Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

@ Miss: Herzlichen Glückwunsch!!! :D Wie toll, dass dein Mann es dir schon angesehen hat!

@ Napo und Sky: Ich drücke euch fest die Daumen, dass eure Kleinen sich bald erbarmen und wenigstens ein bisschen besser schlafen!

@ all: Danke für die Genesungswünsche.

@ us: Wir sind am Samstag entlassen worden, also eigentlich recht schnell. Den beiden Kleinen geht es gut und wir sind so froh, wieder daheim zu sein. Allerdings dachten sie sich wohl, dass es nicht reicht, eine Lungenentzündung zu haben - sie bekommen nämlich beide je zwei Backenzähne! s-:)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Guten morgen ihr,

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

@traum: ja das hat mich sehr überrascht,  dass mein Mann so einen Blick hat.
Ohje auch die Backenzähne.  Gute Besserung an deine Jungs.

@Erkältung: fieber ist weg und auch weg geblieben aber husten und rotznase sind noch hoch im kurs.
Und sie ist immer noch so ein verschmustes mama kind.
Das genieße ich total....



Sira82

@miss: Dann gratuliere ich auch mal von Herzen! Toll, dass dein Mannso aufmerksam war und sich auch so freut!
Ich wünsche dir eine wunderbare, völlig problemfreie Schwangerschaft!

Jonathan bleibt eigentlich problemlos bei meiner Mutter. Aber er sieht sie ja auch jeden Tag. Bei meiner Schwiegermutter würde ich ihn (noch) nicht abgeben wollen.

@Traumi: Freut mich, dass es deinen Kleinen wieder besser geht! Hoffentlich sind die Backenzähne schnell durch!

@us: Joa, zur dicken Rotznase ist jetzt auch der Husten gekommen. Dafür hat er heute Nacht schon wieder viel besser geschlafen. Ich denke die angesetzte Impfung am Montag verschieben wir mal besser.

Ach ja, Montag haben wir U6! Freu mich schon auf die offiziellen Maße! Tippe, dass wir bei beiden Werten hinter Felix zurückbleiben...  ;)



MaViMa

Miss mein Mann hat mir die SS auch immer sofort angesehen  ;D

Traumi schön das ihr wieder zuhause seit :-*

US Mädels ich bin erleichtert der Schaden wird doch bezahlt  ;D was für ein Glück!!! Ich hab ja schon nimmer dran geklaubt
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

missmusic2012

@mavima: ja das ist echt unglaublich.  Hey super dass die Versicherung zahlt. Manchmal ist es echt zum Haare raufen mit denen.

@us: morgen hat die kleine Geburtstag.  Feiern tun wir aber erst am Samstag mit Familie und Freunden.
Oh dann seh ich meine LieblingsSchwägerin wieder die bald täglich per SMS mitteilt was ihre tolle Tochter nur  kann oder dass wieder einen Zahn hat. Ich kanns nicht mehr hören. Die nervt so.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag abend

Traumtaenzerle

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, kleine große Leona! :D Lass dich ordentlich feiern heute.  s-eo s-eo
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Vielen Dank!
Unsere Party steigt erst am Samstag.
Aber gesungen haben wir schon heute!  ;)

Napolitana

Hallo die Damen,

ich melde mich auch mal wieder aus dem Büro :-)

@miss:  :D :D :D Dein Mann ist ja der Hammer, dass er das gemerkt hat! Herzlichen Glückwunsch! :D :D :D Und auch an Leona zum Geburtstag :D :D :D
Antonia ist auch so ein verschmustes Mamakind und das genieße ich auch soooo sehr.

@Sa: Ach echt, so viele sind das wo die Babies so schlecht schlafen?
Mir geht es ganz genauso wie Dir. Antonia lässt sich zwar auf Papas Arm beruhigen, aber sie wacht sofort wieder auf, wenn er sie ablegen will.
Flasche Abends geben habe ich ihr schon angewöhnt, aber deswegen schläft sie KEIN STÜCK besser. Kann wohl bei manchen funktionieren, aber bei uns liegt es offensichtlich nicht am Hunger.
Und an sich bin ich Deiner Meinung, man muss es einfach aussitzen.

