April-Mamis 2013 - es hagelt 1. Geburtstage :)

Begonnen von tini235, 23. April 2013, 10:06:25

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir hieraus eine geheime FB-Gruppe machen?

Bin dabei!
4 (66.7%)
Kein Bedarf
1 (16.7%)
Bin nicht bei FB
1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 6

Namalino

Guten Morgeeeeen,

ich wollt mal eben hier aus meiner gemütlichen Sofaecke winken :-)

@Haare: Unsere Kleine hat auch ganz viele schwarze Haare.. :-) 

@ Schnuller: Ist bei uns auch nicht so DER Renner. Wenn der Hunger groß ist und man noch kurz auf die Flasche warten muss oder wenn sie gar nicht zur Ruhe kommt, nimmt sie ihn mal.. aber ansonsten wird der ständig ausgespuckt und liegt dann daneben. Mal sehen wie sich das entwickelt.. bisher hatten wir 2 Schnulli-Mädels. ;o)


@ Pampers: Wir benutzen die Pampers New Baby und so wie ich das einschätze werden die auch noch ne' ganze Weile passen.

@ Heultage: Bei mir brichts immer mal wieder durch dass ich einfach losheule.. aber nicht weil ich denke dass die Welt nicht mehr in Ordnung ist, sondern weil ich einfach mega happy bin. Find's schwierig den älteren Kindern, die das zwangsläufig mitbekommen, das zu erklären... aber naja, wird schon...
Hormone, Gefühle.. da wird man schon irgendwie überrannt anfangs, oder..!?

@ Tini: Ist doch super dass er jetzt sein Geburtsgewicht fast wieder erreicht hat. Muss gleich mal auf den Ticker schauen wie alt er nun ist ... 2 Wochen?
Wir sind da noch auf dem absteigenden Ast... trotz Flasche. Aber naja.. macht nichts..

@ Pinky: Hey, Fäden raus hört sich gut an .. aber da kann ich -ehrlich gesagt- gar nicht mitreden weil ich sowas NIE hatte. Auch jetzt trotz Sternenguckerin und Hand am Kopf nicht. Ein Glück... oder Epi-No sei Dank... wer weiß ;-)

@ me: Mir gehts gut ... der KLeinen auch. Bisher kam unsere Hebamme täglich, heut machen wir mal nen' Tag Pause und sie kommt erst morgen wieder. Da haben wir übrigens vormittags auch den Termin zur U2 beim Kinderarzt.
Den Stoffwechseltest hat die Hebi hier bei uns Zuhause gemacht... (auch wieder nen' Grund für mich zum Heulen .. mein armes Baby :-[ :'(............)
Gestern hatten wir die Maus wieder auf der Waage und sie wog 3120g... und nimmt somit weiterhin ab. Geburtsgewicht war ja 3360g. Naja, trinken tut sie, ansonsten ist sie munter... das muss sich wohl alles erst einspielen. Unsere Erste hatte gar nicht abgenommen, die 2te aber schon..
Die Nächte sind mal so, mal so. Vorletzte Nacht hatte sie doll mit Blähungen zutun.. da hatten wir viel Unruhe, dafür hat sie diese Nacht echt super genial geschlafen und wurde nur zum Fläschchen wach..


Was ich Euch noch fragen wollte..
Wann haben Eure Schwiegereltern und Co. das Baby zum ersten Mal gesehen?
Meine waren nämlich gestern da. Als sie kamen hatte ich die Kleine im Tragetuch ... da war also nicht viel zu gucken.. wobei sie irgendwie direkt von Anfang an Desinteresse signalisiert haben... irgendwie.
Dann wollten wir in den Garten gehen und dafür hab ich sie aus dem Tuch rausgeholt und in den Kinderwagen gelegt. Als ich mit ihr raus kam saßen Schwiegers schon da... und ... -oh Wunder- sie sind NICHT aufgestanden und haben mal in den Kinderwagen geschaut oder so. NICHTS. Einerseits war ich ja heidenfroh weil ich dieses Baby-Gegrabsche eh nicht ab kann.. aber andererseits war ich schockiert.
Da saßen sie den ganzen Nachmittag bei uns im Garten unweit vom Kinderwagen und werfen nicht mal einen Blick rein.
Also meine Mutter (und die sieht sie ja täglich, wohnt ja hier mit uns im Haus..) ist jedes Mal wieder ganz fasziniert...
Hinterher, als Schwiegers gefahren sind, hat Schwiegermutter gefragt ob sie sie mal fotografieren kann. Und DA hat sie sie überhaupt das erste Mal gesehen.. als sie mit der Kamera zum Kinderwagen trabte.
Verrückte Welt..
Aber dass die komisch sind hab ich ja schon öfters erwähnt..  :-[

