Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

MaViMa

Sa auf die Idee wär ich ja nie gekommen :D ich hab echt Respekt vor euch die so schnell wieder arbeiten gehen. Ich bin froh wenn ich Haushalt und Kinder unter einen hut bekommen  :P

Napo ist das dann die Schwester von deinem Mann? Ist doch schön wenn sie die Möglichkeit hat dort auszubauen ich hoffe nur das deine Schwiegereltern dann nicht zu sehr beansprucht werden und deine Kids auch noch was von ihnen haben.
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Napolitana

@MaViMa: ja, das ist die Schwester von meinem Mann. Und leider werden sie sehr beansprucht, insbesondere jetzt wo Ferien sind, exklusive Zeit für meine Kinder haben Sie eigentlich auch nicht mehr, weil die anderen ja jetzt ständig dort sind. Wir haben aber auch schon mal durchblicken lassen, dass Isabella darunter leidet. Meine Schwägerin bräuchte ja nur mit ihren Kindern etwas unternehmen, zum Spielplatz gehen oder sonst was, damit mal meine Schwiegereltern etwas Pause haben, ob sie die dann für meine Kinder nutzen wollen oder nicht. Aber die sitzt sich den ganzen Tag durch den Hintern platt, und merkt garnicht, dass es den anderen vielleicht zu viel ist. Da fehlt ihr leider das Feingefühl  :-[
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

MaViMa

Und Klartext reden? Anders scheint das ja nicht zu gehen und die Eltern sind ja auch nimmer die jüngsten...
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Napolitana

Wenn dann muss mein Mann was sagen, aber die gute Frau ist nicht kritikfähig und die Schwiegereltern zu gutmütig und sagen selber auch nix. Ich warte jetzt mal ab wie es sich nach den Ferien entwickelt, wenn der Alltag einkehrt.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

Huhu!

Bei Jonathan ist jetzt der 5. Zahn durch. Nummer 6 schimmert auch schon im Zahnfleisch... Sarah bekam ihren 5. Zahn mit 13 Monaten.  ;D Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich meine beiden sind...

Sarah ist wieder fit. Hatte nur den einen Tag Fieber... Keine Ahnung, was das nun wieder war.

Gestern haben wir endlich mal wieder meine Freundin mit den 3 Kids besucht. Ihre Kleine ist jetzt ein Jahr und läuft wie ein Profi. So süüüüüüß. War ein sehr schöner Nachmittag.

@MaViMa: Toll, dass du was gefunden hast, das sie annimmt! Gerade meine Freundin hat/hatte Kinder, die sehr wählerisch waren. Der erste hat mit 6 Monaten keine Brust mehr wollen und nur eine ganz bestimmte Ersatznahrung getrunken. Der zweite wurde zwangsabgestillt mit 5 Monaten, da sie einen Bandscheibenvorfall hatte und so heftige Schmerzmittel nehmen musste, dass Stillen nicht mehr möglich war. Der hat dann nur Ersatzmilch ausm Terrapak genommen. Und Nummer 3 wurde 9 Monate gestillt und hat nix anderes genommen als Kuhmilch.

Viel Spaß bei deiner Woche!

@Napo: Krass, deine Schwägerin. Ich wohne ja auch mit meinen Eltern im Haus. Aber ich sage denen immer wieder, dass sie mir sagen sollen, wenn es Ihnen mal zu viel ist oder es einfach nicht geht, dass sie Sarah oder Jonathan nehmen.

@Sa: Finde das auch ein bisschen unmöglich, dass da so viele so kleine Kinder auf einmal eingewöhnt werden. Bei Sarah kamen die neuen auch recht geballt. Aber dann eben doch 2 pro Woche in eine 20 Kinder große Gruppe. Hab mir da auch so meine Gedanken gemacht, was Sarah wohl denkt, wenn da ein anderer Junge heult oder sich an seine Mutter klammert... Und sie war da ja schon drei....


@us: Morgen zur Schwiegermutti, Donnerstag Freibad und Freitag Hochzeit meiner Cousine... Also auch recht viel vor.  ;)

Gute Nacht euch!



Sa1984

Guten Morgen!

