Die neue Chilling Lounge der Ex-Tempihühner

Begonnen von Serendipity, 08. April 2011, 12:05:58

« vorheriges - nächstes »

Serendipity

[Login or Register]

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]


[Login or Register]


Wir haben bei SO Tempi gemessen,
miteinander gehibbelt und mitgefiebert.
Nun haben wir endlich unser Mäuschen,
sind schwanger oder starten bald
in die zweite Hibbelrunde...
Doch uns verbindet mehr als nur das
Tempimessen und Kurvenvergleichen,
daher wollen wir uns hier in gemütlicher
Chill-Runde weiterhin austauschen!



[Login or Register]

[Login or Register]


[Login or Register] Amency
Aurelia Anke kam am 29.08.09 um 23:01 Uhr spontan
mit 3500g, 52cm und 34cm KU auf die Welt



[Login or Register]

[Login or Register] suesse0207
Mirja kam am 6. November 2009 um 8:30 Uhr per KS wegen BEL
mit 50 cm, 3500 g und KU 37 auf die Welt



[Login or Register]

[Login or Register] Sonne ☼
Jarla Marie ist am 8. Dezember 2009 um 9.29 Uhr
mit 53 cm 3680 g zur Welt gekommen.



[Login or Register]

[Login or Register] ina776
Klara kam am 22.1.2010 um 10:19 Uhr auf die Welt.
Ihre Maße sind 49 cm und 2980g.



[Login or Register]

[Login or Register] LadySunshine
Maira Adeline kam am 23. Juli 2010 um 11:45 Uhr
mit 3.770g, KU 38cm und 54cm auf die Welt.



[Login or Register]

[Login or Register] Bloom
Luca hat am 14. November 2010 um 16:45 Uhr
mit 3495g, 51cm und 36cm KU die Welt erblickt.


[Login or Register]

[Login or Register] Serendipity
Lainey Erika Rose erblickte am 19. November 2010 um 21:02 Uhr
mit 2840g, 47cm und KU 33cm die Welt.


[Login or Register]

[Login or Register] pocki
Nick Johann Klaus kam am 13. Dezember 2010 um 19:03 Uhr
per KS mit 52cm, 3160g und 34cm KU auf die Welt.


[Login or Register]

[Login or Register] Sternkrümel
Lia Maria Erna erblickte am 29. Dezember 2010 um 13.32 Uhr
mit 3050gr und 52cm per KS die Welt.



[Login or Register]

[Login or Register] ~JuLuLy~
Lyan & Lukehaben am 4. Februar 2011 per KS mit
2700g/48cm/34cm KU und 2750g/49cm/34cm KU das Licht der Welt erblickt.
Große Schwester Julina wurde am 21. Juli 2008
mit  53 cm und 3910 g geboren.


[Login or Register]

Serendipity

#1
[Login or Register]

[Login or Register]


[Login or Register] Dropsknopf

ET: 6. Juli 2011


[Login or Register]


[Login or Register] Amency

ET: 1. August 2011


[Login or Register]

[Login or Register] Granadina

ET: 21. Oktober 2011


[Login or Register]

[Login or Register] suesse0207

ET: 2. Dezember 2011


[Login or Register]


[Login or Register]

[Login or Register]


[Login or Register]  Serendipity  bereits aktiv

[Login or Register]  LadySunshine  ab Sommer 2011

[Login or Register]  ina776  ab Herbst/Winter 2011

[Login or Register]  Sternkrümel  ab Dezember 2011

Serendipity

#2
[Login or Register]

[Login or Register]


Sonne ☼  -  2. Januar

Dropsknopf  -  11. Februar

Sternkrümel  -  19. März

suesse0207  -  2. Juli

~JuLuLy~  -  10. Juli

Bloom  -  11. Juli

Amency  -  16. September

pocki  -  29. Oktober

LadySunshine  - 9. November

Serendipity  -  28. Dezember






[Login or Register]


Serendipity

[Login or Register]

Da dem alten Ex-Tempithreat in letzter Zeit so langsam die Puste ausging, soll hier ein aktiverer Neuanfang gewagt werden... Mädels, es wird wieder gesabbelt, gechillt und ausgetauscht :D :D :D

Wer noch nicht auf der ersten Seite ist, aber wieder aktiv mitsabbeln will, bitte melden, ich ergänze dann vorne...

