Frühlingsbabys 2016

Begonnen von AnLeJoBa, 07. Mai 2016, 11:49:40

« vorheriges - nächstes »

AnLeJoBa

Krümelchen schön, dass alles soweit passt. Das freut mich. Dass man in ner Freiwoche weniger Zeit hat ist schon krass oder? Aber ich kenne das auch. Schlafen klappt bei uns auch ganz gut, besonders im Wasserbett ;) (tagsüber mal)

Pushy

Moin  :)

Schaff es kaum zu schreiben...ständig Termine  :P

Gestern wurde mein Sohn 6...dann hat er Di-Mi-Do schwimmen, 3 Wochen lang (sind gerade in der 2.)...es folgen am Sa Vogelschießen und am So seine Party!

Sa hatte meine Tochter fast 40 Fieber, war am So direkt weg und seit heute ist sie (genau wie der Rest) erkältet  :-X

Mit der Kleinsten war ich dann letzte Woche beim Hörscreening und heute bei der U3!

Sie ist nun 52cm groß, wiegt 4050g und der KU ist nun 37cm. Alles top bei ihr   :D Nun folgt noch das Hüftscreening  s-:)

Ich hab ständig irgendwelche Termine, dass sogar meine Haushaltshilfe (die ich endlich gefunden habe) nicht starten kann, da ich dauernd was zu tun habe. Nun kommt sie morgen um 8:00h  :-X

AnLeJoBa
Der Wildpark ist eine knappe Stunde entfernt (Wildpark Eekholt), warum?

Taufe ist bei uns am 30.10. Freue mich schon riesig, weil ihre Paten (sind bisher von allen Kindern die Paten) aus BW kommen und wir uns somit endlich mal wieder sehen  :D

Krümelchmärz
Na? Wie war die U4?
Und lieber Zuviel Milch wie zu wenig hihi.

US
Die Hebamme kommt nächsten Di das letzte Mal, freu mich schon ihr ihr Geschenkekorb zu überreichen  :thumbsup:

Ansonsten muss ich noch zur letzten Abschlussuntersuchung zum FA...weiß gar nicht wann ich das schaffen soll...zumal die sicher wieder "blöde" sind, weil ich ab der 30. SSW ausschließlich bei der Hebi war und wieder eine Hausgeburt hatte  :P

Rübi startet dann im September und danach ist alles, was mit dieser SS zu tun hatte vorbei  ;)

Zum ZA muss ich irgendwie auch noch mal  s-:)

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*


krümelchenmärz

Hallo zusammen😀

Pushy U4 war gut. Der Kleine Mann war am Freitag bei 13.5 Wochen 64cm und 6430g. Laut Kinderarzt gerade nich so drin wäre sehr groß... nun das war er bei der u3 auch... davor eig nicht😞

AnLeJoBa tja Freiwoche schon rum und höchstens die Hälfte von allem geschafft.

Me uns geht es gut bin erkältet das geht nicht weg. Mein Freund liegt seit Donnerstag mit Grippe flach. Trödelmarkt war echt gut hier am We. Viele Sachen für den Kleinen bekommen. Die ersten Sachen in 62 werden zu klein. .. ich glaube er wird ein Riese. Ich dusselig habe den Schlüsselbund auf dem Autodach liegen lassen als ich auf den Trödelmarkt ging. Hat die Polizei gefunden und mitgenommen. Durfte ich also mit dem kleinen auf die Wache den abholen... Stilldemenz lässt grüßen😂 Gott sei dank alles gut gegangen.

Wie geht es dem Rest? 
Lg Krümelchen

Pushy

Moin...

Mir kurz...Krümelchenmärz:

Wieso sagt der Doc, dass er gerade noch drin wäre? Mein Sohn war auch immer größer...hab eben extra mal geguckt für dich...seine U4-Werte:

7460g
65cm
43,5 KU

;)
Da hat der Arzt nie was zu gesagt! Solange sie auf ihrer Linie wachsen ist doch alles in Butter! Und große Jungs/Männer sind doch super  :thumbsup:

Meine Mädels sind da um einiges kleiner!

