Die Moppler - 2014 - gesund und fit

Begonnen von shiri, 22. April 2013, 08:39:02

« vorheriges - nächstes »

shiri

@redheart/ sunshine
danke  :-*

@sunshine
du musst ja nicht jeden Freitag dein Gewicht melden!
ich würde mich freuen, dich vorn in die Übersicht nehmen zu dürften und dass du gelegentlich deine Erfolge meldest (bitte per PN :) )
viel wichtiger finde ich, dass du hier weiterhin mitschreibst :) der Thread lebt ja nur durch Teilnahme möglichst vieler unterschiedlicher Abnehmwilliger

@Netti
wirklich auskennen tu ich mich da nicht, weil bei mir ja die Galle rausgenommen wurde. Aber ich weiß dass die Steine und Kolliken durch Übersäurung entstehen können (neben den altbekannten Auslösern große Mengen Fett und Alkohol)
Nipa hat ihre Galle inkl. Steinen noch, evtl. kann sie dir mehr dazu sagen.
Wobei auch die Ernährungsberater deiner KK oder des Kurses da was zu sagen können müssten. Bin gespannt, was du berichtest!!!

shiri

Mal eine Frage, einige von euch sind ja recht sportlich. Was macht ihr so an Sport?

sunshine

ich spiele Tennis. Hab Training und spiele so noch mit Bekannten.

Außerdem geh ich joggen und mache Yoga.

sunshine


Smiley

@supergirl: Danke!  :D Ich bin auch ganz begeistert, wie gut es bisher läuft. Diese Woche muss ich allerdings nochmal Gasgeben...hatte heute +100g im Vergleich zu Freitag, d.h. ich muss mich jetzt ordentlich am Riemen reißen und ordentlich sporteln...das hab ich die letzten Tage schleifen lassen.

@shiri: Danke für's Aktualisieren! Wegen dem Sport, ich mach eigentlich 1x/Woche einen Zumba-Kurs, geh 1x schwimmen und sonst mach ich Zuhause nach Lust und Laune was über youtube (z.B. http://www.youtube.com/user/wellshapedtv?feature=, ist wie ein online-Fitnessstudio mit zig Kursen)
Und DANKE für die Bilder! Toll, vor allem im Gesicht und an den Beinen fällt es total auf!  :D

@netti & sunshine: Ich freu mich, wenn ihr ab und zu mitschreibt!  :D Schön, wieder was von euch zu lesen! Find es eh toll, dass im neuen Thread grad richtig was los ist!

@netti: Bei mir hilft gegen Wasser in den Beinen viiiieeell trinken und viiieelll Bewegung, v.a. schwimmen bringt bei mir extrem viel.

@traumzaubi: Toll, dass du das mit dem Laufen durchziehst...das ist ja was, was mir überhaupt kein Spaß macht...deshalb umso mehr mein Respekt!

Traumzaubi

Huhu

@ Smiley  Mir machts auch nur gemeinsam Spaß.. darum find ich es klasse in der Gruppe zulaufen..

So ich werd noch en bissel Steparobic zu machen...

LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

~ Oma Netti ~

Guten Abend ihr Lieben,

heute war ja mein erster Abend bei der AOK zum Thema "Gesund abnehmen". Und es hat Spaß gemacht. Es wird genau darum gehen eben KEINE Diät zu machen und KEINE Kalorien zu zählen, sondern einfach die Ernährung so dauerhaft umzustellen, dass man trotzdem - ganz langsam - abnimmt. Ich bin gespannt.
Auf jeden Fall sind die Leute alle nett.
Im Prinzip wie Nipa das ja auch schon mal geschrieben hat und auch macht.  :)

Ja Trinken, da muss ich schon wieder an mir arbeiten. Ich trinke zu wenig. Ich weiß.  s-:)

@Smiley  Viel Bewegung werde ich die nächste Zeit haben...  :P ;D

Ich möchte übrigens bitte - erstmal - nicht eingetragen werden.  :)

Smiley

@traumzaubi: DANKE, dein Eintrag vorher hat mich gerade motiviert, auch noch 50min Dance&Fun zu machen. Sonst hätt ich meinen Hintern sicher nicht mehr vom Sofa hochbewegt (außer für den Weg ins Bett... :P)

@netti: Das klingt doch gut mit dem AOK Abend. Keine Diät und keine Kalorienzählen, so mach ich es auch (bin ja bei ner Ernährungsberaterin). Erzähl doch mal ein bisschen genauer, was sie euch gesagt haben, interessiert mich sehr.

~ Oma Netti ~

Nächste Woche dann. Es war erstmal so eine Art Info-Abend mit Vorstellunsgrunde usw.  :)
Wir kochen einmal zusammen. Und sollen eine Woche jetzt alles aufschreiben was wir essen und trinken. Aber normal wie immer weiter essen.

ottili

Schön, dass hier wieder etwas leben ist :D

@netti:
Das klingt doch gut. Drücke dir die Daumen, dass dir dort geholfen werden kann :-*

@Sport:
Ich kann mich echt schwer aufraffen. Neben Job sowie der damit verbundenen Fahrerei, den Mäusen und dem Haushalt, auch noch Sport zu machen ist echt nicht einfach. Zeit hätte ich theoretisch schon, aber ich bin abends in der Regel einfach zu k.o.
Aber ich versuche wenigstens ab und an zu walken, schwimmen etc.

@supergirl:
Das klingt ja schon ganz gut :) Im Moment komm ich mit der App super zurecht. Mal sehen wie es in den nächsten Wochen ist. :)

@Rest:
s-winken (Konnte mir nicht alles merken :P)

@me:
Morgen ist WW-Wiegetag. Ich bin gut durch die Woche gekommen. Mal sehen was die Waage morgen dazu sagt :)

Gute Nacht ihr Lieben!
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Smiley

@netti: Aufschreiben ist gut. Da wird einem dann mal bewusst, was man so den ganzen Tag isst... :P Außerdem finde ich, dass es nachher auch beim Abnehmen hilft (obwohl es manchmal echt lästig ist).
Dann bin ich schonmal auf nächste Woche gespannt und hoffe, du berichtest weiter!  :)

Für heute wünsche ich allen eine gute Nacht! ich beweg jetzt für heute noch ein allerletztesmal meinen Allerwertesten ;) und geh ins Bett... s-schlafen


Ahh...gerade noch ein neuer Beitrag...ottili, ich schreib morgen was dazu....gute Nacht!

Traumzaubi

Huhu

Smiley@

Ich hab nur 45 Minuten gepackt.. ich find die Musik nur so ätzend bei der Steparobic.. Hab mir schon überlegt selbst Musik dazu auszusuchen die zu dem Tempo passt und die Andere originale auszublenden... ;D

Ottili@

So geht es mir aber auch, ich geh auch arbeiten zwar nur nen halben Tag die ganze Woche Haushalt Kinder Hausaufgaben Arzttermine.. Eigentlich bin ich platt abends.. aber ich kann mein Hüftgold nicht mehr sehen, ich hab letzte Woche ein Bild gesehen , das hat mich wirklich KO geschlagen.

Essen umstellen

ich vewrsuche es gerade und es fällt mir richtig schwer.. zumindest Abends... da hab ich immer hunger auf Süßes ich weiß nicht ob das die Müdigkeit ist...   Was habt ihr für Schokoladenersatz ?


LG Tina


[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Nipa

Guten Abend die Damen!

Ich würde auch gern als Gastschreiber immer mal reinhüpfen.
Verpflichtend mitmachen setzt mich auch zu sehr unter Druck und genau DAS mag ich nimmer haben...

@Galle: Also ich hab ja keine Steine, aber ich muss aufpassen, dass ich wirklich genug Kohlenhydrate esse. Bzw. umgedreht muss ich sagen dass ich einfach nicht so oft die Kohlenhydrate weglassen darf. An Abenden wo ich wenig gegessen habe trinke ich auch mal vorm Bettgehen ein kleines Gläschen Milch - damit die Galle nicht eindickt, sondern ausgeschüttet wird.

@Sport: Ich hab ein Trainingsprogramm im Fitness-Studio, seit meiner Kur gehe ich Walken und hab jetzt wieder Nordic Walking Stöcke gekauft und das tut mir unglaublich gut. Das macht den Kopf frei, deutlich besser als Fitness im Studio...
Zudem gehen wir als Familie seit letztem Jahr wandern, wir haben uns Scooter gekauft und rollern mit den Kindern. Wir haben einfach unseren Familientakt ein bisschen hochgefahren. Und das tut uns allen gut. Wir gehen z.B. auch gern in den Wald (und geocachen). Ich glaube es muss nicht unbedingt massiver Sport sein, einfache Bewegung ist schon ein erster Start!

@Shiri: Wow. Einfach nur Wow!!!  :-*

Nici+YaMa

Hallo,

darf ich auch nochmal mitmachen ?   s-:)
Ich bin diesmal hochmotiviert denn es MUSS endlich etwas passieren  :P

Da ich die ganzen Sachen wie WW und SIS nie so lange durchgehalten habe, hab ich mir diesmal Almased ausgesucht und gestern mit den Turbotagen gestartet !
Gestern und heute habe ich also morgens, mittags und abends je 1 Drink gehabt und sonst nix zu mir genommen.
Gestern war ganz schön hart, aber heute ist es mir gar nicht schwer gefallen und Hunger hatte ich auch nicht wirklich  :)
Morgen ist dann schon der 3. Tag und dann überleg ich mir ob ich den Freitag als 4. Tag noch dranhänge.
Danach gibt es dann wieder ein leichtes, kohlenhydratarmes Mittagessen.

Am 04.05. startet auch endlich mein Nordic-Walking Crashkurs zusammen mit meiner Freundin, danach wollen wir ca 2 Mal die Woche walken gehen  :)
Zusätzlich habe ich noch einen Crosstrainer zu Hause, den ich nach den Turbotagen auch wieder entstauben will  ;)

So, das reicht wohl erstmal zu mir  ;D

Nici mit Yannic und Maja :-)


ottili

Guten Abend ihr Süßen!

@shiri:
Gestern ganz vergessen. Super Abnahme. Man sieht es schon sehr. Danke für die Motivation! :-*

@nici:
Willkommen zurück :) Für mich ist das Shakezeug so absolut gar nichts. Viel Erfolg dir!
Im Dünnwalder Wald kann man super walken! Da war ich immer mit meiner Gruppe ;)

@traumi:
Ich hab keinen Schokoersatz ;) Wenn ich Appetit auf welche habe, dann esse ich oft welche, aber eben nicht gleich eine ganze Tafel, sondern ein paar Stückchen. Ich bin kein Gummibärchen oder Trockenfrüchte-Fan. Das wären Alternativen. Oder jetzt wo die Obstsaison so richtig los geht - Früchte. :)

@me:
Ich stehe wieder kurz vor der 90 :D Also noch ein paar Grämmchen und dann ist sie hoffentlich endlich ganz Geschichte S:D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

sunshine

@nici
na dann, viel Erfolg damit. Ich hab hier noch 1,5 Dosen Yokebe rumstehen. Und kann mich nicht aufraffen das zu machen.



Gestern war ich ne Stunde joggen (nicht durchgehend, aber wird langsam) und heute Tennis-Training. Aber fühl mich grad nicht wirklich ausgelastet. Würd gern noch laufen, aber jetzt ist schon dunkel.

Vom Essen her, gehts eigentlich. Will nicht ständig drauf achten. Aber esse praktisch keine Schoki mehr und Zucker auch nicht. Fett ist eher das Problem.

Ich glaub ich geh jetzt trotzdem noch 20 Min. laufen.  :)

Nici+YaMa

Danke  :D

Naja, sagen wir mal so, es gibt bestimmt leckere Dinge als Almased  :P
Aber ich brauchte jetzt nen ganz krassen Schnitt und es klappt besser als gedacht.
Ich bin aber froh wenn ich auch wieder was richtiges essen kann  ;)
Dabei werde ich unser Essen aber auch richtig umstellen, weniger Fett, weniger Sahne, mehr Salat und Gemüse.


@sunshine- joggen ist so gar nix für mich  :P Ich hoffe das Walken klappt.
Nici mit Yannic und Maja :-)


supergirl07

Guten Abend meine Lieben,

bei mir ist soweit auch alles paletti. Die Woche läuft, bis jetzt, gut. Heute abend gab es gegartes Lachsfilet mit einer großen Schüssel Salat...lecker wars. Und morgen will ich die 81 vorne sehen..jawohl s-yes ;D

@Schoki-Ersatz: gibt es für mich keinen, ich lieeeeeeebe Schoki. Aber unter der Woche versuche ich es zu vermeiden (am WE gönne ich mir das ein oder andere Stückchen ;)). Meine Couch-Ration ist jeden Abend eine Flasche Wasser ;D. Das tut mir gut (trinke eh zu wenig) und ich bin beschäftigt..ha, ha

@Nipa & Nici+YaMa: Herzlich Willkommen :-*. Schön, daß hier wieder mehr los ist :).

@Almased: joar...es gibt echt besseres ;D. Bei mir steht auch noch eine 3/4 Dose in der Speisekammer...aber ne, ich bekomm das nicht mehr runter. Hab Anfang letzten Jahres mal eine Woche Turbo gemacht. Für den Anfang (um einfach mal von dem Süßigkeiten-Jeeper runter zu kommen) war es super...und ein paar Kilos sind auch gepurzelt. Aber auf Dauer...örgs :-X

@ottili: Daumen sind gedrückt für U90 :-*. Schön, daß Du mit WW gut klar kommst. Wirst sehen...das klappt :-*.

@Sport: war gestern mal wieder auf dem Crosstrainer. Also schön ist was anderes. Macht mir irgendwie null Spaß :-\. Mir geht es wie Traumzaubi und Ottili. Ich mache gerne Sport (vorallem Ballsportarten), aber nach einem Tag Arbeit, Haushalt und Kidsbespaßung fehlt mir abends um 20Uhr einfach die Motivation...blöd irgendwie :-\.