Und nun... Sabbel Marsch
;D ;D ;D

sternkrümel

heyyyyy seren das hast du aber schööööööööööööööön gemacht danke  :-*

ich hibbel ab dezember 2011 wieder  8) und gebi hab ich am 19.03

so das wars auch schon wieder bis nachher  :-*

pocki

Hallo Mädels,

@seren:gute Idee,haste sehr schön gemacht.

Hab eine Frage,Nick hat gerade ein ganzes Glas(125g.)Möhrchen gegessen und schien danach immer noch nicht satt zu [Login or Register] hat dann noch 30ml. Fencheltee getrunken.Soll ich ihm immer noch eine Flasche machen,wenn er ein ganzes Glas ißt?

Bloom

Huhu s-winken

Seren, hast du sehr schön gemacht :D

Darfst mich auch gerne wieder aufführen :-* Versuche hier öfters zu schreiben als im alten Thread. Mein Geburtstag ist der 11.07.1980, alle anderen Daten bzgl. Luca müsstest du ja noch haben ;)

Melde mich später, wollen erst mal Mittag essen!!!!

LadySunshine

Ah, super schön, Seren :D :-*
Hab da aber noch nen kleinen Verbesserungsvorschlag s-:) Bei den Entkugelten kann man die Namen ganz schlecht lesen. Kannst du die Schrift vielleicht größer machen?
Mein Geburtstag: 9.11.1980

@sterni: aha, ab Dezember 2011 also 8)

@pocki: wieviel trinkt er denn sonst flaschentechnisch? Wenn er sonst 200ml trinkt, dann würd ich ihm noch ne kleine (!) Flasche hinterher machen. Ich hab am Anfang immer so die Mahlzeit "aufgefüllt", dass ich auf die Flaschenmenge kam. Toll, wie er sich macht mit der Beikost!!

@bloom: huhu Süße :-* Lange nix mehr von dir gehört! Ich würd mich total freuen, wenn du hier öfter mitsabbelst :D

Ich zitiere mal von gestern und ergänze danach...

Zitat von: LadySunshine am 07. April 2011, 21:01:09
Nochmal zum 2.Zahn denke ich... heut abend gabs Gebrüll vom feinsten... Mit Ablenkung lachte sie auch mal, aber sobald die weg war, wurd wieder geweint. Da ich ja schon seit ner Woche vermute, der 2.Zahn kommt, hab ich ihr Osanit gegeben und 3 Beißringe hingelegt s-:) Hat auf allen ordentlich rumgekaut, inkl. ihrem Schlafsack, Jans Ohr und sämtlichen anderen Körperteilen s-:) nach 15 Minuten wurde sie ruhiger und sie wurde wieder müde. Danach hat sie noch etwas mit dem Einschlafen gekämpft, aber seit 45 Minuten schläft sie... Ich hoffe, sie hat keine großen Schmerzen mehr und kann gut schlafen... :-\

Um 23.30 Uhr folgte der 2.Akt S:D Wach, Gebrüll etc. Wieder Osanit gegeben, hab sie dann zu uns ins Bett und sie hat sofort weitergeschlafen. Das Zeug finde ich echt toll s-:) ;D
Sie läßt mich ja leider echt quasi gar nicht in ihren Mund gucken, aber ich meine, da heute was gesehen zu haben bezgl. 2.Zahn. Mal schauen, ob sie mich heut noch mal ranläßt S:D Ist heut nicht so sonderlich gut drauf.
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Jomi

Huhu

@seren: hast du wieder schön gemacht. Mein ET ist aber der 2. Dezember  ;) Geburtstag habe ich am 2.7. Aber dass hier so wenig los ist, lag sicher nicht am Thread. In den anderen Threads wo ich schreibe, ist auch gerade nicht viel los. Das Wetter ist halt jetzt so schön.

