Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

Bri Tta

OKTOBÄRCHEN 2010,HIER SIND WIR!!

Hier wuseln mit uns ab jetzt 13 Mädchen und 10 Jungs durchs Leben!!
s-eo s-eo


Pico und Samira Nike, per Kaiserschnitt am 03.09.2010
Gewicht und Größe : 1900g und 41 cm
Entbindungstermin war der 30.10.2010 

Patti und Adrian, spontan am 25.09.2010
Gewicht und Größe: 3060g und 50 cm
Entbindungstermin war der 06.10.2010


Ella mit Miro, per Kaiserschnitt am 29.09.2010
Gewicht und Größe: 3100g und 50 cm
Entbindungstermin war der 14.10.2010

Sweetfire mit Robin, spontan am 30.09.2010
Gewicht und Größe: 2495g und 47 cm
Entbindungstermin war der 29.10.20


Fannilein mit Laura, per Kaiserschnitt am 05.10.2010
Gewicht und Größe: 4360g und 52 cm
Entbindungstermin war der 18.10.2010

Tanzesamba mit Lena, spontan am 06.10.2010
Gewicht und Größe: 3420g und 51 cm
Entbindungstermin war der 04.10.2010


Dani mit Leon, spontan am 12.10.2010
Gewicht und Größe: 3570g und 53 cm
Entbindungstermin war der 10.10.2010

Windprinzessin mit Vincenzo- Luca, per Kaiserschnitt am 14.10.2010
Gewicht und Größe: 3900g und 54 cm
Entbindungstermin war der 15.10.2010

Littlebaby mit Leticia Alisar, per Kaiserschnitt am 15.10.2010
Gewicht und Größe: 4260g und 55 cm
Entbindungstermin war der 24.10.2010


Sammylein mit Anton, per Kaiserschnitt am 16.10.2010
Gewicht und Größe: 3651g und 52 cm
Entbindungstermin war der 13.10.2010

Schnackchen mit Louisa-Marie, per Kaiserschnitt am 17.10.2010
Gewicht und Größe: 3610g und 52 cm
Entbindungstermin war der 17.10.2010  Punktlandung!! :D

Dina100 mit Leon, per Kaiserschnitt am 17.10.2010
Gewicht und Größe: 3690g und 53 cm
Entbindungstermin war der 23.10.2010

Ben_Jonas (werdMami) mit Ben Jonas, per Kaiserschnitt am 20.10.2010
Gewicht und Größe: 3730g und 53 cm
Entbindungstermin war der 20.10.2010  Punktlandung!! :D


Brombeere mit Franka, spontan am 27.10.2010
Gewicht und Größe: 3450g und 49 cm
Entbindungstermin war der 22.10.2010


Hallihallo mit Juna Malou, per Kaiserschnitt am 29.10.2010
Gewicht und Größe: 3650g und 50 cm
Entbindungstermin war der 25.10.2010




Wir sind komplett!!! :D :D



Inaktive:

Lisi und Isabella Lara, spontan geboren am 29.08.2010
Gewicht und Größe : 2666g und 48 cm
Entbindungstermin war der 01.10.2010

Plapper mit Vivianne und Amelie, spontan als Hausgeburt am 03.10.2010
Gewicht und Größe: 3170g und 51cm/3030g und 50 cm
Entbindungstermin war der 15.10.2010

Heike-Max+ Lena mit Lena, spontan am 07.10.2010
Gewicht und Größe: 3270g und 49 cm
Entbindungstermin war der 02.10.2010

Jumajo mit Lennox Finnley, spontan am 23.10.2010
Gewicht und Größe: 4380g und 55 cm
Entbindungstermin war der 14.10.2010

Pueppi mit Leann Summer, spontan am 27.10.2010
Gewicht und Größe: 3230g und 50 cm
Entbindungstermin war der 20.10.2010

Mazel(da) mit Jette Elisa, spontan am 25.10.2010
Gewicht und Größe: 3780g und 53 cm


Verona mit Finn Lukas, am 04.10.2010
Gewicht und Größe: 3290g und 51 cm
Leider keine sonstige Angaben vorhanden, vielleicht magst du dich ja melden!











