Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Sira82

@miss: so Wachphasen sind in der Regel einmalige Ereignisse! Konntest du heut mit Leona Mittagsschlaf machen, um dich zu erholen?

@Sarah: waren heut beim Arzt: Bläschen im Rachen. Da das Fieber inzwischen weg ist, denkt die Ärztin, dass sie über den Berg ist. Geht wohl zur Zeit in den Kindergärten rum ?!
Sie war heute ungewöhnlich ruhig (sonst redet sie ja quasi ununterbrochen), viel gebastelt, Hörbücher gehört und sich vorlesen lassen. Gegessen hat sie sehr wenig (auch ungewöhnlich). Mal sehen, wann sie wieder fit ist...

@Jonathan: hat heute für seine Schwester mitgeredet. So süüüüüß. Scheinbar hat er motorisch alles ausgereizt und arbeitet jetzt an der sprachlichen Entwicklung.  ;)
Am besten isst er zu den beiden Zwischenmahlzeiten. Aber auch da nicht so, dass er ohne Mamamilch auskommen würde.  :) Mittags hat er seine Leidenschaft für Erbsen entdeckt. War total faszinierend zuzusehen, wie er versucht hat, sie in den Mund zu bekommen. Und er hat es geschafft! Zweimal! Eine Dritte hab ich ihm so reingesteckt. Als Ybelohnung. Und weil sie ihm so offensichtlich geschmeckt haben.



Napolitana

Wahnsinn, was ist denn hier los zur Zeit, da kommt man ja kaum noch mit?  :D

@miss: Ich versteh Dich gut. Das ist die typische "Krise" die wahrscheinlich alle Paare nach der Geburt eines Kindes haben. Es fehlt das gegenseitige Verständnis und die Partnerschaft ändert sich schon sehr.
Ehrlich gesagt halte ich gar nichts von "Du musst ihn mit seinen Waffen schlagen". Man braucht ein ruhiges, sachliches Gespräch und am hilfreichsten ist immer gut zu überlegen was man sagt und sich an typische Feedback Regeln zu halten. Das meiner Meinung nach am Wichtigsten dabei ist: Immer von der ICH Perspektive aus sprechen. Nicht sagen "Du verstehst mich nicht!" sondern "Ich fühle mich misverstanden". Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Ersteres ist eine Unterstellung und ein Angriff. Wenn Du sagst, wie Du Dich fühlst, dann holst Du ihn automatisch auf Deine Seite.
Versucht Kompromisse zu finden. Ich wünsche Euch viel Glück und Kraft für Eure Gespräche.
Und ich drück Dich!
Wegen der Nacht: Sowas hatten wir hier auch schon mal, ist wie Sira schon schreibt meistens was einmaliges.
Glückwunsch zum Pflegepferd! Ist Dir das nicht zu viel alles??

@Sira: Oh weh. Isabella war am Donnerstag auch krank, Fieber (39,7), total anhänglich und keinen Hunger. Am 2. Tag noch leichtes Fieber, aber schon wieder deutlich besser drauf und dann war's überstanden. Dafür war dann meinem Mann und mir 24 Stunden lang schlecht. Er mit Durchfall, Antonia und ich haben je 1 mal gekotzt und dann war es auch schlagartig nach 24 Stunden wieder vorbei. Und heute war meine Schwägerin schlecht. Da scheint echt was rum zu gehen gerade.
Gute Besserung!

@Traum: Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das klingt alles so toll bei Euch!

@Sa: Ich hatte nach Isabellas Geburt das Problem, dass mir beim Hüpfen, Niesen oder Husten immer Tröpfchen abgegangen sind. Das war mir seeehr unangenehm. Komischerweise hab ich das jetzt nicht mehr oder zumindest nicht mehr so stark. Nur beim Brechen drückt es mir Urin mit raus, selbst wenn ich direkt davor auf Toilette war. Aber so oft muss man sich ja nicht übergeben Gott sei Dank  ;D
Ich würde es auf jeden Fall mal abklären lassen, allein schon weil es Dich verunsichert.

@flummi: Danke, ebenso  ;)

Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen.

@us: Isabella ist jetzt unfallfrei windelfrei  8) 8) 8) ENDLICH! Und zwar schon seit 6 Tagen oder so.  :D Sogar zum Mittagsschlaf ist sie ohne Windel  :D Bin sooooo froh, dass wir das Thema endlich hinter uns haben. Und man muss sie auch nicht erinnern, sie macht das alles ALLEINE! Heute abend sogar inkl. Hose wieder anziehen. Also wirklich komplett ALLEINE, sie mag auch gar nicht, dass wir mitgehen ins Bad.
Antonia hat gerade eine zickige Phase. Ich gebe ihr seit ein paar Tagen tagsüber keine Brust mehr, damit ich wieder mehr Freiheit habe und weil in 6 Wochen die Kita anfängt. Richtig essen mag sie aber nicht. Immer nur paar Löffel und dann wird der Löffel nur noch angepustet. Das NERVT mich  s-:)
Hab jetzt extra Brei ab 8 Monate gekauft, weil das würziger und stückiger ist, aber alles was sie heute wirklich gegessen hat, war ein bisschen in kleine Stücke geschnittene Banane (etwa 1/3) und 1 daumengroßer Babykeks. Und dann ein bisschen Abendbrei.