@pocki: ich würde auch noch Milch hinterher geben. Ersten sind 125 g im Verhältnis ja auch nicht soo viel, außerdem sättigt reines Gemüse viel weniger als Milch oder später dann Gemüse mit Kartoffel.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

pocki

@seren:hab am 29.10. Geburtstag.

@lady,süsse:danke,für eure lieben Tipps.Hab ihm noch Milch gemacht und er hat nochmal 110ml. getrunken,hatte ihm eine Flasche mit 170ml. gemacht,normal bekommt er [Login or Register] ißt jetzt seit einer Woche Möhrchen,bekommt er jetzt in der 2. Woche Gemüse und Kartoffeln und müssen es weiterhin Möhrchen,an Gemüse sein,oder gehen auch z.B. Pastinaken,oder muß er über einen längeren Zeitraum nur Gemüse essen?

mupselmama

Auch, wenn ich die letzten tage nicht so aktiv hier war würd ich trotzdem gern wieder vorne stehen. Meine jungs hatten einen schub und dementsprechend schlechte laune  :-\

Die Daten der Mäuse hast du ja, ich hab am 10.07. geburtstag

Muss auch schon wieder los luke weint
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

LadySunshine

@pocki: 170ml wäre auch etwas viel gewesen... aber 110 ist doch okay, wenn er sonst 200 trinkt.
Was du als nächstes machst, musst du entscheiden. Ich habe erst ein anderes reines Gemüse probiert. Hab Kürbis, Pastinake und Karotte erst rein gegeben und als ich wusste, sie mag alles drei, die Kartoffel dazugenommen. Aber die "offizielle" Empfehlung lautet, dass du einfach die Kartoffel zur Möhre dazu nimmst. Und wenn er das isst, kannst du in der 3./4.Woche Fleisch dazugeben, braucht er aber nur ca 3mal die Woche.

@jululy: wie ist das, hatten die beiden auch gleichzeitig den Schub? Das würd mich ja interessieren...

@me: Maira gehts wohl etwas besser, ging heut aber erst sehr spät ins Bett.
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Dropsknopf

Hallo,

ohhh wie schön! Seren haste schick gemacht!

Seren: mein Burzeltag ist der 11.2.

Lady: und wie gehts Maira??

Pocki, Bloom, Britta, süße:  :-* :-*

me: hab vorhin noch den Boden von der Donauwelle gebacken, morgen früh mach ich noch schnell die Creme und die Kuvertüre drüber und nen Tomatensalat mach ich früh auch noch schnell. Wir feiern ja morgen Schatzis Geburtstag nach, es kommen 20 Leutchen  s-:) s-:)


mupselmama

Lady - Also Luke hat etwa 1,5 tage eher angefangen (ist aber auch eh der unruhigere) und während er heut wieder so war wie immer ist Lyan noch ziemlich unzufrieden. Bin gespannt wie sich das weiter verhält.
Oh da hat deine mausi aber arge probleme mit dem zahnen was? Hoffe ihr gehts schnell wieder besser  :-*
Davor grauts mir ja ehrlich ein bisschen ... 2 kleine zahnmonster  s-:)....

Dropsi - Ohhhhhhhhhh donauwelle *jammi*
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

ina776

@seren
ach wie schön, der Tempi wieder geworden ist  :D Und wie nett, dass du mich nach 2wöchiger Abstinez noch aufgenommen hast  ;)

Aber was soll ich sagen? Mir geht es gut damit, nachmittags nicht den PC anzumachen. Ich werd also nicht allzu oft hier sein, da ich von der aRbeit aus nicht hierher kann. Wer mag, kann mich gerne anmailen. Ansonsten meld ich mich hier nur sehr sporadisch.

