***Die Januar-Zwerge 2012*** werden schon 2 Jahre!!!

Begonnen von ƝƛƊƊԼȢ0, 09. Februar 2012, 19:11:11

« vorheriges - nächstes »

luce

Hubs: ich überlege abzustillen, weil es für mich nicht so entspannt und spaßig ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich stille mit dem Gedanken "es ist das Beste für das Baby" und nicht, weil ich mich wirklich darüber freue. Zwar mag ich es, Julian so ganz nah zu haben, aber so das Wahre ist es nicht. Das hätte ich überhaupt nicht gedacht, bin total schlecht gelaunt und gereizt, weil ich das Gefühl habe eingesperrt zu sein und nur für das Stillen dieses Babys zu existieren. Es tut mir sooo gut, wenn ich mal abpumpe oder ein Fläschchen zubereite und mein Mann die Mahlzeit übernimmt. Na ja, ein paar Wochen halte ich noch durch, aber bestimmt keine 6 Monate.

Kika: wenn du im Liegen stillst, muss dein Kleiner kein Bäuerchen machen???  ich setze mich auch nachts auf die Bettkante, damit ich Julian über die Schulter legen kann, damit die Luft rausgeht.

Waren heute auf der zugefrorenen Alster. Na ja, am Rand waren wir nur, ich habe mich mit dem Kinderwagen nicht auf´s Eis getraut. Es waren mir auch eindeutig zu viele Menschen dort.

Grüße,
Luce

Mausi82

@Naddl
Du hast natürlich recht *schäm* den Salbei und Pfefferminztee habe ich danach für ein paar Tage getrunken um das bissl was kam noch zurück zu bilden quasi.


Clärchen

Hallo ihr Lieben,

Hurra, ich habe her gefunden :P

wie geht es Euch? Haben sich alle gut eingelebt mit den kleinen Schätzen? :)
Werd mal sehen ob ich die Tage mal was Zeit bekomme zu schreiben.

Naddl, danke für den tollen Thread :) :-*

Also für Vorne hab ich noch Daten: Maximilian, 3630g, 52cm, 36,5KU um 10:47Uhr

U1 siehe oben
U2 36,5KU,52cm und 3490g
U3 am 29.02. um 11:00 Uhr


Wie ich sehe habe Eure Schätze schon alle gut zugelegt :D Max hatte auch gestern 4770g und ist 60cm lang :D Hebi sagt ich hab tolle Milch ;) Er hat in 8 Tagen von 3985g und 57cm auf die 4770g zugelegt :)

kennt sich jemand mit Vigantol Öl aus....zufällig?

Ich les mich mal n bissel ein, drücke Euch und wünsche ein schönes Wochenende! s-kuscheln
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

GuGu

Hey CLÄRCHEN wir haben auch das Öl bekommen weil Laura so Blähungen bekam. Da ich nun pumpe kann ich den tropfen super in die Flasche geben. Vorher hab ich den tropfen auf den Finger gemacht und ihr in den Mund zum ablecken gegeben, ging auch ganz gut.



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

Clärchen

Gugu, hey :) Hm, Max hat nach den D Fluoretten auch immer gespukt  :-\ Dachte an die Lactose die da drin ist, darum das Öl.
Also die Apothekerin sagte, das ein Tropfen davon 666i.E. sind, aber gegeben werden sollen ja eigentlich nur 500i.E....aber wenn Du auch einen Tropfen verabreichst, dann mach ich das auch so weiter. Ich machs auf den Nuckel, das klappt toll.
Wie kommts das Du pumpen musst?
Hab das eben zum ersten mal getestet mit ner Handpumpe, er trinkt die MuMi auch aus der Flasche :D Voll die Erfahrung für meinen Mann mal zu füttern, hihi ;D Und gut für mich, dann kann ich Abends mal weg gehen :D
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

ƝƛƊƊԼȢ0

clärchen: wow, das nenn ich mal ne zunahme. hast du sahne statt milch?
ich geb die vigantoletten, also das vit.D in tablettenform. von den d-fluoretten sollen die babys teilweise bauchweh bekommen.

luce: Ich hätte mich bei so vielen menschen auch nicht aufs eis getraut.
ich stille auch nachts im liegen und soe schläft dann einfach weiter, ohne bäuerchen. so lange sie schläft, drückt es nicht, aber wenn sie weint,dann lass ich sie natürlcih bäuern. muss sie ja nicht unnötig munter machen.