LG
Supergirl

Nici+YaMa

Guten Morgen,

@supergirl- mir macht der Crossi auch nicht wirklich Spaß, ich stell ihn vor den TV, dann gehts  :P

Ich freu mich, ich hab keinen Hunger, keine Gelüste und es sind in 2 Tagen, 2 kg runter  :D
Also ich mach jetzt einfach 15 Tage Turbo und bin beim Wunschgewicht  S:D
Ne, ich bin froh morgen Mittag etwas essen zu dürfen ;-)

Mein Sport heisst heute saugen und 34623787 Fenster und Türen putzen  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)


ottili

Huhu,

@nici:
Und alles blank ;)

@supergirl:
Ich hoffe hoffe hoffe. Auf jedenfall fällt es mir wieder etwas leichter zu verzichten und durch die App hab ich auch schnelle Kontrolle :) Mal schauen wie das 2. Wochenende wird. Das sind immer die schlimmsten Tage in der Woche.

@sunshine:
Hört sich trotzdem gut an und wichtig ist ja, dass du dich wohl fühlst :)

@me:
Heute war wieder ein guter Tag. :) Zum Abend gab es jede Menge Brokkoli mit Basmatireis und Hollandaise :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

LILA

Hallo,

ich bin auch da.  :D

@Shiri: Wahnsinn! Du siehst toll aus! Super, wie viel du schon geschafft hast!

@Nici+YaMa: Ich drücke dir die Daumen und bin sehr gespannt wieviel bei dir in der Turbophase purzelt. Hat ja schonmal gut angefangen.  :)
Ich hab auch ne Dose hier stehen und traue mich nicht. Ich glaube das ekelt mich schon beim zweiten Mal total an.  :-[

Ich hatte heute auch einen sehr guten Tag. Aber bei dem tollen Wetter fiel es auch nicht schwer raus zu gehen. Ich war 75 Minuten Laufen (gemäßigtes Walken). Ich hab 7,3 km (ich hab ne App zur Streckenaufzeichnung via GPS - das ist toll und motiviert total) geschafft und es hat echt Spass gemacht.  :D

LG, Kathrin

Nipa

@Almased: Nicht mein Ding. Wenn dann mach ich mir mal abends ne Bananenmilch mit Zimt.
Ist zwar natürlich mit KHs, aber dennoch, ich mag so Pulver einfach nicht.
Allerdings kenn ich viele die damit tolle Erfolge erzielen.

@Lila: Welche App hast Du? Ich hab den Schrittzähler und find das auch ganz motivierend.
Brauche für 5 km  50 Minuten, also so in etwa laufen wir gleich schnell ;)

@Nici: Nordic Walking ist toll. Mach ich viel viel lieber als Fitness-Studio.
Mein Tipp: Nach dem Kurs zum Einsteigen eine Weile laufen und dann eine Privatstunde gönnen.
Das hab ich mal zum Geburtstag bekommen und das war genial.
Diesmal laufe ich ohne Kurs und Coach. Hab mir aber supergute Stöcke gegönnt und das ist super.
Keine Wunden Finger und die sind aus Carbon und richtig leicht.
War heute auch ne Runde...

Geh zur Zeit nicht auf die Waage. Denke es ist alles ok, muss jetzt aber mal anfangen mit abspecken.
Aktuell hat mich halten gefreut, aber es müssen noch so 5 - 10 Kilo weg dieses Jahr... Und das hat nur noch 8 Monate ;)

Nici+YaMa

#47
Moin  :)

@nipa- meine Freundin walkt schon länger, sie macht mit mir nochmal den Crashkurs und dann wollen wir los. Stöcke hab ich erstmal preiswerte, wenn ich es aber über länger mache hol ich mir auch ein paar gute, vor allem aber erstmal ein paar gute Schuhe.

@ottili- jepp  ;)  klingt lecker !

@lila- super Strecke  :D

@me- so die 3 Turbotage sind geschafft  :D Und runter sind in den 3 Tagen 2,2 kg, das find ich schon mal super  :D :D :D :D
Heute Mittag gibt es dann Kartoffeln mit Kräuterquark und Salat  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)


supergirl07

Ich vermelde 81,3 kg....juhuuuuuuuuuuuuuuuuu. Endlich habe ich die 82 geknackt, hat auch über zwei Wochen gedauert s-motz. War gestern auch wieder auf dem Crosstrainer. Zwar nur 20 Minuten, aber besser wie 20 Minuten auf der Couch ;D.

@Nici: hey, toll daß Du es durchgehalten hast :). Für den Anfang finde ich Almased echt nicht schlecht. Mir hat es letztes Jahr geholfen, von meinem Süßigkeiten-Jeeper ein wenig runter zu kommen ;). Daumen sind gedrückt :-*.

Wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Tag :D!

Supergirl

ottili

Guten Morgen,

Ich bin wieder U90 :D juppieeee!!!

Supergirl und Nici, Glückwunsch euch beiden! Klasse Abnahmen :D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]