So, nun werden wir hier mal die Kinder fertig machen und in Schule und Kiga verteilen und dann schauen wir mal. Muss mich dringend um Kindergeld+Elterngeldantrag kümmern ..

Winke


tini235

Mahlzeit!

@haare: werden bei uns nachgeliefert, ist eher spärlich. Aber: erspart mir das trockenrubbel-föhngedönse  nach dem Baden, von daher ;O)

@schnuller: fliegt auch oft raus, aber zur letzten Beruhigung vor dem Einschlafen unentbehrlich. Haben auch schon 2 Schnullerkinder erfolgreich entwöhnt (jeweils mit 2einhalb), und es ist mir allemal lieber als der Daumen.

@max: 3 Wochen ist er jetzt, bin gespannt was die Hebamme heut nachmittag zu seinem Gewicht sagt.

@schwiegereltern: Meine haben ihn einmal im KH besucht, Schwiemu war inzwischen schon 2 mal kurz da zum gucken. Meine Eltern waren auch schon 2 mal da und am Freitag fahr ich hin. So sind sie eigentlich "normal" was das angeht, ich geb ihn nur nicht gern her - zumindest wenn die Schwiemu mit ihrem Mottenkugelparfüm ankommt, da geb ich ihn garnicht gerne her.
Aber das ist wohl normal, dass man mit der eigenen Mutter eher kann als mit der Schwiemu, oder?
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

pinky87

Huhu,

@Haare: unsere hat noch nicht ganz so viele Haare. Aber sie sind schon mehr geworden und ein bisschen dunkler.  ;)

@Eltern/Schwiegereltern: Meine Eltern haben mich direkt am Tag nach der Geburt im Krankenhaus besucht. Hat mich aber auch nicht gestört.  ;)
Die Schwiegereltern haben die kleine erst eine Woche nach der Geburt gesehen, da mein Schwiegervater schwer an Krebs erkrankt ist und nicht mehr so viel Kraft hatte um uns im Krankenhaus zu besuchen.
Ich denke, es ist normal, das einem die eigene Mutter lieber ist!  :)

@Namalino: Ist ja normal, das sie erst nach der Geburt abnehmen. Meine hat auch erst 255g abgenommen.

@me: gestern haben wir Lea-Sophie zum zweiten mal gebadet  :) Sie hat das richtig genossen und ist dabei eingeschlafen  8)
Heute Nacht wurde ich um 3Uhr von ihr geweckt. Sie ließ sich auch kaum beruhigen... Brust wollte sie nicht wirklich und die Windel war auch trocken  :( Also haben wir es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht und sind da erst um 5Uhr zusammen wieder eingeschlafen.  :(

tini235

Meine Hebamme war jetzt doch nicht da, sie hatte einen kleinen Unfall, musste aber ewig auf die Polizei warten... nachher ruf ich sie an, wann sie morgen kommt.

Was steht sonst noch an?

Machen es uns grad auf dem Sofa gemütlich und gucken gleich Dschungelbuch, dann gehen die großen Jungs ins Bett und es beginnt meine Fernseh-Zeit.
Sonst steht heut nix mehr an, noch einmal an die Milchpumpe nachher, damit ich für heut Nacht noch eine Portion zusammenkriege.
Bin gespannt, ob Mäxchen jemals genug an der Brust trinkt, dass man ihn nicht mehr nachfüttern muss...

So, dann mal einen schönen Abend euch allen!
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Namalino

Guten Morgen,

na, wo seid ihr denn alle? Genießt ihr den Feiertag?

Wir haben langes Wochenende. Die Große hat morgen schulfrei, die Kleine bleibt somit auch Zuhause und mein Mann hat ja sowieso noch Urlaub.  :)

Gestern waren wir zur U2..
Nova wiegt immernoch 3100g ... :-) So langsam dürfte sie auch mal etwas zunehmen, aber naja.. das dauert halt alles seine Zeit.