@Trinken: Aus dem Becher ist wohl das gesündeste. Ich hab hier alles mögliche daheim, von der normalen Avent Classic Flasche mit 1er Sauger, über die Avent Flaschen mit festem oder weichem Trinkschnabel, Trinklernbecher aller Art oder einfach nur Plastikbecher. Antonia beherrscht alles. Trinkt aber wenig. Anfangs hat sie nur aus dem Becher getrunken, aber seit sie anschließend mit Vorliebe das Wasser wieder ausspuckt (in hohem Bogen!) und Spaß daran findet, geb ich ihr lieber die Nuckelflasche, da kommt nicht so viel auf einmal raus, was man wieder rausspucken könnte  ;)

So, das war's erstmal wieder von mir
s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

@Napo: Toll, dass Isabella jetzt so sicher windelfrei ist!

Bekommt Antonia tagsüber dann noch Fläschchen? Weil sonst wär das ja doch arg wenig Nahrungsaufnahme  ;)
Vielleicht mag sie auch mehr richtiges Essen? Auf jeden Fall wird sie spüren, dass du genervt bist. Essen soll Spaß machen, allen Beteiligten.

@Trinken: Nur aus den Becher, klar, hin und wieder gehen ein paar Tropfen daneben. Ab und an wird es auch ausgespuckt, aber ist ja nur Wasser. Er macht das generell richtig gut und trinkt fast einen Becher am Tag.



Sa1984

Guten Abend die Damen!

@Miss: kann napo nur recht geben. Die ich-Form klingt immer deutlich netter und weniger vorwurfsvoll.

@Napo: Glückwunsch zur trockenen Isabella!!! Ui, das klingt ja nach einem echt gemeinen Infekt. Aber gut, dass es schnell wieder besser war.
Das mit dem Essen hatten bzw haben wir hier auch immer wieder. Hab bei uns gemerkt, dass Felix auch lieber teilweise selber isst, aber eben noch nicht genug.

@Sira: wie geht's Sarah?

@flummi: Danke, dir auch!

@beckenboden: war heute bei meiner Ärztin. Beckenboden ist ok, Gebärmutter da wo sie hingehört. Das was da so weit unten ist, ist ein Stück der hinteren Scheidewand. Entweder einfach schlechtes Bindegewebe (liegt in der Familie) und/ oder wulstiges Gewebe von den geburtsverletzungen. Wurde im KH ja denkbar schlecht versorgt. Kann man nur jetzt nicht mehr erkennen, da man in der Schleimhaut wohl keine Narben sieht. Dafür spricht, dass ich zum einen echt keine Probleme sonst hab (beim beckenboden müssten die Probleme ja weiter oben anfangen und ist bei mir direkt am Eingang) und wirklich auch ein Zipfel noch da unten rumhängt.
Aussage war jedenfalls, dass es nur etwas kosmetisches bzw störendes ist. Könnte mit einem kleinen Eingriff unproblematisch behoben werden, aber muss ich mir halt gut im Hinblick auf die Familienplanung überlegen. Sollten wir noch ein Kind bekommen, könnte das Ergebnis eines Eingriffs wieder zunichte machen.
Joa, wäre mir lieber gewesen, mir das alles einzubilden, aber ich Versuch es positiv zu sehen, dass es keine Senkung durch den beckenboden ist. Vielleicht bringt Gymnastik ja doch was, auch wenn die Ärztin mir da wenig Hoffnung gemacht hat, weil es eben nicht vom beckenboden kommt.


So, genug gelabert!

Gute Nacht!

missmusic2012

Guten morgen ihr Mädels,

Also erstmal danke an euch alle!

Wir bekommen es in den griff. Doch leider ist rede  nicht die Stärke meines  Mannes.
Aber das bekommen wir hin.

@essen: oh man also hier ist echt n Vielfraß zu Gange. Aber seit sie so rum robbt bleibt das Gewicht relativ stabil.  Zwischen 8,5 und 9 kg.

@schlafen : War wieder besser aber halt nur 2 Std max 3 in ihrem Bett dann bei mir den Rest der Nacht.
Vorgestern Nacht hat sie mich so gebissen beim trinken, dass die Warze leicht offen war und geblutet hat.hab  dann gestern morgen und am abend nur links trinken lassen. Damit rechts schön heilen kann.
Und es ist wieder besser.
Hab zum erste n mal ans abstillen gedacht.

Tags über braucht sie die brust ja nicht. Aber morgens trotz Brot mit baby-Marmelade will sie eimal an die brust.

Bei Nacht mal so mal so.

Hattet ihr auch schon mal blutige brustwarzen?  Des tat sehr weh.


@pferd: es ist nichts vorgeschriebenes. Wir können kommen wann wir wollen und müssen auch nicht reiten.
Gestern zum beispiel hab ich nach dem Kaffeeklatsch mit der Nachbarin beschlossen noch raus zu gehen. Hab kurz geputzt und sind dann zusammen mit Kinderwagen  und Pferd spazieren gewesen. Klasse wars.
Reiten kann ich auch aber da brauch ich halt n babysitter.
Und wenn madame größer ist darf sie auch mal draufsitzen. 
Mir ist das drum rum wichtiger und einfach der Umgang mit den Tieren.  Man braucht vor Pferden,  kühen keine angst zu haben.
Und ich bin dein Natur Mensch!