@MaViMa: drei Kinder sind auch nochmal eine andere Hausnummer! Da wäre ich auch ausgelastet!

@Napo: oh man, das klingt echt nervig mit deiner Schwägerin. Arbeitet deine Schwägerin wenn ich indirekt fragen darf? Aber du hast recht- da muss dein Mann wenn was sagen. Wir haben hier auch die Aufteilung, dass jeder seine Verwandtschaft in Schach halten muss.

@Sira: Glückwunsch zu Zahn 5. Viel Spaß im Freibad.

@Us: Horror Nacht. Felix hat einen Schnupfen bekommen und schläft noch. Bin mal gespannt, wann er aufwacht und was das Fieberthermometer dann sagt. Er war vorhin mal zum Essen wach und ganz gut drauf. Bei dieser Eingewöhnung ist echt nur der Wurm drin.
Der U3 Bereich ist dieses Jahr erst das zweite Jahr in betrieb, sprich letztes Jahr wurden 10 Kinder eingewöhnt. Keine Ahnung, ob die Kinder vorher bei einer Tagesmutter waren, aber dieses Jahr wurden alle fünf Kinder vorher nur zu Hause betreut. Wenn da zwei oder so von einer Tagesmutter gekommen wären, wäre das ja nochmal was anderes....
Kurz um: mir reicht es gerade- wenn das so weiter geht, wird das nix mit Dezember und wieder arbeiten.... :'(

Napolitana

Hallo Mädels!

@Sa: Kopf hoch! Es ist noch so lange hin bis Dezember, du wirst sehen, bis dahin klappt das locker. Irgendwann macht es klick.
Und leider ist es auch vollkommen normal, dass die Kinder am Anfang in der Krippe permanent krank sind, das ist das ganze erste Jahr so  :-X
Aber irgendwann kommt das, du siehst es ja bei Sira und ihrer Sarah, da ist es jetzt eben im Kindergarten so, dass Sara öfter krank ist. Das hast du dann schon hinter dir, wenn Felix in den Kindergarten kommt. Bis dahin hat er ein kräftiges Immunsystem entwickelt!
Ich hoffe doch sehr, dass es nur ein Schnupfen und nichts ernsteres ist? Was sagt denn das Fieberthermometer?

@Sira: Glückwunsch zu Zahn Nummer 5! Bei uns ist Zahn Nummer 6 auch gerade unterwegs, und ich bilde mir ein, dass Zahn Nummer 7 auch schon durch drückt.
Ja, die Kinder sind wirklich extrem unterschiedlich. Wenn ich mal sehe wie langsam Antonia in Sachen Fortbewegung ist, sie krabbelt ja noch nicht und Isabella ist zu der Zeit wie dein Jonathan ja auch schon an Möbeln entlang gelaufen.
Das ist ein bisschen verzwickt bei meiner Schwiegerfamilie, denn meine Schwiegereltern behaupten auch immer, dass sie sagen würden, wenn es ihnen zu viel ist, aber ich glaube sie merken selber nicht so wirklich, dass es ihnen zuviel ist oder sie würden erst etwas sagen, wenn das Fass übergelaufen ist und nicht schon davor.
Und dann kommt noch dazu, dass meine Schwiegermutter eine totale Glucke ist, insbesondere in Bezug auf meine Schwägerin, die als kleines Kind schwer krank war mit Krupphusten und deswegen bis zum 8. Lebensjahr auch in ihr Bett bei den Eltern geschlafen hat und auch generell rund um die Uhr verwöhnt worden ist.
Doch, sie arbeitet schon, bis Mittag als Kinderpflegerin, aber im Moment sind ja Ferien.
Einerseits ist sie wirklich ganz lieb, aber manchmal bringt sie nicht echt zur Weißglut mit ihrem Egoismus. Und das ist nicht mal böswillig, ich glaube sie denkt nur einfach nicht daran was andere Leute denken oder fühlen und kann sich auch nicht in deren Lage versetzen. Blödes Beispiel: als Antonia noch ganz klein war, bin ich mal mit ihr und Isabella zum Aldi gefahren, wo es vor der Tür extra Familienparkplätze gibt. Die waren aber belegt. Einer davon von meiner Schwägerin! Und das wo ihre Kinder 4 und 8 Jahre alt sind und wirklich keinen Platz mit Kinderwagen Symbol belegen müssten! Nur weil der neben der Tür ist! Da war ich echt sauer und sie kam gerade aus dem Laden, da habe ich sie blöd angeredet ob das jetzt wirklich ihr Ernst ist, dass sie sich auf diesen Parkplatz stellt nur weil sie zu faul ist 3 Schritte mehr zu laufen (es waren wirklich massenhaft Plätze frei) und ich jetzt auf einen engen Parkplatz fahren musste mit dem Maxi Cosi. Ihre Antwort war nur "kannst ja umparken jetzt, ich bin ja gleich weg" - so ein Verhalten kotzt mich echt total an  s-motz
Mein Mann und ich, wir haben schon immer gesagt, gut dass sie nicht unsere Nachbarin ist. Und jetzt? Jetzt ist sie unsere Nachbarin und zwar auf Dauer! Da werden wir uns irgendwie arrangieren müssen...