LG

Tinnao

Huhu, ich hab meinen Namen mal ein bisschen angepasst  ;)

Wie gehts es euch?

Krümelchen: Das ist ja ein Ding mit dem Schlüssel, gut das die Polizei ihn mitgenommen hat. Toll das der Trödelmarkt erfolgreich war.
Hoffe die Erkältung ist nun besser.

Pushy :Du meine Güte, dein Terminplan ist aber mehr als gut gefüllt. Aber bei 3 Kindern kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. dann auch noch krank...puuuuhhh.  Wünsche euch eine schöne Party morgen.

Uns geht es gut.
Ich gehe mit Anni seit Juni zur Physio wegen einem Schiefhals. Ich denke das Rezept machen wir noch zuende und dann ist gut. Sie entwickelt sich super.
Ansonsten hat sie leider Neurodermitis...und ich versuche jetzt seit bald 4 Wochen heraus zu finden was ihr am besten hilft. In manchen Nächten juckt sie sich wie irre. Arme Maus.
Das Stillen läuft auch immernoch wunderbar, die Nächte sind durchwachsen. Von allen Möglichkeiten was dabei  ;D
Mein Rübikurs ist noch einmal und dann ist Ende. Nach den Sommerferien machen wir einen Schwimmkurs und eine Spielgruppe. Tino möchte eventuell zum Fussball
Auch mit 2 Kindern ist man gut ausgelastet.

Sooo genug von uns, freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße

AnLeJoBa

Pushy na da wirds wenigstens nicht langweilig ;) Schön, dass bei der kleinen Maus alles passt. Wegen dem Wildpark hab ich nur gefragt weil es bei uns auch einen gibt, das wäre dann schön gewesen. Ist aber leider ein anderer  :-[ unsere Taufe war gestern. Die Maus war so brav. Hat sie echt toll gemacht!

Krümelchen mist. Aber das ist echt meistens so. Wir bekommen momentan auch irgendwie nicht die Kurve. Hoffe, Du bist bald wieder fit. Erkältungen sind doof. Bei uns sind auch 62 Sachen meist zu knapp. Die Kleinen werden so schnell groß

krümelchenmärz

Hallo Zusammen,

So die Arbeitswoche ist fast rum. :thumbsup: Noch 4 Stunden ;D
Wir haben seit Samstag nen neuen Kater, da Sie vor ein paar wochen unsere Katze überfahren ahben :'( Unsere Nachbarin hat es auch mitbekommen und uns erst 2 Wochen später gesagt das die doch überfahren worden ist :o :o :o Dabei hat sie mitbekommen das ich überall Zettel aufgehängt habe und sie gerufen udn gesucht. Die ist so scheinheilig.... :'(
Der Kater heißt Tom ist 2 Jahre und erste Augustwoche wird er erstmal Kastiert... Er kennt Baby und Kleinkinder und wurde abgegeben weil das Ehepaar sich getrennt haben.
Dem Kleinen geht es super. Dienstag war das erste mal Babyschwimmen das hat ihm super gefallen. Das Wetter momentan gefällt ihm glaube ich aber nicht ganz so gut. Ist einfach zu warm/schwül.

@Beikost wir haben Sonntag ja die 16 Woche und ab der vollen 17 Woche kann man ja damit anfangen habt ihr das vor oder wie geht ihr da ran?
Ich weiß noch nicht ob wir direkt damit anfangen ob ich dazu schon bereit bin. Ich Pumpe ja ab und deswegen bekommt er ja sowieso die Zeit wo ich arbeite die Flasche.... Was er aber schon bekommt sind gewaschene Möhren. Rohe die Leckt er ab und lutscht drauf rum wenn wir essen so ist er zufrieden udn wir können meist halbwegs zusammen essen. S:D

@Pushy ich habe mir jetzt auch keine Sorgen wegen seiner Größe gemacht er wächst und nimmt zu und das halbwegs gleichmäßig alles super.