@Sira: Ich glaube Du hast mich überzeugt. Ich werde bei den Schwiegis mal anfragen, ob es für sie OK ist Antonia statt Schuhen einen Gutschein für ihre ersten Schuhe zum Geburtstag zu schenken :-)
Dauerwelle? Echt jetzt? :D
Rotz und Husten haben wir hier auch :(
Und, wie war's bei der U6? Her mit den Daten!

@Traum: Danke fürs Daumen drücken! Und schön zu hören, dass die Kleinen wieder heim durften.

@MaViMa: Das ist ja super, dass der Schaden jetzt doch übernommen wird! :D

@me: Die Nacht auf Sonntag war eine Vollkatastrophe, da hat sie mich 10 mal geweckt. Und dabei hatte ich ihr zum Schlafen Baldrian und Nurofen und 200ml Milch gegeben, weil ich auch so fertig war und gedacht hab ich MUSS jetzt echt mal 2 Stunden am Stück wenigstens Schlaf bekommen. Ich war echt am Ende. Aber sie ist trotzdem sooo oft aufgewacht, also denke ich liegt es doch nicht an irgendwelchen Schmerzen. Mein Mann hat am Freitag schon bei der Schlafambulanz angerufen und auf mich eingeredet, dass wir das mal machen sollten, um organische Ursachen auszuschließen. Aber ich wehre mich noch dagegen. Ich müsste extra frei nehmen und dann 2 Nächte dort zusammen mit Antonia schlafen und eigentlich hab ich darauf absolut keinen Nerv. Ich will mir auch nicht sagen lassen, dass ich mein Kind mit dem Stillen verziehe oder so. Außerdem ist das doch Quatsch, andere Mütter stillen auch in den Schlaf und es geht ja nicht darum, dass sie nachts nur am Busen wieder einschläft. DAS stört mich ja nicht. Die Frage ist ja: WARUM wacht sie überhaupt ständig auf?
Naja. Jedenfalls: Heute Nacht ist sie nur 3 mal aufgewacht! Und ich bin so ausgeruht, ich könnte Bäume ausreißen und meine Stimmung ist so gut als hätte ich im Lotto gewonnen :D Was so ein bisschen Schlaf nicht alles bewirken kann :D Wäre das schön, wenn die Nächte so gut bleiben würden *träum* Gegen 3 mal aufwachen hätte ich wirklich nichts einzuwenden :-)
Joa.. was gibt's sonst noch... am Samstag wären wir auf eine Hochzeit eingeladen gewesen, sind dann aber nicht hin, weil alle krank und Isabella sogar am Freitagnachmittag mit Fieber. Und gestern waren wir bei meinen Eltern, weil mein Papa Geburtstag hatte und das war auch ganz nett.
Mehr weiß ich jetzt gerade nicht.

Aber was ich noch sagen wollte: Ich finde es toll, dass auch 1 Jahr nach der Geburt unserer Mäuse hier noch regelmäßig geschrieben wird! :-)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu! Zuerst: happy Birthday kleine Leona!

@Sky: schön von dir zu hören! Oder hatte ich das schon geschrieben? Ich glaube Napo hat uns verwechselt. Ist ja bei dir auch ganz schön anstrengend! Wow, ihr wollt auch schon in die zweite Runde starten? Da bin ich mal gespannt.  ;) Wir haben uns jetzt wohl zumindest schonmal entschieden, dass es ein Geschwisterchen geben soll. Die Frage ist nur wann. Sind gerade unsere wohnsituation am überdenken bzw am kalkulieren was wir uns auch nur von meinem Vollzeitgehalt leisten können. Der Job von meinem Mann ist zwar besser bezahlt, aber da hat man für die nächsten 20 Jahre keine Garantie und ich bin ja im öffentlichen Dienst. Wenn es nach mir ginge, würde ich nächsten Herbst bzw Spätsommer mit den hibbeln beginnen. Würde sooooo gerne eine sommerkind noch haben- dann könnte ich auch bei einem zweiten jungen nochmal shoppen gehen.  :D und es würde mit der Kita gut passen....

@Miss: wie geht's dir denn? Schon irgendwelche Anzeichen und/oder schon einen FÄ-Termin? Oh man, deine Schwegerin klingt ja wirklich anstrengend. Ist echt nervig, wenn dann dadurch eure Mäuse so massiv verglichen werden. Ich poste in einecWA Gruppe die dazu dient, Neues von Felix zu berichten (hat meine Schwegerin ins Leben gerufen), aber das sind echt überwiegend Fotos.