Antonia schreit, melde mich
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

@Sa: Mach dir nicht so einen Druck! Napo hat recht, bis Dezember ist noch recht lang!
Und nur weil ein Kind bereits bei einer Tagesmutter eingewöhnt war, ist keine Garantie, dass es schnell in der KiTa ankommt. In Sarahs KiGa ist ein Junge, der mit 2 Jahren in eine Kita kam und dort sehr glücklich war. Mit 3 hat er dann in den KiGa gewechselt und macht dort heute noch Probleme beim morgendlichen Abgeben. Inzwischen ist er auch schon 4.

Wie geht es Felix?

@Napo: Sarah hat mit 9 Monaten begonnen zu krabbeln... Von daher kenne ich mich mit gemütlichen Kindern auch aus.   ;D Sie sind schon alle recht, so wie sie sind.  :-*
Wart ihr jetzt schon beim Ostheopathen mit Antonia wegen dem Schlafen? Hat es was gebracht?

@me: ich darf mich nun leider auch wieder bei den voll funktionsfähigen Damen einreihen.... Gestern morgen um 3, genau 9 Monate nach meiner ersten Geburtswehe, habe ich meine Mens wieder bekommen.  :-X
Freude ist anders  :P

Genießt das tolle Wetter!



Napolitana

Mens hab ich noch nicht und hab auch keine Sehnsucht. Aber glaube die bahnt sich an  :-X
Osteopathie Termin ist nächsten Mittwoch, schläft noch nicht besser.
Gute Nacht!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Napo: oh man, das klingt wirklich anstrengend mit deiner Schwägerin. Da wäre ein gewisser abstand sicher angenehmer. Aber irgendwie beruhigend, dass nicht nur ich schräge (Schwieger-)Verwandte hab.  ;)

@Sira: Beileid zur mens! Das braucht echt keine- außer man möchte wieder hibbeln.
Stimmt, es ist keine Garantie, wenn das Kind vorher bei der Tagesmutter war. Aber im Normalfall hat das Kind das Prinzip, dass Mama ja wieder kommt, auch in der Kita dann verstanden. Bei uns ist die Kita von 0-6 Jahren. Felix wird innerhalb der Einrichtung in den Ü3 Bereich dann wechseln. Er kommt dann zwar auch in eine neue Gruppe, aber da das jetzt schon fest steht in welche, besuchen die Kinder diese in ihrem letzten U3-Jahr öfters (mal Spielzeug ausleihen usw). Die Erzieherinnen ermutigen die Kinder auch dazu.

@Us: ja, ihr habt ja recht. Wir waren Mittwoch in der Kita und es ging trotz Erkältung gut- war eine halbe Stunde draußen. Abends hatte er etwas Fieber weswegen er Donnerstag nicht war. Heute waren wir wieder. Nach drei Minuten oder so bin ich gegangen und war weit über eine Stunde weg. Und auch die anderen beiden jungen, bei denen es etwas schwierig ist, lief es heute gut. Felix ist wohl total entspannt jetzt, was die älteren Kinder angeht und hat wohl viel Spaß dabei alles zu entdecken. Heute war er so beschäftigt, als ich wieder gekommen bin, dass er mich erst beachtet hat, als ich direkt vor ihm stand. Aber gefreut hat er sich dann natürlich.

