Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Sira82

@Tinka: Könnt ihr das Fläschchen und das ins Bett gehen entkoppeln? Meine, dass sie nach dem Zähneputzen noch ein bisschen spielt oder ihr kuschelt, schaut ein Buch an oder so? Einfach damit sie nochmal Zeit hat müde zu werden, sich zu entspannen und runter zu kommen.

Alternativ kann ich dir erzählen, wie es bei Sarah war. Wir haben uns mit ihr in unser großes Bett gelegt, Kind in den Arm geklemmt und Popo getätschelt. Geht mit der Zeit aufs Handgelenk, schont aber Rücken und Arme.  ;) Wenn sie dann schlief, haben wir uns da rausgewurschtelt und sie liegenlassen. Eingeengt durch zusammengerollte Zudecken, Stillkissen etc. Wenn Marie tief schläft, könnte man auch versuchen sie dann in ihr Bett zu legen.
Später haben wir das tagsüber in meinem alten Jugendbett gemacht. Ein reines Kinderbett ist dafür aber zu klein.  ;)

Schläft sie auch im Kinderwagen? Dann würde ich sie tagsüber da reinlegen und abends soll dann dein Mann schunkeln.

Mehr Ideen hab ich jetzt nicht...

So oder so, stell dich darauf ein, dass es ein sehr langer Prozess sein wird, bis sie ohne Unterstützung einschlafen wird. Für uns war es schon ein Riesenerfolg, als Sarah akzeptiert hat, dass wir nur im Raum sind und es nix zum Streicheln von Mama oder Papa gibt. Da war die schon über 3. jetzt mit gut 4 Jahren ginge es wohl auch komplett ohne uns, aber ich sitze eh wegen Jonathan mit im Raum.  ;) Da ist das nächste Ziel, zu gehen wenn er schläft und nicht mehr zu warten bis sie es auch tut. Aber das gehen wir erst an, wenn sie wieder ganz gesund ist.

@Napo: Ich bin auch gespannt, wie Sarah reagiert, wenn Jonathan dann Geburtstag hat...
Toll dass es deinem Mann nun auch langsam besser geht!  :thumbsup:

@miss: Bei uns strahlt die Sonne! Bei euch auch?  ;)



MaViMa

Wieso putzt du nicht erst Zähne und dann Flasche  ???
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Sira82

@MaViMa: Ich nehme an wg. irgendwelcher Sachen in der Milch... Sind da nicht auch Süßmacher drin?



MaViMa

Na aber wieso unnötig wieder wach machen dadurch? Was ist dann nachts? Wird dann auch Zähne geputzt? Meine Kinder haben bis fast zwei alle Milch getrunken immer abends zur Bettzeit sind haben immer super Zähne!

Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Tinkabell86

Ja genau. Karies ist bei mir in der Familie leider stark vertreten Trott guter Zahnpflege.

nachts trinkt sie eigentlich gar nicht mehr. Erst morgens gegen 5Uhr oder später will sie ihre Milchflasche und dann gibt es um 8 Uhr auch schon Frühstück.

Heute hatte es ganz gut geklappt. Flasche im Wohnzimmer dann Zähne putzen. Geschichte lesen noch etwas Musik hören. Und dann reichte es ihr einfach auf meinem Arm zu kuscheln und leichtes hin und her bewegen.

MaViMa

Na wenn jetzt klappt ist ja super :D
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Napolitana

Ich schließe mich Sira an und würde die Flasche und das Bett-gehen entkoppeln.
Sie braucht ein anderes, festes Schlafritual. Bei uns gehört das Zähneputzen zum Abendritual dazu, das an sich nur aus Umziehen, Zähneputzen und Schlaflieder singen (auf dem Arm) besteht.
Aber Isabella war da auch schwieriger, die hat auch ewig nur mit Flasche geschlafen. Irgendwann hatten wir da mal den Kompromiss, dass die Bettgeh-Flasche nur mit Wasser gefüllt ist  s-:) Hatte auch immer Sorgen um die Zähne.

@us: Antonia hat schon wieder Mittelohrentzündung  :'(
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

@Napo: Oje, arme Maus! Hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser!