Heute mittag gehen wir ins Freibad!

Napolitana

@Sa: Na, solang es nur was kosmetisches ist und nicht stört beim herzeln bzw. es Dich nicht psychisch stört, würde ich dann jetzt auch nix machen lassen. Aber ist doch gut, dass es nix mit dem Beckenboden zu tun hat.

@miss: Achso ist das mit dem Pferd!  :)
Nein, blutige Brustwarzen hatte ist GsD noch nie, aber mir würde auch der Busen platzen, wenn ich einen Tag lang nicht an der Seite trinken lassen würde.  :o

@Sira: Wie geht's Sarah?
Nein, Antonia hat sonst tagsüber nichts mehr gegessen. Frühs (gegen 6-7 Uhr) nochmal stillen und dann hat sie paar Löffel hier, paar Löffel da gegessen und bisschen Banane, einen Keks. Nicht die Welt. Abends dann eine kleine Portion (70g?) Milchbrei.
Und vorm schlafen nochmal gestillt. Tagsüber ca. 80ml Wasser. Reicht laut Aussage der Hebi, weil sie ja noch morgends, abends und nachts MuMi trinkt.

@Gewicht: Meine Waage ist recht ungenau, aber hab mich die Tage mal mit und mal ohne Antonia draufgestellt und die Differenz waren 10,5 kg  :o mein Dickerchen  ;D Wobei ich finde, dass sie etwas abgenommen hat seit sie robbt. Bzw. hat sich ihr Körper auch gestreckt.

@Essen: Heute ging's besser  :D Hab sie zum Frühstück gestillt und dann gegen 10 Uhr Obst angeboten, wollte sie aber nur ganz wenig. Dann um 12 Uhr hat sie etwa 140g Brei gegessen UND noch ein Daumengroßes Stück Breze. Hab ihr so Krümel gemacht und ihr eins nach dem andern in den Mund gesteckt, fand sie toll.
Nachmittag haben ihre Cousinen sie nochmal mit so einem Stück Breze gefüttert (ja, ich weiß. sehr einseitige Ernährung  :-\), dann heute Abend 120g Milchbrei  8)
Letzte Nacht ist sie auch nur 2 mal aufgewacht. Vielleicht wollte sie auch die letzten Tage tagsüber so wenig, weil sie nachts immer wieder am Busen hing und dann einfach satt war  ???
Egal, ich bleib locker und dann wird das schon.

@me: Heute vormittag Besuch von einer Freundin mit Sohn (13 Monate) gehabt, da war Leben in der Bude oder viel mehr im Garten  ;D
Irgendwie hat uns das aus dem Tagesrhytmus geworfen und bis sie weg war, war es dann schon zu spät für Mittagsschlaf. Also gab's einfach mal keinen. Dann nachmittags zu Schwiegis rüber, wo meine (frisch getrennte) Schwägerin mit ihren Mädels inkl. einer Schulfreundin der Großen war, Opa hatte Planschbecken aufgestellt. Hab Isabella den Badeanzug angezogen, Antonia ist auf Omas Arm eingeschlafen und ich hab den 4 Weibern die Fingernägel tussig lackiert mit Naildesign  ;D
Nach dem Abendessen durfte Isabella wie immer noch fernsehen und mein Bär und ich haben uns in der Küche unterhalten, plötzlich sehen wir dass Isabella schläft  ;D die ist außer wenn sie krank war NOCH NIE beim Fernseh schauen eingeschlafen  :o und ist nicht mal aufgewacht als ich ihr die Windel angezogen habe, ihre Haarspangen raus gemacht habe und mein Mann sie ins Bett getragen hat  ;D
Somit hatte ich jetzt zwar keine Mittagspause, aber dafür einen ruhigen Abend und mein Mann versucht gerade, ob er Antonia ins Bett bringen kann. Hat er nämlich schon lange nicht mehr. Der kämpft ja sonst auch jeden Abend mit Isabella. Die übrigens seit sie am Donnerstag krank war wieder jede Nacht zu ihm ins Bett kommt und zwar schon vor Mitternacht  s-:) der arme Bär.
Ich hab morgen nochmal einen Termin bei der Osteopathin, weil ich schon wieder so Rückenschmerzen hab und darauf freu ich mich total! Und am Nachmittag dann auch noch ein Frisörtermin, Isabella bekommt auch die Haare geschnitten.
Meine frisch getrennte Schwägerin hat heute Nachmittag einen Anruf vom noch-Ehemann bekommen, der zur Zeit bei seiner Oma im Haus wohnt. Mit der hat er sich jetzt in die Haare bekommen und kam jetzt mit der Ansage: "mir egal wo Du hingehst mit den Kindern, ich komme wieder nach Hause!"  :'( Schwägerin war fix und fertig und jetzt wird morgen bei den Schwiegereltern im Haus geräumt, um Platz für sie und die Kinder zu machen, damit sie erstmal dort einziehen kann.  :-[ ein Stress ist das. Aber leider nimmt ihr Mann seine Tabletten nicht und ist deswegen einfach nicht zurechnungsfähig. Da braucht man mit Vernunft nicht kommen.  :-[
So, das war's mal wieder von mir, hab ja auch genug gesülzt.

s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

MaViMa

Hallo mädls

Was für ein tolles Wetter :D

Wir sind nur noch im Freibad;) leider hat meine Maus nen Pilz im Mund und nicht nur die Brustwarzen sondern auch meinen Mund angesteckt:/ aber sie gibt soooo süß Bussi das man nicht anders kann <3

Traumi ich find das soooo toll wie es bei euch läuft <3

Blutige Brustwarzen aua hab ich gsd nicht...

