Autor Thema: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥  (Gelesen 12250 mal)

Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3314
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« am: 24. Januar 2014, 21:55:12 »
Platzhalter

Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3314
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #1 am: 24. Januar 2014, 21:56:29 »
Platzhalter


Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3314
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #2 am: 24. Januar 2014, 21:56:56 »
Platzhalter

Zuckerschnecke2612

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 71
  • erziehung-online
    • Mail
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #3 am: 25. Januar 2014, 18:32:12 »
So, ich mache mal den Anfang.. Darf ich schon????

Wo seid ihr denn alle? Macht mal PIEP  ;D

@ Nalaja+Hexe Maike: Ein Montag Vormittag klingt gut. Dann schlagt mal einen vor....

Knutscher,

Zucker
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]

Lucy30

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 7
  • erziehung-online
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #4 am: 25. Januar 2014, 20:37:03 »
Huhu mache mal piep uns gehts gut ich melde mich
morgen mal ausführlicher.


lg Lucy30
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

cindylein

  • Gast
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #5 am: 25. Januar 2014, 21:01:06 »
bin auch da ;D

Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3314
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #6 am: 25. Januar 2014, 23:28:24 »
Hallo ihr,
seid ihr gut gelandet??  :D

Uns gehts gut, unsere Nacht war auch ok bis gut  :D, danke fürs Daumen drücken und nicht los lassen bitte  ;)... der Zwerg wollte zwar immer noch alle 3 Std. trinken, aber hat danach gleich weitergeschlafen, so kanns weitergehen  :D :-*.

Freu mich auf das weitersabbeln hier  :D

LG Zaubi

Hexe Maike

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 57
    • Mail
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #7 am: 25. Januar 2014, 23:31:58 »
Alle drei Stunden ist doch Super. Ich hoffe das meine beiden jetzt gleich auch schön weiterschlafen.
[nofollow]
[nofollow]

Sonnenkind

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 439
  • erziehung-online
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #8 am: 25. Januar 2014, 23:38:18 »
Da seid ihr ja! Ich habe sooo gespannt auf euch gewartet!!! Herzlich Willkommen!  ;D Wahnsinn, jetzt gibt es sogar bei EO schon eine neue Generation Januarmamis! Hab euch ja bei so immer leise verfolgt!

Alles, alles Liebe und eine wunderschöne kennenlernzeit! Genießt die Zeit mit euren Mäusen! Sie werden so schnell groß! Krieg schon Pipi in den Augen, wenn ich daran zurückdenke!

Alles alles Liebe!

Jetzt husche ich aber wieder raus!

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #9 am: 26. Januar 2014, 12:52:50 »
s-winken

Wir gehen gleich raus in den Schnee!  :D :D :D




“In the age of information, ignorance is a choice.”

cindylein

  • Gast
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #10 am: 26. Januar 2014, 15:13:56 »
oh man ja der januar ist ja richtig schnell vergangen und unsere mäuse sind schon einige über 4 wochen alt echt hammer!

@sarkana oh hier liegt kein schnee, viel spass im schnee!

muss jetzt ert mal meine banner hier einbauen!

schönen sonntag euch!

Nalaja

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 26
  • erziehung-online
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #11 am: 26. Januar 2014, 15:57:54 »
Hallo!
Ich bin auch da 8)

Zuckerschnecke und Meike, wie wäre es mit dem 3.2 oder 10.2?

LG Nalaja

Hexe Maike

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 57
    • Mail
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #12 am: 26. Januar 2014, 16:52:10 »
@ nalaja ich konnte an alles beiden Terminen.
[nofollow]
[nofollow]

Mirjam

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3507
  • erziehung-online
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #13 am: 26. Januar 2014, 18:42:03 »
Nur kurz, ich bin auch da...  :D

@ Nalaja: Ich glaub du hattest gefragt, was ich gegen den Milchstau getan hab, oder?
Ich hab weiterhin regelmäßig gestillt, ganz wichtig, und dabei versucht, dass der Kleine die betroffene Seite wirklich leer trinkt. Hab sie ihm in der Zeit immer als erste Brust gegeben. Und dann hab ich einmal einen Wickel aus Schmand (hatte erst keinen Quark) und dann einmal einen aus Quark gemacht. Und auch sonst versucht die betroffenen STellen immer kühl zu halten...

So, ich muss hier dringend etwas tun, meld mich später oder Morgen wieder mal länger...  :)




SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #14 am: 27. Januar 2014, 13:07:24 »
Huhu!