@Tinnao Das hört sich auch bei dir nach einem vollen Programm an. Mein Rückbildungskurs ist fast vorbei noch 3 Stunden muss ich nachholen wo ich arbeiten war. Wie ist Tino eigentlich gegenüber seiner kleinen Schwester?

@Anlejoba herzlichen glückwunsch zur Taufe. Wurde sie auch ertränkt wie meine Mutter zum Taufen von unserem Kleinen meinte :P Mir geht es wieder gut meinem Freund auch nur der kleine hat ein bisschen die Nase zu. Aber noch nciht so zu das es Ihn stört deswegen mach ich mir keine Sorgen.

Wie geht es dem Rest?

LG Krümelchen

Pushy

Hallo ihr Lieben   :)

Wie geht es euch denn so?

Tinnao
Ja, mit Dreien hat man gut zu tun  s-:) Aber Schwimmen ist nun erstmal durch, geht erst im Oktober weiter...
Gesund sind auch alle wieder und der Geburtstag (und Vogelschießen) sind erledigt  8)

Ach Mensch, mit der Neuro ist ja blöder Mist  :( Habt ihr da schon rausgefunden was hilft?
Oh Fußball...herrje, das ist immer so zeitintensiv  :-X Da wirst dann ja auch ordentlich zu tun haben...

Wow...Rübi schon geschafft...ich war noch nicht mal bei der Abschlussuntersuchung beim FA     :-X Muss ich mal endlich machen...Rübi startet im Sep  :P

AnLeJoBa
Ah ok...das wäre ja witzig gewesen  :D
Schön dass die Taufe so toll war  :thumbsup:

Krümelchen
Oh man, das ja fies von der Nachbarin! Warum hat sie nicht eher was gesagt? Tut mir leid mit der Katze  :-[

Beikost starten wir wieder spät...so mit 7-8 Monaten...noch wird ordentlich gestillt  :D

Me
Alles gut soweit. Die meisten Termine habe ich nun geschafft und somit können die zwei Großen einfach mal gemütlich im Garten plantschen  :D Hole die beiden nun an, Baby ab ins TT und los geht's  :P
Erst Mittag essen und dann können sie rein ins kühle Nass hihi.

Als nächstes steht das Hüftscreening an und mein FA-Termin  :-\ Ruf da nächste Woche mal an *schüttel*...

Genießt alle das schöne Wetter...LG

AnLeJoBa

Krümelchen, das mit der überfahrenen Katze tut mir leid. Hoffe, Ihr habt mit dem Katerchen viel Glück. Die Nachbarin ist ja echt mies. Anstatt dass sie es einfach sagt, was ja echt jedem passieren kann. Zumal sie es ja wohl selbst gar nicht war..... Oh man... Babyschwimmen möchte ich auch machen, aber wohl erst im Januar. Beikost wollte ich schon nach dem 4. Monat beginnen. Mal sehen, wenns denn soweit ist ;) aber vor habe ich es. Danke für die Taufglückwünsche. Sie wurde ganz behutsam getauft. War echt gut, sie hat gar nicht geweint.

Pushy das mit dem planschen klingt gut. Wir hatten am donnerstag Kindergeburtstag und auch planschen extrem eingeplant. Toll, dann war das WEtter grottig, es hat geregnet. Vorbei wars. :-( Viel Glück für beide Termine.

Us: Uns gehts gut. Sagt mal, wann lasst ihr / habt ihr eure Babys impfen /lassen?

krümelchenmärz

Hallo zusammen,
Hier ist wohl gerade das Sommerloch😊

@Pushy der FA Termin und  das Hüftscreening werden nicht so schlimm. Oder gibt's Anzeichen für Probleme?