danni: Ich freu mich für euch. lebt euch gut ein und drück deine kleine mal von mir.

amalia: willkommen zuhause und in unserem neuen mt. leb dich erstmal ein und dann freu ich mich auf einzelheiten.

monta: Du kannst auch einfach nur fencheltee trinken, das ist auch gut fürs bäuchlein. ich dachte auch immer der stilltee sei milchbildend, aber es kommt wohl wirklich auf die zusammensetzung an, denn es gibt noch einen "milchbildungstee" der wohl noch andere zutaten als Anis, kümmel und fenchel hat.


Hubs

@ Dannichen: Ich freu mich so für Euch, dass ihr endlich alle daheim seid!

@ Amalia: Ja, mit zwei Kindern ist ordentlich anders als mit einem. Ich kann das nur bestätigen  ;)

@ luce: Oh, Du bist doch viel mehr als nur zum Stillen für das Baby da. Ich würd Dir sehr wünschen, dass Du Freude am Stillen hast, aber das kann man halt nicht erzwingen, gell  :( Vielleicht wird's ja bald besser?
Zitat von: ƝƛƊƊԼȢ0 am 11. Februar 2012, 23:18:09luce: Ich hätte mich bei so vielen menschen auch nicht aufs eis getraut.
ich stille auch nachts im liegen und soe schläft dann einfach weiter, ohne bäuerchen. so lange sie schläft, drückt es nicht, aber wenn sie weint,dann lass ich sie natürlcih bäuern. muss sie ja nicht unnötig munter machen.
Genauso machen wir das nachts auch.

@ D-Fluoretten: Jip, das Fluor ist ja nicht wirklich bekömmlich für die Babys.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

montanara

He Ihr Lieben,

Vit-D: Also ich tropf das meiner diregt in den Mund, hab mir extra so ne Pippette geholt klappt super

@Abpumpen: Ich muss jetzt einfach frage, hier pumpen schon so viele ab.
Meine Hebamme meinte das ich damit Lieber noch warten soll so bis zum 3 Monat damit sich alles schön einspielt.
Mir macht es ja auch nix aus, es ist eher mein Mann der Nervt.
Hab einfach immer mehr das gefühl das er mich NULL unterstützt was das Stillen angeht.
Ihm wäre es Lieber ich würde Flasche geben,
Er bringt immer so nette Sätze wie " Ja wenn du net Stillen wüdest könnte ich sie dir ja mal abnehmen aber so"
Oder "Du hast endschieden zu Stillen, jetzt Leb damit"
Damit komm ich NUll klar und es wir dimmer schlimmer, hab schon langsam etwas Angst das ich zu wenig Milch habe. Ach alles Scheiße
:'( :'( :'(
[Login or Register]

[Login or Register]

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergessen.

Clärchen

Hallöchen,

Naddl, ne ne, ist schon Milch die er trinkt ;) Ich hatte auch an Vigantoletten gedacht, aber da ich nicht wusste ob das spucken vom Fluor kommt oder von der Lactose haben sie eben das Öl aufgeschrieben.
was macht denn die kleine Emmymaus?

Nachts stillen, ich schließ mich an, ich mach nur n Bäuerchen in der Nacht wenns sein muss....bin zu faul und Max auch ;)  s-:)

monta, ich habe das mit dem Abpumpen nur mal getestet, ob das klappt. Ich werde auch voll weiter stillen. Plan sind 6 Monate.
Mach Dir nicht son Kopf  :-* Männer haben da nicht so das Feingefühl glaub ich. Also manchmal ist es auch so, dass das Kind n Wachstumsschub hat, dann kommt es öfter und man denkt man hat zu wenig Milch, ist aber dann nicht so  :-* Ansonsten trink Stilltee, Malzbier oder alk freies Weizen! Und vorallem: tu Dir die Ruhe rein! Nervös werden bringt nichts  s-druecken