So muss wieder sorry....
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ blutige Brustwarzen: Doch, hatte ich schon, ist aber schon eine Weile her. Ja, das ist sehr schmerzhaft, aber frau steht es eben durch. Da ich ja zwei Babys habe, konnte ich auch nicht schonen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@brustwarzen : aalen wieder gut 24 Std schonen und mit brustwarzen  Balsam einschmieren hat geholfen. Zum Glück!

@wetter: ich bzw finden es zu warm. Diese Nacht hatten wir wieder ne wachphase weil es sooooo warm war denk ich.
Mein Mann ist wieder aufs Sofa gezogen und ich hab versucht das Kind zum schlafen zu bringen.

@familienbett: gestern hatten wir auch den ersten bettunfall.  Nachdem sie gestern vormittag  in meinem bett noch n Schläfchen gehalten hatte. Und sie sind klamm heimlich durchs Bett gerobbt ist über alle decken und Kissen  drüber  tats n schlag u sie lag auf dem Boden .
Dezent blau ist es geworden aber dank gleich arnica globuli ist nichts geschwollen und gar nix.
Tja ab jetzt nur noch im großen Bett wenn ich auch schlafe.

So ich geh mal kurz den Stall misten und dann ab ins Freibad!  :thumbsup:

Sira82

@Wetter: Viel zu warm. 28 Grad im Kinderzimmer... Und ich kann nicht mal das Fenster aufmachen, weil es draußen immer noch wärmer ist.  :-X

@MaViMa: Schnelle und gute Besserung! Freibad ist toll. Bis jetzt hab ich es dieses Jahr noch nicht hingeschafft.  :o

@Napo: Tolles Babygewicht!
Meine Hebi meinte mal, dass sie nachts nur deshalb Stillen wollen, weil sie Tags nicht satt geworden sind. Vielleicht bekommst du tagsüber Bissel mehr in sie rein und kannst dann mal durchschlafen?

Die Schwägerin ist die Schwester deines Mannes, oder? Und der durchgeknallte (sorry) ist nicht mit euch verwandt? Wie auch immer, total toll von deinen Schwiegies, dass sie so spontan Platz machen und helfen/ unterstützen!

@Sarah: ihr geht es viel besser. Heute erster Tag ohne Schmerzen. Sie ist wieder ganz die Alte. Allerdings ist es noch nicht ganz verheilt. Fruchtsäure tut beim Schlucken noch weh.
Sie darf heute länger aufbleiben und das KindeMusical anschauen, das heute und morgen in der Stadthalle aufgeführt wird. Ihr Papa, Opa und meine Schwägerin wirken mit. Hoffentlich hat sie ihren Spaß!

@Jonathan: Heute Mittag hab ich bemerkt, dass er Temperatur bekommt. Bis heute Abend hat er sich dann auf 39,2 hochgeschraubt. Daher liegt er jetzt mit Zäpfle im Po schon im Bett und schläft. Puh, war der fertig! Aber wie Sarah kippt er bei 39 Grad von mir geht's gut in bisher mir geht's scheiße... Ich fürchte er hat, was sie hatte. Werde morgen mit ihm zum Arzt gehen. Hoffentlich ist er genauso schnell wieder fit!



Sa1984

Huhu!

@Sira: wie geht's Jonathan? 39 ist bei uns auch so die Grenze von ich will noch spielen zu brüllen und nicht aus dem Arm wollen.

@Miss: ui, gut dass der Sturz glimpflich ausgegangen ist. Hattet ihr Spaß im Freibad? Gehst du da allein hin oder triffst du dich mit anderen Müttern da?

@Ma: viel Freibad klingt super- haben deine großen schon Ferien?

@Napo: wow, das Gewicht ist ja mal stolz!  ;) wie groß ist Antonia denn bzw welche Größe habt ihr?
Mit deiner Schwägerin ist ja wirklich krass. Stell ich mir auch für die Kinder sehr übel vor. Trennung der Eltern ist das eine, aber ein psychisch krankes Elternteil ist noch mal heftiger....
Wie war es beim ostheopathen?
Ja, ich werde erstmal nix machen lassen. Beckenboden trainiere ich jetzt noch mehr (geht ja mit den Bauchmuskeln einher) in der Hoffnung, dass es doch was bringt.

@us: sind heute zu meiner Mutter bis Montag gefahren. Die letzten Nächte waren übel. Zähne, dadurch viel Sabber und Hustenreiz, Hitze usw.... Bin grad echt k.o.. Er ist oft aufgewacht bzw hat gejammert (sind wir von wach geworden) ohne direkt wach zu werden und wenn er wach war, dann hat es teilweise eine Stunde gedauert, bis er wieder eingeschlafen war....

LG

Sira82

@Sa: oje, armer Felix. Hoffentlich ist der / die Zahn/e bald da.

