Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr

Begonnen von Trouble2011, 30. Dezember 2014, 21:06:05

« vorheriges - nächstes »

Magic

Aureliana Ui da trinkt Silas aber echt wenig,meine Hebamme fand das schon zu wenig als meiner soviel mjt zwei Wochen getrunken hatte.Da solkte ich versuchen das er min 60ml pro Flasche trinkt,oder allezwei Stunden fuettern.Aber wie gesagt da war er zwei Wochen alt.Kam aber dann bei uns alleine das er mehr getrunken hatte,aktuell verputzt er jetzt schon ueber 100ml.

Aber deine Naechte hoeren sich echt anstrengend an,puh.Bekommst du ueberhaupt bissel Schlaf?

Aureliana

Hebi war da gestern, die Gewichtsentwicklung von Silas ist soweit in Ordnung. Von Freitag bis gestern hat er 150 gr zugenommen und hat nun genau 3.000 gr. Noah der Brummbär liegt bei etwas über 3.600gr.
Ich hab noch nen Geburtsbericht erstellt, wer lesen mag :)

Magic

Aureliana Bericht gelesen.Du kannst echt stolz auf dich sein ;)

Ja ja da haben wir die ganzen Stürme, Orkane unbeschadet überstanden,das ganze WE war hier ja auch wieder Sturm.
Und da fällt mein Mann gestern mit ehemaligen Baumfäller zwei Bäume auf userem Grundstück(letztes Jahr haben sie schon über 15 Bäume gefällt,ohne Zwischenfälle), und zack ist ein Baum aufs Dach geknallt :o Zum Glück aufs Scheunendach, da ist es erstmal nicht so schlimm wenn es reinregnet bis es erstmal provisorisch dicht ist bis die Dachdecker da waren und alles wieder schick machen.Aber müssen erstmal auf den Gutachter von der Versicherung warten, laut Bildern meint der Gutachter per Telefon das geht in den 4 stelligen Betrag :o
Zum Glück sind wir gut versichert,puh.

Trouble2011


Magic

Schon gelesen, traumhaft hört sich das an :-* Aber Respekt beim nachschauen, ich wäre viel zu neugierig gewesen ;D Wir mussten uns auch erstmal vergewissern ob das Outing auch stimmte ;D

Bin gerade Depri, Hebi war vorhin das letzte mal da :'( Am Montag hab ich die Abschlußuntersuchung beim FA, meine Milch hört auch auf,nun ist SS etc alles vorbei :-\ der kleine ist auch schon über 6 Wochen,,Komisches Gefühl :'(

Muss am Montag Termin bei Osteopathin machen, Hebi meint evt hat er wegen der Schieflage eie Blockade.Versuch ist es Wert.
Und im Februar haben wir Termin beim Kardiologen in der Kinderklinik, gestern war es noch immer da bei der Kontrolle.

Trouble2011

Warte mal ab, das verwächst sich. :-*

Um ehrlich zu sein, waren wir auch  neugierig aber als Lilly in meinem Arm lag, war es plötzlich nicht mehr wichtig.
Ich war so überwältigt davon dass ich das geschafft habe, alleine geboren- ich hab mit allem gerechnet, aber nicht damit das ich es so leicht schaffe.

Aureliana

@speranza: dein Bericht ist toll :D wir haben ja beide das gesxhafft, was wir uns gewünscht haben

@magic: ich hatte donnerstag die abschlußuntersuchung. Schon komisch, wenn man leer ist innen drin. schade mit deiner Milch :-* musst du dann abstillen? Zum Ostheopathin ist nie verkehrt, kannst ja mal berichten was raus kam.

@us: schreib ich das jetzt oder nicht...die letzten beiden nächte waren ganz gut, teilweise waren abstände von bis zu vier Stunden dabei.

Magic

Aureliana  Ich mag gar nicht zum Fa,bin da so oder so nicht gerne.Aber ich brauch ja irgendwas auch zur Verhuetung :P Keine Ahnung was.
Ui dann hoffe ich die Naechte gehen weiter so,hoert sich ja gut an.

Abstillen,naja das erledigt sich von alleine.Ivh hab fast nix mehr,muss zwei Tage fuer ein Flaeschen abpumpen,das lohnt nicht mehr nur alle zwei Tage eine Flasche.Aber ok mein Ziel war es min 4-6Wochen,das hab ich geschafft.

Sperenza Bei uns war die Hebamme und der Arzt so neugierig auf das Geschlecht,wir hatten zwar vorher schongesagt es wird ein Junge,Hebi hatte schon Anziehsachen fuer einen Jungen zurechtgelegt als ich in den Wehen lag,aber als der kleine da war,mit sovielen Haaren waren wir unsicher.Den unsere Tochter kam mit genauso vielen Haaren auf die Welt und die anderen zwei Jungs mit fast Glatze.