@MaViMa: Super, dass der Schaden doch übernommen wird! Wäre ja auch echt was gewesen.....

@Napo: dass du nicht in die schlafambulanz willst, kann ich nachvollziehen. Wäre es was organisches, dann wäre sie ja nicht nur alle drei Stunden heut wach gewesen. Habt ihr irgendwas anders gemacht bzw war im Raum was anders (Klima oder so)? Ich tippe es liegt an irgendeiner Kleinigkeit. Dumme Frage: hattet ihr es in der letzten Zeit schon mal probiert Antonia alleine in einem Raum schlafen zu lassen? Sprich dahin bringt, wenn sie eingeschlafen ist? Vielleicht gibt es etwas in ihrer aktuellen Schlafumgebung was sie stört?
Hehe, ich hatte mich beim Thema Schuhe schon gewundert- hatten wir doch mal in einem extra Thema außerhalb des MT.
Finde es auch total toll, dass wir hier noch so regelmäßig schreiben, trotz Kinder und teilweise wieder Job.

@Sira: wie geht's Jonathan? Und wie war die U6?

@Us: stehe mit dem in der manduca schlafenden Kind draußen. Heute war die Kita zu und Felix hat dank der Lieferung unseres Trockners (endlich!!!!!) und eines Paketes nur so 30 Minuten geschlafen. Von daher bin ich froh, dass er nochmal schläft sonst ist er später total überdreht. Er hat übrigens ein neues Hobby- er schiebt sein ställchen laufenderweise durch die Wohnung.  ;D am Donnerstag war ich mit ihm bei meiner Kollegin. War echt gut. Sie war zum Glück nicht so super Mama mäßig drauf wie manchmal... Da hat Felix mal den Ikea lauflernwagen getestet. Macht ja mal gar kein Sinn so ein Ding, zumal er den im knien schieben kann, meine lange Wurst.  ;D


So, ich geh mal rein.

LG

Sira82

@miss: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag! Wie die Zeit doch vergeht... Gerade kamen sie doch erst zur Welt!

@MaViMa: super, dass die Versicherung doch zählt! Freu mich für euch!

@Sa: Sommerkinder sind toll. Allerdings recht jung bei der Einschulung. Frühling ist da besser...  ;)

@Napo: ja, echt jetzt Dauerwelle. Meine Haare sind wie Schnittlauch. Nur mit weniger Volumen. Und super dünn. Wenn ich eine halbwegs feminine Frisur will, ist das fast die einzige Möglichkeit... Ich beneide dich total um deine Mähne :P

Dass Stillkinde öfter aufwachen, ist eigentlich normal. Die Frage ist eben, wie sie wieder in den Schlaf finden. Dadurch dass Jonathan woanders schläft und sich meistens selbst beruhigt, kriege ich nicht mit, wie oft er aufwacht. Jetzt mit Schnupfen ist natürlich Ausnahme. Da renn ich ich auch öfter. Vor allem wenn das Näschen völlig zu ist. Da wird er dann ganz panisch. Verständlicherweise.

Schön, dass es mal wieder eine einigermaßen gute Nacht gab. Da könntest du mal richtig Energie tanken. Generell würde mich auch interessieren, woran der schlechte Schlaf von Antonia liegt. Würde Sa's Idee mal ausprobieren...

@U6: 74,5 cm Länge. Damit bin ich zufrieden.
9,4 kg schwer. Das könnte wegen mir gerne mehr sein.
Gemeckert hat wegen der Werte niemand. Er hat ganz ordentlich mitgemacht. Ein bisschen gemotzt, weil es ihm unheimlich war. Dass er laufen kann, hat er sehr schön gezeigt. Nach Silbenverdopplung, Aufgaben ausführen, etc. hat niemand gefragt. Geplappert hat er erst, als wir wieder raus waren aus der Praxis.  ;D
Ach ja,  diesen Sehtest mit dem komischen Gerät haben sie auch gemacht. Auch hier alles in Ordnung.
Impfung haben wir auf den 4.11. verschoben in der Hoffnung, dass er bis dahin wieder ganz fit ist.

@us: Hatten heute Spielbesuch von meiner Freundin mit den drei Kids. War super schön. Die drei Großen haben ganz toll zusammen gespielt. Die Kleinen haben auch friedlich gespielt. Wir Mamas könnten tatsächlich mal wieder quatschen. Herrlich.