@us: ich weiß jetzt, was meine Kinder haben/hatten. Hand-Mund-Fuß. Leider fiebert Jonathan immer noch. Bei Sarah war es zu der Zeit schon weg... Zur Krönung kriegt er seinen dritten Zahn. Ganz sicher jetzt. Man kann ihn schon sehen, ist aber noch bisschen Haut/Fleisch drüber.
Das einzig Gute ist, dass ich ihm wegen dem Fieber Zäpfchen geben kann, die ihm vielleicht auch beim Zahnungsschmerz helfen.  ;)
Ansonsten scheint mein Mann es auch zu haben. Der fiebert auch über 39. Dabei wollten wir Samstag endlich mal wieder ins Kino...

:-* :-* :-*



MaViMa

Sa nein leider noch keine Ferien :/ und die haben echt noch viel Hausaufgaben auf.... In die Köpfe geht eh nix mehr rein seit 8 Wochen Schule das ist eindeutig zu lang :(

Sira oh weh gute Besserung deinen zwei...

Sind heut natürlich wieder im Freibad :) jetzt geht's nachher erst mal zu fit dank Baby und nen neuen Bikini muss ich mir auch noch kaufen... Der alte reist ich glaub meine Brüste sind zu schwer:D
Achja mein Sohn spring vom Dreier voll der Hammer jetzt macht er halt nix anderes im Freibad ;)

Euch einen schönen Freitag
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

missmusic2012

@mavima: bei dem Wetter kannst ja auch nichts anderes machen als ins Freibad zu gehen!

@napo: gehts euch gut? Hab grad die Nachrichten drin. Und bin geschockt. 
Was ist denn bei euch in München ab?

@us: morgen Hochzeit Nummer 4. Und mein Mann fährt das Brautpaar mal wieder. Unser chevy impala bj 1962 ist ein echt begehrter Wagen!
Wenns morgens nicht regnet gehen wir noch kurz zum Pferd!

Sira82

@miss: Viel Spaß auf der Hochzeit!

@MaViMa: Klingt toll bei dir! Genieß es!
Vom Dreier mag ich heut noch nicht springen.  ;D

@us: Die Nacht war der Horror. Nicht mal 5 Stunden hat mich Jonathan schlafen lassen... Dafür ist jetzt de blöde Zahn durch und das Fieber weg. Er spielt wieder und lacht und hat Appetit. Bin so froh!

So, geh jetzt schlafen. Muss dringend nachholen!



missmusic2012

@sira: Glückwunsch zum zahn. Ist es der dritte?  bei uns immer noch nichts in Sicht!

Sira82

@miss: Ja, ist der Dritte. Oben in der Mitte.Sarah hatte in dem Alter noch keinen.  :D Sie hat mit 8 Monaten und 2 Tagen die ersten beiden bekommen.



Sa1984

Huhu!

Na Wochenendloch?

@Sira: und??? Zahn da?
Ist ja echt blöd, dass das bei euch mit dem Kino wohl nicht geklappt hat.

@Ma: ui, vom Dreier! Noch keine Ferien ist dann bei dem Wetter echt blöd. Sind bei euch die Ferien noch so lange hin oder muss am Ende des Schuljahres der Stoff noch egal wie in die Kinder rein?

Miss: wie war die Hochzeit? Leute mit Oldtimern sind natürlich sehr beliebt. Hätten wir Freunde mit einem solchen, würden wir diese auch bitten zu fahren!

@Us: morgen geht's heim. War ganz ok, nur das warme bzw schwüle Wetter ist für Felix nix. Husten nachts ist besser geworden, nachdem die erste Nacht hier echt böse war. Ansonsten war Felix mit seiner Oma bei deren Freundin zu Besuch. Deren Enkel ist nur ein paar Wochen älter und war auch da. Hat wohl gut geklappt. Wir könnten derweil in Ruhe im Eiskaffee sitzen.  :D Allerdings war Felix wohl mal wieder doppelt so temperamentvoll wie der andere junge. Hatte ich ja jetzt schon, als meine Kollegin da war. Ich hoffe nur, dass es damit auf Dauer keine Probleme, gerade in der Kita gibt. Felix zieht gerne an den Haaren, beißt (eine Mischung aus Küsschen und beißen) und geht mit dem Kopf voran, so dass das quasi auch mal in einer leichten kopfnuss endet...  :-\ Wir schimpfen dann auch und lachen nicht, um ihn nicht noch zu animieren. Aber wirklich was machen? Ich meine mit knapp 9 Monaten versteht das doch noch kein Kind oder? Er geht, sobald er mit anderen Kindern zusammen ist auf diese zu, weil er das total spannend findet. Ist ja eigentlich positiv oder?
Schiebe gerade ein wenig Panik, dass Felix mal als Problem-Kind gilt.... 

LG

MaViMa

@sa auf Biegen und Brechen muss da halt so viel rein wie geht... 1 Woche noch dann sind endlich Ferien... Dann geht's ab nach Oldisleben für 1 Woche juhuuuu :D

@sira ne ich Trau mich auch nicht mein Sohn lacht mich schon aus und versucht mir Tipps zu geben :D

@zahn juhuuu wir haben auch endlich einen 8)

@napo geht's euch gut??? Haben es in den Nachrichten verfolgt schon echt heftig :'(?