So, schönes Wochenende ihr lieben!

Napolitana

Ganz schön ruhig hier...

Nacht war katastrophal, Antonia hat im Prinzip gar nicht geschlafen, erst mit Paracetamol mal für 1,5 Stunden, dann nur wie vom Dämon besessen hin und her gerollt und geweint.
Zahn ist durch gekommen.
Krass wie empfindlich sie da ist. War bei Isabella nicht so schlimm.

Heute erster Krippentag, fand sie gut. Waren eine Stunde, bin in der Zeit 2-3 mal kurz raus, hat sie nicht interessiert.

@Sa: siehst du, geht doch  ;)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Ui, es tut sich hier was!  ;)

@Napo: puh, die Nacht klingt super böse! Arme Antonia. Schon krass, wie unterschiedlich die Kinder das Zahnen durchleben. Aber toll, dass es in der Krippe dennoch so gut geklappt hat- ist bei einem zshnenden Kind, das schlecht bis gar nicht geschlafen hat, nicht selbstverständlich ist.

@Us: bei uns sind Zahn sechs und sieben in Abmarsch. Heute war ich wieder über eine Stunde draußen. Morgen gehts zum Hautarzt. Felix hat seit einigen Wochen ein Eksem am Arm. Cremen und Tee haben nicht geholfen und die Ärztin meinte, sie sei sich nur recht sicher, dass es keine neurodermitis ist. Juckt ihn scheinbar auch nicht.

Wo seid ihr alle????

@Tinka: ich hab bei SO reingelesen und was seh ich da? Ihr hibbelt wieder!

missmusic2012

Hallo Mädels,

Ich hab euch vergessen.  Bin seit Donnerstag Mittag zurück und hab einfach keine Zeit für Internet gefunden .

Ich steig einfach quer ein und erzähle euch einfach wie es uns geht etc.

Urlaub war toll. Naja der camping Platz am lago ist schöner aber es war ok. Der badesee  war nix für mich. Algen raus gestanden und nicht besonders einladend. Wir waren dafür im Freibad.

Die Nächte waren etwas frisch haben aber für super schlafklima gesorgt.
Leona schlief von 20.30 bis 8.30 durch.  ;D sorry napo aber das musste ich erzählen.

Zähne sind 4 Stück gleichzeitig am durchbrechen.  Das war manchmal etwas anstrengend.

Ihr grillen wird wieder besser war aber schon  sehr ohrenbetäubend.

Naja sind zurück und haben das heiße We überstanden.

Krabbeln tut sie nun auch ein paar Schritte.  Ist aber immer  noch mehr robbend unterwegs.
Stehen ist aber immer noch nummer 1. An allem zieht sie sich hoch und hangelt sich entlang.

So sorry keine zeit mehr.

Ab jetzt les ich wieder mit!  ;)

Schönen tag euch.
LG miss

Sira82

Da seid ihr ja wieder!  :-*

@Zähne: Hier zum Glück recht unproblematisch. Einziges Indiz ist der Finger im Mund. Nummer 6 ist nach wie vor im Zahnfleisch sichtbar, aber noch immer drunter.

@Jonathan: ich glaube, er legt gerade einen ordentlichen Wachstumsschub hin. Schläft mehr, isst mehr. Ansonsten ist er ein sehr zufriedenes Kerlchen. Kann sich auch gut selbst beschäftigen. Zu bemängeln habe ich nur, dass er immer wieder aus dem Hochstuhl auf den Tisch krabbeln will. Mir bleibt nur zu hoffen, dass er früh spricht, um uns zu sagen, was genau er da immer will...  s-:) Realistisch erwarte ich in der Hinsicht nichts, da seine Schwester kein Maßstab ist, was die Sprachentwicklung angeht.

Motorisch steht er dauernd irgendwo rum. Wenn man ihn austrickst, auch ein paar Sekunden frei. Oder er Metern an den Möbeln entlang. Also erstmal nix Neues an der Front,  ;)

@Nächte: er schläft jetzt immer mal wieder etwas länger. Heute sogar bis um 7. Tagsüber schläft er meistens noch zweimal 1 Stunde. Wenn er morgens doch eine 30 min Runde dreht, schläft er ein drittes Mal. Die weiteren 30 min braucht er einfach.