Allen liebe Grüße!!!
s-winken

Serendipity

huhuuuuuu, wieder daaa :)

Erstmal bin ich froh, dass es euch gefällt und ich hoffe, ihr fühlt euch wohl hier :D Ich wollte einfach mal frischen Wind in die Sache bringen und hab mir erst überlegt alle anzuschreiben... aber das erschien mir zu mühsam und abgesehen davon soll das hier auch kein Zwang sein, sondern jede die hier mitschreiben will, tut dies ja weil sie es so möchte... Der vorherige Threat war ganz schön voll geworden und irgendwie war mir nicht mehr klar, wer hier jetzt noch aktiv ist und wer nicht... da dachte ich, wir ziehen einfach um und die Aktiven werden sich melden, die Inaktiven nicht und so kann ich dann auch die 1.Seite wieder aktuell halten ;) Also nochmal an alle, die nicht vorne stehen, aber dennoch aktiv sein wollen... ich setzt euch gerne wieder drauf, ich wusste es nur nicht :)

Zum Design könnt ihr natürlich auch was sagen... hab auf der Suche nach einem Chillingbild einen solchen Pandabären entdeckt und fand die irgendwie knuffig... da hab ich halt den ganzen Threat damit "verziert"... aber das kann ich jederzeit wieder ändern... kann das ja auch wie im alten Tempi-threat ab und an mal an der Jahreszeit anpassen... und somit sind wir jetzt bei den frischen, aber noch zarten Farben des beginnenden Frühlings ;)

Danke für alle Änderungsangaben... hab ich jetzt hoffentlich auch alle in eurem Sinne geändert... ist die Schrift jetzt jeweils gross genug? Pink ist bei EO/SO leider ne doofe Farbe, weil so hell, dass man sie ohne Schattierung kaum lesen kann... ist dafür leicht unscharf, aber ich hoffe, es geht einigermassen so.

@Sterni: du hast jetzt auch deinen Platz in der Hibbelecke... wartet ihr wegen dem KS genau das empfohlene Jahr ab bevor ihr wieder startet?

@pocki: wow, da ist Nick ja schon ein guter Esser... davon kann ich bei Lainey nur träumen, aber sie trinkt ja auch nicht so viel... Ich denke, die Flasche hinterher macht schon noch Sinn, solange es reines Gemüse ist. Ich glaube, man sollte vielleicht noch nicht gleich die 2.Woche bereits Kartoffeln dazu nehmen... andererseits scheint er gut zu essen und keine empfindliche Verdauung zu haben ??? Du kannst aber auf jeden Fall nach ner Woche ein anderes Gemüse ausprobieren... ich hab aber mal gelesen, dass es nicht mehr als 3 Gemüsesorten sein sollten, weiss aber nicht warum ???

@Bloom: schöööön, wenn du wieder mitsabbelst :-*

@Lady: Ohje, da muss Maira aber doch unter dem doofen Zahnen leiden... ist doch unfair... bei manchen Kindern geht das ohne Probleme von statten :-\ ich hoffe, es geht ihr heute schon besser und ich drücke die Daumen, dass der 2.Zahn bald draussen ist und sie nicht mehr so quält :-* Osanit ist toll... weiss zwar nicht, ob es wirklich wirkt, aber die Kügelchen selbst sind schon spannend um die im Mund zu haben... Lainey wird davon augenblicklich ruhig... allerdings meist auch nur solange bis sie sie aufgeluscht hat S:D

@suesse: naja, ich hatte den Eindruck, dass im anderen Threat schon länger nicht mehr so viel los ist... und damit mein ich nicht die Menge der Beiträge, sondern die Anzahl der Leute die noch mitschreiben ;) Es haben sich einige schon vor dem schönen Wetter zurückgezogen... leider :-\ Ah, der 2. Dezember... dann hab ich das irgendwie falsch ausgerechnet :-[ Wie geht's dir?