Me, hatte ne blöd-Nacht :( Max wollte nicht schlafen, ich konnte nicht schlafen, mein Mann kam nachts um 2 aus der Kneipe mit ner mega Fahne und hat geschnarcht  s-:) er ist dann nachher freiwillig ins Wohnzimmer gegangen. Max haben wir gebadet :D Er liebt es!
Baden Eure Schätze auch gerne? Und wie oft badet ihr? Was tut ihr ins Wasser? Meine Hebi schwört auf MuMi oder Olivenöl und Milch....

drücker!!!  s-kuscheln
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Hubs

@montanara: Oh, das ist schade, dass Dein Mann Dich unterstützt. Er sagt zwar, er würde Dich gern unterstützen aber er kann nicht, weil Du stillst. Das ist doch Quatsch. Viel wichtiger wäre es doch, dass er Dich unterstützt, dass Du weiter stillen kannst, dass Du zuversichtlich bist und einen Mann hast, der hinter Dir steht! Würde Dein Mann Bücher zum Thema lesen? Vielleicht würde ihm das auf die Sprünge helfen? Und ein Mann kann doch soviel machen. Babys brauchen doch mehr als nur ne Mutterbrust. Vielleicht ist Dein Mann eher eifersüchtig? Früher musste Dich halt mit niemanden teilen, noch dazu nicht Deine Brust,... Aber er kann sicher sein, seine Zeit mit dem Baby kommt noch!!
Ich pumpe nicht übrigends nicht ab.

@Clärchen: Ich hab den Felix bisher einmal gebadet, das war vor ner Woche so was. Er fand's ganz gut, glaub ich. Und die kurze Massage hinterher fand er auch ziemlich spannend. Ich tu nix ins Wasser, ich mach hinterher einfach gern noch ne kurze Massage mit Mandelöl.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Clärchen

Hubs, ich bade Max einmal in der Woche mit meinem Mann zusammen, das tut beiden gut ;) Ich dachte ich frag mal, weil ich von Bübchen das Calendula Bad nehme und nachher mit Öl einschmiere. Hat Felix schon mit Neugeborenenakne zu tun? Max Pickelt nämlich grad so vor sich hin, und sein schönes dichtes Haar verabschiedet sich nun auch....hach ja :(
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Musbjörn

@Hubs
Herzlich willkommen in unserer illustren Runden :D

@Naddl
Doof für Emily, gerade durch die Nase spucken ist so unangenehm ich hatte das 2x und das war mehr als ätzend.

@Mausi
Oh mann wie blöd.
Eskil hat auch fast 10% abgenommen, aber das ist echt normal, verstehe nicht warum du zufüttern musstest.
Das mit der Milch muß sich doch auch erst regulieren und dauert bei manchen bis zu einer woche.
Aber wenn es Dir so besser geht, ist es doch auch super.
Weiterhin gute Besserung.
Kenne ja das Krankheitsgefühl und ich hasse es....
Wir haben Silikon.
Die Schnuller von Mam!
Da Norwin die auch hat, sind wir einfach bei der Marke geblieben und die passen von der Form ganz gut!
Wobei Eskil kein richtiges Schnullerkind ist.
Ich finde Silikon wirkt sauberer und einfacher zu reinigen.
Aber das Kind muß entscheiden und wenn es Latex lieber mag, dann ist es halt so ;)

@Schreikinder
Finde das sind gar nicht soviele.
Eskil ist kein Schreikind, hat aber natürlich unruhige Phasen und kämpft gerade mit dem Schnupfen und leichten Bauchschmerzen parallel.
Da wäre ich auch gepestet.
Er läßt sich aber relativ schnell beruhigen durch Körnerkissen und Arm.
Ein Schreikind ist man ja erst bei 3h und mehr, mehr als 3Tage die Woche usw.