@Essen: Heute hat er unser Risotto mitgegessen! Danach nur eine Brust gewollt, also war es wohl doch eine beachtliche Menge! Hat mich sehr gefreut. Ch denke, da bleiben wir dran und hoffen, dass das die nächste Mahlzeit ist, wo bald das Stillen wegfällt.

@me: Morgen erster Kindergeburtstag. Schmetterlingskuchen ist fertig. Biskuit-Schnecken will ich morgen noch frisch machen. Mein Mann und ich haben als Spiele Blinde Kuh und Dosenwerfen angedacht. Seifenblasen können wir auch noch machen und hoffentlich spielen die Mädeks auch einfach so noch ein bisschen miteinander. Wir grillen dann noch Würstchen. Dazu gibt es Pommes aus dem Backofen. Ich denke, wir werden die drei Stunden schon irgendwie gut überstehen!

@miss: Willkommen zurück! 4 Zähne auf einmal! Die arme kleine Maus!

@Sa: Berichte, was der Hautarzt sagt! Hoffentlich kann er euch helfen!
Schön, dass die Eingewöhnung jetzt doch gut läuft!

@Napo: ich wünsche dir, dass Antonia jetzt wo der Zahn durch ist, besser schläft!
Das hört sich doch gut an mit Antonia in der Krippe! Nur weiter so!



missmusic2012

 Guten morgen ihr,

@sira: das hört sich doch alles super an. Ja das ständig auf den Tisch krabbeln haben wir hier auch? Aber was sie da wollen . Kp.
Das mit dem kindergeburtstag hört sich doch toll an.
Sarah wird 3? Wie viel Kinder sind es dann insgesamt. ?

Ja es sind alle vier sichtbar unterm Zahnfleisch,  aber durch noch nicht. Zumindest hab ich noch nichts gefühlt.

So gerade ist die erste sparsau zu Bruch gegangen. Leona hat den Schrank ausgeräumt.
s-:)

Mal kurz nicht hingesehen...  :o

MaViMa

Hallo

Wir genießen die letzten zwei Ferien Wochen und dann geht die Schule wieder los :'(

Hab ich erzählt das ich mir nen saugwischer gekauft hab?


Napo toll das die Grippen Gewöhnung so gut anläuft :)

Sa deiner Tochter einen schönen Geburtstag

Miss freut mich das der Urlaub schön war auch wenn der See jetzt nicht so toll war. Mag Algen auch nicht :(

Zähne joa wir haben immer noch nur zwei Zähne  ;D aber es ist oben alles dick geschwollen. Ich hoff die brechen bald durch...

Waren noch paar Tag in Lindau aufm Campingplatz und es war sooooo herrlich alle total entspannt.

Sonst bricht hier langsam Stress aus Vorbereitung für die Schule laufen Materialen müssen auch noch besorgt werden  ??? Ich hab die Schulzeit nicht vermisst...

LG
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

missmusic2012

Guten morgen,

@mavima: du hast auch son Wischer cool. Ich hab nur den virobi von vileda. Der sammelt halt nur den Staub auf.
Au schön Lindau ist toll. Da wäre ich auch besser hin gefahren an den Bodensee.  Ist nämlich auch nur ne gute Std weg von uns.
Oh ja ich weiß das noch gut von meiner Schulzeit.  Ich habe es auch immer gehasst. Schulsachen  zu besorgen.  Ferien sind viel toller.

Wollen eure kleinen auch immer mehr laufen? Bei u ist das voll angesagt wenn man steht dappt man zu...  s-:)
So werde mal ins Büro von meinem mann gehen und da ein bisschen was schaffen.  :)

MaViMa

Guten morgen.

Ohja hier auch man will aufstehen waren heut morgen um halb acht schon in der Kinderklinik weil sie sich so heftig gestoßen hat bwz umgefallenen ist und eine Mega Beule an der Stirn hat ;( war echt übel .... Nur mal kurz zum Klo wollt ich... Nicht mal mehr das kann ich machen...