Gesundheitlich merkt man Sarah nur noch morgens und abends was an.
Bei Jonathan lief die Rotznase den ganzen Tag. Er war aber recht gut drauf. Trotz sehr kurzem Schläfchen nach,Titans.

Wie oft schlafen eure Zwerge noch tagsüber? Hier immer noch zweimal. Sarah hat in dem Alter ungefähr auf einmal reduziert. Davon ist Jonathan noch weit weg, denke ich.



Sa1984

Huhu!

@Sira: Glückwunsch zur "bestandenen" U6. 9,4 kg sind doch für die geöße ok- Felix war bei der U5 72cm und 8830g.
Stimmt, kann es sein, dass die das Datum für die Einschulung nach hinten verschoben haben? Ich hatte eine Menge Leute die im August und September geboren waren in meinem Jahrgang....
Ist zwar ein Argument, aber pünktlich 11-14 Monate zum Kita Jahr wären auch gut.  ;) Aber das Einschulungsargument tröstet dann drüber hinweg, wenn es mit dem Sommerbaby nicht klappt. Da fällt mir auf, dass Felix dann ja eines der ältesten Kinder sein wird in der Schule und im letzten Kita Jahr.

@Tagschlaf: je nachdem wie lange er morgens geschlafen hat, noch ein kurzes Schläfchen am Morgen und je nach Mittagsschlaflänge noch ein nickerchen nachmittags im Kinderwagen...

@Us: oh man, die Woche ist wieder so voll. Zahnarzt, Termin an der Arbeit. Fußpflege und dann kommt meine Schwägerin von Freitag auf Samstag, weil nach Felix Geburtstag ihre Wochenenden zu voll sind. 

Und ich hab gerade keine Lust im Haushalt was zu machen....

LG

missmusic2012

Huhu ihr lieben,

Danke für eure Glückwünsche!

@napo: was 10 mal geweckt worden? Da würde ich auch am Stock gehen.
Aber ins schlaflabor wollte ich auch nicht gehen.

@sira: schöne U6 werte. Wir haben Freitag Termin zur U6! Bin gespannt

@sa: bei uns haut es hin mit einem sommerbaby. :-)

@us: also ab und zu ist es mir flau und ich spüre so ein ziepen im uleib.  Aber sonst ist alles gut.
Termin hab ich heute gemacht und am 10.11. einen bekommen.

Napolitana

Hallo zusammen!

@Sa/Sky: Wobei habe ich Euch verwechselt? ??? Und wieso passiert mir das immer bei Euch zwei ??? *schäm*

@Sa: Danke für Deine Idee, Antonia schläft ja bei mir im Schlafzimmer. Allerdings denke ich nicht, dass es an mir liegt, denn sie wacht auch oft (wie gestern wieder) schon das 1. Mal auf obwohl außer ihr niemand im Zimmer ist und es auch mucksmäuschenstill ist im Haus.
Verändert habe ich wirklich was: Dicke Socken trotz Glühfüßen und ein nasses Handtuch aufgehängt, weil die Luft im Schlafzimmer dank Lüftungsanlage so trocken war.
Und trotzdem glaube ich, dass es an nichts von beidem lag, denn in der Früh hat sie sich auch das erste Mal seit laaaaangem mal wieder ohne Gewalt die Zähne putzen lassen. :-)
Sommerkinder sind toll, aber ich persönlich finde Frühlingskind genau wie Sira noch besser ;-)
Fußpflege ist doch toll, da würde ich mich nicht über einen Termin beschweren. Gehst Du zum Entspannen hin oder hat das medizinische Gründe?

@Sira: Wir haben nächste Woche U6 und bei der Größe schätze ich mal sind wir ähnlich, aber beim Gewicht mindestens 1,5 kg drüber. Aber wir werden sehen...
Ja, Antonia schläft auch noch 2 mal. Isabella kam mit 15 Monaten in die KiTa und im Zuge dessen habe ich versucht sie von 2 mal schlafen auf 1 mal schlafen zu erziehen, war aber nicht so einfach.