Mann und großes Kind sind aus dem Haus. Ich hab bis um 11 im Bett gelegen und bißchen Schlaf gesammelt.
Morgen kommt die Hebamme noch einmal und ich werde sie nochmal wegen des Bauchwehs befragen. Das ist echt nicht mehr schön, wir sind den ganzen Tag am Bauch massieren und rumtragen und der kleine Spatz quält sie so sehr.  :-[
Dementsprechend schlecht sind auch die Nächte.  :-X Tagsüber ist es meist auch nicht besser - aber zumindest besser zu ertragen.
Und der Große möchte ja auch seine gewohnte Spielzeit und die Zeit, in der ich zu Hause bin, genießen.

Abgesehen vom Bauchweh geht es uns aber allen richtig gut. Haakon ist ein stolzer großer Bruder - nur abends fühlt er sich manchmal etwas abgeschoben, aber mit einer extra Runde Kuscheln ist alles gut. Mein Mann und ich tragen abwechselnd Leif rum und ruhen aus, machen den Haushalt.

Ich genieße die Zeit zu Hause sehr. Hab mich jetzt auch endlich mal zur Rückbildung angemeldet. am 10.03 geht es los - ha ha mein erster Arbeitstag und ich komme direkt "zu spät".  :P

Was mich etwas nervt ist, dass ich immer noch Wasser in den Beinen hab und deswegen meie Winterstiefel nach wie vor nicht richtig zu kriege. Aber immerhin gehen sie so weit zu, dass ich sie überhaupt anziehen kann.  s-:)
Mein Gewicht geht auch ganz langsam runter, 14kg hab ich geschafft. 9 fehlen jetzt noch bis zum Vorschwangerschafts-Gewicht. Und wenn ich dann nochmal 5 schaffe, wäre es perfekt.  S:D




“In the age of information, ignorance is a choice.”

jazz

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 131
  • erziehung-online
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #15 am: 27. Januar 2014, 17:00:25 »
Hallo ihr lieben!
Wir sind nun auch hier, obwohl ich gerade nochmal SO geschrieben hatte! Dachte aber ich suche nun mal hier auch noch nach euch.

Ich hatte am Wochenende einen Hörsturz und bin noch ziemlich daneben.

Unsere kleine Süße hat heute die erste Nacht so richtig durchgeschlafen. Von 23 Uhr bis 5.15 Uhr. Ich bin mächtig stolz. Dafür holt sie es dann aber am Tag meist nach. Morgens sogar manchmal dann jede Stunde stillen.

Mein Grosser war heute auch zu Hause, der ist total erkältet und etwas fiebrig.
Dafür hatten wir aber einen schönen Nachmittag im Schnee.

Ich hoffe euch allen geht es ganz gut!

@sarkana
Wow da hast du aber auch schon super abgenommen. Ich werd wohl auch mal wieder morgen auf die Wage steigen. Meine Hosen von vorher sind mir inzwischen alle etwas groß


Caro_82

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 8
  • Endlich zu dritt <3
    • Mail
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #16 am: 27. Januar 2014, 18:38:06 »
Ich bin auch daaaa  :D :D

@Mirjam: hatte letzte Woche auch Milchstau. Hab Fieber gehabt und mich einfach nur müde gefühlt den ganzen Tag. Hab aber weiter fleißig abgepumpt und am nächsten Tag war schon fast alles wieder gut.
Stillen kann ich jetzt leider gar nicht mehr, weil die Kleine die Brust nicht mehr annimmt. Naja, aber wenn sie tagsüber durchs abpumpen bissl Muttermilch bekommt bin ich halbwegs zufrieden.

@Sarkana: Super Gewichtsverlust!! Ich hab mich noch nicht getraut auf die Waage zu gehen  ;D
Wir geben unserer Kleinen abends übrigens immer bissl Fencheltee mit in die Flasche gemischt. Hab den Eindruck, dass sie nicht mehr so viel mit Bauchweh zu tun hat.

Unsere Nächte sind super. Die erste Phase schläft sie meist 4-5 Stunden. Dann 3-4 Stunden. Ich muss höchstens zweimal die Flasche geben, manchmal nur einmal.
Ach ich liebe unseren kleinen Sonnenschein einfach soo <3 <3

@jazz: Geht's dir denn besser? Toll, dass eure Maus auch so super schläft!!