[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Bri Tta

#1
Unsere U3 Termine und Daten:


Pico mit Samira Nike, am 7.10.2010
Geburtsgewicht und Größe: 1900g und 41 cm
U3 Daten:                             2235g und 43 cm      + 335g und 2 cm


Ella mit Miro, am 27.10.2010
Geburtsgewicht und Größe:3100g und 50 cm
U3 Daten:                           3800g und 53 cm       + 700g und 3 cm



Sweetfire mit Robin
, am 29.10.2010
Geburtsgewicht und Größe: 2495g und 47 cm
U3 Daten:                            2900g und 49 cm      + 505g und 2 cm



Fannilein mit Laura, am 03.11.2010
Geburtsgewicht und Größe: 4360g und 52 cm
U3 Daten:                            4810g und 54 cm     +450g und 2 cm



Tanzesamba mit Lena, am 08.11.2010
Geburtsgewicht und Größe: 3420g und 51 cm
U3 Daten:                             4630g und 52.5 cm  +1210g und 1.5 cm



Heike+Max+Lena mit Lena, am 09.11.2010
Geburtsgewicht und Größe: 3270g und 49 cm
U3 Daten:                            4610g und 55 cm      +1340g und 6 cm


Dani mit Leon, am 12.11.2010
Geburtsgewicht und Größe: 3570g und 53 cm
U3 Daten:                             4720g und 57 cm     + 1150g und 4 cm


Dina100 mit Leon, am 15.11.2010
Geburtsgewicht und Größe: 3690g und 53 cm
U3 Daten:                            4110g und 55 cm      + 420g und 2 cm



Littlebaby mit Leticia Alisar, am 16.11.2010
Geburtsgewicht und Größe: 4260g und 55 cm
U3 Daten:                            5130g und 56 cm      + 870g und 2cm



Schnackchen mit Louisa Marie, am 17.11.2010
Geburtsgewicht und Größe: 3610g und 52 cm
U3 Daten:                            4330g und 56 cm      + 720g und 4 cm                           


Ben_Jonas mit Ben Jonas, am 19.11.2010
Geburtsgewicht und Größe: 3730g und 53 cm
U3 Daten:                            4690g und 59 cm       + 960g und 6 cm



Sammylein mit Anton, am 23.11.2010
Geburtsgewicht und Größe: 3651g und 52 cm
U3 Daten:                            5000g und 57 cm        + 449g und 5 cm



Brombeere mit Franka, am 25.11.2010
Geburtsgewicht und Größe: 3450g und 49 cm
U3 Daten:                            4160g und 55 cm       + 710g und 6 cm



Jumajo mit Lennox Finnley, am 25.11.2010
Geburtsgewicht und Größe:  4380g und 55 cm
U3 Daten:                             5920g und 58.5 cm     + 1540g und 3,5 cm


Hallihallo mit Juna Malou, am 6.12.2010
Geburtsgewicht und Größe: 3650g und 50 cm
U3 Daten:                            5060g und 56 cm         + 1410g und 6 cm
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Bri Tta

#2
Unsere U4 Termine und Daten:


Fannilein mit Laura, am 29.12.2010
Daten U3:  4810g und 54 cm
Daten U4:
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Bri Tta

So ihr Lieben, ich hab mal was eröffnet, ich denke, so richtig sabbeln hier werden wir eh erst, wenn wir komplett sind.
Ich werd unseren Mt natürlich auch noch verschönern und ausbauen, das war jetzt nur mal auf die Schnelle, damit wir einen haben, falls einige jetzt schon hier quatschen wollen.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Sweetfire

*Freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu*

Nun sind wir hier auch vertreten!!!!
Ich freue mich auf viele Themen die besprochen werden und darauf das wir uns gegenseitig viel helfen können und auch beruhigen! *zu den 2. und mehr Mamas schiel*

LG Sweet

Heike-Max

na dann meld ich mich hier auch mal  ;D

dann hoffen wir mal, dass wir bald komplett sind  ;D

Sammylein

So, erfolgreich eingeschlichen :-).
Freu mich auf weiteren Austausch über die kommende, spannende Zeit mit euch!

LG, Sammy


Bri Tta

Hey Mädels!!

Wir warten jetzt noch au Hallihallo, und dann können wir das ja hier ganz offiziell "eröffnen".
Ich werd auch unsere Startseite noch etwas verschönern, feste versprochen, sobald das Wetter mal wieder schlechter ist, und ich net raus kann mit den Kids, werd ich mich da mal dran machen.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Pati


dani

HUHUUUUU :D

Hat einer noch nen Tipp bei Erkältung?Leon hustet und röchelt :'(
Hole nachher in der Apotheke das Engelwurzbalsam und Tymian Myrte Balsam,was kann man noch geben???

So das Zeugs gabs mal wieder nit in der Apotheke-werd morgen zum Doc gehen und Leon abhorchen lassen....

Haben nun Kochsalzlösung,Tymian Tee(den wir kochen sollen und neben Leon hinstellen sollen) und von Wala so Ein Balsam ,was man so vor die Nase schmiert..

Er hat von gestern abend 21 Uhr bis heute morgen halb 6 durchgepennt :o :o :o


LG Dani

schnakchen

Bin auch da! Fanni, der Thread ist echt schön geworden, dank dir für deine Mühe! :)

@Erkältung
Ich hab gelesen man soll dem Baby etwas Muttermilch in die Nase tröpfeln, stelle mir das aber in der Durchführung eher unpraktisch vor - schon das Zielen :)

LG schnakchen

dani

Morschen,iss hier jemand??


Leon hat gepennt von 20 Uhr bis heute früh um 6.20 Uhr durchgeschlafen :o,werde später zum Doc gehen und ihn abhorchen lassen,irgendwie geht hier die Grippe rum,Männe gehts auch nit so gut,und ich hab ja diesen blöden Reizhusten vom KH immer noch S:D

Wie gehts den anderen hier????LG Dani

Sammylein

*wink*

Huhu Dani!
Leider hab ich auch keine Tips, weil ich ja noch ne völlig unerfahrene Mama bin. Hoffe, das wir mit sowas noch lange verschont bleiben!!!!! Wünsch dem Leon aber gute Besserung!!!

@us:wir müssen gleich zum Orthopäden, Antons Hakenfuß kontrollieren lassen. Erster Ausflug mit Auto und Zwerg alleine. Hab Bammel!!!

LG an alle Oktobermamas!!!

Pati

#14
@erkältung
hb leider auch keine ahnug

@sammy
was ist ein hakenfuß?
da muss man aber keine op machen oder so?

@
me
mein freund hat gestern mit mir ein fotoshooting gemacht^^...
hab immer schön baucheingezogen  ;D

man heute kommt mein freund erst spätabens nach hause er ist in münchen :'(


Hier mal mein kleines bärchen^^

[gelöscht durch Administrator]

dani

So bin zurück vom Doc,man dort war heute die Hölle los..

Zum Glück iss seine Lunge frei,sonst schaut Leon auch gut aus,er fragte ob er gut trinkt,ich so ja heute morgen halb 7 hat Leon 150ml getrunken..
Hatte mich nur gewundert da er  von Sonntag auf MOntag 8 Std durchgepennt hatte und heute nacht 10 Std,aber er pennt entweder schon durch oder schläft sich gesund..ER iss ja nicht dolle erkältet,aber ich bin sehr arg ämgstlich,da mein kleiner Bruder 20 Tage nach der Geburt an Lungenentzündung gestorben iss.. :'(

@Patti süsse Bilder von deinem Adrian....

LG Dani

Brombeere

*pieps*

habe mich angemeldet
Zitat von: schnakchen am 01. November 2010, 16:14:33
@Erkältung
Ich hab gelesen man soll dem Baby etwas Muttermilch in die Nase tröpfeln, stelle mir das aber in der Durchführung eher unpraktisch vor - schon das Zielen :)

hmm, ansaugen lassen, abdocken, Brust kurz übers Babygesicht schwenken, dann gibt es eine Muttermilchgesichtsmaske und ein paar Tropfen landen sicher in der Nase.... ich glaube, es werden auch Ersatz-T-Shirts für Mama in der Baby-unterwegs-Tasche landen müssen (wird dann langsam ein Baby-unterwegs-Koffer). Habe dauernd klatschnasse t-shirts weil ich so auslaufe
10/2010
07/2012

dani


dina100

Hi ihr lieben

ich freue mich auf ein paar spannende jahre mit euch. Das ging doch jetzt recht schnell.

@erkältung: Mit der Muttermilch in die nase habe ich mir auch immer schwierig vorgestellt. Ansonsten viel frische Luft und es gibt so tropfen für babys müsste aber nochmal die Hebi fragen wie die heißen.... Wenn sie noch so klein sind kann man noch net wirklich was geben. Meine Hebi schwört ja auf Kochsalzlösung zum Inhalieren oder in die nase träufeln mit ner kleinen Spritze.

Sammylein

Huhu!

@Muttermilch: Hihi, da geht´s mir so wie Brombeere. Ich müsste auch nur einmal den (am Besten weinenden) Anton unter die Brust halten, dann ist der Arme total nass. Und es wird schon was in der Nase landen ;-)

@Pati: Hakenfuß ist nicht schlimm, ist ne Fehlstellung, bei der im Bauch der Fuß ganz arg nach oben gebogen war. Anton konnte den Fuß quasi nicht ausstrecken bei der Geburt. Wir mussten jetzt immer massieren und Fuß strecken. Und der Orthopäde war heute super zufrieden mit uns. Bei schlimmen Fällen gibt´s da wohl auch ne Gipsbehandlung, aber das bleibt uns erspart :-).