Wer gibt denn hier noch die Flasche? Miri? Weisst du noch wieviel Jasmin so mit ca. 1 Woche getrunken hat?
Wir sind so bei 50ml immernoch ...

Übrigens haben wir das absolute Schlaf-Luxusbaby. Sie wacht nachts nur 1x auf und trinkt was und schläft sofort weiter. Gestern Abend ist sie um 20:30 Uhr eingeschlafen,dann haben wir sie um 21:30 Uhr in ihr Bett gelegt und sie wurde erst um 4 Uhr nachts zur Flasche wach... um danach bis um 8 weiter zu pennen..  ;D -... total genial!
Die Lösung mit dem Beistellbett ist auch wirklich absolut optimal. Da braucht man nicht aufstehen wenn sie mal motzen sondern kann direkt rüber fassen...

Morgen müsste theoretisch mein Tragetuch ankommen. Ich hoff's zumindest.. denn meine Hebi nimmt ihres morgen wieder mit. Eigentlich wollte sie gestern schon, hat's dann aber vergessen.

Ach, unser Nabel ist gestern übrigens schon abgefallen. :-)
Jetzt muss das alles noch ein bisschen trocknen und dann können wir das erste Bad nehmen.

@ Waage.. : Bin nun 1,6 Kilo unter'm Startgewicht.. Tendenz nach wie vor sinkend. So langsam könnt' aber mal Schluss sein .. ich mag's nicht so rippig ;-)

Ich wünsch Euch nen' schönen Feiertag! Lasst's Euch gut gehen!

pinky87

Hey,

hab gerade nen bisschen Zeit zum schreiben. Die Kleine schläft noch!

Schatzi ist gerade los zur Vatertagstour. So richtig Lust hat er aber nicht, da es bei uns immer mal wieder kurz regnet. Er sagte auch, er will nichts trinken. Aber ich wette, er kommt betrunken nachhause.  S:D Naja, soll er doch machen ist schließlich sein erster richtiger Vatertag!  :)

Habt ihr, bzw eure Kinder dem Vater was geschenkt? Ich hab ihm in Lea-Sophies Namen ne Papa Tasse geschenkt!

Lea-Sophie wollte gestern Abend mal wieder nicht einschlafen... Um 2 Uhr konnten wir endlich ins Bett.  :o Um 6Uhr hatte sie ne volle Windel und hunger. Ich bin um 9Uhr aufgestanden, aber Lea wollte noch nicht. Also hab ich mich schnell fertig gemacht, aufgeräumt und gesaugt. Ich denke, ich werde sie gleich mal aus dem Schlafzimmer holen.

Habt ihr irgendwelche einschlaftricks?

@Namalino: Deine Maus nimmt bestimmt bald zu!
Wie viel wiegst du denn jetzt? Nimmst du generell nicht so schnell zu? Oder isst du einfach wenig?

Ich hab mich gestern mal in meine normalen Hosen gezwängt. Mir passt nur noch eine einzige!!!
ICH BIN FETT!!!  :-[

Lea-Sophie wird immer aufmerksamer. Sie verfolgt total viel mit ihren Augen und will auch ständig irgendwas in den Fingern haben.
Hab gestern einen Spielbogen bestellt. Ist ja langweilig, wenn sie im Laufstall liegt und ins leere guckt.

So, ich geh Lea ausm Bett holen und wickeln/füttern.
Wir machen uns heute einen gemütlichen Sofa Tag.  ;)

Wünsche euch allen nen schönen Feiertag!  s-winken

Miri1708

Huhu Mädels,  :)

@ namalino: also nach Jasmin darfst du da nicht gehen... Sie trinkt jetzt mit 6 Wochen 1 mal am Tag 130ml und dem Rest vom Tag nur zwischen 70ml-100ml... Als sie 1 Woche war Trank sie 20-30ml... Aber sie nimmt schön zu und das ist die Hauptsache  :) aber für ihr alter ist sie immer noch zierlich  ;) letzte Woche beim Arzt wog sie gerade mal 3520g

