Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

Cosima

Bin grad einsam. Kein Mann da (Kino). Keine Freundin da...

SarkanaM

Dann geh mal mit PC zu EO und guck Eisbärenpulli-Foto.  :P


Ich zweifele gerade ein bißchen - ob ich nicht rechnen kann, oder die Erstis. Die wurschteln sich da einen Kram zurecht... *seufz*  ???

Immerhin hab ich heute mal Adventskalendersachen für M gekauft. Teuer... *hust* Nur Kleinigkeiten, aber irgendwie läpperte es sich.  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Piep....


Bin auch noch da :)

Sarkana - total süss die Pullis :D

Die Woche fahren wir wahrscheinlich zum großen schwedischen Möbelhaus und holen unseren neuen Esstisch samt Stühlen :D

Dann fehlt nurnoch irgendwann ein schöner Bücherschrank und dann ist das Wozi wieder schön - und da wo das Sidebord steht kommt vielleicht irgendwann ein Klavier hin - Josh möchte ja Orgel lernen, aber da soll er erstmal mit Klavier anfangen, Orgel geht eh erst, wenn die Beine auch lang genug sind ;)

myja78

#3453
Ich mach "piep" und ihr versteckt euch ??? :-[

Heute war Elternsprechtag - die Lehrerinnen (Josh hat ja zwei Klassenlehrerinnen - da beide nur Teilzeit arbeiten) sind nach wie vor mit Josh zufrieden und auch immernoch über seine extreme Entwicklung was das Schreiben an geht erstaunt. Dennoch haben Sie mir angeraten ihn auf LRS testen zu lassen. :-\ Weiß nicht genau, was ich davon halten soll, andererseits seh ich auch seine Probleme und verstehe auch, dass sie meinen, das "wenn das Kind einen Namen hat" ihm besser geholfen werden kann - spezielle Förderung/Nachhilfe + Freistellung von der Rechtschreibnote. Hab nur auch ein bisschen Angst vor "dem Stempel" :-[

Morgen gehts zum schwedischen Möbelhaus - Kinder sind "weg organisiert" ;D

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


SarkanaM

#3456
Huhu!

Myja: Welchen Tisch nehmt ihr denn? Wieder mit Bank oder mit Stühlen?

Wenn es dein Kalender zulässt - ich bräuchte für Leif ein paar neue Stricksocken, seine Füße sind 10cm (!!!!  :o :o :o :o ) lang. s-pfeifen
Welche Größen haben Fine&Josh?


Bin mit Zwergi auf Arbeit - er hat wahrscheinlich M am/im Auge gekratzt. Wir dachten erst Bindehautentzündung, aber er hat nun für heute einen Augenarzttermin mit Verdacht auf Hornhauterosion. Naja, am Auge heilt das meiste ja schnell.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana, weißt du zufällig welcher Schuhgröße die 10cm entsprechen?

Größen? Wovon? Josh ist ca. 120/122cm groß - trägt in den meisten Sachen 122/128 (bei Hosen aber extra super schmal ;)) und Fine trägt ne 116. Ich kann sie später gerne mal messen - bzw. eher morgen.

Tisch: INGATORP + INGOLF Stühle - keine Bank (da turnen die Kids immer nur rum und wenn man unterschiedlich große Menschen da sitzen hat, ist sie immer für einen sehr nah und den anderen zu weit weg)
Stühle nehmen wir gleich 8, wobei nur 4-5 dauerhaft am Tisch stehen werden, einer am Compi im Wozi und eben 2-3 im Keller, wenn wir den Tisch dann ausgezogen nutzen, wie z.B. zu Weihnachten.
Stuhlkissen gucke ich dann heute vor Ort ;) und ne andere Lampe werden wir dann auch brauchen, wird wohl erstmal ne kostengünstige bis wir das Nonplusultra finden ;)

SarkanaM

Da ich gerade *hust* ein Stiefelschnittmuster ausgedruckt habe: ca. Größe 19-20. Die Kleidungsgrößen reichen mir. :)

Ikea *gucken geh*

Ich muss mich heute mal in die Werkstatt trauen und schauen, ob meine gepinselten Bretter noch gerade sind. *hoff* Am Wochenende übernachtet Haakon auswärts und dann wollen wir den HWR umgestalten, Adventskalender füllen und dekorieren.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Klingt nach nem guten Plan fürs WE :)

Hier steht auch wieder einiges an - Freitag beide Kiddies Chor - SA 12:30 Auftritt des Schulchors auf dem Stadtteilweihnachtsmarkt - und das andere ist mir wieder entfallen - das WE drauf ist dafür quasi komplett verplant :P

SarkanaM

Huhu!