Ach ja, süße Fotos von Adrian :-).

@Dani: Gut, dass wenigstens die Lunge ok ist. Das ist ja schrecklich mit deinem Bruder!!! :'( :'( :'(

@us: sonst war unser Ausflug ok, außer dass die Parkplatzsituation dort echt furchtbar war. Und ich hab mich ein bisserl geärgert... Beim Kinderarzt haben die uns für die U3 extra nen Termin um acht Uhr morgens gegeben, damit noch keine Kinder da sind und so. Und da saßen wir mit lauter rotzenden Leuten und 5 anderen Babies im Wartezimmer. Wär echt kein Wunder, wenn sich Anton da was eingefangen hätte....

Na ja, jetz sind wir wieder fertig.
LG, Sammy

tanzesamba

Huhu Mädels,

hab mir auch erfolgreich angemeldet :-) Danke Fanni für´s eröffnen..
Ist ja super, dass wir nun komplett sind. Und alle haben noch schön brav im Oktober entkugelt.

@Dani: Wow, die Nächte bei dir sind ja beneidenswert. Hoffe, dass Leon schnell wieder fit wird und die doofe Erkältung weggeht. Das mit deinem Bruder ist ja furchtbar. Wenn du nicht stillst, welche Milch gibst du denn Leon? Ich stille auch nicht.

@ patti: Süßes Foto!

@Sammy: Das ist ja blöd gelaufen beim Kinderarzt... Ich hab um 9 Uhr nächste Woche den Kinderazt-Termin. Bin schon gespannt, wie das da ist.

Uns gehts super, bis auf die blöden Blähungen, die Lena etwas zu schaffen machen.

Heike-Max

moin  ;D

@dani
echt beneidenswert mit dem durchschlafen.  :o drück dir die daumen das es halbwegs so bleibt, nicht das du auch noch so gerädert rumläufst wie ich   s-:)

@us
bin mittlerweile am abstillen und so pendelt es sich so langsam auch bei uns ein, haben halbwegs feste zeiten. war zeitlich echt nichts mehr zu machen mit dem stillen. hab überhaupt keine zeit  mehr für max gehabt und ein schulkind braucht seine mama.
mit der flasche, die lena gsd sofort angenommen hat, gehts jetzt besser. ist zwar schade, aber ich  muss ja letztlich dran denken, dass ich 2 kinder zu versorgen hab.
aber jedesmal wenn wir nen rhythmus haben, kommt ein wachstumsschub und die nacht wird wieder zum tag gemacht, wie letzte nacht. *gähn*
[Login or Register]
wir nehmen jeden ganz brav mit  :-\
jetzt pennt die maus und quietscht beim schlafen. gestern hat sie geschnarcht  :D

@all
geht ihr viel raus mit den kleinen? wie macht ihr das mit einkaufen oder so, wartet ihr bis männer daheim sind und macht das alleine, oder nehmt ihr die kleinen mit. also lena muss überall mit hin. sonst werd ich ja gar net fertig. mein mann kommt erst gegen 18uhr nach hause und da hab ich keine lust mehr zum einkaufen.

@KiA
haben auch nächste woche termin zur u3. vielleicht kann fanni ja bei einem der platzhalter immer die U-daten festhalten, dann haben wir immer nen vergleich  ;D

so, ich werd mal mit dem haushalt starten. wünschte ich hätte wenigstens jemand der sich jeden tag übers kochen gedanken macht. mir gehen die ideen aus.

wünsche euch nen entspannten tag  :-*

Bri Tta

Huhu!!

Meld mich später mal, bin krank, muss aber jetzt trotz allem raus, da wir U3 haben mit Laura.

Bis später! :-*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

dani

Moin

@tanze: Ich  gebe Humana Pre,die bekam Leon shcon im KH,und wir kommen ganz gut mit der zurecht.Heut nacht schlief er 6 Std durch ;)
Was mir nicht gefällt er hatte gestern und heute noch keinen Stuhlgang,iss dementsprechend auch sehr unruhig :-[

@Heike das mit dem stillen kann ich vollkommen verstehen,und wir kriegen sie auch mit der Flasche gross.

@Fanni gute Besserung,es scheint was rumzugehen,Männe iss auch krtank,ich hab den blöden Reizhusten immer noch :P

@Einkaufen,das macht meistens mein Mann am WE,wenn ich in der Woche was brauche lauf ich kurz ins Kaufland mit dem Kinderwagen iss ja nit weit von mir.