@AnLeJoBa wir haben direkt mit 9 Wochen impfenlassen oder wann war das? Ich arbeite selber im Pharmerbereich.  Deswegen mach ich mir da eigentlich keine Sorgen das es zu früh ist. Muss aber jeder selber wissen. Nur impfen lassen sollte man finde ich. Masern usw können sonst echt gefährlich sein...

@US gerade schläft der kleine Mann auf meinem Schoß.  Beim essen eingeschlafen.  Dann habe ich es heute vormittag geschafft das Knistertuch zu nähen. Ich habe das hier beim Kinderarzt bei uns an ne Stand gesehen nur 12€ waren mir zu teuer. Er hat es auch gleich in Beschlag genommen und wollte es nicht mehr hergeben scheint ihm zu gefallen. Mal sehen vlt bekommen ich für meinen Cousin und ne Bekannte auch noch welche hin. Die bekommen im September und Dezember ihre Kinder.
Lg Krümelchen

Pushy

#60
Huhu  :D

Hach, endlich Sommer  :thumbsup: Gestern den ganzen Tag im Garten gegrillt, geplantscht, Besuch gehabt...herrlich! War sogar selbst mal 30 Min mit im Wasser   8)

Impfen
Ich habe beide Kinder sehr spät impfen lassen! Meinen Sohn mit Ca. 1,5 Jahren und meine Tochter sogar erst nach ihrem 2. Geburtstag. Beide haben die 4-fach Impfung. Mein Sohn bekommt dann nächstes Jahr (vor Schulbeginn) die MMR. Dann ist er durch.
Meine Tochter bekommt MMR auch vor Schuleintritt.
Bei der Kleinsten werden wir es auch wieder so handhaben.

AnLeJoBa
Ach wie ärgerlich...da plant man ewig den Geburtstag, freut sich drauf und dann sowas  :-(

Krümelchen
Ja, beide Termine dürften keine Probleme bereiten...nur wann ist hier die Frage  s-:)
Ich nähe auch am liebsten selbst, vor allem Kleidung. Momentan komme ich da aber auch eher selten zu. Wollte noch paar Utensilos und einen Kissenbezug (mit Geb-Daten) für eine Freundin nähen und plotten, muss nur sehen wann ich das schaffe  s-:) Aber ET ist erst Mitte Sep.

US
Waren heute den ganzen Tag am Strand, herrlich. Beide Kinder waren komplett drin, die Kleinste hat sogar eine Weile im Strandkorb geschlafen  :D
Zuhause hab ich dann erstmal alle Kinder geduscht (gebadet) und die Wäsche angeschmissen...saugen muss ich auch gleich noch...überall dieser feine Sand  S:D

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*

AnLeJoBa

Krümelchen dass wir impfen ist Fakt. Hab die andern beiden ja auch impfen lassen. Maus wird dann 15 Wochen alt sein. Denke, das ist ok. Schön, dass ihm das Tuch wohl gefällt.

Pushy, ja, es war echt ärgerlich, aber gut, es gibt Schlimmeres ;) Das mit dem Strand klingt traumhaft. Beneide Dich!

Us: Meine Maus war heute abend total quengelig und hat sogar gespuckt. Weiß nicht, was sie geplagt hat. Hoffe, es ist nun wieder besser.

krümelchenmärz

Huhu ihr Liebe.
Alle im Urlaub?
AnLeJoBa das war jetzt auch nicht Spiel gegen dich gerichtet mit dem Impfen....

Pushy naja ich Kamm so die Grundsatzentscheidung was Nähen angeht. Knopfannähen, die Nähmaschine bedienen usw... große oder kopierte Sachen habe ich mich nicht rangetraut bisher... Mein Großes Hobby ist ja auch das Nacken. Ich backe für mein Leben gerne und mache auch Motivtorten Hobbymäßig. Auch wenn ich von Fondant als überzug wegen und eher Marzipan  ehe es schmeckt einfach besser.