@Britta: Wie oben beschrieben, das war keine böse Absicht, wirklich nicht :-* Ohje, Schub ist schon per se megadoof, aber dann noch doppelt :-X da will ich nicht mit dir tauschen ;)

@Dropsi: Du bist GEMEIN... machst und den Mund wässrig, wenn du von Donauwelle sprichst S:D S:D S:D Aber das Rezept hätt ich gerne *liebfrag* Wünsch euch auf jeden Fall ein schönes Après-Geburtstagsfest :D

@me: Laineys Gemüt war heute wechselhaft... mittags hat sie mal wieder ne halbe Std. am stück gebrüllt wie am Spiess und hat sich auch nicht beruhigen lassen... da ich alles zusammenpacken musste, um bei meinen Eltern waschen zu können, mussten sie und ich dieses Gebrüll aushalten... ich hatte sie immer bei mir, auf dem Schoss oder in der Wippe, aber das war ihr alles nicht recht... tja, dann kann ich ihr auch nicht helfen :-\ der Rest des Tages war sie eigentlich gut gelaunt... und vor allem... man merkt schon die Veränderungen des Schubs in ihrem Verhalten... seit 2 Tagen kann sie jetzt Geräusche machen... ich mach ihr die seit einiger Zeit mit der Zunge vor und seit gestern versucht sie die jetzt nachzumachen... das ist soooo süssss... seht selbst http://www.youtube.com/watch?v=RGLgjUWBU84
/Hibbelinfo: nachwievor unspektakulär... heute nachmittag hatte ich 3 heftige UL-Krämpfe... erinnerten mich stark an Wehen... keine Ahnung was das war, aber es tat ziemlich doll weh :-X ich bin etwas müde, hab etwas mehr Hunger morgens, aber alles nichts wildes, was nicht auch PMS sein könnte ;)

So, ich werd mir noch kurz meine allabendliche Tasse Frauenmanteltee brühen :D

EDIT: Huhuuuu Ina... ja, ich weiss ja von deinen Problemen tagsüber von der Arbeit aus nicht mehr ins Forum zu können... aber du willst ja dennoch hier bei uns bleiben, daher bist du auch vorne mit aufgeführt :-* Wenn es war wichtiges gibt, was du hier mitteilen willst, kannst du's mir auch immer per Mail schreiben, ich leite das dann gerne für dich hierhin weiter ;)

sternkrümel

@seren: naja ich würde gern normal entbinden.... und es sagen ja so ziemlich alle man soll ein jahr warten, wenns nach uns ginge würden wir sofort wieder hibbeln, denn wir wissen ja auch nicht ob es nochmal so klappt (zur not haben wir noch 3 eisbärchen) , ich wette bis dezember halten wir es nicht aus  ;D

Serendipity

@Sterni: Tina bei uns im MT hatte 2 KS und die 3. Maus kam ungeplant, als das 2. gerade mal 10 Monate alt war... sie konnte ihren Wunsch wahrmachen und Chana kam spontan zur Welt ;) sie hatte sich da viel drüber informiert und ich meinte, dass das Risiko alles in allem klein ist... aber am Ende müsst ihr das selbst entscheiden ;) Ich bin dann mal gespannt, wann ihr euch nicht mehr zurückhalten könnt ;D

Bloom

Hallo ihr Lieben :)

@Seren: Danke für´s Eintragen auf der 1. Seite :-* Werde auf alle Fälle versuchen hier mitzusabbeln ;)

@Lady: Huhu Süsse :D Freu mich auf einen gemeinsamen Austausch mit dir :-* :-*

@Dropsi: Huhu :-* Wie gemein uns hier mit Donauwelle die Nase lang zu machen ;D ;D Wie gehts dir und deiner Zicke inside? Alles Gute noch nachträglich deinem Männe :)

@Pocki: Biete ihm ruhig noch die Flasche an, denn du hast die Mahlzeit ja noch nicht ersetzt. Dein Kleiner wird dir schon signalisieren, ob er noch Hunger hat oder nicht ;) Aber du machst das schon richtig so :)

@Britta: Drück dir die Daumen, dass die Schübe bald vorbei sind s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Wie gehts dir sonst? Und Julina?

@ina:  s-winken

@stern: Oh, ich glaub bis Dezember werdet ihr es nicht aushalten ;D ;D

Wie sind die Nächte momentan mit Lia?