LG Dani

Bri Tta

#24
Huhu Mädels!!

Sooo, Essen steht am Herd, jetzt hab ich mal Zeit was zu schreiben! s-:)

Erstmal schööööööööööön das schon einige her gefunden haben, freue mich auch auf die Zeit hier mit Euch! :-* :-*
Ich hoffe, wir werden noch mehr, und ich werde auch mein Versprechen halten, die erste "Seite" noch zu verschönern, sobald das Wetter mal nimmer so schön ist, und ich mehr zu Hause bin.
Werde auch mal in ein paar wochen bei SO nen Post eröffnen, für diejenigen, die bis dahin noch nicht hergefunden haben, oder mal paar Sms verschicken, mal sehen wie man das dann am Besten macht.

Wir hatten heute U3, Laura wiegt jetzt 4810 g und ist 54 cm "groß".
Die rechte Hüfte ist nich nicht ganz ausgereift, jetzt sollen wir doppelt wickeln und in 4 Wochen wird das nochmal kontolliert. (Sarah hatte das aber auch)
Da haben wir dann auch Termin für die erste Impfung.
Dann sind die Tränenkanäle leicht verstopft, deshalb hat sie immer so weißes Zeugs in den Augenwinkeln kleben.
Das machen wir sowieso schon immer mit Kochsalzlösung weg, und zusätzlich sollen wir ihr den Tränenkanal massieren.
Ansonsten ist sie fit und alles gesund! :D

@U3 Daten und Termine
Klar, gebt mir die Termine und ich trag das dann samt Gewicht und Größe vorne ein! Mach ich gern! :D

@Heike
Wie gesagt, Respekt das du das solange mitgemacht hast, ich hätte da schon viel schneller kapituliert! :-*

@Rausgehen
Ja, ich bin täglich zweimal unterwegs. Ich bringe morgens Sarah in den Kindergarten, und da geh ich dann dirket einkaufen. (Was gleich die nächste Frage beantwortet  ;))
Und nachmittags bin ich dann mit beiden Kids unterwegs, meistens laufen wir zum Spielplatz oder gehen so ne Runde und Sarah fährt mit dem Roller oder ihrem Dreirad.

Wir gehen allerdings einmal im Monat zum Großeinkauf, da lassen wir die Kids bei Oma und Opa (haben wir letzten Freitag gemacht), wo dann so Sachen wie 2 Paletten Milch, Waschpulver, Wasserkästen... usw. gekauft werden.
Also Großeinkauf im Sinne von sperrigen Sachen, nicht von der Mege her.
Das was ich so täglich brauche, hole ich in aller Ruhe morgens.

@Dani
Oh das ist ja furchtbar mit deinem Bruder! :'( :'( Da hätte ich dann wohl auch Panik!

Und fein, das Leon schon so toll durchschläft, ich wünsche dir, das das so bleibt!
Laura kommt einmal nachts, finde das auch vollkommen ok.
Du kannst für Leon auch Nasenspray holen, von Emser gibt es einen für Säuglinge, hatten wir für Laura, sie war ja auch so verschnupft. Der hat echt super geholfen.

Und ich schwöre auf Euphorbium, ist homöopathisch und auch ein Nasenspray, der hilft auch ganz toll!!

Gute Besserung auch an dein Männe! Mir gehts schon wieder besser, die frische Luft heute hat richtig gut getan. War zwar gestern nachmittag auch mal ne kleine Runde spazieren, hatte dann aber danach gleich wieder Fieber.
Heute bin ich bis dato verschont geblieben.

@Brombeere
Stilleinlagen helfen nicht? Oder läuft das so stark, das die gleich durchgenässt sind?

@Sammy
Das ja doof mit dem Kinderarzt! Ich hoffe, dein Toni wird nicht krank!
Das lob ich mir bei unserem Kinderarzt, da gibt es extra Tage wo geplante Termine nur für Säuglinge stattfinden und wenn Notfälle reinkommen, die sind dann in nem extra Sprechzimmer untergebracht. So kommen größere, kranke Kinder erst gar nicht mit den Säuglingen in Kontakt.

Sarah hat heute wieder Opa-Kind- turnen, das macht ihr sooo großen Spass, und mich freut das total, das die beiden dann da solchen Spass haben.
Mein Mann ist in der Schule, Laura schläft.... ahhh herrlich diese Ruhe! ;D ;)

So, jetzt wünsch ich Euch mal nen schönen Tag und schau am Abend nochmal rein!
Bis denne! :-*

[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)