US Gestern große Hochzeit vom Cousin von unserem Kleinen Mann. Schon merkwürdig das mein ''Neffe" 4 Jahre älter ist als ich😂
Beim Sektempfang habe ich mich mit dem kleinen nach hause bringen lassen weil er total fertig war und ich auch. Dann hat er hier 2 stunden geschlafen und ich auch und dann sind wir nachgekommen der Restliche abend lief einfach super toll und harmonisch ab. Hier tun dem kleinen wohl die Zähne weh er ist nur noch dabei jeden Finger den er bekommt in den Mund zu schieben und beißt auch schon kräftig zu... worüber alle immer erstaunt sind. Tja am liebsten würde ich verhindern das er sich alle Finger immer reinschreibt aber so schnell kann ich meist nicht gucken und dann sind auch noch immer alle beleidigt😧
Brikost verursuchen wir. Mal klappt besser mal schlechter heute hat er 1.5El Pastinake gegessen das war mehr als super. Aber er verzieht am Anfang immer das Gesicht als wäre es saure Milch.


Wie läuft bei euch?

Lg Krümelchen

Luckywife

Ich melde mich auch mal wieder kam bisher noch nicht so richtig dazu.
Mein Kleiner ist jetzt in etwa 62,5 cm groß und wiegt Ca 6 Kilo die u4 hatten wir noch nicht. Da bin ich auch etwas verwirrt... heute hatte er die 6Fach Impfung und die haben mir einen Termin für den 5 September gegeben. Er soll aber eigentlich bis zum 2 da gewesen sein. Online habe ich gelesen das teilweise ein Tag dann schon in Rechnung gestellt wird aber die meinten auch nachdem ich noch mal telefonisch fragte das wäre ok?! Stimmt das?

krümelchenmärz

Hallo luckywife,

Dazu kann ich nichts sagen, aber ich denke eigentlich das die beim Kinderarzt das wisse  sollten. Sonst musst du nochmal anrufen und dir einen früheren geben lassen. Das ist normalerweise auch kein Problem.
Stattliche Maße dein Kleiner.

US
Momentan läuft es eigentlich gut. Wir haben nen kleinen Grmütlichen. Jedenfalls was das drehen an geht. Da will er noch so gar nicht. Dafür ist er den ganzen Tag am strampeln und am quasseln. Wir kriegen eine  kleinen Redner😁
Fahren jetzt für Paar Tage zu meinen Eltern. Die freuen sich den Kleinen mal länger zu haben und wir können an meinen Geb mal zu 2 weg gehen. Habe Donnerstag. Außerdem sind wir dann 3 Jahre zusammen. Man wo geht die Zeit nur hin? Sonntag war er schon 18 Wochen....

Lg Krümelchen

Pushy

Hallo ihr Lieben  :)

AnLeJoBa
Geht's deiner Maus wieder besser? Spuckt sie sonst nie?
Meine spuckt ja ganz gerne mal, vor allem im TT   S:D Das ist wirklich ekelig! Hab immer Spucktücher dabei und beim einwickeln liegt immer eines bereit  :-X

Krümelchen
Stimmt, Fondant ist echt so ekelig, das sieht tatsächlich NUR gut aus, schmeckt nur NULL  s-:) Marzipan liebe ich  :thumbsup:

Schön dass die Hochzeit so ganz nett war...nur wieso ist jeder beleidigt, wenn er sich die Finger in den Mund steckt?  ???

Ahhhh, jetzt fällt der Groschen...er nimmt die Finger anderer in den Mund und dann sind sie beleidigt, weil du es nicht möchtest?! Sollen sie doch, aber du weißt ja nicht was die vorher alles angefasst haben! Würd das auch verhindern   S:D

Genießt die Tage bei deinen Eltern  :D

Lucky
Mach dir keinen Kopf. Ich bin mit allen Dreien des Öfteren später zur U als angegeben! Die Ärzte sehen am PC dann, wie weit die tatsächlich noch verschieben können. Da ist immer noch gut Zeit zwischen! Bezahlen musste ich da noch nie was!!!  ;)

