Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

Mama2008

Was heißt denn normal?  2000kcal?1200kcal?

Drops

Der grundumsatz ist ja bei jedem verschieden.  Den müßtest du dir (online) ausrechnen.

Ich hab auch nur vom 5:2 fasten gehört und hab keinerlei erfahrung. 

Nachtvogel

Ich versuche es derzeit auch mal wieder...da ich es aber noch nie wirklich geschafft hab ohne Rückfall mit am Ende noch mehr drauf, ist meine Hoffnung dass es diesmal anders wird gleich Null :P

Momentan ist die Waage kaputt/Batterie leer oder so. Daher gab ich keine Ahnung wo ich stehe...aber bei meinem derzeitigen Gewicht wird man die erstn 5-10kg eh nix merken :-[ (falls ich überhaupt so weit komme s-:))

An Tagen wie heute wo ich zu Hause bin aber nicht raus jann fällt es mir besonders schwer nicht hier und da was rein zu schieben. Da muss ich so riiichtig mit mir kämpfen. :-X

Noch 1,5Stunden dann hab ich das Schlimmste geschafft. Dann kommt mein Mann, Hobbys stehen an usw. Dann hab ich keine Zeit ständig ans Essen zu denken s-:)

Und heut Abend darf ich dann eh essen. Hab heute erst ne Banane, ne Brezel und 1 kleine Weißwurst gegessen. Da darf ich heut Abend relativ normal essen
(Es gibt Fisch und Zucchini in Tomate-Frischkäse Soße und Nudeln (ohne KH geht nicht bei mir, also FdH :P)

Gestern Mittag war ich zwar mit meiner Mutter beim Chinesen, dafür gab ich den Rest des Tages aber nix gegessen...Das passt nirmalerweise dann auch (ich reagier super darauf abends nix zu essen...aber idR schaff ich das so gaaarnicht)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Martina

Nachti, den Jojo kenne ich auch nur all zu gut.  :-[ :P Das Problem ist einfach, dass ich so auch nicht bleiben kann. Immerhin geht die Waage momentan ganz gut runter, aber vor dem Halten irgendwann gruselt es mich jetzt schon. Wie gut, dass ich viel Zeit habe. Bisher wollte ich immer auf 70 KG runter, jetzt habe ich mir eher 65 zum Ziel gesetzt (mal sehen ob ich dahin komme, aber solange ich abnehme, nehme ich nicht zu).

Vermutlich darf man dann sogar mehr essen. Am Ende muss die Bilanz halt stimmen, wenn man an 2 Tagen nur je 500 kcal isst, kann man an 5 Tagen ja ruhig immer etwas überziehen, aber meines wäre das nicht. Denke ich. Sobald ich "diäte" denke ich eh schon nur noch ans essen, bei WW kann ich mir dann wenigstens Obst oder Gemüse schnippeln.
Ohne

Nachtvogel

#1429
Das Problem dass ich dann nur an Essen denke hab ich auch :-X

Heute war ein mieser Tag...ne Milchschnitte und bisdl Popcorn landeten in mrinem Mund und runter ist diese Woche auch noch nix :-[

Und morgen ist eh für den Po denn da gibts in der Schule Mutzen, Waffeln, Muffins....Buffet
Und da ich weiß das meine Beherrschung da eh schlagartig die Flucht ergreifen wird, nehm ich mir erst gar nicht vor da nix von zu essen denn sonst bin ich hinterher so frustriert dass ich sowieso wieder irgendwas in mich rein stopfe :-X

Immerhin ist das Abendessen gesund :P
Es gibt Gemüsecouscous
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mama2008

-1,6kg innerhalb der letzten 2 Wochen.

WW ist perfekt für mich.  Ich bin sehr motiviert. Ich denke eigentlich gar nicht zu sehr an Essen denn das Programm gibt mir genau vor wieviel ich essen darf. Das hilft mir sehr.

Nachtvogel

2 Mutzen. Gut das war ja noch relativ brav von mir ;D

Dafür weder Frühstück noch Mittagessen. Ich denke das hat sich somit ausgeglichen.

Grad ha ich ne kleine Portion Gemüsecouscous gegessen und gleich gibt's nur noch ne Suppe oder so

Trotzdem war die Waage nicht nett zu mir diese Woche. Es sei denn morgen früh tut sich noch was, bei mir passiert oft tsgelang nix und dann auf einmal ist wieder einiges runter.

Hoffentlich denn für nix will ich mir das eigentlich nicht antun :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mama2008

Nachtvogel warum verzichtest du auf Mahlzeiten? Verteil deine kcal besser.

Ich könnte das so auch nicht durchhalten.

Schnukkel

Ich denke auch ständig an das Essen. Furchtbar  s-:)

Ich mache im Moment Basenfasten. Hört sich schlimm an, ist es aber gar nicht. Ich habe jetzt 4 Vorbereitungstage hinter mir und seit Sonntag 1,9 kg abgenommen. Und befinde mich somit bei 70,3 kg.

Das gute am Basenfasten ist, dass man schon noch etwas essen kann und somit hatte ich am gestrigen 1. richtigen Basenfastentag noch nicht mal Hunger. Ich hoffe, ich kann die Woche durchziehen.


Katja

#1434
.