Sonst gibt's nicht viel die Woche wird sehr stressig... Alles für den Urlaub vorbereiten nochmal gründlich putzen Auto sauber machen am Freitag aufs Festival wo mein Mann einen Auftritt hat.  Wallenstein Auszug Anschauen (Einzug war heute hatten aber keine Zeit zu schauen) 
Euch noch einen schönen Sonntag :*
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Sira82

@Ferien: jap, noch eine Woche! Dann ist mein Man 6 Wochen daheim, Sarah 2 und 1 Woche sind wir dann im Urlaub! *freu*

@MaViMa: Glückwunsch zum Zahn!

@Napo: piep mal! Mach mir auch langsam sorgen!

@Sa: ja, dritter Zahn ist durch. Und mein Bub ist ein ganz anderer Mensch wieder. Viel ausgeglichener!  ;D

Jonathan ist auch sehr kontaktfreudig. Zumindest bei seiner Schwester. Da wird auch gehauen, gekratzt und an den Haaren gezogen. Ich sag dann immer, nein, das tut weh und nehm seine Hand sanft weg. Aber so ganz kommt es nicht an.  ;D Konsequent bleiben. Irgendwann werden sie es verstehen. (Sarah hebt dann auch immer hin und beschwert sich dann hinterher.  s-:))
Sorgen mach ich mir keine. Sie können das einfach nicht abschätzen, dass das weh tut bzw. wie viel Kraft sie haben. Sarah kapiert, dass sie uns manchmal weh tut. Das hält sie aber nicht davon ab, auf uns rum zu klettern.
So ein kontaktfreudiges, aufgewecktes Baby ist doch was Schönes. Genieß ihn, so wie er ist!

@us: Zurück in der Normalität. Noch eine Woche. Dann 6 Wochen Ausnahmezustand.  ;)
Jonathan ist wieder richtig fit, kein Zahnweh mehr. Das ist so schön!


:-* :-* :-* :-*



Napolitana

Hallo Mädels,

Antonia schläft schon länger als sonst vormittags nach der 3. üblen Nacht in Folge. Mal sehen wie lange sie mich noch schreiben lässt.

@MaViMa: Pilz im Mund klingt nach Aua. Ich hoffe es ist schon wieder abgeheilt? Wenn meine Kinder mir von sich aus Bussis geben würden, könnte ich auch nicht widerstehen ;)
Wow, schon vom 3er springen! Ich war als Kind auch so eine Wilde. Mit 13 bin ich dann im Münchener Olympiabad immer vom 10er gesprungen, das war Nervenkitzel pur!

@miss: Das Wetter macht uns auch echt fertig. Die Wärme an sich wäre ja vielleicht gar nicht so schlimm, aber die Luftfeuchtigkeit dazu bringt mich noch um. Würde am libesten im Stundentakt duschen.
Oh no, auch den ersten Bettunfall. Gut, dass nichts weiter passiert ist. Ja, das ist echt Mist. Eigentlich müsste man auch das Babybett bald mal runterstellen, denn das kann ja auch aus dem nichts kommen, dass die kleinen versuchen sich hinzustellen und dann ist man auch schnell mal über das Bettgitter geplumpst. :(
Schon wieder Hochzeit? Oh ja, das versteh ich. Wenn man so ein tolles Auto besitzt, wollen es natürlich viele als Brautauto haben :D

@Sira: Gestern hat Antonia richtig viel gegessen. Aber keinen Brei. Sie mag jetzt vom Tisch mitessen! :) Abends wollte sie kaum noch stillen und war nachts aber ständig wach und hat nur mit Brust im Mund richtig geschlafen. Echt Mist so. Ich schätze die oberen seitlichen Schneidezähne drücken schon, sieht auch bisschen danach aus, findet auch mein Mann.
Ja genau, Schwester meines Mannes. Nein, der Mann ist also nicht mit uns Verwandt. Seine Familie hält größtenteils zu meiner Schwägerin oder signalisieren das zumindest so. Aber das hilft ihr in der schweren Situation auch nicht wirklich weiter. :(
Ja, meine Schwiegerfamilie hat auch manchmal ihre schwierigen Seiten, aber eines muss man ihnen lassen: Sie sind richtige Familientiere und halten immer zusammen, das finde ich super!
Oh nein, wie blöd, dass jetzt Jonathan dran ist. Hand-Fuß-Mund? Oh neee.... hatten wir hier zum Glück noch nicht, obwohl das eine typische Kinderkrippen-Krankheit ist und ich quasi schon drauf gewartet hatte, dass es Isabella mal mit nach Hause bringt. Ich wünsch Euch allen gute Besserung!

@Sa: Größe kann ich so gar nicht einschätzen und die Klamotten fallen ja dermaßen unterschiedlich aus. Aber die 74er Bodys (hatte immer eher Marken die groß ausfallen) gehen gerade noch so zu und die 80er Sachen sind teilweise auch eng? Keine Ahnung. Monsterbaby halt ;D
Osteopath war sehr entspannend, danke der Nachfrage. Und es geht auch schon wieder VIIIIIEL besser mit dem Rücken und das obwohl ich am Samstag beim Umzug meiner Schwägerin schwer geschleppt habe und 3 Nächte in Folge nicht gut liegen konnte im Bett wegen Antonia permanent am Busen (nicht trinkend, nur nuckelnd und leider Gottes auch teilweise beißend...)
Was mich aber echt genervt hat: Da hab ich sie erst gefragt ob sie die Ausbildungsnachweise so hat, dass mir meine Kasse die Behandlungen erstattet und sie hat das bejaht. Und als ich jetzt nach der 2. Behandlung gesagt habe, sie soll bitte den Ausbildungsnachweis zur Rechnung dazu legen, weil meine Kasse den bestimmt sehen will, sagt sie "den hab ich aber noch nicht, weil ich mein Diplom noch nicht geschrieben habe". Da war ich etwas sauer. Gut, ich zahle das auch aus eigener Tasche, weil mir die Behandlung das wert war. Darum geht es nicht. Aber ich hab schließlich vorher gefragt und komm mir jetzt veräppelt vor. Sie meinte dann, das täte ihr jetzt wirklich leid und sie gibt mir dafür einen Rabatt. Die Rechnung ist aber noch nicht gekommen, bin gespannt was sie verlangt. Denn es waren jetzt 2 Sitzungen a 1:30 h. Da könnten schon so 200 Euro auf mich zukommen schätz ich.

@Schlafen: Irgendwie jammern hier gerade alle, dass die Babys nicht gut schlafen. Liegt das nur an der Hitze + Zähne oder vielleicht auch gerade an Schubzeit? ;)

@München: War ja echt übel was da abging. Aber ich wohne ja GsD auf dem Land, da passiert sowas nicht. War ja ein Amokläufer, nix mit Terror. Aber ich finde es erschreckend, wie schnell an anderen Plätzen Panik ausgebrochen ist, die Leute schreiend und weinend weggerannt sind und die Polizei gerufen haben wegen angeblicher Schüsse, weil irgendwo was geknallt hat. Leider haben wohl die Terroristen schon das erreicht was sie wollten: Wir leben alle in Angst, bzw. die Angst kommt sehr schnell und dann bricht Panik aus.

So, Antonia ist wach, vielleicht schaff ich später nochmal zu schreiben.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Napolitana

Antonia hat nur kurz gemaunzt und schläft doch noch. Hallo? Seit über einer Stunde Vormittagsschläfchen? Der dauert sonst nur so 20-30 Minuten. Ich fürchte da wird der Mittagsschlaf heute ausfallen. Aber nach 3 so schlechten Nächten muss das Kind ja auch mal müde sein...

@MaViMa: Glückwunsch zum ersten Zahn!
Süß, dass sich hier alle Sorgen machen, nur weil ich im allerweitesten Sinne im Raum München wohne.
Wallenstein Auszug? Ich versteh nur Bahnhof.

@Sa: Wegen Felix würde ich mir auch keine Sorgen machen. Der versteht das einfach noch nicht. Und er ist nicht das einzige Baby in dem Alter, der das tut. In der Kita werden sie schon damit klarkommen ;)

@us: Meine Eltern sind am Samstag vormittag gekommen und haben auf meine Mädels aufgepasst, damit ich beim Umzug meiner Schwägerin mit anpacken konnte. Ich fürchte mein Vater war überfordert, weil Isabella wohl auch ein bissl zickig ihm gegenüber war und nur an meiner Mama gehangen ist (mein Papa ist das größte Kind von allen, der muss immer im Mittelpunkt stehen und er ist eifersüchtig, wenn Isabella mal mehr an meiner Mama hängt als an ihm ;D) und Antonia ist ja zur Zeit sowieso ein bisschen schwieriger. Aber ich bin froh, dass meine Eltern es somit das erste Mal gemacht haben, dass sie zumindest für 2-3 Stunden mal Antonia genommen haben. :)
Der Umzug war bis Mittags dann soweit erledigt wie wir helfen können, denn die Kartons auspacken kann meine Schwägerin nur selber, sonst findet sie nichts mehr. Aber durch die Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit waren wir auch alle echt kaputt.
Am Abend ist mein Mann dann zum Mitarbeiter-Sommerfest seiner Arbeit und die Schwägerin mit ihren Mädels zu mir rüber gekommen (damit Schwiegereltern vielleicht auch mal Ruhe in der Bude haben nach der ganzen Aufregung). Wir haben zusammen Abend gegessen und danach sind alle 4 Weiber zusammen in die Badewanne (haben eine sehr große). Da war was los! ;D
Gestern war dann Besuch bei den Schwiegis aus der Verwandtschaft und wir waren auch mit drüben, die waren voll tolle Babysitter und es war ein bisschen wie Urlaub für meinen Mann und mich.
Beim Umzug habe ich ein 80 Liter Aquarium aufs Auge gedrückt bekommen, das haben wir gestern noch aufgestellt, aber noch nicht in Betrieb genommen ;D
Wir hätten so viele Projekte zur Zeit und wissen gar nicht wann wir das alles machen sollen.
Unter die Hollywoodschaukel muss unbedingt irgendwas, damit die nicht mitten auf der Wiese steht, sonst geht sie leider Gottes kaputt durchs Rasenmähen. Und die Hollywoodschaukel jedesmal wegheben ist kein guter Plan, weil sie dadurch instabil wird. Eine Holzterrasse an der Stelle errichten zu lassen ist sehr teuer und gefällt mir nicht mal wirklich. Eine gepflasterte Terrasse ist noch teurer und man müsste mit schwerem Gerät anrücken, dabei quer über den Garten fahren und somit den ganzen Rasen kaputt machen. Lösung dazu ist mir noch keine eingefallen.
Außerdem warten wir auf den Montagetermin einer Seitenmarkise. Und ich habe das Gartenbauunternehmen geordert um ein großes Kiesbeet auf der Ostseite des Hauses anlegen zu lassen.
Dann überlegt mein Mann ernsthaft das Bett aus dem Schlafzimmer zu schmeißen und ein riesiges Familienbett zu bauen, also 3,60 m breit (4 Matratzen), das geht dann von Wand zu Wand und nur noch am Fußende könnte Antonia dann rausfallen, aber das Bett soll ja auch nicht hoch werden. Komisch, wir waren immer dagegen die Kinder bei uns im Bett schlafen zu lassen und jetzt kommt der Gedanke plötzlich doch auf ;D
Warum ich heute so viel Zeit zum Schreiben habe? In der Arbeit ist NICHTS zu tun. Ich habe alle Aufträge abgearbeitet und alle Infos gelesen, die Kollegen gefragt was ich tun kann, keiner weiß was. Also sorry, meine normale Arbeitszeit momentan ist nunmal Mo und Do, wenn Isabella in der Kita ist (diese Woche sowieso das letzte Mal, dann sind Ferien und es wird spannend wie ich die Kinder jeden Tag bespaßen kann). Wenn man in der Arbeit nix zu tun hat, dann ratscht man halt mit Kollegen. Hier hab ich aber keine Kollegen, also texte ich Euch zu ;D - während der Arbeitszeit. Ich bin sonst nicht so arschig, aber ist ja nicht meine Schuld, dass nichts zu tun ist. ;)
Jetzt hab ich aber tatsächlich so viel getextet, dass mir auch nix mehr einfällt und ich widme mich mal meinen unzähligen Projekten.