@ pinky: ich glaub ich hab da was daheim was dir auch gefallen könnte  :) haben jetzt ein hello Kitty mobile  ;D

@ vatertag: mein Mann ist arbeiten bis 14:36 Uhr. Wenn er Heim kommt hat Jasmin ein Body mit: bester Papa an   ;D und sein Kaffee ist in einer Fototasse mit dem Spruch: wir Lieben Dich

@ Haare: ich glaub dazu muss ich nichts sagen, ihr habt es ja alle gesehen  :D

@ me: bei uns ist alles ok, nächste Woche Mittwoch hab ich die Abschlussuntersuchung beim FA und die Hebamme kommt dann glaub ich das Letzte Mal. Am Freitag haben wir dann ein Impftermin mit Jasmin, sie wird gegen die Rotaviren geimpft. Meine erste Schicht für den 3.6 hab ich jetzt auch bekommen... Ich kann euch sagen sie lohnt sich mit ihren 11.26 Std  s-:) aber was tut man nicht alles um wieder Zug zu fahren. Es ist ja auch nur 2 mal im Monat  :)

Namalino

#57
Pinky,
ich bin mit 66kg gestartet, wog am Ende 71,5... und heut früh 64,4kg...
Ich nehm normalerweise recht schnell zu, bin auch entsprechend dran gewöhnt nicht soo viel zu essen.
Ich kenns aber auch anders.. am Ende der letzten beiden SS wog ich jeweils 92 Kilo.. und nach der Geburt 83 bzw. 86... da will ich nie wieder hin...

Wegen impfen...
Impft ihr alle nach Stiko-Empfehlung? Also nach Plan mit allem drum und dran?
Wir nämlich nicht.
Minibabys werden hier gar nicht geimpft und hinterher gibts nur 5-fach in großen Abständen... und irgendwann dann noch MMR...


Vatertag... ich hab nix vorbereitet... :-(
Ich komme aktuell zu nichts so wirklich...
Vl motivier ich die Kids gleich spontan noch Bilder zu malen...



tini235

@Vatertag: mein Mann darf grillen... und später gehen wir wenns nicht regnet zum Motorradclub zum Kuchenessen. Sonst ist nix los, er hat aber auch nicht gesagt, dass er irgendwohin will. Bin auch ganz dankbar dafür, dass ich nicht heut am Feiertag auch noch den ganzen Tag alleine mit den dreien bin.

@gewicht: Max hatte gestern beim Wiegen (Hebi) 3.300!!!  :o sie hat dann 70 abgezogen, weil er grad kurz vorher ein 70ml Fläschle reingezogen hatte, aber damit hat er immernoch in 2 Tagen 110g zugenommen. Bin richtig stolz auf ihn. und inzwischen hatte er auch schon mal 3 Stillmahlzeiten, bei denen wir kein Fläschle nachfüttern mussten.

@baden: er darf heut abend in den Eimer, bin sehr gespannt wie es ihm gefällt.

@einschlaftricks: haben wir nicht. Wir haben auch Glück, dass er eigentlich gut schläft und auch in der Nacht nur einmal kommt.
Ich versuche halt, abends Ruhe reinzubringen und nicht so viel Action mit ihm zu machen, also z.B. auch beim Wickeln ruhig und leise mit ihm zu sprechen und das ganze relativ zügig abzuwickeln.
Badezusatz mit Lavendel soll gut sein, allerdings braucht man ja in dem Alter eigentlich eh noch keinen Badezusatz... Stillen macht müde - also nicht nur die Mami ;)

@impfen: wir impfen nach Plan, hat sich bewährt.

Schönes langes  Wochenende für Euch alle!
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708

@ tini: Wow Super  s-eo Siehste es geht langsam aufwärts!

@ impfen: wir impfen auch nach plan

pinky87

@tini: Toll! Es wird langsam!  s-daumenhoch
Viel Spaß nachher beim baden! Lea-Sophie genießt es immer!

@impfen: Wir Impfen auch nach Plan!  ;)

@Miri: Hello Kitty Mobile!? Cool! Zeigen!  :)
Wir haben nur eins aus Holz. Wir mögen den ganzen Plastikkram nicht so.
Der Spielbogen, den ich bestellt habe ist auch aus Holz.

@Namalino: Ich wiege ja jetzt auch noch 81kg. Bin auch froh, wenn das wieder weg ist!

Namalino

#61
@ Impfen: Verlasst ihr Euch da total auf Eure Kinderärzte oder auf die Empfehlungen der Stiko, oder informiert ihr Euch auch selbst... habt Bücher dazu gelesen o.ä??
Gebt ihr dann auch die Tabletten mit Vitamin D und Flour?

@ Tini: Hey super, dann wirds ja langsam was mit Mäxchen! Super! Ich freu mich für Euch!

@ Pinky: Sagt ihr eigentlich immer Lea-Sophie? Weils ja ein Doppelname ist .. also mit Bindestrich..? Oder sagt ihr manchmal auch nur Lea?

@ Spielbogen: Ich werd bei Gelegenheit so einen SPielbogen für den Fußboden von Sterntaler bestellen... den hatten wir bei den anderen beiden auch + das war immer super! :-)
Über'm Laufstall haben wir auch ein Sterntaler Mobile, über'm Wickeltisch eines von HABA...

pinky87

@impfen: Ich halte mich da an meinen Kinderarzt und an meine Hebamme.

@Namalino: Wir sagen hauptsächlich Lea.  :) Aber wir sprechen sie auch manchmal mit dem ganzen Namen an.

So, konnte jetzt lange genug die Ruhe genießen. Jetzt wird nach mir verlangt.  ;)

Miri1708

@impfen: wir verlassen uns da auch auf den KiA und die Hebamme  :)

@ essen: hab jetzt grad Kartoffelspalten selbst gemacht und in den Backofen geschoben, dazu gibt es dann Bifteki, tzaziki und Gurkensalat  :D

Miri1708

@ pinky: ich fotografiere das Mobile und stelle es rein! Ist aber aus Plastik  ;)

Namalino

Haben wir hier auch einen Fotothread? Oder wie läuft das?

Miri1708

Ich glaub du brauchst hier 100 Beiträge um die fotothreads zu sehen

tini235

@impfen: Kinderarzt. unser ehem. KiA war sogar in der StIKo, und auf irgendwass muss ich mich ja verlassen. die d-flouretten geb ich auch, wobei ich sie auch ab und zu vergesse...tüdelü. Hab sie mir aber auf die Sofalehne gelegt, da ich da meistens beim Stillen sitze, dann vergess ich sie nicht.

Wir haben auch einen Spielbogen aus Holz,  und zwar den da:
[Login or Register]

den find ich super, weil da die Spielsachen nicht permanent über der Nase hängen, sondern seitlich. Animiert auch schön zum drehen.

Wir haben heut mittag gegrillt und waren eben noch Kuchen bzw. Pommes essen, jetzt gabs noch Eis (bei uns kommt der Eismann abends und bimmelt mit dem Eismobil), jetzt reichts dann langsam. Jungs kommen in die Wanne und Max in den Eimer, dann ist Feierabend.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708

Huhu Mädels,

wie geht es euch und den kleinen denn so?

Ich glaub Jasmin bekommt etwas Milchschorf an den Augenbraun  :( hab jetzt mal etwas Öl drauf, mal sehen ob es besser wird.

Ansonsten gehen wir heut Mittag spontan zu meiner Mutti zum Grillen  :) da freue ich mich schon drauf!

pinky87

Hey,

mir geht's gut. Bin nur total müde!!!  :( Lea hat mich erst gegen 5Uhr schlafen lassen.  :o
Hab die ganze Nacht auf dem Sofa verbracht. Sie hat immer sofort geweint, wenn ich sie in den Laufstall gelegt habe oder das Wohnzimmer verlassen hatte.   :'(
Schatzi kam auch erst gegen 23Uhr von seiner Vatertagstour nachhause. Natürlich besoffen  ;)

Sagt mal, wie lange dauert der Wochenfluss eigentlich?
Hab eben auf der Toilette gesehen, das ich ein bisschen Blut auf meiner Slipeinlage hab.  :o Ist das jetzt immer noch der Wochenfluss oder könnten das schon meine Tage sein? Hatte gelesen, das wenn man stillt, die Tage erst später kommen?  :-\

@tini: die Tabletten gebe ich meiner Kleinen auch. Aber ich muss auch zugeben, das ich sie schon ein paar Mal vergessen habe  s-:) Meine Hebamme meinte aber, das es nicht so schlimm ist. Früher gab es die Tabletten gar nicht!
Dein Spielbogen ist auch toll!