@miss: Hach, die erste Zeit einer SS ist noch sooo spannend gell? Das ist echt komisch: wir haben immer gesagt 2 Kinder und die beiden fodern uns genug, so dass wir kein 3. Kind wollen und dennoch spukt der Gedanke in meinem Kopf, dass es doch toll wäre noch eins zu bekommen. Ob das normal ist? Ich wollte NIE WIEDER ss sein, das habe ich in meiner letzten SS alle paar Minuten erzählt und jeden gebeten mich auf jeden Fall daran zu erinnern sollte ich jemals etwas anderes sagen. Denn mir war ja ständig soooo schlecht :-( Aber Antonia wird soooo schnell groß und dann ist das Thema Kinder vorbei? Gestern habe ich die 80er Klamotten weg geräumt und die 86er geholt und bei einigen Klamotten fiel es mir schwer es wegzulegen, weil die Sachen doch soooo süß sind und es doch soooo schade ist, dass sie jetzt nicht mehr passen... Du darfst das jetzt nochmal erleben und ein bisschen beneide ich Dich ;-) :D

@us: Wieder eine für unsere Verhältnisse "gute" Nacht, obwohl sie schon um 21:15 Uhr das erste Mal wach war, als ich noch gar nicht im Schlafzimmer war. Also dachte ich "na das fängt ja schon wieder gut an", aber dann kam sie irgendwann nochmal (weiß gar nicht mehr wann) und das nächste Mal dann erst um 04:15 Uhr! Yeah! :D :D :D blöderweise waren wir dann bis 05:00 Uhr wach, und dann sind wir aber nochmal eingeschlafen und um 6:30 Uhr von Isabella und meinem Mann geweckt worden. Ist das schööööön :-)

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Napo: du hast uns zum Thema schlafen verwechselt.
Fußpflege ist rein kosmetisch, aber Freitag Abend kommt ja noch meine Schwägerin angereist. Hab da ja Geburtstag und sie hatte vorgeschlagen Freitag zu kommen, damit mein Mann und ich abends essen gehen könnten. Naiv wie ich bin hab ich mich schon gefreut, weil ich dachte sie hat Freitag frei und kommt so mittags. Sie wohnt ja über 200km weit weg, so dass Felix sie natürlich nicht gut kennt. Nö, sie fährt nach der Arbeit um drei los. Können das also vergessen, weil Felix sich nicht von ihr beruhigen lassen würde, wenn er vorher kaum Zeit mit ihr verbracht hat. Und Samstag mal abgeben wird auch schwierig, weil sie am Nachmittag schon wieder fährt, da sie Sonntag bei einem Marathon (oder halbmarathon) mitmachen möchte und morgens Babyschwimmen ist. Joa,, aber Felix will sie halt sehen, da sie die folgenden Wochenenden ausgebucht ist... Ist echt ein Kreuz, dass viele nicht verstehen, dass ein so kleines Kind nicht sofort bei jedem bleibt...
Also, ich glaube eher, dass es bei dir die Sentimentalität anlässlich des bevorstehenden ersten Geburtstages ist in Kombination damit, dass dir bewusst wird beim wegräumen, dass du die Sachen nicht mehr anziehen wirst, wenn es bei eurem Plan bleibt.
Wie war diese Nacht?

@Us: ole, gleich Kontrolle beim Zahnarzt und zahnreinigung.

Sira82

@Einschulung: Zu meiner Zeit war der Stichtag glaube ich Ende Juni. Heute ist er bei uns in BW am 30.9. Ist allerdings von Bundesland zu Bundesland verschieden. In Berlin z.B. ist er glaube ich noch recht "früh".

@Sa: Ich finde es auch doof, wie manche Leute sofort eingeschnappt sind, wenn Baby sie nicht direkt anlacht oder gar zu Ihnen auf den Arm geht...  s-:) Blöd, dass deine Schwägerin da nicht mitgedacht hat.  :(

Und ja, unsere Zerge werden immer die "Großen" sein. Und meine Sarah wird stets zu den Jüngsten gehören... Aber das packt sie. Sie ist ja immerhin nicht zierlich oder so.  ;D Und laut ist sie auch.
Bin dennoch gespannt, wie unsere Jungs dann m letzten KiGa-Jahr so drauf sind. Sind ja einen Großteil der Zeit schon 6...

@us: Unglaublicherweise schon wieder Schubzeit.  :'( Und mein Mann und meine Mutter haben mich drauf gebracht. Ich habe nur gerätselt, was nun mit dem kleinen Schatz los ist, weil er knatscht und nicht allein bei Oma bleiben will...

Positiv ist: ich hab einen Musikkurs-Platz für ihn bekommen! Am 11.11. geht es los! Bin total happy!

@Napo: Können wir ein halbes Kilo abhaben?  :P




missmusic2012

Huhu ihr lieben

@napo: ja du hast vollkommen recht es ist wahnsinnig spannend. Vom Gefühl her bin ich immer noch ohne Anzeichen.  waaas ihr tragt 86? Wow wir sins gerade auf die 80 umgestiegen weil 74 zu eng aber nicht unbedingt zu kurz wurde.
Bin auf unsere Maße morgen gespannt.
Also ich hatte ja während der Geburt schon von nem zweiten gesprochen und ich freue mich mittlerweile sehr darauf.  Auch auf die ss. 

@sira: das mit dem musikkurs ist toll
bei uns im mv können die kinder frühestens mit 6 jahren Blockflöte lernen. An der musikschule gibts wohl ab 4 die musikalische früherziehung. Aber ich singe mittlerweile selber viel und flöte manchmal auch was vor.

@us: leona kann allein rückwärts aus dem Ehebett raus rutschen.

Sira82

Huhu Mädels! Wo seid ihr denn? Wochenende-Loch jetzt schon ab Freitag? ;)

@miss: Super mit dem rückwärts! Da hat man gleich eine Angst weniger!
Wie war die U? Maße? Bin so neugierig! Leona klingt so richtig knuffig und speckig wie meine Sarah war.  :)

@Musik: Theoretisch gibt es in unserem MV musikalische Früherziehung ab 2, aber da wurde bei Sarah damals der Kurs nicht voll. Und da ich das, wo sie jetzt ist, richtig super finde, gehe ich eben mit Jonathan auch gleich dahin. Da weiß ich was ich hab.
Singen und Flöten tun wir auch zu Hause. Trotzdem find ich den Kurs als Ergänzung super. Und eben auch wegen den anderen Kindern. Ich geh ja mit ihm in keine Krabbelgruppe oder so. Sondern eben nur private Kontakte,

@us: Die massive orale Phase scheint sich dem Ende zuzuneigen. Das freut mich, da das ewige Abgeschlabbere von allen Dingen mit wachsender Mobilität echt nervt. Er kommt an immer mehr ran...
Laufen tut er jetzt richtig gut. Immer längere Strecken und immer öfter aus eigenem Antrieb. Heut ist er fast mehr gelaufen als gekrabbelt.
Und er labert ohne Ende.  ;D Ein einziges Gequassel.

Und wir haben endlich den Sirona eingebaut. Ade MaxiCosi.

Heute hat mein Onkel seinen 60. gefeiert. War sehr schön. Und habe es sehr genossen, mit meiner Cousine zu quatschen. Deren Baby ist knapp 4 Monate alt. Auch so ein süßer Spatz!

So, Kinder schlafen. Also ab aufs Sofa!

PS: Und wie verkraften Eure die Zeitumstellung? Jonathan hat dreimal Tagschlaf gemacht, sonst wäre er mir wahrscheinlich auf der Rückfahrt eingeschlafen. Sarah schläft auch seit 19:30, deutlich früher als sonst. Starkes Yindiz, dass der längere Tag Sie geschafft hat.



missmusic2012

Huhu ihr,

Also zur U6:
Gewicht 9350 (dachte echt die 10 hätten wir geknackt aber neeee)
73cm lang da meinte er sei sie dieses mal etwas unterm Durchschnitt.
Ich dachte nur eins nach dem anderen. Die können doch nicht Zähne bekommen,  fortbewegen und auch noch wachsen?
ku 46 cm

Ich bin völlig zufrieden.


Unsere Geburtstagsparty war toll.
Vier kids im alter von 7 monaten und 2,25 jahre.
Leona wusste gar nicht was mit ihr geschieht.
Tolle Geschenke hat sie auch bekommen.
Von meiner Mama n shirt wo drauf steht Ich bin schon 1!
Voll klasse.

@sira: das finde ich echt toll mit dem musikkurs. Leider gibt's das bei uns halt nicht.
Wow er läuft echt allein? Super cool.

@us/me: also irgendwie merke ich immer noch nicht von der ss
Außer etwas aufgebläht und n bisschen flau manchmal.  Kann des sein, dass sich mein Körper von.der ersten ss noch gar nicht ganz wieder hormonell zurück gestellt hat?