s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu Mädels,

@napo: schön von dir zu hören. Hab mir echt auch sorgen gemacht. Ich finde es auch ganz schlimm was auf der Welt und mittlerweile auch in Deutschland so abgeht.

@hochzeit: War toll aber für mich wie immer zu kurz. Ich bin 23 uhr mit Leona nach hause. Weil sie nicht wirklich schlafen wollte dort.
Aber sie war trotzdem sehr sehr lieb. Gestern hat sie dafür etwas längeres tagschläfchen gehalten und ist auch etwas früher Abends ins Bett.

@essen: mal ne doofe frage.  Was gebe ich denn als zwischen Mahlzeiten der kleinen zu essen? Es kann jetzt ja der nachmittagsbrei durch 2 zwischen Mahlzeiten ersetzt werden.
Hab festgestellt dass frisches Obst nicht so der Bringer ist. Spuckt sie aus oder zematscht es zwischen den Fingern. Hab es auch mit gedünstetem Obst versucht. Nix.
Als mus alles super. Da isst sie auch alles. Aber anders nicht.
Sonst bleiben wir halt beim Getreide Obst brei... s-:)

Napolitana

@miss: Ich glaube mit Getreide Obst Brei kann man nichts falsch machen ;)
Antonia bringe ich ja leider auch nicht dazu sich gesund zu ernähren  s-:) Außer Banane in kleinen Stücken wird bisher jedes Obst verweigert und Gemüse auch. Brei mag sie ja auch nicht mehr. Butterbrot findet sie toll. Aber ich kann sie ja schlecht nicht nur mit Banane und Butterbrot ernähren?  s-:)

@me: Antonias Vormittagsschläfchen dauert jetzt schon seit 3 Stunden  :o War zwischenzeitlich bei ihr um zu sehen ob sie noch atmet. Mittagsschlaf fällt somit heute wohl aus  ;D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

So, wieder daheim. Der kleine Prinz schläft, der Herr des Hauses ist einlaufen und die Taschen sind schon ausgeräumt.

@Sira: Ja, ich persönlich finde es auch gut, dass er so neugierig und kontaktfreudig ist, gerade weil bei uns ja nächste Woche die Kita los geht. Habe nur leider manchmal das Gefühl bzw vor allem bei meiner Kollegin gehabt, dass sie das Zuviel fand und nicht gut ankam. Ok, aber ihr Sohn kann bzw könnte auch nicht krabbeln und sitzen und daher waren die Kräfte auch etwas ungleich. Vielleicht ganz gut, dass bis auf ein Kind alle anderen Kinder in der Kita Gruppe einige Monate älter sind...
Glückwunsch zum Zahn!!!

@Napo: das mit dem osteopathen ist ja mal echt eine Frechheit! Soll ja auch Menschen geben, die die 200€ nicht einfach so voll selbst bezahlen können und dann eben nicht zu ihr gegangen wären. Würde mich mal interessieren, ob die Frage des Diploms Auswirkungen auf die Höhe des abzurechnenden Betrages hat...

@Miss: nachmittags gibt's immer noch den Brei. Vormittags Butterbrot und Obst. Werde demnächst nachmittags mal dinkelzwieback und Obst geben.

@München usw: echt nur übel und napo hat recht: es ist leider so, dass die terroristen wirklich schon ihre Ziele erreichen, indem sofort wenn so etwas passiert, man an einen Abschlag denkt... :-[