Gestern waren wir in Ikea,tja und haben uns in ein Sofa verliebt.Mann ist es gerade am holen s-:) Aber das wurde auch mal Zeit ,unseres ist doch schon durch.

Magic

Wochenende bschi**en :-( Mir ist am Freitag eine Füllung vom Zahn rausgefallen, und Samstag mittag höllische Schmerzen.Schmertbletten Wirkung null, Notdienst Zahnarzt wollte ich nicht,sind alles sowieso Vollpfosten, also mich durchs WE geplagt.
Heute Nachmittag dann zu meinem Zahnarzt, konnte nicht am Vormittag, der kleine nur am schreien wegen Bauchschmerzen , also ende vom Lied Wurzelbehandlung :-XUnd meinen FA Termin musste ich auch verschieben, war fast zeitgleich.Naja nun hab ich denn nächsteWoche Dienstag.

Aureliana

Oje du hast mein vollstes Mitgefühl! Sind die Schmerzen wenigstens weg? Zum FA muss ich auch nochmal, die blöde Stillpille vertrage ich nicht, hab seit der ersten Einnahme Blutungen

Magic

Ja Schmerzen sind komplett weg.
Oh je ist ja blöd mit der Stillpille :-\ Gibt doch bestimmt noch eine andere oder?

Ich werde mir wohl auch nächste Woche eine Pille verschreiben lassen.

so der kleine verlangt nach mir, aber bin froh das es wenigstens heute ein bissel gschlafen hat, aber nach der Nacht kein Wunder,gähn

Rina2011

Hallo

Stillpille, das Rezept hab ich hier auch schon liegen. Hatte ich bei meinem Sohn auch und nach einiger Zeit quasi Dauerblutungen. Ich bin mir deshalb irgendwie unsicher ob ich das Zeug wirklich nehmen will.

Abschlussuntersuchung, hatte ich am Montag. Ich soll unbedingt was für meinen Beckenboden tun. Rückbildungskurs ist erst im März. Jetzt mache ich Übungen zu Hause und benutze zusätzlich "Liebeskugeln" zum Training.

Letzten Donnerstag war die U3. Soweit alles okay. Die Maus ist jetzt bei 5190g. Leider ist die linke Hüfte etwas auffällig. Morgen haben wir deshalb einen Termin beim Orthopäden. Ich hoffe mal dass sie keine Spreizhose braucht.

Trouble2011

Und, wie schauts aus Rina?

Hier ist alles okay.
Wir haben nun das Beistellbett beiseite geschoben, wird ja doch nicht genutzt.
Lilly ist ganz brav, wirklich auch wenn sie die letzten Tage ein bisschen unruhig ist und am liebsten nur auf mir schlafen mag und sonst so böse aufschreit.
Da bricht es einem dass Herz. Hach. :(

Rina2011

Stilldemenz lässt grüßen, wir hatten den Termin beim Orthopäden erst heute und nicht gestern.
Soweit ist aber alles okay. Hüfte hat sich seit der letzten Untersuchung um 1Grad verbessert und ist somit wieder im grünen Bereich. Wir sollen sie nur die nächsten Wochen breiter wickeln.
Der Arzt hat sie dann noch ostheopathisch untersucht und ein paar Blockaden/ Verspannungen gelöst. Mal sehen ob es hilft.
Ich bin jedenfalls froh dass wir um ne Spreizhose rumgekommen sind. Ich bilde mir jetzt mal ein, dass das Tragen im Tuch auch geholfen hat

Magic

So nachdem ich nun zum xten mal gefragt wurde ob ich Whats App habe,bzw bin habe ich mich gerade angemeldet.Und hab so keinen blassen Schimmer davon.Hier sind doch auch welche davpbei,oder?


Aureliana

Magic, was willst denn wissen wegen whatsapp?

@rina: das tragen im Tuch hat sicher geholfen, das wurde mir sogar vom Kinderarzt geraten.

mini-moere2014

huhu ihr lieben:)

so wie ich gelesen habe ist alles in Butter:)

Bei uns soweit auch. Sab ist immer noch unser bester Freund. Milch ist immer noch mehr als reichlich da und Motte ist dementsprechend moppelig geworden ;D Ich bin schon gespannt, nächsten Donnerstag hab ich wieder KiA-termin.


...argh jetzt weint die Motte...


Magic

So meine Tochter hat mich nun aufgeklaert ueber Whats App,oh je.
Haben wir da auch eine Gruppe?

Rina Ich denke auch das das Tragetuch geholfen hat.Mein Sohn musste ich damals auch breit wickeln,musste eine Windelgroesse hoeher kaufen und es hat funktioniert.


Mini Bei uns sind es die Zaepfchen die helfen,von Sab merk ich kaum Linderrung.Und eben ich muss A.immer aufstossen lassen,bloed in der Nacht ,weil er davon immer hellwach wird.
Mopsig,ach wie toll.A. hat aber auch fleissig zugenommen.
Milch,ach wie ich dich beneide.

Bei mir ist dem WE alles weg,das hat mir auch echt zu schaffen gemacht,heul.Aber ich kann es nicht aendern,hab alles versucht(auch den lieben Ratschlag von Sperenza) Der kleine ist auch so satt.
Nur schlafen koennte er mal mehr,besser.
Und da ich ja nun abends Dschungelcqmp gucke ist es schon arg mit dem Schlaf,so spaet ins Bett,morgens frueh aufstehen und nachts eben ja auch um zu fuettern.

Heute bin ich platt.

Magic

Wir stecken wohl im naechsten Schub drin,puh anstrengend.Alles ist fuer den kleinen  doof.

Aureliana

Meine beiden sind wohl auch im Schub, ständig wird hier Hunger angemeldet und Noah ist den ganzen Tag nur am meckern. Ablegen lässt er sich gar nid, da geht sofort die Sirene an.
Dschungelcamp schaff ich als gar nicht, da lieg ich vorher schon mit den Kleinen im Bett, weil sie abends so unruhig sind.

Magic

Aureliana Dschungelcamp schaffe ich auch nicht mehr.Aber ist sowieso irgendwie nicht so dolle.

Heute FA Termin gehabt, und hier auch wieder mein FA ist nicht mehr da :P Der neue, hmm in einer SS wuerde ich nicht hingehen.
Sonst alles ok bei mir, eine kommende Mens ausgeschlossen, die brauch ich auch noch nicht ;)
Verhütung, er hat mit eine neue auf den Markt gekommende Spirale empfohlen, dann waere 3 Jahre Ruhe.Kostet etwas ueber 300 Euro.Warscheinlich werde ich die nehmen, soll nämlich keine Nebenwirkung haben.Aber er empfiehlt das ich erstmal 2-3 Zyklen haben soll und dann eben die Spirale.
Tja und dann meinte er könnten wir aufs nächste Baby hibbeln :o Der kleine waere ja so süß ;D Nee der Zug ist bei uns abgefahren

Aureliana

@magic: dein FA ist ja so drauf wie meiner, der fing auch an, dass es so Spaß gemacht hat in der Schwangerschaft, dass ich unbedingt nochmal Zwillinge bekommen müsse ;D sicher nicht ;D wir haben übrigens ne Gruppe im whatsapp, da musst du dich mal vertrauensvoll an Speranza wenden, sie managt das.

@us: Bei uns ist mal wieder Magen-darm-Alarm  :-[ Jonas hat was ziemlich hartnäckiges erwischt, seit Dienstag macht er dran rum. Den Zwergen geht's gut, hängen am liebsten an Mamas Busen. Und seit ein paar Tagen lachen sie, hach das ist sooo süß!

Trouble2011

Magic- deine Nummer, dann füg ich dich bei WhatsApp ein :-*

Meine Hebamme hat die Abschlussuntersuchung gemacht, war alles gut.
ersten Schub haben wir so halb geschafft- war einen Tag ziemlich unausstehlich- jetzt bessert es sich und man merkt dass sie besser sieht und versucht ihre Hände zu koordinieren. :)

Magic

Schick dir gleich meine Nummer ;)

Keine Ahnung was hier wieder los ist,immer noch Schub? Der kleine quengelt sehr viel, will extrem beschäftigt werden, beim Blödsinn machen grinst er auch wie verrückt, süß.Und seit paar Tagen babbelt er schon :o Und ein Mopsi ist er geworden ;D
Hab nun jetzt mal andere Flaschen gekauft, von Mam die Antikolik.Und ich meine seitde hat er weniger Bauchschmerzen.Aber nun will er öfters trinken(vorher waren es so4- 5 Stunden), denke aber das hängt nicht damit zusammen , sondern evt ein Wachstumsschub.
Schlafen ist gerade kaum drin, er hält sich immer mit aller Macht [Login or Register] blöd, den deswege ist er dann zusätzlich noch knatschig._Hoffe das gibt sich wieder, den letzte Woche hat er super in seiner Wiege geschlafen.

Aureliana Oh nee MD,bäh.Gute Besserung  :-*