@us: Jonathan fiebert. Könnte ausrasten... Meine einzige Hoffnung ist, dass er so endlich los wird, was auch immer er hat...



MaViMa

Gute Besserung Napo

Sira das ist das erste kiga Jahr hatte die große auch. Voll übel ständig krank
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Napolitana

@MaViMa: Bei Sira ist es aber der Kleine, nicht die Große  ;)

@Sira: gute Besserung für Jonathan!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Napo: arme Antonia- gute Besserung! Schön, dass es bei deinem Mann bergauf geht.
Ja, hier läuft es im Moment und hoffentlich auch weiterhin wieder gut. So gut, dass wir jetzt beschlossen haben uns nach einer Immobilie anzufangen umzusehen.

@Tinka: Felix ist ja auch lange nur mit schuckeln eingeschlafen, inzwischen schläft er auf uns liegend ein bzw. da es ihm oft schon zu unbequem ist, im Arm liegend. Haben wir konsequent geübt.
Ach, hab ich übrigens mal erwähnt, dass Felix in der Kita sogar im Bett einschläft, nur mit Rücken streicheln?
Bei uns gibt es ehrlich gesagt die Flasche nach dem Zähneputzen. Optimal find ich es auch nicht, aber Karies soll erst nach 12 Stunden ohne putzen eine Chance haben und wir haben von beiden Seiten gute Zähne.
Wie klappt es bei euch jetzt?

@Sira: gute Besserung an Jonathan!

@Us: Felix wieder fit, danach hats meinen Mann erwischt und nun bin ich dran.... daher hab ich von der Couch etwas Zeit, weil Felix heut bis zwei in der Kita bleibt. Seit halb acht. Ab nächsten Donnerstag wird er eh von sieben bis kurz vor zwei da sein müssen, weil ich wieder arbeite.

MaViMa

Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu ihr,

@tinka: also ich mache es mittlerweile meistens auch so, dass wir zusammen  ins große Bett gehen. Sie liegt mir im Arm und wenn se schläft,  lupf ich sie in ihr Bett rüber.
Da schläft  sie dann 4-7,5 std dann wacht sie meistes auf und braucht wieder streicheleinheiten.
Da ich dann zu faul bin zu ihr ans Bett zu sitzen hole ich sie zu mir.  s-:)

@napo: Ohje gute Besserung an antonia

@sa: dir auch gute Besserung.

@sira: ich glaube hier hat auch mal die Sonne gescheint...  s-:) die ss-denen ist wieder stark vertreten.

@us : hier wird fleißig mit dem laufwagen geübt . Aber so ganz ohne irgendwas traut sie sich immer noch nicht.
Mir geht's soweit ganz gut hab Freitag nochmal Kontrolle.
Hab heut bisschen Weihnachten dekoriert. Aber es fehlen noch einige Fenster Bilder.  Da muss ich jetzt echt wieder was basteln.

Sa1984

#1163
Guten Abend die Damen!

Zunächst: Alles gut nachträglich, Jonathan und happy Birthday Olivia!

@Napo: wie geht's Antonia? Hab gerade gelesen, dass sie eventuell nochmal AB bekommen soll?

@Miss: so läuft es hier auch mit dem schlafen. Wenn er nachts zum Papa will ist der aber oft konsequenter mit ins eigene Bett tragen.
Loslassen mag Felix auch nicht. In der Kita gibt es einen holzpuppenwagen mit läuft er wohl auch oft rum.
Weihnachtsdekoration gibt's hier fast nicht. Bin nicht so der Dekotyp. Hab aber einen ziemlich echt aussehenden Mini Baum bei Ikea gekauft und geschmückt. Viel was anderes geht auch nicht, weil der passt auf die Fensterbank. Alles was niedriger ist bzw auch was ganz am Rand der Fensterbank liegt, wird von Felix ab- und ausgeräumt.

@Us: Erkältung geht wieder bei allen. Felix ist scheinbar im 55-Wochen Sprung. Er war unfassbar wütend, frech und übel gelaunt die letzten Tage...
Er hilft mir jetzt übrigens beim Wäsche zusammenlegen, indem er mir die Sachen aus dem Korb angibt. So 5min schafft er schon.  ;D
Ach: durch den Schleim beim Husten haben wir jetzt die Milch abends zum einschlafen erfolgreich durch warmen fencheltee ersetzt. Hoffe das bleibt. Gibt's auch nachts, wenn er ohne Flasche nicht wieder einschläft. Hoffe das bleibt jetzt...