M liegt echt flach - Bindehautentzündung ist da nur das i-Tüpfelchen auf seiner *festhalten* Augapfel-Prellung. Wäre er nicht so eingeschränkt, weil extrem lichtempfindlich, hätte ich beinahe gelacht. Aber offenbar hat Leif ihn mit der Hand so unglücklich im Auge erwischt, dass der Augapfel einmal hin- und her gedonnert ist. *autsch* Nächste Woche Mittwoch fahre ich ihn dann zum Arzt, da wird die Netzhaut gespiegelt, um zu sehen, ob es Ablösungserscheinungen gibt.  :-\

Heute daher nur kurzer Arbeitstag, da ich nachher Haakon einsammele. Naja, zu Hause ist auch genug zu tun. Aber irgendwie dünkt mir, es könnte Montag sein. Schlecht geschlafen, schlecht aus dem Bett gekommen, Auto gekratzt  - sehr schöner Sonnenaufgang, also motiviert weiter.
Abgewaschen - weil wir eigentlich frühstücken wollten auf Arbeit - keiner da. Rüber ins Lab - Stickstoff alle. Und jetzt habe ich auch noch den Kaffee nicht vertragen und sitze hier mit viel zu hohem Puls und Herzfrequenz.

Na - es kann ja nur besser werden.  :P S:D

Durfte eben bei FB Fotos bewundern - meine Cousine war auf der Osterinsel. Hammer!  :D :D



[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Gute Besserung und Daumendrücker an M.!
Nehmt Euch in acht vor Leif!!! ;) Spielen, wickeln, schmusen nur noch mit Schutzbrille...! S:D

Wir machen auch mit: Montag Annika Bindehautentzündung. Gestern Jannik mit 40 Fieber vom Kindergeb wieder gekommen. ( ??? Was ham die da mit ihm gemacht?! ;) )
Der Tipp Richtung Strepptokokken hat sich bewahrheitet heute morgen... s-:) Prima: 10 Tage AB! :-P

LG Cosima

SarkanaM

Ohweh - ich wünsche deinen beiden gute Besserung!  :-* :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Passt schon. Die Große kann wieder gucken und der Kleine spielt hier Zug, nachdem die Fieberattacke erstmal wegbleibt. (10 Tage AB halt *bäh*) ;)


SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


SarkanaM

Ich kam nicht aus dem Bett

Die Sicherung des Durchlauferhitzers war durch und das Wasser wurde während des Duschens eisekalt

Ich hab es nicht geschafft zum Arzt zu gehen und danach meine Einlagen abzuholen

M hat wie ein Irrer Ivar angepinselt und zusammengebaut und es ist furchtbar. Verzogen, schief, klapprig, eine einzigartige Katastrophe. Wie gut, dass im HWR meist das Licht aus ist.

Leif wollte währenddessen auch nicht richtig schlafen und hatte eben nochmal einen 1-a-Kreischanfall.

BETT! s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Huhu!

Ich wünsche euch allein einen wunderbaren 1. Advent!

Besinnlich ist es hier gerade nicht - M+Haakon beim Schwimmen und ich werde gleich loswirbeln. Wollten gestern dekorieren, aber die Umgestaltung des HWR hat so lange gedauert und ich bin nicht so richtig leistungsfähig. Aber heute nachmittag wollen wir es auch weihnachtlich haben.

Wahrscheinlich ändern wir auch unsere Tradition und kaufen deise Woche schon einen Baum. Ich liebe ja den Weihnachtsbaum so sehr - der stand auch schon mal bis Mitte Januar. Also doch lieber den schönen Lichterglanz und den Tannenduft über den ganzen Advent genießen.

Besinnt euch - auf das, was wir haben, was wir geben können und wie gut es uns doch eigentlich geht! s-kuscheln
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Wahre Worte zum ersten Adventssontag, liebe Sarkana!!!

Alle gesund, munter, satt & zufrieden unter einem Dach = Glück! :)

Schönen ersten Advent euch allen!

LG Cosima

PS: Wir bleiben dabei! Der Baum wird erst Weihnachten aufgestellt & die Kinder sehen ihn nicht vor der Bescherung!!! :D


SarkanaM

... Und besinnt euch darauf, was wir haben...

Zb magendarminfekt, m auch, Haakon seit tagen Bauchweh, leif durchfall. Wir sind so geschwächt. L holte Haakon und kaufte ein. Natürlich waren babymilch und Windeln alle. Und mir geht es auch nach 24h nicht deutlich besser.
:(
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

 s-kuscheln  Die Familie von Sarkana trösten und drücken...  s-kuscheln

Das tut mir leid. Werdet alle schnell wieder gesund!

myja78

Sarkana s-druecken - Gute Besserung euch allen :-*

Morgen hab ich Vorgespräch wegen Joshs LRS Testung - ich bin gespannt...

Mann mit Kindern beim Schwimmen - neuer Tisch steht, ansonsten herrscht hier Chaos :P Hoffentlich gibt es nach Weichnachten dann noch - vom Geschenkegeld, das wir hoffentlich bekommen werden - einen neuen Bücherschrank. Dann fehlt nurnoch ein weißes Klavier und es ist richtig schön - letzteres gibt es hoffentlich endlich zu Joshs Geburtstag - er möchte ja Orgel lernen, das geht aber erst wenn die Beine lang genug sind - Klavier oder Keyboard sind da die "Einsteigervarianten" - ich mag ein echtes Klavier lieber :)

Cosima