Juli-Kids´11-Was ist das? Warum? Wieso? Weshalb? Die Fragerei geht los!

Begonnen von Dropsknopf, 10. November 2012, 20:09:56

« vorheriges - nächstes »

AnLeJoBa

Marci was genau ist das?

Huhu Sonne, wie schön, Dich zu lesen. :D

Mond, Dich auch :-*

Marci

AnLejoba: Delfi ist ein Förderprogramm für Babys im ersten Lebensjahr, mache da jetzt ne 6 monatige Ausbildung und habe einen Vertrag unterschrieben, dass ich den Kurs in meiner Bildungsstätte (die mir 2/3 von der Ausbildung bezahlt :-P ) 3 Jahre abhalte. Ich freu mich auf die Kleinen- und hoffe sehr auf ein Cytomegalie postiv  :-X :-[ kann nämlich nicht pausieren, mache aber auch nur einmal die Woche 2h einen Kurs

AnLeJoBa

Cytomegalie ist doch nur in der SS gefährlich oder? Klingt jedenfalls echt interessant, Deine Ausbildung. Würde mich auch reizen.

Marci

 ;D ;D Ja Anlejoba ^^ Wir wollten eigentlich ab Februar wieder hibbeln  :P :P

AnLeJoBa


Marci

 Habe die Testergebnisse. bin natürlich negativ! Da muss ich aufpassen- bleibt ja nichts.
Wenn ich mich 30 Jahre nicht angesteckt habe, warum dann  :P

Habe die Ausbildung jetzt angefangen und suche grad ne Reborn. meine Güte, sind die süß!

Anlejoba, seid ihr fertig oder soll noch ein 4. kommen?

Wer ist denn sonst noch hier?! 8)

Mondlaus

#1931
Hi
Kind 2011
Kind 2014
...

Marci

Ui, sogar ein viertes, wie cool  :D
Was ist bei dir gesundheitlich?

ich habe im Februar ja nun auch endlich meinen Master bekommen  :P und mache jetzt grad ne Fortbildung im kleinkindbereich- aber ein 3. ... ich kann mich auch von dem Gedanken nicht trennen  s-:)

AnLeJoBa

Mond, das klingt ja nicht so positiv. Hoffe, dass sich alles eher zum Guten entwickelt.

Marci ich hätte nichts gegen 4, aber mein Mann ist schon mit 3 über sein Maximum gegangen ;)

pinguin315

Huhu ihr lieben,

schön nochmal von euch zu lesen.

@Marci Habe eben gesehen ihr hibbelt bald wieder. Drücke euch die Daumen

@Le Glückwunsch zur kleinen Maus. Wahnsinn, dass es schon wieder so lange her ist. Die Zeit rennt nur so

Wie geht es dem Rest??

@uns Hier ist immer viel los. Die kleinen halten einen sehr auf trapp. 3 Kinder sind schone ien Hausnummer. Zumal mein Mann starke Depressionen hat und uns vor einigen Wochen verlassen hat, weil ihm alles zu viel war. Nun pendel ich immer zwischen meinen Jobs und meinen Kindern hin und her. Da bleibt kaum noch Zeit für einen selbst-
Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit

AnLeJoBa

Pingu vielen lieben Dank! Das mit deinem Mann klingt ja heftig. Mensch, wenn Du allein mit Dreien dranhängst, haste deine Aufgabe. Gibts denn die Aussicht, dass er wieder kommt?

Sonne

Hallo

Hey ich bin immer öfters wieder hier :)

@ pingu oh man ..ich bin geschockt. Brauch Dein Mann nur eine Auszeit oder ist er richtig weg ? :/ Du machst das toll mit Deinem 3 Zwergen :)

@ Mond ? Hallo und das wars ? :D

@ Marci naaaa rausbekommen mit wem ich zur Reha war ?

@ me öhm..nicht viel neues. Friedrich ist jetzt in der Vorschule ..er malt und maltund malt und malt ..sind eure auch so ?