@suesse: Ich gratuliere dir noch ganz herzlich zur SS :D :D Hab es so bissl mitverfolgt, und freue mich ganz doll für euch :D :-*

@me: Luca ist momentan unausstehlich S:D S:D Das haben wir wohl den unteren beiden Schneidezähnen zu verdanken. Er macht gleich beide auf einmal!!! Tagsüber schlafen ist auch eher uninteressant, man könnte ja was verpassen s-:) s-:) s-:) Die Nächte sind wie immer, er schläft durch (seit er 6 Wochen alt ist) :)

Mit der Beikost haben wir ja vor kurzem angefangen, klappt auch ganz gut, aber eine komplette Mahlzeit haben wir noch nicht ersetzt. Ich finde, dass man auch erst sagen kann, es ist eine Mahlzeit komplett ersetzt, wenn Gemüse, Kartoffeln und Fleisch gegeben wird, und diese dann auch grösstenteils gegessen wird.

Ansonsten läufts ganz prima :) Haben viel im Garten zu tun (Hauskauf letztes Jahr Juli; Einzug September). Mein Männe ist derzeit am Pool-Aufbau dran :D Zeig euch beim nächsten Mal Bilder!!!

Nun muss ich wieder, meine Wäsche will noch aufgehangen werden ;)

Schönes WE euch allen :-* :-*

Amency

HalliHallo ihr Lieben!
Da mich Pity schon ne Weile ganz lieb fragt, hier mal vorbei zu schauen und evtl mit einzusteigen, wollte ich mich einmal kurz vorstellen!

Die meisten kenne ich ja sogar noch aus Hibbelzeiten... :-*

Unsere Maus Aurelia kam am 29.08.09 23:01 Uhr spontan zur Welt, Sie wog 3500g, war 52cm lang und hatte einen KU von 34cm.
Unser zweites Wunder wird ein Ü-Ei und hat am 01.08.11 ET...

Ich habe in beiden Glücks-ZK keine Tempikurve geführt, mich aber bevor es mit Auri geklappt hat, sehr damit beschäftigt! Mich haben sie einfach immer zu wuschig gemacht! ;D

Ansonsten wohnen wir in der Schweiz, ich gehe seit Auri 5 Monate alt ist 3 Tage die Woche arbeiten (bis sie 9 Monate alt war ging der Papa nur 4 Tage) und seitdem geht sie in die Krippe...bei Nr. 2 werde ich so ein Jahr Pause machen und mir eine neue Teilzeitarbeit suchen...bin gelernte Biolaborantin.

Ich werde es def. nicht regelmässig hierher schaffen, aber ich versuche gerne dran zu bleiben!
Freue mich euch kennen zu lernen!
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!

Serendipity

@bloom: ohje, zwei Zähne auf einmal, da hat er sich aber was vorgenommen s-:) und tagsüber schlafen ist ja auch doof... überhaupt ist schlafen was furchtbares... allerdings spätestens abends kann man den Kampf gegen die Müdigkeit dann auch einfach nicht mehr gewissen ;) ;D Bin schon gespannt auf deine Poolbilder, aber bitte noch vor die Sommerhitze uns erreicht, denn sonst ist es für mich und alle, die keinen haben, echt fies S:D

@Amency: ahhhhhhh wie schööööööön, du bist hier s-klatschen s-klatschen s-klatschen dann werd ich dich mal vorne mit aufnehmen :D :D :D

@us: Lainey schläft, ich bin auch ziemlich müde trotz 7,5 Std. Schlaf heute nacht... und ein bisschen übel ist mir auch...  s-:)

Granadina

Hallo zusammen,

der neue Thread gefällt mir, die Pandabärchen sind süß!

Uns geht's soweit gut und wir haben die letzten Tage das schöne Wetter genossen. Am Mittwoch habe ich meinen nächsten US-Termin und dann kommt mein Mann zum ersten Mal mit. Freue mich schon darauf. Ich merke richtig, wie eine Last von mir abgefallen ist, seitdem ich in der 12. Woche war bzw. ich sie überstanden habe.