@Fotothread: ich denke auch, das man 100 Beiträge braucht. Also müssen wir hier jetzt alles zuspamen  ;D

Namalino

Huhu

ich sitz gerade hier.. Novi schlummert zufrieden im Tuch, also kann ich Euch ein bissl zuquasseln :-)
Auf dass wir die 100 Beiträge voll kriegen!

@ Tabletten: Ich geb nur Vitamin D .. und das auch nicht immer...
Was die Tabletten und Impfen und so angeht, sind meine Hebi und ich uns übrigens total einig :-) Sie macht das auch nicht nach "Plan" ...


@ Schlafen: Gestern Abend haben wir ihr so um 20:30 Uhr eine Flasche gegeben, danach schlief sie relativ schnell... dann ist sie um 22 Uhr mit uns ins Schlafzimmer gewandert und war um 1:30 Uhr und um 5:15 Uhr zur Flasche wach.. und hat dann bis 8:00 Uhr weiter geschlafen...
So kann's bleiben :-)


@ Wochenfluss: Ich hatte den WF immer so ca. 3 Wochen und danach ne' Woche Pause und dann direkt nach 4 Wochen die Regel wieder..
Diesmal hatte ich gestern und heut früh kurzzeitig Panik weil der Wochenfluss irgendwie gar nicht mehr lief... da kam NIX mehr... aber seit heut Mittag läuft's wieder. Ein Glück. Auf nen' Stau oder sowas hätte ich nämlich jetzt echt keinen Bock gehabt...


@ me
Heut früh waren wir bei der Stadt und haben die Windeltonne beantragt und auch direkt abgeholt. Super praktisch das Teil.. da hat man den Mist wenigstens nicht im normalen Müll und muss quetschen.
Danach waren wir noch eben was einkaufen, haben Zuhause klarschiff gemacht und dann war die Hebi da zum Wiegen... :-(
3040g.. also weiter abgenommen. :( Und wir wissen einfach nicht woran es liegt.
Sie trinkt, scheidet normal aus, ist fit und gut zufrieden... spuckt nicht mal sonderlich viel... und nimmt trotzdem ab.
Hoffentlich haben wir's bald überstanden und können ein PLUS auf der Waage verbuchen.. das wäre wünschenswert.

Vorhin hat die Maus 1,5 Stunden im Kinderwagen draußen geschlafen... wir waren nämlich beim Reiten..
Danach gabs ein Fläschchen und ne' frische Windel und nun schläft sie-wie gesagt- im Tragetuch..
Nachher wird noch gegrillt. Einen Nudelsalat hab ich auch schon vorbereitet. :-)

tini235

@gewicht: ist ja auch komisch, dass auch ein Flaschenkind abnimmt. Bei Max war das Problem ja, dass er einfach zu wenig getrunken hat, aber das ist bei Nova ja nicht das Problem.. hm. Was sagt die Hebi dazu?

@wochenfluss: der war bei mir so 3-4 Wochen, ist also jetzt eigentlich auch rum. Meine Tage hab ich meistens so nach 3 Monaten wieder gekriegt.
Ich hatte beim WF aber auch mal so Tage, wo lange nix kam, und dann lief es plötzlich wieder.

@windeltonne: gibts bei uns nicht  :-\


Wir haben heut abend gegrillt, meine Eltern waren nochmal da, war ein schöner Tag. Und eine kleine Ente hatten wir in der Garage... die Nachbarn haben junge Enten, leider war heut am hellichten Tag der Fuchs da und hat fast alle gekillt. Die kleine in unserer Garage war eine der wenigen Überlebenden... die Viecher werden immer frecher, und die armen kleinen Enten...hab fast geheult...

So, bring jetzt noch den Großen ins Bett, dann ist Feierabend.

Schönen Muttertag morgen euch allen!
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Namalino

Huhu ;-)

Ja, ich weiss auch nicht... aber dass auch Flaschenkinder abnehmen ist eigentlich normal. Unsere erste Tochter hat nach der Geburt allerdings nur minimal abgenommen, die wog mit 2 Tagen zur U2 nur noch 20g weniger als das Startgewicht...
Die zweite hat auch länger gebraucht als normal um wieder an ihr Startgewicht zu kommen... aber bei Novi ist's, glaub ich, nochmal krasser.
Die Hebi sagt wir müssen's im Auge behalten... aber sie trinkt ja und hat Verdauung usw.. also scheint dementsprechend alles okay zu sein ... daran liegt's irgendwie nicht.
Naja ich hoffe einfach mal auf Montag.. da wird wieder gewogen.. und ich bin recht zuversichtlich dass es diesmal wenigstens ein bisschen mehr ist ... hoffentlich!

Ich hab heut einen Zupfkuchen gebacken, wir waren einkaufen, mit den großen Mädels beim Friseur.. dann war die Große noch beim Reiten und abends haben wir einen Spaziergang zum Edeka gemacht und dort alle noch ein Eis gegessen.
Jetzt sind die Kiddis im Bett und schlafen schon, Novi ist noch hier auf'm Sofa und guckt in der Gegend rum. Die wird aber auch gleich einpennen.. geht aber erst ins Bettchen wenn wir auch ins Schlafzimmer gehen...

Was macht ihr morgen am Muttertag? Irgendwas geplant? Bekommt ihr Besuch? Besucht ihr Eure Eltern?
Wir haben nix geplant... auf große Besuche hab ich noch keine Lust.. weder jemanden einzuladen noch irgendwo hinzufahren..
Ich genieße morgen MEINEN ersten Muttertag als 3-fach-Mama ... :-)
Für meine eigene Mama, die ja hier mit im Haus wohnt, hab ich allerdings auch ne' Blume und da trinken wir sicher auch zusammen Kaffee nachmittags... :-)

Wünsch Euch auch nen' schönen Muttertag morgen!
Für einige ist's ja der Erste!

tini235

huhu!
Die großen Jungs haben mir eine Erdbeertorte in Herzform gebacken, die werden wir nachher verspeisen.
Für meine Mami werd ich was basteln, sie darf sich eine Deko für die Wohnung wünschen, das mach ich ihr dann, sie kriegt es dann halt etwas später. Momentan ist die Zeit etwas knapp...
Mein Mann bringt seiner Mutter meistens Blumen vorbei.

Morgen haben wir unseren 8. Hochzeitstag, bin gespannt, ob wir irgendwas hinkriegen. Aber vermutlich werden wir erst am 10. mal was richtig großes (was bei mir schon Essen gehen oder Kino ist, ich bin genügsam...) machen.

Nächsten Freitag hat Max U3, nanach können wir hoffentlich ins Schwimmbad. Vorgestern wars einfach zu frisch und zu windig.
Aber Mäxle geht natürlich noch nicht ins Wasser, für den ist es noch zu kalt.
Er darf dann mit mir zugucken.

Heute ist sonst nichts mehr los, wollte was im Garten machen, aber das Wetter ist so blöde. Jetzt scheint grad kurz die Sonne, aber es hat immer wieder geregnet, so ist es einfach zu matschig.

So, stürze mich wieder aufs Brettspiel.
Schönen Muttertag noch!
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708

Huhu Mädels,

na hattet ihr alle einen schönen Muttertag?

Mein Mann ist gestern morgen aufgestanden, ist mit der kleinen zum Bäcker, hat den Tisch gedeckt und ich bekam noch ein Strauß rote Rosen   :D danach durfte ich noch ein schönes langes Bad nehmen  ;D das tat auch mal wieder gut. Mittags sind wir dann zu seiner Mutter und da gab es dann Mittagessen und Kuchen. Meine Mutter ihr Mann ist leider krank und so wollte sie nicht das wir vorbeikommen, weil sie nicht wollte das die Kleine krank wird!
Ach und von Jasmin hab ich auch was bekommen, sie ist das erste Mal alleine im Stubenwagen eingeschlafen und hat 6 Std am Stück geschlafen  ;D Das tat richtig gut.

Mal sehen was wir heute noch so machen, mein Mann hatte heute Frühdienst und ist schon seit 09:30 Uhr daheim, obwohl er erst um 10:33 Feierabend hätte  ;) Zu Mittag haben wir schon gegessen, es gab einfach Spaghetti  :P