Schönen wochenstart
Lg miss

Napolitana

Hallo die Damen,

irgendwie sind mir die letzten Tage schon wieder davongelaufen und so habe ich es nicht geschafft mich zu melden. Sorry dafür.

@Sa: Fußpflege ist sooo toll, machst Du das zur Entspannung oder weil Du es selbst nicht so gut hinbekommst?
Ja, schade, dass die Leute immer meinen ein Kind kann man wie eine Puppe einfach weiterreichen. s-nein

@Sira: Schon wieder Schubzeit? Echt? Oh no... Dann wird der Schlaf in nächster Zeit bestimmt nicht besser. :-(
Kannst gerne mehr als nur ein hlabes Kilo abhaben, ich hätte auch noch 15kg abzugeben ;D
Glückwunsch zum Platz beim Musikkurs!
Wahnsinn, dass Dein kleiner Mann schon so viel läuft. Ja, das abschlabbern nervt. Bei Antonia hat es auch noch nicht nachgelassen. Und ihre Backenzähne machen zwar schon seit geraumer Zeit große "Beulen" ins Zahnfleisch, aber es scheint als würde das noch dauern bis was durchbricht. Und sie hat eigentlich immer den Zeigefinger massierend an den Stellen und sabbert auch entsprechend. Als der dicke Schnupfen dazu kam, hat sie so gesabbert, dass ich ihr alle 2 Stunden ein frisches Halstuch hinmachen musste, weil alles durchnässt war.
Zeitumstellung hat Antonia wie nix weggesteckt, hab sie schon den Samstag später ins Bett, sie hat dann Sonntags länger geschlafen und irgendwie ging das spurlos an ihr vorbei.
Isabella ist am Sonntag schon um 4:15 aufgestanden (sonst eben um 5:15) und ist dann später im Auto eingeschlafen, als wir weggefahren sind (gegen 14:00), so ist sie dann gestern Abend wie immer ins Bett, heute allerdings um 4:45 Uhr aufgestanden. Bin gespannt wie es heute Abend bzw. morgen früh wird.

@miss: Ja, 86 ist  teilweise auch noch viel zu groß, aber die Sachen fallen so unterschiedlich aus, und meinem kleinen Dickerchen waren die 80er Pullis meistens zu eng. ;) Jetzt werden halt Ärmel und Hosenbeine etwas umgekrempelt ;D
Rückwärts aus dem Bett ist super, macht sie das auch zuverlässig? Leider bleibt die Angst, dass das Kind beim Wechseln der Körperhaltung (z.B. von Bauchlage ins Sitzen nicht dran denkt, dass der Popo breiter ist als der verbleibende Platz bis zur Bettkante...
Ich finde Deine U-Werte klingen gut. Hab gestern mal den Meterstab an Antonia gehalten und das sah für mich auch nur nach ca. 74cm aus, aber man kann das ja so schwer selber messen. Mittwoch haben wir Termin zur U6, dann bin ich schlauer.
Du kannst die SS nicht miteinander vergleichen, jede ist anders. Und ich habe schon oft von Frauen gehört, die sagen, dass der Körper sich an die SS gewöhnt und besser damit klar kommt. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht ist es auch ein Junge, dann sagt man ja auch weniger Übelkeit ;) Bei Isabella ging es mir sehr schlecht und bei Antonia zwar auch nicht gut, aber lange nicht mehr so schlecht wie bei Isabella. Also alles voll normal bei Dir ;)

@us: Paar Tage hat Antonia mal deutlich besser geschlafen (2-3 mal wach), heute Nacht wieder 7 mal wach. Aber ich glaube ihr ging es nicht so gut, wir sind alle krank und keiner kommt so richtig auf die Füße. Mein Mann hat schon 10 Tage Antobiotika hinter sich und war heute beim Blut abnehmen, weil der Arzt nicht weiterweiß. Ich fürchte er hat Pfeiffer'sches Drüsenfieber.
Mir war gestern Abend auf einmal so schlecht und noch die ganze Nacht, heute Morgen dachte ich schon ich bleib lieber daheim, hab dann Iberogast Tropfen genommen und seitdem wieder alles gut und bin froh, dass ich doch in die Arbeit gegangen bin.

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

@napo oh no pfeifferisches drüsenfieber hatte ich auch mal. Da war ich zwei n halb Wochen ausgenockt. Gute Besserung euch.