@Monta
Mam ist top!Wir haben auch viel Holz verbraucht, aber der alte Kaminofen verbraucht auch sehr viel.
Wir überlegen jetzt nächstes Jahr einen neuen Kamin zu kaufen und den dann über Eck einzumauern.
Mal sehen was sowas kostet.
Die einstellung deines Mannes ist echt sch..., gerade das Seelische und das Umfeld müssen beim Stillen stimmen.
Sage ihm, dass er Dir helfen kann, indem er sie wickelt und umherträgt.
Das nimmt nämlich auch viel Zeit in Anspruch.
Mein Mann wickelt Eskil zu 90%, damit er Zeit mit ihm verbringen kann.
Ich würde auch noch nicht zu früh ampumpen, da die Milch sich in ihrer Zusammensetzung noch verändert und ein 3Monate alter Säugling nicht satt wird von 4Wochen alter Milch.
Dazu kommt, dass sie auch etwas anders schmecken soll.
Ich fange ja im Juni wieder an zu arbeiten und werde für die 2Wochen ungefähr Mitte Mai anfangen zusätzlich abzupumpen, damit mein Mann 2Mahlzeiten per Flasche geben kann.
Vorher mache ich da nix.
Mein Gott es geht um 6Monate zurücknehmen und mal nicht an sich denken, das sollte in einem fast 80jährigen Leben doch möglich ein.
Also ignoriere diese Kommentare deines Mannes oder sage ihm er kann in der Zeit den Haushalt machen, das entlastet DIch auch und habe Freude am Stillen.
Ich habe es danach vermisst, wenn ich Norwin mit einem Jahr abends die Flasche gegeben habe.
Da hat es richtig schmerzlich in der Brust gezogen, von den fehlenden Hormone will ich gar nicht erst anfangen ;)

@Julie
das nennt man jetzt Stilldemenz und die ist schlimmer als die in der SS ;D
Super Schlafrhythmus hat sie :) muß mir mal Eskils Zeiten notieren....und schauen ob da auch ein Rhythmus hintersteckt!

@Kika
Nacht war noch schlimmer, da er leichten Husten hat und dabei dann immer erbricht.
Die beste Zeit war 6Uhr, da schlief er bis kurz vor 9Uhr durch 8)
Aber davor hatte ich echt zu kämpfen wach zu bleiben.....
er tut mir einfach soooooo leid.
Ich muß das im Liegen stillen, irgendwie noch Üben.
Das haut meistens nicht hin, da er so schlecht Luft bekommt.
Nutze für den Bauch ein Dinkelkissen und wenn du merkst er zieht die Beine an und streckt sie ruckartig hilft super Colocynthis zum Lösen der Pupse!
Und natürlich Fliegergriff!

@Danni
s-druecken super!
Hattest du die Sms bekommen?Hatte glaube ich beim Senden keinen Empfang....
Endlich zu Hause, dann lebt auch schön ein

@VitamD+Fluor
Geben wir gar nicht, und wenn dann würde ich nur Vitamin D geben.
Zuviel Fluor ist schädlich und giftig und es ist absolut nicht notwendig.
Vitamin D würde ich geben, wenn der Lütte kein Sonnenlicht hätte, aber er liegt den ganzen Tag direkt am Süd-Fenster und tankt UV-Licht!
Dazu sind wir auch viel draußen und das ist das eigentlich ausreichend!
Norwin musste von den Tabletten damals brechen und dann haben wir es noch 2x versucht und das ganze nach ausreichender Information und Rücksprache mit dem Kia sein gelassen!

@Clärchen
Wir baden im klaren wasser, und ölen ihn vorher mit Weleda Calendul Öl ein, da sich seine Haut so pellt.
Das war es.
Oh die Fahne hätte mich auch gestört, da hätte mein mann auch ins WZ gemusst. ;D
1x die Woche baden reicht, zuviel ist nicht notwendig.
Sie schwitzen ja noch nicht!

Musbjörn

@Me
Ja die Augenringe wachsen, aber tagsüber schlafen kann ich irgendwie auch nicht.
Ich mache ein paar Mützen oder nähe und spiele mit Norwin oder kuschel mit Eskil.
Der Abend kommt dann immer relativ schnell und man fragt sich, was man den Tag über so getrieben hat s-:)
Eskil geht es nicht besser, durch die verstopfte Nase schluckt er beim Trinken zuviel Luft und bekommt dann Bauchweh.
Sab hilft einigermaßen, aber den ersten teil der Nacht habe ich wieder sitzend zu gebracht und er auf mir schlafend!
Seit heute morgen um 9uhr schläft er aber super in seinem Traumschwinger mit warmen Dinkelkissen auf Brust+Bauch.
Kam zwischendrin 2x zum trinken und danach noch kuscheln, dann hat er sselig weitergeschlafen.