US
Nur noch diese Woche, dann ist im Kiga 3 Wochen Schließzeit und somit haben wir morgens keinen Zeitdruck mehr  :) Allerdings muss ich dann mal sehen, was wir dann so unternehmen...hoffe das Wetter wird endlich mal besser  :-(

Einmal schlafen die zwei dann bei der Oma (zum ersten Mal  s-:)) und einmal geht Oma mit meinem Großen zur Freilichtbühne und guckt "Michel", während dessen geht mein Mann mit der Mittleren schwimmen  :D Ich mach es mir dann mal nett nur mit der Kleinsten  8)

Mal sehen was wir ansonsten noch so veranstalten...wollen ev Ende Sep mal ne Woche weg (Sylt, Weissenhäuser Strand, Grömitz...) mal gucken...alles nicht so weit  :thumbsup:
Das ist aber noch nicht sicher, mal gucken also.

LG

AnLeJoBa

Krümelchen so hab ich das jetzt gar nicht aufgefasst ;) Wir sind übrigens nicht im Urlaub ;) das mit dem Neffen ist echt witzig ;) Der Schlaf hat bestimmt gut getan. Das merke ich bei Annika auch. Sie ist danach ganz anders drauf. Wegen Beikost weiß ich noch gar nicht,. wann ich anfangen werde. Bin etwas hin und hergerissen.

Pushy ne, sie spuckt eigentlich echt nie. Sie ist mega am Sabbern aber sonst normal echt nicht. Ich genieße es diese Woche schon total, früh ohne Wecker aufzustehen. Der Kiga hat jetzt auch geschlossen. Spontan wegfahren ist doch toll. Mein Mann möchte leider nicht. Ihn schreckt es ab, alles mitnehmen zu müssen. Waren letztes Jahr an der Ostsee. Das war so schön......

Me: Noch 4x Rückbildung, dann ist das auch schon geschafft. Wahnsinn, wie schnell das dann jetzt auch vergangen ist. Nächste Woche steht das Impfen an.

M&Mchen

Hallo in die Runde,

habe mich sehr rar gemacht, aber irgendwie bleibt nie Zeit, da ich wieder voll arbeite und der Papa mit Ben zu Hause ist.

Hoffe euch geht es allen gut und die Zwerge sind entspannt  :D

Ben ist jetzt 64cm und wiegt 7kg. Beikost haben wir schon angefangen und der junge Mann isst wie ein Großer. Mittlerweile sind wir bei Kartoffel-Gemüse-Fleisch und zum "Nachtisch" Apfel. Er schläft weiter brav durch  :-* obwohl er zahnt wie ein verrückter, der arme Spatz. Urlaub dauert bei uns leider noch etwas, im Oktober geht es auf die Kanaren, mal sehen, wie ihm das gefällt.

Ganz liebe Grüße an euch alle
Tochter 05.2008 Sohn 03.2016

krümelchenmärz

Hallo zusammen,

Pushy ich hoffe du genießt die Zeit mit deinen dreien ;) Unser kann ganz gut spucken wenn er will. Vor allem ist er gut darin sich öfter mal zu überfressen und dann alles wieder auszuspucklen.

AnLeJoBa ICh bin auch meistens eher nicht spontan. Ich leibe einen geregelten Tagesablauf wie ich ihn Morgends plane und kann echt zickig werden wenn was nciht klappt wie es soll... Aber ich bemühe mich geduliger zu werden und vor allem mal lockerer zu werden wenn alles anders läuft. Klappt manchmal und dann wieder nicht.... :-[

M&Mchen hach ich bin nicht mehr die einzige die Arbeitet s-:) Ja unser ist nun bei Pastinake Mittags da isst er auch seine 120g aber wehe es ist was anderes das wird strickt verweigert.

US heute wird der Kleine geimpft. die letzten Nächte waren schlecht. Und dann hat er heute gut geschlafen und da schlafe ich dann schlecht S:D S:D S:D
Geburtstag war super. Wiur waren mit Den Großeltern und Urgorßmüttern beim Fotografen da sind süße Bilder rausgekommen. Und er hat so toll mitgemacht. So muss dann mal wieder Arbeiten

Wie geht es euch?

lg Krümelchen

Mama2008

Nur ganz kurz. Es geht uns gut :D
Die Zwillinge fordern mich und der Große hat Ferien und will auch beschäftigt sein ;D

Ich melde mich wieder ausführlicher. Demnächst.

AnLeJoBa

M&Mchen schön, von Dir zu lesen. Das glaub ich, dass da nicht viel Zeit bleibt, wenn man voll arbeitet. Darf ich fragen, was Du machst? Vor-Urlaubsfreude ist doch toll.

Krümelchen ja, manche Menschen sind so spontan und HASSEN geplante Tagesabläufe und andere HASSEN Spontaneität. Es ist einfach jeder so, wie er ist.

Mama, hier sind auch Ferien. Kenne das ;)

Us: Hatten jetzt U4. Die Maus hat auch 7kg und ist 63 cm groß. Geimpft wurde sie auch. Zum Glück hat sie es ganz gut verkraftet. Hat nur abends ne Std. geweint bis sie vor Erschöpfung dann irgendwann eingeschlafen ist. War gestern mit den Großen bis zur Dunkelheit im Schwimmbad. War echt toll, wie die Lichter geleuchtet haben.

krümelchenmärz

HUHU

@Mama ja das glaube ich dir gerne das mit 2 noch weniger Zeit ist. Bekommst du den alles unter einen Hut auch mit deinem Großen?

@ AnLeJoBa Hört sich gut an unser wurde auch geimpft. Diesmal hatten wir echt ne anstrenge Nacht und 2 Tag danach. Die Nacht Fieber 39.5 und nur auf dem Arm geschlafen wir haben uns die ganze Nacht abgewechselt ihn herumgetragen.
Bei uns sind Ferien vorbei aber bisher habe ich ja jetzt noch ncihts damit zu tun gehabt s-:)

@Us Tja meine Männer sind beide Krank. Husten und etwas schnupfen. Aber es wird wieder besser. Morgen kommen die 2 Neuen Fenster in den beiden Zimmer die wir gerade am renovieren sind. Hoffentlich kann ich dann etwas schlafen weil ich Nachtschicht habe. Dieser Wetter wechsel macht mir auch zu schaffen.
Sonst läuft es einigermaßen. Mein Freund und cih müssen uns halt auch neu finden und Rollen defineiren wir sind viel am Zanken aber alles noch im grünen Bereich denke ich.
So muss jetzt mal wieder was tun Pause vorbei.

LG Krümelchen

Mama2008

Guten Morgen zusammen.

Jetzt möchte ich das frühe Aufstehen mal für einen Beitrag hier nutzen ;D
Mit meinem Jungen stehe ich meist so zwischen 5 und 6 auf. Mein Mädchen schläft meistens länger. Das frühe Aufstehen fällt mir an manchen Tagen schon schwer, aber er ist wirklich nicht zu halten im Bett ;D Inzwischen robbt er fleissig durchs Wohnzimmer ;D Mein Mädchen noch nicht, aber rollen klappt bei Beiden gut.
Ansonsten geht es uns gut. Beikost klappt gut, eigentlich wird alles an Gemüse gerne gegessen. Die Ferien sind jetzt ab Montag zu Ende, und wie das meistens so ist, ist dann nach 6 Wochen auch gut, dass sie zu Ende sind und der Alltag wieder einkehrt ;D

@ Krümelchenmärz
Ich hoffe Kind und Mann geht es schon wieder besser?!
Das mit dem Rollen definieren und neu finden sprichst du wirklich gut an. Das ist ja bei dem 1. Kind wirklich sehr präsent und wichtig. Ich erinnere mich da bei dem Großen auch noch gut dran. Bei Kind 2 und 3 ist das dann nicht mehr so. Wobei Zwillinge glaube ich auch noch mal eine Besonderheit für die Familie und Beziehung sind.