Also meine beste Freundin hat bei ihrem bub auch gespuckt.  Und beim Mädchen war sie sogar in der Klinik.
Abwarten...  Nächste Woche hab ich ja dann Termin beim FA. 

Napolitana

@miss: 2 1/2 Wochen ist kurz für Pfeiffersches. Mein Mann ist schon seit 5 Wochen krank und nichts hilft.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

#1096
Huhu!

Mal schauen wie weit ich komme parallel zum kochen.

@Sira: schön, dass es mit dem Musikkurs geklappt hat. Echt Wahnsinn, dass Jonathan schon so viel läuft. Wir sind bei exzessiven hangeln angekommen. Hast du es gut, dass bei euch das ansabbern weniger wird.
Zeitumstellung war hier nicht so toll, vom Gefühl her.... Gehört echt abgeschafft.

@Miss: freu dich, dass dir nicht ganz so schlecht ist wie bei Leona. Du merkst die SS doch von dem was du schreibst, nur eben nicht so massiv wie die erste.

@Napo: oh, dein armer Mann. Drüsenfieber wäre echt gemein, wäre allerdings ja auch nix dramatisches. Hoffentlich steckt sich keiner von euch an und deinem Mann geht es bald wieder besser.

@Us: hatte meinen Termin an der Arbeit. Natürlich geht es um die Stellvertretung. Man muss dazu sagen, dass meine Chefin selbst in Teilzeit arbeitet und bei uns andere junge Mütter ganze Abteilungen in Teilzeit leiten. Sollte mit einer künstlich angelegten Teamleitung abgespeist werden die, so wie es bei uns strukturiert ist, ein Witz wäre. Naja mir wurde es freigestellt auf die Stellvertretung zu verzichten, könnte ja überfordert sein und zu wenig Zeit mit der Familie haben bla, bla. Mit meiner Kollegin die im März zurück kommt wird auch nicht so toll verfahren wie ich mitbekommen haben. Frag mich wer meiner Chefin ins Hirn gepackt hat und was das alles auf einmal soll. Die geht nur von ihren Erfahrungen aus und projiziert das auf andere. Naja. Bleibe erstmal die Stellvertretung. Werde ja auch im Mai wieder 30h arbeiten und auch drei Tage nachmittags länger da sein. Mein Mann ist total sauer auf meine Chefin und überlegt, ob er Stunden reduziert damit ich präsenter sein kann und meine Position behalte. Toll oder? Blöd nur, dass er jetzt das Thema zweites Kind wieder in Frage stellt....

LG

missmusic2012

Oh man Sa das ist ja echt doof mit deiner Arbeit.  :-\

@napo: was 5 wochen. Oh zu mir hat das der arzt damals gesagt
. :o
Naja trotzdem gute Besserung euch!

Sa1984

Bei mir geht gerade alles irgendwie den Bach runter. Beziehung, Job.... Ich mach hier einige Wochen Pause um zu retten was zu retten ist und wieder klar zu werden....

LG

Sira82

Mensch, Sa... Das klingt ja nicht gut...  :-[ Ich drücke dich virtuell und wünsche dir, dass du alles bald zu deiner Zufriedenheit klären kannst. Denk immer daran: wir sind für dich das heul dich bei uns aus, schimpfe, zetere so viel du willst. Wir hören dir immer zu.  :-* :-* :-* :-*

@Napo: Klasse, dass Antonia so schnell sich umgewöhnt hat. Isabella schafft das auch noch!
Gute Besserung deinen Mann!

@SS: mir war mit Junge im Bauch schlechter. War auch die nicht ganz so rund gelaufene Schwangerschaft. Aber darüber hab ich euch damals ja schon ausgiebig vorgejammert.  ;)

@Schub: Bislang ist er relativ harmlos. Der letzte war deutlich anstrengender. Allerdings sind wir ja noch ganz am Anfang...

@miss: Sind doch super Maße! Sarah war auch so groß/klein, hatte allerdings 9950g. Mein Dickerchen halt.   s-:)

Schön, dass ihr so eine tolle Party hattet!

@us: Gestern Laternenfest bei Sarahs Patentante. War sehr schön und heute nochmal das gute Wetter genossen und viel draußen gewesen.
Genieße total, dass hier Ferien sind und mein Mann zu Hause ist. Nur Sarah will es nicht wahr haben. Jeden Tag fragt sie, ob heute wieder Kindi ist.  ;D