Jetzt überlege ich die heutige Nacht im WZ zu schlafen,dann könnte eskil in den Schwinger und mein Mann könnte mal wieder ne Nacht durchschlafen :P

Norwin geht es langsam besser.
Er hat heute wenigstens schon mal ein halbes Toast mit Honig und einen Joghurt gegessen :)

guest1707

So jetzt aber mal die Fred freie Zeit nutzen um hier zu schreiben :-*

Der Kleine liegt gerade zwischen meinen Beinen und schlummert. Hat seit gestern ziemlich mit Buachweh zu kämpfen.  :-\ Heute Nacht hat er 1 Std. lang immer wieder laut aufgeschrieen. Ich massier ihm dann immer sein Bäuchlein. Das hilft zumindest ein wenig. Werde das gleich mal mit einem Kirschkernkissen probieren.

@Vitamin D/D-Flouretten: Wir haben gleich das Öl aufgeschrieben bekommen. Er bekommt 1* am Tag einen Tropfen in den Mund getropft. Klappt wunderbar. Wir haben bei allen Kindern nie Flour gegeben. Und diese Tabletten verursachen ganz gerne Bauchaua.

@Anträge: Christian hat Fred ja gleich Montags angemeldet. Bei einer Hausgeburt muss man das ja selber machen. Somit haben wir dann auch gleich soweit die Anträge fertig gemacht. Elterngeld kam schon wieder, müssen noch was nachreichen. Habe ich aber auch mittlerweile alles zusammen und das geht dann morgen per Post raus.
Steuer ist auch schon erledigt und gestern bekam er auch schon seine Nummer vom Finanzamt. Kindergeld dauert hier immer ca. 6 Wochen. :P Dabei haben wir ja schon 2 Kinder...nervig echt. Aber egal. Krankenkasse war am schnellsten da war das Geld schon für den restlichen MuSchu 6 Tage nach der Geburt auf dem Konto.
Ist ja echt ein Papierkrieg wenn man ein Kind bekommt. Ach und die pravte hat auch schon Prämie überwiesen das ich sie nicht in Anspruch genommen habe.  8)

@Stillen: Nachts bäuern wir auch nicht, Fred schläft gleich weiter, außer halt diese Nacht, da haben wir dann auch gebäuert bzw. Er ;D.
Ansonsten stille ich wie schon bei den Mädels nach Bedarf. Er hatte am Freitag beim wiegen 4500g. Also nach 2 Wochen Geburtsgewicht wieder überschritten. Abpumpen mache ich nicht, ist mir zu doof. Wenn ich irgendwann mal wieder weggehen möchte dann tsten wir das mit ner Flasche Pre. :) Aber das wird jetzt erstmal nicht vorkommen.

@Hubs: Schön das du auch hier bist :D

@Schreikind: Emmely war ein Schreikind... 6 Std. und mehr am Tag und das 7 Tage die Woche...über 6 Monate. :P Das ist sowas von fies. Habe irgendwann mit Ohropax dagesessen, ich konnte so Emmely besser beruhigen, da ich selber ruhiger war. Das Schreien macht einen echt nervös irgendwann.

Schön das sonst alle nun hier sind. :D Aber ich merke schon das ich nun mit 3 Kindern und davon ein Babylein echt Zeitknapp bin. Das muss sich jetzt noch in den nächsten 2 Wochen einspielen. Aber das wird schon. Und mein Mann ist ja auch noch 2 Wochen hier und das ist ech schön. Dann ist er 2 Wochen Arbeiten und 1 Woche in Dänemark *heul* Das wird das werden ich mit allen Kindern morgens hier und Emmely muss ja pktl. in der Schule sein ;D. Und dann der Hund der 3 * mal seine Runde will. man wie bin ich nur auf die Idee gekommen 3 Kidner haben zu wollen. ;D

So nun wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Restsonntag mit Eurer Familie...wir couchen hier gerade mit Chips. ;D

katja

Halli hallo
mal schnell bevor Hannah wieder wach wird. ;)
Männer sind unterwegs.. so hab ich mal bisschen meine Ruhe, da die Nacht echt beschissen war...
Tim testet im Moment wie weit er gehen kann, bevor ich ganz ausflippe.. Denke das er so sein Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Dabei machen wir schon viel mit ihm und grenzen ihn nicht aus. Selbst wenn ich Stille, hab ich ihn auf der anderen Seite im Arm und kuschel... Hoffe es ist nur eine Phase, den wenn es noch länger so mit ihm weitergeht, kann man mich in der Klapse besuchen. Mein Mann war jetzt 2 Tage im Wald und somit war Tim, Hannah und ich alleine und da war er so lieb...Echt komisch...
Aber gut, schluss mit Jammern muss weiter gehen... ;)

@Flouretten: Hab es in Tablettenform, hatte ich beim Großen auch schon. Löse es auf einem Löffel in Wasser auf und geb es ihr dann langsam. Klappt wunderbar...