@ Tagesablauf Ich bin da auch recht festgelegt mit den Zwillingen, weil ich das Gefühl habe, dass Schlafen, Essen, Spielen etc. dann am besten klappt. Hat zur Folge, dass ich wirklich viel mit ihnen zu Hause bin. Alleine unterwegs sein ist mir dann oft zu viel organisieren und schleppen und dann bleibe ich eben viel zu Hause.

Nach den Ferien fängt dann wieder Pekip und Krabbelgruppe an und dann bin ich auch sicher froh wieder mehr unterwegs zu sein.
Rückbildungskurs ist vorbei. Wobei ich merke am Beckenboden, dass ich noch für mich weiter machen muss. Die Zwillingsschwangerschaft und spontane Geburt und die beiden "schweren Kinder" hat da schon seine Spuren hinter lassen.

Wie geht es euch anderen?

AnLeJoBa

Krümelchen wir haben noch Ferien. Aber nimmer lange. Hab das sehr genossen, früh ohne Druck. Sind die Männer wieder fit?

Mama Glückwunsch zur Robbe ;) Das ist so süß. Bin gespannt, wann unsere das schafft. Sie schubbt sich schon kräftig mit den Beinen ab. Ich bin derzeit am Überlegen, wann ich mit der Beikost beginne.

Us: uns gehts gut. Genießen noch die letzten freien Tage. Überlege derzeit, wann ich mit Beikost beginnen werde. Nunja, wir werden sehen ;)

Pushy

Hallöchen  :)

Alles gut bei euch?

AnLeJoBa
Ah ok...meine spuckt ja immer mal gern, vorzugsweise wenn sie im TT ist  S:D
Ostsee waren dieses Jahr schon öfter, die letzten beide Male sogar im Meer...herrlich!

U4 und Rübi hab ich noch nicht...Rübi startet dann am Montag und geht bis Ende Oktober...dann ist alles geschafft was mit der SS zu tun hatte  :D
Schön dass ihr die Impfung gut überstanden habt  :)
Hier sind auch noch Ferien, Kiga startet somit ab Montag wieder für die zwei Großen  8)

Mama
Früh aufstehen (alles unter 6h  S:D) finde ich vor allem mistig, wenn es noch dunkel ist...also im Herbst und Winter...wird ja auch schon wieder schneller dunkel  :'(
Hier sind die Ferien auch ab Mo wieder rum und die zwei gehen wieder in den Kiga!
Rübi startet bei mir dann auch...aber so hab ich zum Glück keine Probleme mit dem Beckenboden  :D
Tagesablauf ist hier auch recht geregelt...dennoch so entspannt wie möglich...noch...denn wenn die Kleinste ihre festen Zeiten hat wird's sicher auch wieder etwas anders sein.

Krümelchen
Und? Fenster drin? Wird's langsam ruhiger bei euch?

M&M
Kanaren? Das ja auch herrlich  :D

US
Alles schön  :D
Die zwei "Großen" haben noch Kiga-frei (geht am Mo wieder los)...einerseits schön, dann haben die Kleinste und ich vormittags wieder etwas Ruhe...andererseits auch schade, denn so hatten wir morgens keinen Zeitdruck und könnten auch den Vormittag frei einteilen  8)
Da der Sommer noch mal zurück kam, konnten wir noch tolle Tagesausflüge einlegen (am See, an der Ostsee, Schifffahrt, Steilküste, Freilichtbühne (Michel), plantschen im Pool...) sehr herrlich  :D

Freitag gehen wir dann mal in die "Stadt", neue Sachen für den Kiga besuchen...Sa ev zum
Biohof um Kartoffeln zu ernten und So auf einen Geburtstag! Nebenher muss ich noch einiges nähen und die Taufe weiter planen  :P

Nun Koch ich noch flott Holunder-Apfel-Gelee und geh nich mal zum Spielplatz mit der Rasselbande  s-:)

LG  :-*