@Serendipity: Hoppala, es wird doch wohl nicht etwa gleich in deinem ersten Hibbelzyklus für's Geschwisterchen geklappt haben, oder? Danke auch für deine liebe PN bei SO!  :-*

@Dropskopf: Mir machst du keine langen Zähne mit der Donauwelle, denn wir sind heute um 15 Uhr ohnehin auf einen Geburtstagskaffee (bzw. -tee)  eingeladen. Am liebsten wäre mir ja ein schöner Erdbeerkuchen oder ein anderer Obstboden bzw. Rhabarberkuchen wäre auch traumhaft.. Mal sehen, ob ich Glück habe ... Ich hoffe nur, es gibt nicht gerade Kuchen mit Alkohol drin - hatte im Vorfeld nämlich noch nicht verraten, dass ich schwanger bin.


LG Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Bloom

Hallo ihr Lieben!!!

Auch hier erst mal nur kurz........

Luca hat seine erste fette Erkältung :-\

Waren heute beim Notdienst, da Luca seit gestern spätem Nami hustet und ne Rotznase hat. Gegen abend kam noch erhöhte Tempi hinzu, hab ihm dann vorsorglich ein Zäpfchen gegeben :-\. Inhalieren mehrmals täglich Kochsalzlösung mit dem Pariboy. Seine Ohren sind GsD nicht gerötet, aber der Rachen leicht, was Schluckbeschwerden verursacht.

Von seinem Brei hat er nicht viel gegessen, aber die Flaschenmahlzeiten gehen so einigermassen. Sehr weinerlich ist er, tut mir richtig leid, mein kleiner Schatz :(

So, die Mama wird wieder verlangt.....

bis evtl. später :-*

sternkrümel

Huhu

@Seren: oh wow ist sie gleich wieder schwanger geworden? Hab da irgendwie angst das die narbe reist... ich bin ja eh schon nicht gerade dick ....

@Bloom: Joha die nächte gehen im normalfall ist lia einmal wach so gegen 2 - 3 uhr und dann schläft sie bis 5/6 und dann hole ich sie nochmal zu mir ins bett bis 9/10 ! Mit welcher Mahlzeit hast du begonnen? Mittags? Ach gott der arme - gute besserung das ist ja auch mein horror das lia krank wird

@Amency: ohhhhh wie schön das du da bist

@Grana: ich freue mich so wahnsinnig für euch!!!! endlich die 12 wochen geschafft

@alle:_sagt mal gibt es auch babys die nicht schreien? Ist das normal?


@us: so ich habe jetzt mittagschlaf eingeführt (natürlich nur mit mir zusammen, man könnte ja sonst was verpassen).... und muss feststellen lia ist nachmittags eindeutig erträglicher, quengelt nicht so viel usw... Lia trinkt jetzt im schnitt 500 - 700 ml am Tag ist das ok? Ich habe erst dienstag kia um ihn zu fragen

Granadina

@Bloom: Gute Besserung an Luca! Hoffentlich ist er bald wieder fit!

@Sternkrümel: Wieso fragst du, ob es auch Babies gibt, die nicht schreien? (Keine Ahnung.) Hast du etwa so ein Exemplar erwischt? Eine gute Freundin meiner besten Freundin hat auch so Musterexemplare - zumindest waren die Kinder immer total ruhig, lieb und ausgeglichen, wenn ich sie mal gesehen habe - ganz wie deren Mama / Elteern. Ob das grundsätzlich so ist, kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich ja nur indirekt Kontakt zu ihr/ihnen habe (halt bei Feiern und Umzügen meiner Freundin).

Mittagsschlaf ist bestimmt eine feine Sache! Habe schon öfters gehört / mitbekommen, dass Kinder quengelig werden, wenn sie übermüdet sind. Und für einen selbst ist etwas Ruhe und Entspannung ja auch ganz schön. Man kann ja nach einer Weile wieder leise aufstehen und sich ein wenig um den Haushalt kümmern (Bügeln, Staubwischen, ...).  ;)

@me: Es gab vorhin tatsächlich Erdbeerkuchen  :D (und Eierlikörtorte, von der ich natürlich nicht probiert habe).
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]