So, wird jetzt mal mich bissl dem Haushalt widmen solange Finja noch brav schläft  :)
Inaktiver Link:http://www.eltern.de/forenticker [nonactive]

cindylein

  • Gast
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #17 am: 27. Januar 2014, 18:50:16 »
so ich werd euch mal von meiner geburt berichten. :)

09.01.14 ich werd wach geh auf klo und habe blut im höschen, oh hab ich gedacht und habe es meiner hebamme geschrieben, die meinte das kann von der Untersuchung gestern komm, sie würde aber später noch mal komm.
mittags kam sie dann und hat mich untersucht und hat mumu 2 cm gefühlt und hat mir noch mal akupunktur in die kleinen zehen gemacht, sie ging aber nicht davon aus das heute noch was passieren würde.
ich also um 14 uhr meine tochter ausm kiga geholt und erst mal ab zu mc donald.
Danach sind wir nach hause wo ich ich mir es schön aufn sofa gemüdlich gemach hab mit tv.
Um kurz nach 17 uhr zog es auf einmal voll im unterleib und ich musste aufs WC und hab richtig doll durchfall bekomm, und ich nur scheisse jetzt auch noch magen darm vor der Geburt.
der schmerz hörte nicht auf und ich hab meine schwester angerufen sie soll doch lieber mal komm ich kann nicht sagen ob es wehen sind oder magenschmerzen weil ich ja auch so durchfall hatte.
10 min später war sie da und sie hat sich das angesehen mit mir und sagte wir rufen jetzt deine hebamme an das sind wehen was sonst so regelmässig.
ich bin immernoch von magenschmerzen ausgegangen weil sich das nicht wie wehen angefühlt hat und ich dachte ich muss es ja wissen denn ich habe ja schon 2 mal sowas erlebt.
Sie war dann auch schnell da und hat mich untersucht und da waren es schon 5 cm und wir sollten sofort ins kh fahren.
auf dem weg dahin fing es dann richtig an und ich habe dann doch gemerkt das es wehen sind.
Im Kreisssaal wollte ich mich aufs bett legen aber das wurde mir dann gleich verboten und ich musste wieder aufstehen :o :(
die wehen wurden immer heftiger und dann ist die blase aufgegangen und ich musste mich auf allen vieren auf bett stellen damit das kind schön runterrutscht bei jeder wehe.
als ich merkte das ich pressen muss sollte ich mich dann endlich hinlegen juhuu ;D
dann dauerte es nur noch ein paar min und der kleine war um 19.34 uhr da!
Ich hab so laut geschrien das glaubt keiner der es nicht gehört hat ich dachte alles zerreist unten, aber mir ist nichts passiert bin nicht mal ein wenig gerissen.
Das wäre alles super gewesen wenn nicht diese blöde hämmoride gewesen wäre,
die aber zum glück nach 3 tagen wieder weg war.

So das war meine blitzgeburt hihi ;D

Lucy30

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 7
  • erziehung-online
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #18 am: 27. Januar 2014, 20:56:23 »
Juhu jetzt habe ich auch mal die zeit zu berichten.

Der große Bruder liebt seine Schwester holt Windeln streichet sie und sing ihr Lieder vor wenn sie weint. Sie nimmt sehr schön zu unsere Maus holt jetzt richtig auf sie trinkt schon teilweise ihre 100ml weg in der Nacht ist sie aktiver aber das spielt sich auch noch ein.

Leider kann ich nicht Stillen was ich wollte jetzt bekommt sie Flasche es hätte nicht so sein sollen es lief einiges schief wo ich nicht gerne darüber schreiben möchte.

Wir lagen 2 Wochen im Kh und waren froh drüber endlich zu Hause zu sein.
Ich hatte einen Kaiserschnitt weil es fast wieder wie bei meinen großen war gekommen wäre habe ein zu kleines Becken und da passten der Kopf nicht durch.
Leider musste meine Maus auch nach der Geburt direkt verlegt werden weil sie geröchelt hatte jetzt ist alles gut.

So das war's erstmal von uns wir melden und später nochmal mit 2 Kids den Alltag meistern ist nicht einfach. Mein Freund hat zwar noch die Woche Urlaub aber ich muss schon langsam früh mit hochgehen das es klappt.


Lg lucy30

Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Nalaja

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 26
  • erziehung-online
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #19 am: 29. Januar 2014, 08:48:15 »
Guten Morgen!

Wie schaut's bei euch aus? Hier zappelt grad Fine in meinem Arm....und schläft hoffentlich gleich ein  8)

Jazz- Hörsturz klingt schlimm! wie ist jetzt?

Mirjam und Caro, dann habt ihr den Stau ohne Medikamente wegbekommen! Super!
Caro, du weißt, dass du ein Anrecht auf Stillberatung hast falls du dein Baby wieder stillen möchtest ohne den Pumpaufwand?

Sarkana, dass die "kleinen Großen" nicht zu kurz kommen.....dass fand ich vieeeel anstrengender als das Baby damals....jetzt ist zwar auch Eifersucht, aber eben auch doch viel Verständnis ....das ist schon deutlich entspannter!

Lucy, ich drück dir die Daumen, dass sich bei euch schnell alles einspielt!