Marci

@Sonne: Ne stimmt- nach dem Ort soll ich sie fragen, ja? Mach ich!

@Pingu:  :-X :-X :-X :-X oh gott, das tut mir ja leid. Habt ihr euch getrennt? Besteht Hoffnung auf Besserung?

Danke für deine Wünsche- es ist einfac ein Herzenswunsch, der uns jetzt nochmal "hoffentlich bald" erfüllt wird! Wir hibbeln aber erst im Febraur/März das erste mal...habe nun ENDLICH mal nen Zyklus

@AnLeJoba: Mit 3en über sein Maximum? Also jetzt emotional oder einfach mal seine frühere Vortstellung?
Mein Mann und ich hatten einen Pakt: 2, wenn es Junge und Mädchen sind und 3, wenn die ersten beiden ein gleiches geschlecht haben  ;D ;D tja- der Mensch plant und das Schicksal lacht!

Mondlaus

Sonne, gibt es denn neue Fotos vom Michel von Lönneberga Friedrich :D

MArci, dachte gerade du bist schon schwanger. Kann es verstehen, fühle mich auch noch nicht komplett. Die Crux, wenn man jung Kinder bekommt, da geht halt noch was. Was du gefragt hast, nein, gar kein Autismus, wäre mir fast lieber, sie wäre weniger emotional manchmal  ;D Gerne per PN

pinguin, oh nein, du hast doch immer so toll von deinem Mann gesprochen, was für ein wundervoller Vater er ist und so  :( Sch*** Krankheit
Kind 2011
Kind 2014
...

Marci

@Mond: Ne  s-:) s-:) s-:) ich wünschte es, aber habe mich im November erst gegen Röteln impfen lassen- da soll man 3 Monate warten! 
Ja, das ist allerdings die Crux, das musste ich jetzt auch schon feststellen  ;D ;D unser Freundeskreis hat auch immernoch nicht angefangen, überhaupt das 1. zu machen  :o


Juma

Hallo zusammen,

Schön dass hier wieder was los ist  8)

Habe mich ja selbst lange nicht gemeldet  s-:)
Uns geht es gut, Wahnsinn wie die Zeit rennt, unsere Großen werden nächstes Jahr schon Schulkinder  :o
Auch bei uns ist mittlerweile Nummer 3 unterwegs, und so wie es aussieht bekomme ich dieses Mal Verstärkung  ;)

@anlejoba wow wie schön ihr seit nun auch zu fünft  ;)
@pingu oh nein, das tut mir sehr leid  :-[ ist er in Behandlung?
@marci ui, auch Nummer 3 in Planung, ich drücke euch die Daumen!

Liebe Grüße


Marci

Hey Juma!
Klasse, nun ein Mädel, da sind es bestimmt bald 2 stolze große Brüder!  :) :)
Wie heißt nochmal der mittlere? Habt ihr schon Namen fürs Mädel?

Ja, wir haben uns für Nr.3 entschieden, auch wenn es finanziell echt knapp wird  :-\ :-\ muss dann halt durcharbeiten  :P :P selbständigkeit hat vor - und nachteile

AnLeJoBa

Ach wie schön, dass hier wieder geschrieben wird. Echt klasse.

Erstmal noch ein gutes Neues Jahr Euch!

Juma wie schön, dass Du auch ein Drittes bekommst. Das freut mich. Und auch, dass es ein Mädel wird.

Marci das mit dem Geld verstehe ich. Ist ja bei uns auchh ne große Einschränkung, aber das klappt schon. Wirst sehen. Mein Mann hat immer gesagt, mindestens eins. Ich sagte immer, mindestens 2. Jetzt sind es 3  ;D

Annika steckt grad in einem Schub. Sie heult und knatscht ganz viel, will ihren Kopf durchsetzen

Marci

@AnLeJoBa: Danke, deine Worten beruhigen mich ein bisschen :-* :-* nehme schon fleißig Mönchspfeffer und Folsäure. Aber loslegen können wir ja noch nicht,

Ohje, ich hoffe, das ist nur ne Phase?  :-X :-X :-X Vielleicht macht sie den nächsten Entwicklungsschub? Wie ist die Kleine sonst so drauf?

Juma

Ein gutes neues Jahr euch allen  :)!

@marci: für das Mädel haben wir 3 Namen auf der Liste in der engeren Wahl, gerade kristallisiert sich aber der Favorit heraus, denke das die nächsten Tage die Entscheidung fällt  ;) Der mittlere heißt Jonathan. Dieses Mal wird es aber kein Name mit J  ;D
Ok, selbständig ist manches nicht so einfach aber das wird auch alles klappen  :-* bei euch geht es dann Februar los?

Haben ja zwar lange mit dem Gedanken gespielt bzgl Nr 3 aber letztlich war es nun nicht ganz geplant. Im Nachhinein sind wir aber ganz froh dass es so lief denn ich denke für eine ganz gezielte Entscheidung fürs Hibbeln hätte es vielleicht immer irgendein ein Aber gegeben. Wir freuen uns aber jetzt bald 3 zu haben :)

@anlejoba: wie läuft der Alltag mit dreien? Ohja, die lieben Schübe, kommt auch hier ja auch bald wieder..so niedlich sie im ersten Jahr sind, ich bin aber ganz froh wenn das erste Jahr mal geschafft ist (auch wenn ich die Kuschelzeit genieße)
Bei meinem Mann wars übrigens ähnlich wie bei deinem  ;D

Liebe Grüße

Marci

@Juma: Stimmt, Jonathan, daran erinnere ich mich doch noch ganbz dunkel  s-:) s-:)
Dann verrat uns doch mal den Namen  :P :P wenn ihr ihn habt.
Ja, genau, Februar starten wir, wobei ich keine Lust auf ein Dezemberli habe  :-X :-X aber geht nun nicht anders.

Ja, dieses Aber- aber wenn ich meinen Mann sehe, dieses Funkeln in seinen Augen, da bin ich einfach hin und weg- :P :P scheiß auf alle Abers der Welt  ;D ;D

Wir freuen uns SEHR auf einen größeren Abstand! Das wird alles nochmal ganz ganz anders, wenn man 4,5 Jahre zwischen hat und nicht 2...jedenfalls rede ich mir das ein  s-:) s-:)

AnLeJoBa

Marci, das ist nie verkehrt, rechtzeitig diese Sachen einzunehmen :-*

Juma das ist ja witzig mit deinem Mann ;) Ich hab es mir eigentlich stressiger vorgestellt. Aber im Großen und Ganzen gehts schon. Ich freu mich auch schon, wenn man einfach wieder erklären kann. Das Kind einen einfach versteht.

Us: Haben jetzt die Bindehautentzündungsphase fast überstanden. Das war echt nicht ohne. Grad bei Annika, die sich ja ständig in den Augen reibt.

Marci

@AnLEJoBa: JOar, das stimmt allerdings. Hibbelstart verschiebt sich eh  :'( Yulien muss operiert werden , Mandeln, Polypen und noch etwas zuviel haut  :P müssen weg. Das muss ich erstmal hinter mich bringen, mein armer Drops

Ohje, ihr auch so oft krank  :-[ gut, dass ihr es überbrückt habt

AnLeJoBa

Oh weh, das klingt aber nicht wirklich gut. Habt Ihr schon einen Termin?

Marci

@AnLeJoBa. Wiedermal verschoben, weil er ne Bronchitis hatte. Man soll ja 14 Tage infektfrei sein- das schaffen wir wohl jetzt im Winter kaum. :-\ :-\
Daher haben wir jetzt alles in den Sommer verschoben. Mein Mann geht dann mit ins Krankenhaus wahrscheinlich.
Vor der SChule muss es sich bessern!

Und sonst alle fit hier? Wir haben nächste Woche unere Schuleinganguntersuchung  :o