LG

Napolitana

Hallo Mädels!

Erstmal Happy Birthday - auch nachträglich - Ahn die Geburtstags-nicht-mehr-Babies.
s-eo

@Sa: schön dass es euch wieder besser geht. 55 Wochen Schub mag anstrengend sein, aber er ist der vorletzte Schub  ;)
Fencheltee abends und nachts ist toll! Ich hoffe ohne Zucker bzw. Honig  :)
Klingt toll bei Euch. Haltet zusammen, das ist das wichtigste!

@miss: Hier auch Lauflernwagen. Loslassen ist aber keine Option.   ;D lenken klappt noch nicht so und wenn sie gegen ein Hindernis fährt schimpft sie  ;D aber Isabella kommt dann und dreht ihr denn Wagen wieder um. Obwohl die das ziemlich grob macht, hat Antonia noch nie das Gleichgewicht verloren.

@Deko: Fensterbilder und Hängedeko an einem Fenster sind aufgehängt. Viel Deko besitze ich aber noch nicht. Also in Relation zu der großen Wohnfläche. Will nach Weihnachten nochmal Schnäppchen machen für nächstes Jahr ;)

@Antonia: wieder gesund  :D

@Mann: aus dem Infekt wurde Asthma, das jetzt mit Cortison Spray behandelt wird. Hoffentlich ist er bald wieder fit, wir sind aber zuversichtlich.  :)

@me: viel zu tun in der Arbeit. Und mein Mann mit der Baustelle seiner Schwester. Gestern war Christkindlmarkt. Hab eine interessante Frau kennengelernt, wir wollen uns bald wieder treffen. Vielleicht entsteht eine Freundschaft.  :)
Viel los bei mir also. Mo und Di muss ich arbeiten, am Mi Reifen wechseln und hab einen Beratungstermin beim
Steuerberater, weil wir bald Photovoltaik aufs Dach machen lassen.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Napo: klar, ungesüßt und ganz normal mit einem Teebeutel zubereitet- wäre sonst wohl eine Verschlechterung. Felix trinkt Tee und Wasser zum Glück super.
Super, dass Antonia wieder fit ist. Dein Mann hat Asthma? Bleibt das jetzt dauerhaft? Sorry, wenn ich so dumm frage, aber kenn das bislang nur als bleibend.
Bei dir klingt es echt wieder mal super stressig!
Wie da kommt noch ein Sprung??? Ich dachte es wäre der letzte weswegen er ihn so zelebriert...  s-:)

@Us: so übel war noch kein Sprung glaub ich. Er will sich im Moment oft noch nichtmal von meinem Mann ins Bett bringen. Er beißt auch echt viel. Ist gerade auch echt subotimal, dass in der Kita seine lieblingserzieherin Urlaub hat, die zweite krank ist (mal wieder und schon wieder länger) und somit "nur" die Praktikantin der Gruppe mit ein oder zwei Springerinnen da ist. Die mag er zum Glück auch echt gerne, aber die zwei, drei andren noch jüngeren Kinder hängen ihr dadurch genauso am Rockzipfel wie Felix. Wobei der im Moment den Vogel abschießt. Hoffe sie wird Donnerstag nicht auch noch krank- sonst hab ich gleich am ersten Tag der Arbeit ein Problem, weil ich nicht weiß, ob er die eine Springerin (die öfter in der Gruppe ist) schon so vertraut, dass er sich zu ihr abgeben lässt... zum Glück ist da drauf die Woche seine heiß geliebte Erzieherin hoffentlich gesund aus dem Urlaub da.

Sagt mal- nimmt der FA einen eigentlich auch mit Mens zur Kontrolle? Hab morgen früh einen Termin und die Mens kam statt Dienstag bis Donnerstag schon heute- ZT 23. Toll oder? :-( wollte da echt noch hin bevor ich wieder arbeite.

@Rest: alles gut bei euch? Gerade bei unseren Schwangeren?