Ja bestellt ist er ich hoff der kommt bald...

Miss wo kommst du her? Ich fahr 45 min ;)
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Sira82

@miss: Sarah ist vier geworden. Es waren insgesamt 5 Mädels und ich war danach fix und fertig. Sarah fand es toll und alles andere ist mir egal. Für nächstes Jahr muss ich mir was einfallen lassen. Nochmal mach ich das nicht.  ;D Fünf Zentren des Universums...  S:D

@MaViMa: keine Ahnung wie du das mit dreien schaffst. Aber Respekt, tiefer Respekt!  :-*
Schulbeginn wird hier auch spürbar sein. Dann ist Mann wieder arbeiten...

@Zähne: ich Trau mich fast nicht, das zu schreiben... Jonathans sechster Zahn ist da. Allerdings nicht der vierte Schneidezahn oben, sondern der dritte unten... Da war nie was zu sehen, deshalb hab ich da nur sporadisch geguckt... Und heute hab ich ihnzufällig entdeckt.  ;D
Seit heute Abend sabbert er plötzlich wie verrückt. Vielleicht kommt der oben doch noch... Oder er macht erst unten voll.

Aktuell hat er die gleichen Zähne, die Sarah hatte, als sie sechs Zähne hatte (mit 13 Monaten). Nur die Reihenfolge war anders.

Schönen Abend euch allen!



Napolitana

Huhu!

Ich habe gestern so viel geschrieben und sehe jetzt, dass es wohl nicht gesendet wurde  :-(

@Sa: Neurodermitis ist normal in den Hautfalten und nicht nur an einer Stelle. Ich drücke die Daumen!! Wurde schon auf Pilz getestet? Vielleich mal Waschmittel wechseln?

@Sira: das glaub ich sofort, dass das stressig war. Toll wie es mit Jonathan läuft  :)

@miss: schön,.dass ihr so einen schönen Urlaub hattet, trotz Algen.
Nach Isabella ist hier schon alles kindersicher im Haus  ;D

@MaViMa: Autsch. Hoffe es ist nicht schlimm und die Beule verheilt bald wieder.  :-[

@Tinka: du hibbelst und lässt uns nicht dran teilhaben?  :o

@us: Kita Eingewöhnung chaotisch, da heute 4 neue gleichzeitig da waren und die Erzieherin mit einer Mama gestritten hat und der Junge dann auch noch geweint hat. Gebrüll von allen Seiten, wie soll sie sich da wohl fühlen?
Schlaf nach wie vor zum Kotzen. Letzte Nacht 9 mal geweckt worden.
Osteopathie war nicht leicht, Antonia wollte sich bei der Blockade nicht anfassen lassen. Aber am Kopf war auch was, wahrscheinlich verursacht durch den Sturz. Vielleicht wird es jetzt besser. Ich hoffe es. Heute war sie so gut drauf wie schon lange nicht mehr tagsüber.
Aber gerade schon wieder das erste mal wach.  :-[
Morgen Besprechung mit meinem Chef, mein Mann nimmt dafür frei.
Trotz Schlafmangel geht es mir sehr gut und ich genieße meine letzten 6 Wochen Elternzeit.
Zähne sind 6 jetzt.
Muss schlafen. Gute Nacht!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

So, ich meld mich auch mal wieder!

@Miss: Glückwunsch zum krabbeln! Schön, dass der Urlaub toll war- Algen wären aber auch nicht mein Fall!  Oh je, vier Zähne gleichzeitig sind übel. Wir haben ja erst seit zwei Wochen die Schneidezähne oben frontal, jetzt ist schon der erste seitliche durch und der nächste ist auch in den startlöchern. Felix versucht auch immer auf den Tisch zu kommen.  ;D

@MaViMa: Lindau? Da war ich tageweise auch schon oft- gäbe früher mit meinen Eltern jahrelang Urlaub am Bodensee gemacht. Bin fast schon traumatisiert.  :D
Oh, morgens schon in die Klinik- kein guter Start. Aber soweit ist alles ok?

@Sira: Wir sind hier auch bei Zahn sechs. Sieben ist auch bereit. Find ich auch witzig mit diesen Reihenfolgen. Felix hat ja bevor er auch nur einen Zahn oben hatte einen dritten unten gehabt.  ;D

@Napo: nee, die Hautärztin war nicht so der bringer. Auf einen Pilz wurde nicht getestet. Sie meinte, das wäre ein Eksem. Kinder, deren Eltern beide Allergien haben, sollen wohl dazu neigen. Wir haben jetzt neurodermcreme geholt. Und noch so eine fettcreme mitbekommen. Die Apothekerin, die mir die Salbe verkauft hat, meinte, dass ihre Kinder auch immer wieder sowas mal gehabt hätten. Da es an den Unterarmen ist, glaub ich nicht, dass es vom Waschmittel kommt. Wir meinen, dass er am andern arm (links) ganz leicht sowas im Anfangsstadium bekommt- da er im Moment fast nur kurze arme trägt, passt das mit dem Waschmittel nicht. Uns ist aber aufgefallen, dass ihm beim Essen immer an dieser Stelle die Flüssigkeit von Früchten bspw Langläuft. Würde passen. Er isst meist mit rechts (ist am rechten Arm) und es ist eigentlich erst gekommen, nachdem er angefangen hat selber zu essen. Abwarten.
Oh man, eure Eingewöhnung klingt ja gerade auch nicht toll. Wünsch dir echt starke Nerven! Vier Kinder- sind ja fast so viele wie bei uns! Puh, neunmal. Das ist echt übel. Respekt, dass du das aushältst.

@Us: wir sind bei der Eingewöhnung nun bei 1,5-2h. Ich war jetzt auch mal einkaufen in der Zeit. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber: wenn ich rausgehe und Tschüss sage, weint er nicht, sondern schaut mir nur kurz nach und macht dann mit seinen dingen weiter.
Ansonsten bin ich hier tief in den hochzeitsvorbereitungen. Echt gerade viel....

Schönen Abend noch!!!

MaViMa

Guten Morgen nur kurz hole heute meine nicht (7 Jahre) für ein paar Tage zu uns (da freut sie sich immer)

Livi geht gsd gut und es was auch alles in Ordnung  darüber war ich sehr erleichtert. Aber so ein Schock sitzt tief da kannst nicht mal mehr aufs Klo gehen ohne das die blödsinn macht...

Sorry ganz kurz angebunden aber ich hab heut Zeitmangel...

Lg
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Sira82

@MaViMa: gut, dass es Livi gut geht!

@Sa: genauso war es bei Sarah auch. Drei unten, nix oben. Und dieser dritte bei ihr, war Jonathans sechster.  ;D

Die Eingewöhnung macht doch Fortschritte! Super! Wer legt eigentlich fest, wie lange du wegbleiben sollst/kannst? Evtl. kannst du da mal fragen, ob du einen größeren Zeitsprung machen kannst? Eingewöhnung sollte ja immer individuell ablaufen, da jedes Kind anders ist/reagiert.

@Napo: Ich drücke dich ganz feste! Dass in der Kita so Chaos herrschte ist ja mehr als doof! Hoffentlich beruhigt sich das bald und eure Eingewöhnung läuft schnell und gut ab!

@us: Jonathan hat heute unheimlich viel geschlafen. 1,75 und 1,5 Stunden... Und hungrig war er auch dauernd... Tippe hoffnungsvoll auf Wachsen.
War nur mit Sarah in der Bücherei unserer Kreisstadt mit ihrer Patentante verabredet. War eigentlich ein schöner gemütlicher Nachmittag. Nur der große Junge war echt seltsam drauf. Angeblich wollte er mal wieder was mit Sarah machen, hat dann aber jede gemeinsame Aktivität boykottiert... Und wenn Sarah dann keine Lust mehr hatte, hat ihm das auch nicht gepasst. Wobei das bei ihr echt neu ist, dass sie beim Spielen auch mal sagt, dass sie nicht will. Mein Mädchen wird groß...



Napolitana

Hallo die Damen!