Sooooo...Kind schläft :)
Hier ist der Alltag+++ wieder da...+++ heißt....unter anderem ein kaputter Geschirrspüler  :o:o......nun ja inzwischen ist der neue da und wird morgen eingebaut.....Schwiemu hat ne Entzündung in der Schulter....Jede Menge Termine s-:)
Am WE ist hier groß Karneval...und Sonntag Gardetreffen, und da die Große tanzt werden wir da sein soweit Mini es verträgt...

Ach und sie hatte U 3... Alles bestens 56 cm und 4200g , Hüfte IST Ok..... :)

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
LG Nalaja

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #20 am: 29. Januar 2014, 11:47:31 »
Huhu Mädels!

@Nalaja: Da wünsche ich euch am Wochenende ganz viel Spaß! Und hoffe, eure neue Spüli funktioniert - ohne Spüli ist echt doof.  :P

@Lucy: Lass dich mal drücken. s-druecken Da hattet ihr ja nicht so einen schönen Start. Ich hoffe, inzwischen geht es euch gut und ihr habt zu Hause schön zusammen gefunden.

@Cindy: Das ging ja ruckzuck!  :D

@Caro: Milchstau ist blöd. :( Gut, dass du ihn auch so gut weggebekommen hast. *freu* Und eure Nächte klingen traumhaft - die hätte ich auch gerne bis zum März.

@Jazz: Hörsturz ist aber ga rnicht gut. Was machst du für Sachen? Ich hoffe, es geht dir jetzt besser. Was macht der große Bruder?

@us: Unser Nacht war furchtbar. Ich glaube das erste Mal mehr als kurz gedöst habe ich heute morgen um halb acht. *gähn* Heute Nachmittag liefert unsere Apotheke aber das Bigaia und ich hoffe hoffe hoffe, dass die Bauchschmerzen damit besser werden.
Ich stresse mich da echt etwas, wäre ja kein Problem alle 2h zu stillen und die Nächte durchzumachen, wenn ich wüsste, ich habe viel Zeit zu Hause. Aber bis März brauchen wir einfach einen einigermaßen durchhaltbaren Rhythmus, also wengistens so 4-5h Schlaf nachts und tagsüber nicht dauernd stillen, damit ich meiner Arbeit nachgehen kann.  :-\




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Zuckerschnecke2612

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 71
  • erziehung-online
    • Mail
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #21 am: 29. Januar 2014, 15:44:42 »
Hallo ihr Lieben!

Nur ganz kurz, habe keine Zeit, der Große ist grad wach geworden...

@ Nalaja + Hexe Maike: Mir ist der 10.02. lieber... Ist das ok für euch?????

Hier alles super, kann mich nicht beschweren.

Habe den Elterngeldantrag auch soeben fertiggestellt. Der geht dann morgen mit der Post raus  :)

Greta ist nach wie vor sehr pflegeleicht und ich bekomme alles ganz gut hin.

So, nu muss ich aber...

Bis bald ihr Lieben,

Zuckerschnecke
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #22 am: 29. Januar 2014, 16:11:40 »
Das Medi ist da!  :D :D :D :D

Und Zwergi schläft heute tatsächlich mal immer wieder in der KiWa-Tasche. *freu*

Unterlagen von der KK sind auch eingetrudelt, d.h. auch unser EG-Antrag kann morgen weg. Ist ja nicht viel, was wir bekommen, aber immerhin.

Und ich hab heute richtig viel geschafft. Wäsche, Küche, Papierkram.  :D




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Hexe Maike

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 57
    • Mail
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #23 am: 29. Januar 2014, 16:49:11 »
@ Zucker genau an dem Tag habe ich jetzt meinen Fa Termin zur nachkontrolle. Sonst hatte ich noch so lange warten müssen
[nofollow]
[nofollow]

Nalaja

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 26
  • erziehung-online
Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
« Antwort #24 am: 29. Januar 2014, 20:10:04 »
@ Zucker genau an dem Tag habe ich jetzt meinen Fa Termin zur nachkontrolle. Sonst hatte ich noch so lange warten müssen

Dann lässt uns doch ganz entspannt den 17.2 nehmen, passt das?

Hierwirds langsam etwas anstrengender..... Madame war heute Mittag- Klar in der Highlife -Ess- und Hausaufgabenzeit- sehr jammerig.  Sie trinktauch häufiger zuviel oder hat zu viel Luft....jedenfalls kommt mir grad oft Milch entgegen....und ich muss sie sehr lange aufrecht halten nach dem Trinken...
Auch das Einschlafen ist schwieriger und sie pupst viel ! Wenn sie dann schläft dann aber lange und gut!

Morgen wird die Spülmaschine  eingebaut s-eo s-eo s-eo

LG Nalaja

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung