Autor Thema: Frühlingsbabys 2016  (Gelesen 6007 mal)

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5033
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Frühlingsbabys 2016
« am: 07. Mai 2016, 11:49:40 »
Hallo,

ich habe mir mal erlaubt, einen Thread zu eröffnen in der Hoffnung, den ein oder anderen zum Austausch zu finden.

Meine Kleine kam am 24.4.16 zur Welt. Wir sind gut zuhause angekommen und soweit klappt der Alltag ganz gut.







Mama2008

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1279
  • glückliche DreifachMama
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #1 am: 09. Mai 2016, 16:35:13 »
Ist man mit 4.März auch eine FrühlingsMama :D? Dann würde ich mich gerne dazu gesellen :D




AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5033
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #2 am: 09. Mai 2016, 21:09:41 »
Klaro Mama2008. Als her ;) Ist doch schön, wenn sich hier einige treffen. Kann es sein, dass wir uns von den Großen her kennen?






Neues-leben

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 6
  • erziehung-online
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #3 am: 10. Mai 2016, 08:31:55 »
Von SO hier gelandet.....  :)
Hallo zusammen  s-:)

Magic

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 49
  • erziehung-online
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #4 am: 10. Mai 2016, 08:48:30 »
Zählt man zu Frühlingsbaby zu euch wenn man im Mai entbunden hat?
Mein kleiner Prinz kam am 4.05 auf die Welt :)
Würde gerne hier mit schreiben ;)

Hi mein großer hat auch am 24.04 Geburtstag ;)
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5033
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #5 am: 10. Mai 2016, 13:56:34 »
Neues Leben - Eva, ja, schön, dass Du hierher gefunden hast ;)

Magic, logo. Schön, dass Du auch hier bist. :-* Bist Du ehemals Magic Moments?






M&Mchen

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 316
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #6 am: 11. Mai 2016, 11:46:08 »
Ich bin auch dabei.  :D

Bei SO war ich LilaLauneLaus, nur leider nicht wirklich aktiv...

Mein Kleiner kam am 29.03. zur Welt.

 :)
Tochter 05.2008 Sohn 03.2016

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11000
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #7 am: 12. Mai 2016, 18:35:00 »
Ich kugel noch 😂 Mein ET ist der 22.05., nach drei Mädels kommt ein Bengel, ich hoffe noch, dass er eher kommt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😎
Ohne

Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1405
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #8 am: 12. Mai 2016, 18:57:35 »
Ich würde auch gern mitschreiben. Unsre Zaubermaus kam am 20. April zur Welt :)

krümelchenmärz

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 19
  • erziehung-online
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #9 am: 13. Mai 2016, 16:59:44 »
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ich darf hier auch wieder mitschreiben. Uner Sohn kam am 3.4  auf die Welt.
Lg Krümelchen

Mama2008

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1279
  • glückliche DreifachMama
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #10 am: 14. Mai 2016, 06:21:34 »
Hallo Mädels.

Wie schön. Es haben sich ein paar Mamas eingefunden.  Wollen wir alle kurz was über uns schreiben?
Ich glaube ich kenne die meisten vom Lesen bei SO  :D
Also ich bin 33 Jahre alt, habe einen großen Sohn vom Juli 2008 und ein Zwillingspärchen vom März 2016.
Wir sind damit eine glückliche Familie  :D

@anlejoba
Hast du auch ein Kind aus 2008? Wann ist es geboren? Schön dass du diesen MT eröffnet hast :)

@ krümelchenmärz
Wie schön dass du auch hier bist :-*
Wie geht's euch?

@ beltuna
Dich kenne ich auch schon vom lesen ;D

@Martina
Bei dir ist es also noch spannend  ;)

@ m&mchen
Noch eine Märzmama :D

@ magic und neues Leben
Ich glaube euch kenne ich auch vom lesen bei SO

@ me
Ich muss bei Gelegenheit unbedingt meinen Ticker aktualisieren. Meine Zwillinge sind wahrscheinlich mit etwas Abstand die Großen hier :D

Wie geht's euch allen so?




Neues-leben

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 6
  • erziehung-online
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #11 am: 15. Mai 2016, 09:20:19 »
Ich war bei SO unter neuer Leben; genau wie hier.
Mein Kleiner ist nun 6 Wochen alt (muss unbedingt nen Ticker machen)
Dann gibt es da noch meine große Tochter; sie wird in 1,5 Monaten 12 Jahre - Und meine Kleine; 8,5 Jahre  :-*
Ich selber bin mitlerweile 36 Jahre alt....
Der Kleine Mann war nicht geplant, jedoch wurde er schon in der SS zum absoluten Wunschkind für mich...  s-:)
Momentan ist er leider echt nicht gut drauf; quengeln, schlecht schlafen und Unruhe haben sich breit gemacht  :-\

krümelchenmärz

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 19
  • erziehung-online
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #12 am: 16. Mai 2016, 23:18:31 »
Hallo Ihr Lieben,
Ich war im SO auch krümelchenmärz.
Uns geht es gut. Wir haben eigentlich sehr Glück das alles so gut klappt und das er die meisten Nächte auch mal 4 Stunden durchschläft. Heute Nacht aber nicht auch den Tag war er anstrengend aber ansonsten gut. Mein Freund hat solangsam angst weil in 2 Wochen bleibt er ja alleine zuhause. Es knirscht hier öfter zwischen uns wegen dem Schlafmangel aber ansonsten klappt es.  ;D

@Mama wir klappt alles mit den Zwillingen? Wie schaffst du das? Das ist ja noch mehr schlafentzug oder?

So er ist gerade tief und fest eingeschlafen ich werde ihn jetzt in den Stubenwagen legen und auch schlafen gehen. Heute hat er den ganzen Tag nicht geschlafen ausser bei den 2 Stunden spazieren das hat geschlaucht.

Macht ihr eigentlich einen Rückbildungskurs?

Lg Krümelchen

M&Mchen

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 316
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #13 am: 17. Mai 2016, 12:56:36 »
@ Mama2008 - Meine Tochter ist im Mai 2008 geboren.

Ben ist heute genau 7 Wochen alt und ein absolutes Traumbaby. Er hat zwar sehr mit Blähungen zu kämpfen, aber wirklich weinen tut er eigentlich nie. Schlafen tut er auch sehr gut, hier hat es sich eingependelt, dass er Nachts nach 5 Stunden das erste mal trinkt und dann meist noch mal 2 bis 3 Stunden schläft.

Haben eure Kleinen auch so wahnsinnig zugenommen? Ben steckt in einem absoluten Wachstumsschub, gestern kam er auf 55cm - geboren wurde er mit 48 cm und er wiegt jetzt gute 4400 Gramm, bei der Geburt waren es 2830.

Liebe Grüße  :)
Tochter 05.2008 Sohn 03.2016

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5033
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #14 am: 17. Mai 2016, 20:41:38 »
M&mchen schön, dass Du auch mitschreibst.

Martina da wünsche ich Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt.

Beltuna wir kennen uns ja aus dem MT ;) Ich bin Lilly :D

Krümelchen, logo darfst Du mitschreiben. Finds klasse, dass jetzt einige hierher gefunden haben. Rückbildung mach ich. Beginnt am 8.6.

Mama gute Idee mit dem Vorstellen. Ja, mein Sohn ist ein 2008er Kind. Dezemberl

Me: Ich bin nun Dreifachmama. Mein Sohn kam 2008 im Dezember zur Welt, meine Tochter Nr. 1 kam im Juli 2011 und Tochter Nr. 2 kam eben jetzt im April. Ich selbst bin 35 Jahre alt. Schön, dass jetzt schon einige hierher gefunden haben! :-*






Mama2008

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1279
  • glückliche DreifachMama
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #15 am: 19. Mai 2016, 06:53:39 »
Guten Morgen zusammen,

Mal gucken ob ich noch ein bisschen geschrieben bekomme bevor die Mäuse aufwachen  ;D Sie sind schon am grummeln  ;D
Ist sonst noch wer von euren Minis gerade in der Bauchweh Phase? Bei uns wird es toi toi toi gerade schon besser, aber die Nächte mit Bauchweh waren teilweise schon doof mit 2 schreienden Babys mit Schmerzen.  Mein Großer hatte es damals auch von daher wusste ich schon was auf mich zu kommt. Und gespuckt wird hier teilweise auch viel. Aber es gibt auch Tage an denen es weniger ist. Und weil ich sie ja die meiste Zeit alleine versorge, wenn der Papa arbeitet ist es schon viel mit dem Spucken, wenn ich sie gleichzeitig füttere.
Stillt ihr? Leidee leider schaffe ich es nicht die Beiden voll zu stillen.  Aber ich pumpe ab und stille so viel es geht und den Rest füttere ich zu. Mein Mädchen bin ich gerade auf andere Nahrung am umstellen, weil sie leider mit Verstopfung zu kämpfen hat und da hoffe ich, dass es besser wird bzw. Es zeichnet sich sogar schon eine Besserung ab :D
Sie werden jetzt laut ;D Haben Hunger zum frühstücken  ;D Ich bin erstmal wieder weg.



krümelchenmärz

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 19
  • erziehung-online
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #16 am: 19. Mai 2016, 21:58:27 »
Guten Abend ihr Lieben,
Der Papa wechselt gerade die Windeln und zieht ihm den Schlafanzug an.  Bei uns läuft eigentlich ganz gut.
@Mama Nein eine Bauchwehphase haben wir momentan nicht. Ich finde es gut das du überhaupt so viel wie möglich Stillstand a  und an bekommt unserer auch eine immer dann wenn es mal kicht reicht. Kommt aber mitlerweile nur noch 1-2 mal die Woche  vor. Abpumpen tu ich aber auch 2-3 am tag nach dem füttern. Und friere 50ml pro tag wenn es reicht ein damit wie einen Vorrat haben wenn ich in 2 wochen wieder Arbeiten muss. Solangsam hat mein Freund angst davor hier zu bleiben.

Habt ihr auch so eine dauertrinkphase abends? Ganzen tag läuft es super und ab so 19-20 ihr trinkt er dauer. Erst die Büste dann das abgepumpt dann wieder die Büste und manchmal noch ne Flasche. Ich weiß nicht wo er das dann lässt kennt das jemand von euch?

Lg Krümelchen

Magic

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 49
  • erziehung-online
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #17 am: 20. Mai 2016, 08:53:20 »
Nein bin einfach Magic,bei SO auch schon.War da bei den Maibabys und bri den Junibabys,weil am Anfang der ET der 2 Juni war und dann auf den 25 Mai geändert wurde.

Beltuna,Martina :-*

Nachher weiter,kleiner meldet sich gerade
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5033
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #18 am: 21. Mai 2016, 21:06:23 »
Mama ne, Bauchweh hat sie eigentlich nicht. Aber mein Großer hatte es auch. Ich bin eine Flaschenmami ;)

Krümelchen ui du arbeitest dann schon wieder? Freust Du Dich oder "musst" Du? Unsere pumpt abends auch rein. Das ist echt krass.

Magic ok, dann bist du jemand anderes ;)

Werde jetzt dann die Kleine baden. Letztes Mal hat sie danach 6 Std geschlafen, deshalb wollt ich sie erst jetzt abends baden. Bin gespannt, ob es diesmal wieder so ist. Hat jemand von Euch sein Kind nachts zum Teil im Bett dabei?






Mama2008

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1279
  • glückliche DreifachMama
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #19 am: 23. Mai 2016, 08:08:43 »
Guten Morgen zusammen,

meine Nacht war heute um 4.20Uhr zu Ende. Erst J. füttern, dann Flaschen spülen und Milch abpumpen, dann M. füttern, selbst frühstücken und dann war es auch schon Zeit den Großen zu wecken. Irgendwie sind immer ruck zuck mehrere Stunden vorbei  ;D
Jetzt mache ich uns gleich fertig für die erste Pekip Stunde. Darauf freue ich mich. Ich hoffe ein paar nette Mamas zum Plaudern kennenzulernen und natürlich dass die Kleinen auch Spaß haben und gut mitmachen ;D
Geht ihr auch in irgendwelche Babygruppen?
Wie sind eure Nächte so?

@ AnLeJoBa
Ja zeitweise habe ich einen der Zwillinge oder auch beide nachts bei mir im Bett dabei ;D Ich habe aber auch ihr Kinderbett (sie schlafen in einem) direkt an meinem dran stehen und es gibt auch Nächte in denen sie toll drin schlafen. Aber ich mache mich da nicht verrückt. Mit Zwillingen muss ich eh schauen einigermaßen genug Schlaf zu bekommen und da gehe ich den Weg des geringsten Widerstands ;D
Nach dem Baden schlafen meine auch immer recht gut. Ich bade 2x in der Woche und wenn es klappt versuche ich es abends. Aber immer geht es leider nicht.
Welche Milch fütterst du eigentlich? Mein Mädchen hat leider sehr mit Verstopfung zu tun und ich stelle sie gerade von Aptamil pre auf Hipp combiotik pre um. In der Hoffnung, dass es damit besser wird. Mein Junge verträgt Aptamil pre gut, deshalb bleibe ich bei ihm dabei.

@ krümelchenmärz
Ja, diese Dauertrinkphase abends kenne ich sehr gut. Sind wohl Schübe. Zur Zeit haben wir gerade keinen aber wir hatten schon. Ich versuche es dann zu nutzen und sie viel anzulegen, wenn es zeitlich passt. Das ist super für die Milchbildung.


Wie geht es euch anderen so?

Habt einen schönen Tag  :-*



Luckywife

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 5
  • erziehung-online
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #20 am: 23. Mai 2016, 08:45:06 »
Guten Morgen, ich komme auch von so :) Mein kleiner Vincent kam am 02 Mai zur Welt und ist somit nun 3 Wochen alt. Alles läuft recht gut nur ist die Nabelschnur immer noch dran. Sieht allerdings aus als würde sie bald fallen. Ist trocken, nicht gerötet und riecht auch nicht. Trotzdem fände ich es schöner wenn sie mal endlich fällt :(

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5033
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #21 am: 23. Mai 2016, 12:06:14 »
Mama ich füttere auch Aptamil allerdings HA pre. Unser Großer hatte damals mit Blähungen zu tun. Aber obs jetzt an der Milch lag, weiß ich nicht. Ne Freundin von mir hatte auch das Problem wie Du es schilderst und hat dann auch auf Hipp umgestellt. Hat prima geklappt. Drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch auch so ist.

Lucky das wird schon. Bei unserer war er auch recht lang dran, aber ab war er dann auch irgendwie schnell ;)






krümelchenmärz

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 19
  • erziehung-online
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #22 am: 23. Mai 2016, 22:31:02 »
Hallo Ihr Lieben.

@Mama meiner hat abends immer Milupa bekommen und das gut vertragen. Jetzt reicht die Milch bei mir und ich friere pro Tag 50ml ein für wenn ich auf der Arbeit bin. Und ja ich glaube wir hatten gerade nen schub. Jetzt geht es wieder besser... aber war die Tage echt am verzweifeln.

@AnLeJoBa mein Freund hat ab dem 3.6 Elternzeit. Für 12 Monate. Ja ich freu mich wieder drauf zu Arbeiten und gleichzeitig nicht. Ja ich wollte das so. Aber wenn ein zweites Kind irgendwann kommen sollte muss ich zu Hause bleiben ist die Abmachen😂😂😂

@me Habe meinen Freund für Babyschwimmen ab den Sommerferien angemeldet und ab nächsten Monat für Babymassage. Ich gehe immer Montags zur Stilltreff und danach zur Rückbildungskurs mit Baby. Kann auch durch die Schichtarbeit weiterfahren gehen außer es ist Frühschicht.
Wir müssen eh schauen ob wir dann auf Pre umsteigen wenn das mit der Arbeit zuviel wird und dem Stillen aber wir schauen einfach wie es klappt. Auch habe ich die Meleda Pumpe geholt. Funktioniert super...

Ich wünsche euch einen schönen Abend lg Krümelchen


Magic

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 49
  • erziehung-online
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #23 am: 24. Mai 2016, 11:25:28 »
Lucky Ui das ist ja echt lange mit dem Nabel.Meiner hat ihn mit 3 Tagen schon verloren :o

Ich fütter auch Aptamil Pre ,allerdings gemischt mit Aptamil Comfort.Weil mein kleiner Verstopfungen hatte.Da hat mir das meine Hebamme empfohlen beide Pulver zu mischen.Seitdem klappt es .Nur leider plagen ihn seit Samstag Bauchschmerzen,versuche es hu erstmal auf sanfte Weise.Evt bekommt er wenn es nicht besser wird nur die Comfort Nahrung,ist ja wegen Blähungen.Mal schauen,weil durch reine Comfort Nahrung sollen die Babys stark spucken.Das will man ja auch nicht unbedingt.
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Neues-leben

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 6
  • erziehung-online
Antw:Frühlingsbabys 2016
« Antwort #24 am: 24. Mai 2016, 13:45:28 »
Meine Güte; muss erstmal die Zeit finden hier nachzulesen ;) Ich finde kaum die zeit hier reinzusehen  s-:)
Mit 2 großen Kindern und dem Kleinen ist es doch mehr als man denkt ;)

Wir hatten auch mit Bauchweh zu kämpfen; teilweise schrieh er wie verrückt......
Seit ca einer Woche jedoch ist dies vorbei.... Er lacht ständig und ist ein sehr liebes baby....
Was diesen Wandel hervorgerufen hat würde ich ja zu gerne wissen  ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung