*Febis2006*...mitten im 3. Schuljahr

Begonnen von guest76, 25. August 2012, 08:30:40

« vorheriges - nächstes »

guest76

So,bei mir heute mal das Wort zum Sonntag ;D

Mittlerweile hat sich Lara super in die Schule reingefunden und mittlerweile macht es ihr auch Spaß. Sie lernen ja immer noch in einen mega Tempo( da muß ich echt staunen).

Liegengelassen hat sie zum Glück noch nichts, aber ich hole sie ja auch immer ab,sodaß ich mit dran denken kann ;D
Wg. Turnschuhen, ich habe da ganz einfache bei Deichmann gekauft für 9,95.Haben ne helle Sohle und sind nochmal mit Klettverschluss, das es auch schnell geht ;)

Am Freitag kam Lara ganz stolz nach hause, da hatte sie ihr erstes Smiley im HA Heft, war echt süß :D

Die ersten Vorbereitungen für die Oktoberferien wurden jetzt auch getroffen, wir mußten angeben von wann-wann sie in den Hort gehen. Haben ja ne Woche Urlaub, aber die andere muss sie dann gehen.

@Sunny:hab gesehen,ihr fliegt nochmal nach Malle :o, wünsch euch viel Spaß und vorallem noch einigermaßen schönes Wetter. Wir fahren nur ins Blaue Wunder nach Eibenstock

lg und schönen Sonntag an alle :-*

Landei

Huhu!

@ Herbstferien: Die 1. Woche fährt Benedikt nach Köln. In der 2. hat Männe Urlaub eingereicht. Ob der genehmigt wird, wissen wir mal wieder noch nicht. Wenn nicht, müssen beide Kinder zumindest 1 Tag zu meinen Eltern, weil ich ich einen 1,5 Std. MRT-Termin habe.

@ Turnschuhe: Benedikt hat auch nur welche von Deichmann. Aber da komm ich halt nicht so schnell mal eben hin. Im Kaufland gibts welche für 19,95 €. Die günstigeren waren in seiner Größe schon weg. Aber sie wurden gefunden: im Umkleideraum der beiden 1. Klassen auf der Seite der Parallelklasse.

@ Läuse: Muß gleich mal noch Anna-Lena kontrollieren. In ihrer Gruppe gab es letzte Woche auch Läuse.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Mädels,

denkt heute nachmittag an mich, ich schiebe schon wieder Panik wegen der Röntgenbilder - kriege heute um 16.30 den Befund!!  :-\

Läuse hat Robert nicht, Gott sei dank. Trotzdem sind mal alle Kuscheltiere durch die Waschmaschine gewandert - kann ja nicht schaden!  ;)

Auf Mallorca freue ich mich schon sehr, es wird bestimmt noch mal schönes Wetter. Blaues Wunder will ich ja auch mal hin, aber das war mir immer irgendwie so teuer...und von uns aus auch weit zu fahren...Viel Spaß, Chipgirl!

So, muß arbeiten, bis denn
Sunny

guest76

Sunny, ich denk an Dich...es wird alles gut :-*

wg. Blauen Wunder,ja sooo günstig ist es nicht, aber super erholsam und optimal für Kinder....und du wohnst doch in Brandenburg oder ?? Ist doch auch nicht sooo weit 2-3h oder???

So, muss auch weiter arbeiten ;D

PS: vielleicht habt ihr ja Lust beim Weihnachtswichteln mitzumachen ;)

sunny

Hallo
wollte nur kurz berichtn, daß ich eine Zerrung habe - also, alles sowiet nicht so schlimm, nur schmerzhaft und langwerig - jedenfalls bin ich etwas beruhigt, weiß auch nicht, warum ich mir solche Gedanken gemacht habe  :-\ naja, man wird ja nicht jünger... ;)


Jetzt freue ich mich auf den Urlaub!!!!

LG
Sunny
Ich wohne in Brandenburg, chipgirl aber im Norden von Berlin. ist also doch weiter zu fahren, aber wir gucken trotzdem mal. Viellicht ostern..


Landei

Hallo!

@ Sunny: Gute Besserung der Zerrung!
Und daß man sich Gedanken macht, ist doch nicht schlimm. Ich hab mir vor 4 Jahren keine gemacht und mich hats dafür so richtig erwischt.

@ Chipgirl: Schon von gelesen, ich mach aber nicht mir. Wenn ich so an die Fotos der letzten Jahre denke, verschicken die meisten doch für weit mehr als 10 €. Selbst wenn ich was für 20 € holen würde, bekomme ich es doch nicht so toll hin. Also lasse ich es lieber ganz.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Eumel

#31
Guten Morgen!


Landei

@ Eumel: Gute Besserung!

Sowas würde ich Schwiegermonster und meinem Vater auch zutrauen.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Huhu

sag mal, Landei, wie hat man das bei dir eigtl. festgestellt? Hattest du Schmerzen oder so? Ich hab ja auch eine Freundin mit MS, der geht es soweit eigtl. ganz gut, sie darf nur nicht Autofahren, weil ihr Blickfeld wohl eingeschränkt ist...

meine Schwiemu liegt gerade mit Oberschenkelhalsbruch im KKH, das ist auch nicht toll...(sie ist 79 Jahre alt...). Die ganze Familie ist durch den Wind irgendwie...und ich kümmere mich um Robert, Micha ist die ganze Zeit mit seinem Eltern beschäftigt, sein vater ist am Durchdrehen, alle Ärtzte machen alles falsch usw - schwierig...die ist ja dement und kann nicht für sich selber sprechen...alles blöd!!

Naja, genug von Krankheiten. Wie geht es Euch??
Bei uns ist es kaaaallllt...

LG
Sunny

Landei

Hallo!

Kalt ist es hier auch. War heute mit Jacke unterwegs, das will was heißen.

@Sunny: Schmerzen hatte ich nicht. Mir war nur ständig irgendwie schwindelig, beim Gehen sind mir häufig die Knie eingeknickt und ich war nur noch müde (bin ich immer noch). Zum Schluß konnte ich kaum noch vernünftig unterschreiben, weil meine Hand so gezittert hat. Wie bei Parkinson.
Das MRT-Bild war dann doch sehr eindeutig.

Gute Besserung Deiner Schwiegermutter! Oberschenkelhalsbruch in dem Alter bei Demenz ist echt blöd. Kann ich verstehen, daß Dein Schwiegervater am durchdrehen ist. Weiß aber auch, wie anstrengend das für das Pflegepersonal ist.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Eumel

#35
So

Landei

Schönen Sonntag!

@ Eumel: Gute Besserung!

Wir steuern hier auch irgendwie auf eine Erkältung zu. Benedikt hat die Nacht regelrecht geheult wegen Halsschmerzen, Husten hat er auch. Jetzt hüpft er hier wieder munter rum. Noch 1 Woche, dann sind Ferien. Aber ob die erkältungsmäßig Besserung bringen? Er besucht ja Schwiegis und Schwiegermonster qualmt ja wie ein Schlot. Zwar wenn die Kinder da sind, nicht in der Wohnung, aber die Hütte stinkt ja trotzdem schlimmer als Kneipe.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Halli Hall

wir reihen uns dann mal ein, Robert hat Husten!! War ja am Sa Dorffest und er ist den ganzen Tag auf Hüpfburgen herumgesprungen, natürlich OHNE Jacke.. s-:)
Habs schon kmmen sehen...die anderen Hustenden und Schnupfenden Kinder dabei tun dann ein Übriges...naja, bald sind wir - hoffentlich - in der Sonne!!

LG an alle und Gute Besserung
Sunny

Landei

Hallo!

@ Sunny: Gute Besserung an Robert!

Heute morgen stand ich auch vor der Zwickmühle: Schule ja oder nein?
Benedikt hat hier den sterbenden Schwan gegeben, mit Husten, daraus resultierend Erbrechen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und dann tat ihm plötzlich auch noch die rechte Hand weh, so daß er kaum sein Glas halten konnte. Und als ich immer noch sagte, wir probieren trotzdem Schule, tat plötzlich auch noch das linke Bein weh.
Haben dann die Lehrerin beim Betreten des Schulgebäudes "abgepaßt" und ich hab ihr gesagt was Sache ist und daß ich das Handy griffbereit halte.
Hat den ganzen Tag aber nicht geklingelt, außer einmal Werbeanruf bei der Lymphdrainage.
Als ich Benedikt dann direkt nach der 5. Stunde abgeholt habe, war er schon wieder putzmunter. Seitdem quatscht er ununterbrochen und jetzt ist er unterwegs, um mit V. zu spielen.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

guest76

Huhu,

mach mal wieder *piep* ;D
Sunny und Landei, ihr habt ja jetzt schon Ferien,oder??
Also ganz viel Spaß in Mallorca Sunny und bring bissl Sonne mit ;D

Erkältungstechnisch hat es uns auch erwischt, aber mich mehr als Lara. Aber nächste Woche hat Lara nur Montag Schule, dann ist Dienstag Schulfrei,Mittwoch ja Feiertag und dann nur Donnerstag und Freitag, das geht schon und dann nur noch 2 Wochen und hier sind auch die ersten Ferien, wahnsinn wie die Zeit vergeht :o
Mittlerweile schaffe ich Lara nur noch ein Stück mit dem Auto und dann geht sie alleine und ab Frühjahr ist es geplant, das sie dann mit ihrer Freundin (die nur paar Häuser weiter wohnt) von hier aus zur Schule läuft.
In der Schule kommt sie super mit, sie lernen jede Woche neue Buchstaben und Zahlen und es wird jetzt überall versucht zu lesen, aber da merkt man erstmal wieviel englisch es überall gibt s-:)

So,nun muss ich erstmal Frühstück für die Meute machen ;D

Eumel

#40
Ich hol uns mal aus der Versenkung.  ;)


Landei

Hallo!

@ Chipgirl: Ja, wir haben schon Ferien. Die 1. Woche ist schon vorbei.
Benedikt ist seit Sonntag in Köln, Montag kommt er dann wieder. Dienstag fährt dann Anna-Lena für 2 Wochen nach Köln.

@ Eumel: Tag der offenen Tür haben wir hier nicht, bzw. erst kurz vor den Schulanmeldungen im Februar oder so an einem Samstag.
Hab Benedikt nun schon mehrmals in der großen Hofpause "beobachten" können. Wenn ich zur Lymphdrainage gehe, komme ich halt am Schulhof vorbei. Beim 1. mal kam er direkt an den Zaun gerannt, um zu fragen, ob was ist.

Benedikt kennt ja schon die meisten 1.-Klässler hier durch die Kita, entweder aus seiner Gruppe oder Nachbargruppen.
Er hat hier die ersten Wochen fast jede Woche einen neuen Freund gehabt. Seine besten Kumpels aus dem Kindergarten (wo ich auch mit den Müttern gut reden kann), sind leider in der Parallelklasse. In letzter Zeit hat er oft mit einem Jungen gespielt, der vorher in der Gruppe von Anna-Lena war. Mit der einen Mutter von ihm kann man auch super quatschen, nur mit der anderen hat sich noch kein Gespräch ergeben.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

guest76

Na da wünsch ich euch mal schöne Ferien...wir haben ja noch 2 Wochen :D

@Anschluss: das ist gerade hier Thema :-[, Lara hat uns am Mittwoch erzählt, das sie in der Hofpause meistens alleine oder mit den Kindern aus der Parallelklasse (waren zusammen im Kiga) spielt. Auf die Frage warum,kam dann weil die anderen sie nicht mitspielen lassen. Da sind wohl 2 Mädels, die da ne Gruppe anführen :-[ :-X...denn in die Klasse gehen ja auch 2 Mädels von der Straße, die am WE oder auch nachmittags hier spielen,nur eben nicht in der Schule. Die eine nehme ich auch immer mit zur Schule und da hab ich mal gefragt warum sie nicht mit Lara spielen, aber da kam keine Antwort. Hatte dann auch mal die Horterzieherin gefragt, ob das wirklich stimmt mit dem ausgrenzen und sie meinte ja das stimmt...hat dann wohl am nachmittag mit den Mädels geredet,zumindest haben am nächsten Tag ein paar mit bei ihr am Mittagstisch gesessen und heute war auch eine da und hatte ein kleines Geschenk mitgebracht...haben am Mittwoch auch Elterngespräch mit der Lehrerin, da will ich das auch nochmal anssprechen, denn eine von den zweien sitzt neben Lara und wird da wohl auch geärgert ( am Stuhl geruckelt, schubsen etc.)..Na mal schauen was da rauskommt...meine Maus tut mir so leid

Eumel

#43
O

sunny

Halli hallo
Wir sind wieder da!!und es war echt schoen,richtig sommer und warm. Leider war ds hotel.relativ weit weg vom strand,aber das war auch der einzige nachteil  ;) und einen pool gabs ja auch...
Naeheres ein anderes mal,ich muss jetzt ins bett, der rueckflug war bisschen antsrengend und ich hab dann noch bis eben die koffer ausgepackt...

Robert freut sich auf die schule! Ich mich aber nicht aufs buero... 8)
liebe gruesse und bis dann bald

Sunny

Landei

@ Sunny: Willkommen zurück!
Schön, daß sich Robert auf die Schule freut. Benedikt leider nicht.

Dann schlaf jetzt schön!

Ich hüpf jetzt auch ins Bett.

Gute Nacht und schönen Sonntag Euch allen!

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Eumel

#46
Oh

sunny

Halli Hallo

bei uns ist es genau anders, Robert WILL in den Hort! Um jeden Preis!!
Aber: er hat sich schon bißchen verändert, ist frecher, aggressiver, bringt Ausdrücke mit nach hause etc pp. - WIR wollen eigentlich gar nicht so gern, daß er da so lange hingeht!  :-\ naja, wie mans macht...

heute war das Aufstehen allerdings heftig - dunkel, kalt, müde...so ist es halt am 1. Tag nach dem Urlaub, ging mir auch so.

Die nicht so tolle Nachricht ist, daß cih leider wieder (immer noch?) Schmerzen habe und ich nun doch nicht so richtig an eine zerrung glaube. Muß wohl doch nochmal zum Arzt...auch wenn ich nicht weiß, zu welchem...Gyn hat nix gefunden (ok, hat auch nur getastet, aber wenn da alles ok war, hoffe ich doch mal, daß da dann keine Schmerzen entstehen, oder wie?), Röntgen Brustkorb war alles ok - keine Ahnung, werd wohl mal zum Orthopäden gehen oder doch erstmal wieder zu meinem allgemeinen Arzt?!...ach man...ich dachte, im Urliab geht es weg...NERV! Hab jetzt doch wieder bißchen Angst ehrlich gesagt...

Und Arbeiten muß ich auch, 10.000 Mails im Büro usw...soviel zur ERHOLUNG!!! 4 kg Zugenommen hab ich außerdem...all incl. ist echt tödlich!  ;D
naja, mache ja ab morgen wieder ZUMBA!!

Okay, Mädels, denkt an mich - ich meld mcih wieder!
Allen, die noch Ferien haben, wünsche ich gute Erholung und allen Schulkindern viele Freunde und Spaß in der Schule un den Pausen!

Liebe Grüße
Sunny

Eumel

#48
H

guest76

So,bevor es heute Mittag in den Urlaub geht will ich nochmal schnell Hallo sagen :D
Unser Problem in der Schule scheint einigermaßen gelöst zu sein, sie sitzt jetzt neben jemand anderen und auch so klappt es besser *freu*. Ansonsten geht es in der Schule noch immer rasant voran und alles hat man garnicht so mitbekommen, aber wir haben jetzt über die Ferien alle Bücher und Hefte mitbekommen,zum anschauen und üben. ABer jetzt machen wir erstmal Urlaub und nächste Woche wird dann der Arbeitszettel abgearbeitet,lesen üben machen wir ja immer nebenbei automatisch, da sie sowieso alles lesen will ;D