Schnukkel

Huhu, ich vermelde nach 1,5 Wochen Basenfasten - 4 kg.
Ab heute darf ich wieder normal essen. Jetzt heisst es die Ernährung längerfristig umstellen um das Gewicht zu halten. So 2-3 kg noch, dann wäre ich zufrieden.

Martina

Wie ernährt man sich denn hinterher? Ich muss mal googlen...  :)
Ohne

Nachtvogel

#1437
Zitat von: Mama2008 am 23. Februar 2017, 20:04:29
Nachtvogel warum verzichtest du auf Mahlzeiten? Verteil deine kcal besser.

Ich könnte das so auch nicht durchhalten.


Tu ich ja idR auch nicht.
War nur dieser 1 Tag weil ich unbedingt die Mutzen wollte und die halt nunmal scheiß viele kcal haben :P ;)
Und aufs Mittagessen hab ich eigentlich nur verzichtet weil die doofen Mutzen mir hinterher voll aufm Magen lagen und ich Bauchweh hatte und somit nix essen konnte :P ;D

Letzte Woche war schrecklich..
Ferien und abnehmen bekomm ich ned gebacken s-:) aber ab morgen bin ich wieder brav ;)

Normalerweise ess ich mehr oder weniger so:

Über den Morgen ne Banane und nen Joghurt mit bisschen Müsli

Mittags 1 Brot und ne Suppe. Ggf noch ein paar rohe Möhren oder so.

Nachmittags noch ne Frucht oder ne Möhe oder ein Joghurt oder sowas. Manchmal auch ne kleine Süßigkeit dazu.

Und abends normales warmes Essen aber ich versuch halt gesündere Sachen zu kochen.
Viel Gemüse, wenig Fleisch...Öfter mal weißer Fisch, Reis, Hirse...nur 1-2x die Woche Nudeln.
Und da dann auch bis ich satt bin

Also ich denke nicht dass ich zu wenig esse ehrlich gesagt, oder? ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukkel

Martina, nach dem Basenfasten soll man 20 % saure und 80 % basische Lebensmittel zu sich nehmen. Im Moment gelingt mir das echt gut. Ich brauche seit Beginn vor gut 2 Wochen keinen Kaffee mehr und ich war ein Cola Light Junky. Ich bin im Moment viel schneller satt und verzichte auf Süßkram ohne darauf Heisshunger zu haben.

Die Waage war nach dem ersten "normalen" Wochenende weiter gnädig und sagt in Summe -4,3 kg. Und vor allem fühle ich mich enorm fit und frisch und die dauernde Müdigkeit ist weg.

Martina

Nachti, so ähnlich esse ich auch, nur, dass ich Mittags warm esse und abends Brot / Knäcke. Hört sich für mich ok an.

Schnukki, ich werde das, wenn ich abgestillt (so in 10 Jahren) habe, mal ausprobieren.  ;D
Ohne

Schnukkel

Huhu Mädels,
wie läuft es bei euch? Ich vermelde ein Minus von insgesamt 4,6 kg.
Langsam aber sicher komm ich ans Ziel  :D

Martina

Ich bin jetzt bei 80,7 und möchte am Ende unter 70 KG wiegen. Dauert also noch, aber ich bin motiviert  :)
Ohne

Schnukkel

Schön Martina, dass du noch motiviert bist  :thumbsup:

Das 7 Tage-Basenfasten zum Einstieg einer gesünderen Ernährung war für mich wirklich das Beste was ich machen konnte.

Stand heute - 5,7 kg und das fast ohne Hungern. Und aus dem Fasten habe ich bis jetzt noch beibehalten keine Cola Light mehr zu trinken, nicht zu naschen und kaum Kaffee zu trinken  :)


Martina

Kaffee und Cola light sind meine größten Laster während der "Diätzeiten"  s-:) s-:) s-:)

79,9  :D :D :D :D
Ohne

Schnukkel

Dann haben wir ja die gleichen Laster Martina  ;D Am Wochenende habe ich mir mal einen Kaffee gegönnt und er war soooo lecker  ;-)

Schön, dass die 7 jetzt vorne steht. Das motiviert auch noch mal extra, oder?  :D

Ich hatte heut morgen 66,0 kg. Noch ein kg und das Etappenziel ist erreicht.

Martina

Bei 65 KG wäre ich fertig, wobei ich das noch gar nicht richtig am Gewicht fest machen kann. Größe 38 wäre super toll  :D

Das glaube ich, dass der Kaffee lecker war.
Ohne

Mama2008

Mir fehlen noch ziemlich genau 10kg zum Ziel. In den letzten Wochen wegen vieler Feiern etwas aus den Augen verloren aber jetzt geht es weiter.
Kaffee ist für mich zum Glück kein Laster ;D
Diese Woche kann ich leider nicht ins Treffen aber ich bleibe trotzdem im Plan.

Martina

Ja, 10 KG fehlen mir auch noch... Und dann gerne noch 5, aber das schaffe ich vermutlich eh nicht.  8) ;D
Ohne

Mama2008

Abnehmen ist ja nicht so das Problem.  Aber zum halten komme ich mit 68-70kg gut zurecht. Alles darunter kann ich nicht wirklich halten. Leider.

Martina

Dann haben wir scheinbar ein ähnliches Gewicht. Unter 70 war ich nicht mehr seit ich nicht mehr rauche (12 Jahre oder so). Keine Ahnung ob ich 65 halten kann. Versuch macht kluch (klug)
Ohne