@MaViMa: gut, dass mit Livi alles in Ordnung ist. Finde ich ja toll von dir, dass du zu den drei Kindern auch noch deine Nichte dazu holst

@Sa: Hochzeitsvorbereitungen sind stressig, anstrengend, aber wie ich finde auch eine schöne Tätigkeit, so voller Vorfreude! Wann ist eure Hochzeit noch mal genau?
Hört sich doch gut an mit der Eingewöhnung! Es wird, es wird! Und das beste ist, dass Felix nicht weint wenn du rausgehst. Ein sehr gutes Zeichen! Er scheint sich dort schon zu Hause zu fühlen.

@Sira: ist das nicht völlig normal bei Kindern? Den einen Tag sagen sie, dass sie gerne mal wieder mit xy spielen wollen und wenn derjenige dann da ist und die Laune gerade nicht so gut, dann sieht wieder alles ganz anders aus. Aber toll, dass Sarah sich auch nicht mehr alles gefallen lässt. Sie ist jetzt eben schon ein routiniertes Kindergartenkind.

@us: ich scheine mir einen Husten geholt zu haben und fühle mich generell wie vom LKW überfahren, das könnte aber auch an dem permanenten Schlafmangel liegen. Mein Mann hat mich jetzt ein Erkältungsbad nehmen lassen und jetzt liege ich schon im Bett, obwohl es gerade mal 18 Uhr ist.
Gestern war ich mit den Kindern und meiner Mutter bei meiner Oma, die ist so 89 Jahre alt und wollte die Kinder auch gerne mal wiedersehen. Heute waren wir bei einem Fest auf dem Tennisplatz eingeladen. Obwohl ich mich nicht gut gefühlt habe, bin ich mit den Kindern mit, weil ich es mir im Gegenzug auch nicht zugetraut hätte mit den beiden Kindern zu Hause alleine zu sein, denn Antonia zeigt immer deutlicher, dass ihr langweilig ist. Und das ist echt anstrengend manchmal.
Sie scheint jetzt den ersten Eckzahn unten zu bekommen. Und oben einen seitlichen Schneidezahn. Sie kann sich schon gar nicht mehr entscheiden auf welcher Seite vom Mund die den Finger reinstecken soll. Das wären dann jetzt Zahn Nummer 7 und Nummer 8.
Am Freitag hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef, dass ihr gut verlaufen ist. Im Gegenzug hat mein Mann frei genommen und die Eingewöhnung an dem Tag mit Antonia gemacht. Die Erzieherin, die zur Zeit die Eingewöhnung übernimmt und die Chefin von dem Laden ist, war aber nicht da, sondern nur die neue Kinderpflegerin und die neue Erzieherin und die hatten irgendwie mehr Geduld und haben das etwas strukturierter gemacht, sodass nicht alle neuen Kinder gleichzeitig da waren. Antonia war dann zwei Stunden alleine drinnen ohne auch nur einmal zu weinen  :D und das am Ende der ersten Woche, klappt ja super!
Jetzt mag ich nicht mehr mit dem Handy schreiben, ich bin so müde...
Schönen Restsonntag noch euch allen!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

#924
Egopost:

Freitag und Donnerstag nur 1,5h, dann Kind Hunde müde (wollte draußen im kiwa nicht schlafen), Freitag als ich geholt wurde geheult. Er schläft einfach nicht leicht und gut ein. Das macht mir richtig Kummer. Mein Freund meint, dass er nochmal zwei Monate Elternzeit nehmen würde, wenn es bis Dezember nicht klappt. Ich habe ja alles an der Arbeit schon geregelt wegen wieder anfangen und ich will auch, weil ich mir ein wenig sorgen mache, dass mir meine männliche, ehrgeizige inzwischen entfristete Elternzeitvertretung den Rang abläuft. Toll, würden dann von Ersparnissen leben. 
Heut morgen dreimal gebrochen, mittags eine fiese Durchfall-Windel. War jetzt zwar nix mehr, aber morgen keine Kita zur Sicherheit.  :-[ :-X
Hochzeit ist am 1.10., jetzt fängt auch noch die Sippschaft an sich einzumischen.... Alle wollen was- ist doch ätzend!
Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau, aber gerade reicht es mir einfach.

@Napo: 2h am Ende der ersten Woche??? Schreib doch sowas nicht.... :-[