Napolitana

@Sa: Nö, stressig ist es eigenlich nicht, nur ereignisreich  ;)
Blöd mit der Kita, aber mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Die kriegen das schon hin mit Felix. Ist schließlich deren Job  ;)
Wegen Mens ist echt doof, keine Ahnung ob das geht... Ruf doch einfach an und frag nach. Hab meine auch gerade. Bäh. Braucht kein Mensch. Hab zum ersten mal eine Menstruationstasse ausprobiert und das klappte echt prima. Man muss sich zwar erst an die Benutzung gewöhnen *örgs*, aber ich würde sie nächstes mal auch wieder benutzen.
Hab die Mens Do in der Arbeit bekommen und da erstmal einen Tampon benutzt. Am ersten Tag und auch noch in der Arbeit wäre es mir auch zu heikel, aber zu Hause echt cool das Teil  :)
Der letzte Sprung ist mit 1,5 Jahren ungefähr. Aber man wird so oder so immer wieder mit irgendwelchen Phasen zu tun haben  ;D
Ist wohl eine leichte Form von Asthma und äußert sich auch nicht in Atemnot, sondern nur durch Husten. Geht wohl wieder weg. Hoffen wir zumindest.
Morgen macht er auch noch einen Allergietest.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu ihr lieben,

So einiges los gewesen.

@sa: oh das klingt echt doof mit den Erzieherinnen.  Aber ich denke wie napo. Das wird schon.
Bei mir ist es aber ähnlich  mit meiner Mutter.  Da weint leona immer ewig. Ich lasse sie echt ungern da. Und immer wenn meine Mutter fragt, wann sie denn mal wieder kommt, dann zöger ich es echt schon raus. Voll schlimm.
Letzten Freitag War ich wieder beim Fa,  da hab ich sie bei meiner Freundin gelassen , Erzieherin im kiga und früher sogar tagesmutter.  Da weiß ich dass es leona gefällt und sie auch gut tut.
Es War total entspannt,  als ich wieder kam hat sie sich zwar gefreut hat aber mit der Tochter lieber weiter gespielt als die Mama zu begrüßen. Und bei ,einer Mutter freut sie sich so, dass sie fast vom Sofa hüpfen würde.

@napo: Ohje bei deinem Mann ist ja echt der wurm drin. Gute Besserung

@us: Samstag waren wir ja beim nikolausmarkt.  War ganz nett. So aber 20 Uhr hatte leona keine Lust mehr im wagen zu sitzen. Dann sind wir schon heim.
Gestern wollte ich eigentlich zur Künstler Ausstellung und bissl Weihnachtsgeschenke shoppen, aber leider war mir so übel ich konnte nicht aus dem Haus.
Heute geht's mir wieder prima.


Sira82

Sorr, dass ich nicht mehr geschrieben habe. Hier war einfach zu viel los...

Jonathan geht es wieder gut. Ich hab Montag einmalig Erbrochen. Keine Ahnung warum. Ch war an dem Tag zu nix mehr zu gebrauchen, aber auch das ist wieder vorbei und ich Taste mich langsam zurück zur normalen Ernährung.

Jonathan bekommt die Tage seine ersten richtigen Schuhe. Ich kann es nicht mehr schieben. Er signalisiert immer öfter, dass er draußen laufen will und keine Lust mehr auf den Kinderwagen hat. Heute haben wir ihm probeweise alte Schuhe von Sarah angezogen. Leider klappt das Laufen mit denen nicht so richtig... Mal sehen, ob wir welche finden, mit denen er zurecht kommt...

Adventskalender ist gepackt. Merke aber, dass sich Jonathan auch dafür interessiert. Werde also heute Abend die Tütchen nochmal aufmachen und ihm kleine Leckereien zu Sarahs Sachen packen ( Dinkelstangen,mMini-Reiswaffeln,mBabykekse).

Für uns hab ich jetzt noch nichts gebacken. Das muss aber noch. Diese Woche. Irgendwie...  ;)

Also ganz normaler Wahnsinn hier!



Sa1984

Huhu!

Na, wo seid ihr alle?

@Miss: puh, bis 20 Uhr unterwegs? Felix besteht im Moment darauf im sechs ins Bett zu gehen...
Dass Leona sich freut, wenn du sie abholst sagt per se ja nichts darüber aus, ob sie sich während deiner Abwesenheit wohl fühlt. Aber ewig weinen wenn du gehst ist natürlich nicht schön. Da gibt's dann nur zwei Möglichkeiten: entweder öfter hin oder mal ganz genau hinschauen, was bei euch und eurer Freundin zu Hause anders ist, sprich was sie stören könnte. Wir haben bei Felix gemerkt, dass er es nicht mag, wenn jemand nach Rauch riecht.

@Sira: wow, die ersten Schuhe! Adventskalender haben wir noch keinen- ist ja auch kein anderes Kind da. Ansonsten müssten wir wohl dann auch einen noch haben.

@Us: so, erster Arbeitstag ist geschafft. Und: es hat echt richtig Spaß wieder gemacht!

Sira82

@Sa: Schön, dass deine Arbeit wie Radfahren ist!  ;)
Adventskalender hatte Sarah schon mit 3,5 Monaten (von meiner Mutter). So einen klassischen mit Schoki hat sie dieses Jahr zum ersten Mal.

@Schuhe: Heute gekauft. Heute Nachmittag gleich mal ausprobiert. Beim Anziehen Riesentheater, weil er glaubte, er müsse in Kinderwagen und Schlafen. Draußen dann lief er und lief und lief. Egal, wo Mama hin will. Er lief wohin ER wollte.  ;D Sind zum Spielplatz um die Ecke, weil ich dachte, das sei weit genug. Haha, der wäre mir wahrscheinlich auch runter in die Stadtmite gelaufen... Er war total glücklich und hat versucht jeden Hund zu fangen, den er sah.  ;D

@Schub: Nur weil das Buch aus ist, sind die Schübe nicht vorbei! Das geht immer weiter, nur die Anzeichen ändern sich mit der Zeit. Bei Sarah kann ich heute noch immer wieder einen Schub feststellen, der dann im Können von tollen neuen Fingen endet!

@us: Zwei Teige gemacht heute. Einen bereits mit Sarah zu Husaren-Krapferl verarbeitet. Und jetzt wird aus dem anderen Spritzgebäck...



Napolitana

Sorry Leute, ich bin auch total ausgelastet  s-ducken

@Sa: super, dass es Dir in der Arbeit gefallen hat. Und Krippe läuft, oder?  ;)

@Sira: Krass, dass Dein Sohnemann jetzt schon draußen mit Schuhen rumläuft.  :o
Antonia ist in der Hinsicht wie ihre große Schwester, sehr vorsichtig und hat es dafür umso mehr mit der Feinmotorik  :)

@miss: Mir haben gegen Übelkeit in der 2. SS Nausema Tabletten geholfen. Zumindest war mir nicht so schlecht wie in der 1. SS. Das ist ein Vitaminkomplex, man muss sie aber regelmäßig nehmen, damit die Wirkung langsam einsetzt.

@Adventskalender: Wir haben von meinen Eltern 2 gleiche klassische Schokokalender für die Kinder bekommen und Antonia hat sofort geschnallt wie der Hase läuft und möchte jetzt auch immer Schokolade  ;D
Überhaupt kann sie sich jetzt schon echt gut verständigen was sie will durch zeigen  :)

@me: Habe gemerkt, dass mir Freundschaften fehlen und mich darum gekümmert. Mich mit meiner ehemals Busenfreundin (wir waren wirklich wie Schwestern und haben uns täglich gesehen) wieder versöhnt, nachdem wir nach einem schlimmen Streit 5 Jahre kein Wort miteinander gesprochen haben. Das hat gut getan. Und eine Bekannte, die hier gleich um die Ecke wohnt, hat mich eingeladen. Da war ich heute und wir haben uns sehr gut verstanden und wollen das auf jeden Fall wiederholen. Meine alte Freundin und die Bekannte von heute sind kinderlos und das tut soooo gut, wenn es mal nicht dauernd um die Kinder geht.
Meine Kinder haben beide Husten und bisschen Schnupfen, sind sonst aber fit. Bei Antonia sind gerade 2 Backenzähne durchgebrochen und Nummer 3 ist kurz davor. Die Backe ist ganz rot. Ich hoffe es geht nicht wieder aufs Ohr  s-:)
Mein Mann hustet immernoch, sollte aber mit dem Cortisonspray bald besser werden.
Die ersten Weihnachtsgeschenke habe ich schon besorgt.
Morgen sind wir bei meinen Eltern zum essen, da haben wir uns auch schon länger nicht blicken lassen.
Mein Mann ist auch viel eingespannt wegen der Baustelle seiner Schwester, aber da geht ganz gut was voran, ich schätze in 2-3 Monaten ist die Wohnung fertig.
Also, viel los, aber mir geht es gut  :)

s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

@Napo: Jonathan ist nicht unbedingt unvorsichtig.... Nur sehr zielstrebig und er übt, übt, übt. Inzwischen renn ich nicht mehr panisch los, wenn er ein Buch mit dünnen Seiten erwischt. Ich habe gelernt, dass er damit sehr vorsichtig umgeht. Ich gehe also ganz ruhig hin.  ;)


Toll, dass du bezüglich Freundschaften so erfolgreich etwas unternommen hast! Trotz Mutter sein und arbeiten gehen, müssen wir darauf achten, dass die Frau in uns, nicht zu kurz kommt!


@Verständigung: Kann da gerade auch einen riesigen Entwicklungsschritt feststellen! Das ist so schön, zu erleben!

@me: War mit meinem Mann gestern im Kino. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. So ein schöner Film! Bin immer noch hin und weg!



missmusic2012

Huhu ihr lieben,

Hier war auch ganz schön was los.

@sira: wow draußen mit Schuhen laufen klasse. Glückwunsch.Hier unverändert faul.
@napo: schön dass du und deine Beste wieder vereint seid. Leider gibt's das immer wieder. Hab ich auch. Aber ich habe es nun endgültig aufgegeben.ich hab schon viele Versuche gestartet.und das schlimme ist ich weis nicht mal was zwischen uns passiert ist.
@sa : freut mich dass es dir an der Arbeit wieder gefällt.
Meistens schläft sie aber ab 20uhr durch bis 8uhr oder sogar länger.
@us: hab Freitag versehentlich mein Handy fallen lassen und hab nun einen Totalschaden. Mist... ärgerlich.
Samstag hatten wir winterkonzert.war super. Zumindest meine Jugend Kapelle.
Wir bei den posaunen waren leider einmal total daneben.das hat mich geärgert.
So einen schönen Sonntag euch.

Sa1984

Huhu!

Da morgen mit Leo auch das letzte "aktive" Baby ein Jahr wird und Jonathan ja zumindest schon so toll läuft, hab ich mal die Überschrift geändert.

@Sira: ist ja cool, dass Jonathan so super gleich mit seinen Schuhen zurecht kommt. Respekt, dass du Plätzchen backst. Fällt hier flach- meine Mutter hat gebacken.
Ja, ich hatte gehofft, dass die Schübe weniger schlimm werden. Dieser war und ist echt krass.

@Napo: das du ausgelastet bist kann ich mir vorstellen. Schön, dass du das Thema Freundschaften aktiv angehst. Finde auch, dass ich mir dafür mehr Zeit nehmen sollte, nur dummerweise wohnen meine Mädels alle weiter weg und sind bzw. werden bald auch Mamas. Aber mit einer Freundin hier geh ich Samstag Abend essen. Da freu ich mich richtig drauf.

@Miss: wie blöd mit dem Handy. War es sehr neu oder schon älter?

@Verständigen: gezeigt wird hier nicht. Dafür haben wir den Wortschatz nun auf vier Worte erweitert. Zu Mama, Papa  und ja kommt nun auch Gurke. Die isst er so gerne und wenn er sie schon sieht sagt er Gurke bzw. wenn er welche möchte. Soooo niedlich.

@Kita: läuft gut, bis auf das er im Moment morgens oft weint. Er lässt sich wohl aber super schnell beruhigen. Zudem heult er im Moment eh sofort wenn ihm was nicht passt.

@Arbeit: läuft und macht echt Spaß!!! Tut gut mal nicht nur Mama zu sein.