im Garten kam sie nicht zur Ruhe auf dem Arm, also ab in den Marsupi Plus und sie schlief innerhalb von einer Minute - hach war das schön warm ... und nass 8)

Nein, ich bin gar nicht begeistert von dem Geschenk. Ich bin generell nicht so der Laufrad-Freund und das wissen meine Schwiegereltern eigentlich auch.
Also ich habe nichts gegen Laufräder, aber für UNS sind sie einfach nichts.
Wir wohnen auf einem Berg und hier ist alles "hügelig", sprich abschüssig ect. Wenn Ljiljana da mit dem Laufrad Gas gibt, dann habe ich keine Chance hinterher zu kommen und das ist mir einfach zu gefährlich.
Dann kam der Einwand, dass wir es ja mitnehmen können, wenn wir in die Stadt gehen usw. Klar, können wir - und wenn Ljiljana dann nicht mehr fahren mag, dann trag ich es. Zusätzlich zu meiner Tasche und Delia, denn Laufrad + Kinderwagen ist mir auch zu gefährlich, denn bis ich den Kinderwagen gesichert hätte und alleine stehen lassen könnte um Ljiljana hinterher zu flitzen ohne das Delia bergab rollt (auch in der Stadt ist es hügelig :P), ist Ljiljana schon über alle Berge (Haha, welche Wortspiel ;D).

Aber ... Der Opa kann ja nun jeden Sonntag mit Ljiljana bei uns auf dem Hof Laufrad fahren gehen 8) (die Einfahrt ist im Übrigen SEHR steil zum Hof) - und darauf achten, dass sie nicht eins der dort immer mindestens vier parkenden Autos erwischt 8)

Achso, ja - wollen und werden wir ;)

Bambiii

huhu zusammen

@Rosa
Schön das ihr so einen tollen Tag hattet und schön das deine Glückhormone springen vor Glück denn so lese ich das raus :)
Ich werde mal schauen ob ich ein schnäppchen finde, habe ja schon einige schöne gesehen aber der preis  :( Ich komme bei EO noch nicht in den Suche bereich :(
Also ich denke es soll eine Manduca werden, jetzt frag mich nicht welche genau *hihi* wenn es geht aber nicht in Blau ^^ Gibt ja total viele... Und hier so ein shop wohl kaum denn das ist ja das reinste dorf hier lach auch wenn es sich STADT nennt^^ Da hast Du recht nur nach unserer autoreparatur sind wir erstmal pleite  :'( und es war so einiges geplant... Schönes Bild von Delia und deiner Mama eine glückliche und stolze Oma :) Die anderen bilder sind auch süß aber ich finde diese Legs sehen recht merkwürdig aus also passen nicht so wirklich zu klamotten ^^
Na wenn das so ist wie könnt ihr so gemein sein und keiner kommt zum geburtstag *ggg* Ich finde deine große Maus ja auch zuckersüß und die kleidung die sie an hat passt immer zu ihr wird sie mal model? und mama sucht immer die kleidung aus? *gg
Schickst du mir auch ein wenig Obstsalat? *lach*
Dir heute viel Spaß
Mir wäre das mit dem laufrad auch zu gefährlich muss ich mal ehrlich sagen.. :-*


@insi +NiMa
Süße Bilder

@me
Wie immer müde wie immer provoziert die nachbarin und ich könnte nur abkotzen
sorryyyyyyyyyyyy

An alle einen schönen Sonntag und viel spaß :)
:-* s-druecken