@musbjörn: Hast du es schon mit Kochsalzlösung versucht... Hilft bei uns recht gut, oder Muttermilch in die Nase tropfen, ist zwar weng schwieriger hilft aber auch. Weiß nur grad net ob du Stillst...

so, Madam schreit nach der Brust...
Schönen Sonntag euch allen noch...
LG Katja

Clärchen

Mus, denke auch das einmal die Woche reicht. Das pellen haben wir schon hinter uns gelassen, er hat nur manchmal noch leichte Schüppchen am Kopf.
Also weglassen traue ich mich nicht, wir sind zwar auch jeden Tag spazieren und ich stille am großen Fenster, aber trotzdem soll man das doch bei Winterbabys machen.
Ich mein wenn der KiA sagt das ist ohne auch gut, dann ist das doch ok :)
Och der arme kleine, haste es mal mit Kümmelzäpfchen probiert? Oder Lefax geht auch. Meine Hebi sagt, das die Kinder unterschiedlich gut auf die Medis anspringen, vondaher würde ich alles mal testen. Hoffentlich ist der blöde Schnupfen bald wieder weg...

Schnuller, Max nimmt auch die Mam und von Avent die aus Silikon, ist irgendwie appetitlicher als Latex. Mein Mann hats aber gestern geschaft die Dinger über ne halbe Stunde zu kochen, nu sind se alle hin (so komisch mehlig) und ich hab n schwung neue besorgen müssen ;D war mir nicht geheuer, wer weiß was sich da so rauslösen kann.

Steffi, siehe Mus, Kümmelzäpfchen, Sab Simplex und Lefax gehen gut. Ich massier auch öfters den Bauch wenn er drückt und`s nicht klappen will und klar, Wärmekissen auch. Der Fliegergriff kann auch manchmal Abhilfe schaffen.

Anträge, haben alles schon seit 2 Wochen durch :)

Katja, ohje du Arme...das stelle ich mir super anstregengend vor  :-X Hoffentlich geht das bald wieder vorbei. Ich mein, die Geschwister brauchen ja auch was Zeit um sich dran zu gewöhnen das da nun noch jemand ist.

Wie lange bleibt ihr eigentlich zuhause? Bzw. nehmt Elternzeit?

Me, Max hats Bäuchlein voll und ich kann mal die Beine hoch legen :) Wunderbar
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

guest1707

@Clärchen: Bevor ich Lefax und Co und Kümmelzäpfchen ausprobiere werde ich es erstmal mit Kirschkernkissen und Chamomilla probieren. :)
Heute geht es erstuanlicher Weise gut. Trinke nachher noch ein Tässchen Stilltee oder Zwei das hilft ja auch schon ein wenig.

@Elternzeit: Bei meinem Hauptarbeitgeber bleibe ich vorerst 2 Jahre daheim, plane aber auch das dritte Jahr zu nehmen. :) Bei meinem Nebenjob fange ich ab April wieder an.

Bei Emmely bin ich nach 13 Monaten wieder arbeiten gegangen. ;) Aber ich ahbe ja auch ein anderes Pensum hier zu erfüllen mit 3 Kindern. Das erfordert schon einiges an organisation im Tagesablauf, da in ich froh das ich die 2-3 Jahre wirklich zu Hause bleiben kann.
Sobald ich wieder arbeite kommt uns aber ne Putzfrau einmal ie Woche ins Haus. Bei 240qm muss ich nicht noch Großputz halten.

Fred ist erstuanlich ruhig wieder. :) Er hat vorhin gut getrunken an der Brust und seit dem schaut er sich die Gegend an und hickst vor sich hin. :)

Emmely kränkelt ein wenig, ich hoffe es liegt nur am Schlafmangel udn sie ist morgen wieder fit. Sie musste schon wegen ihrem Krankheits-Tag am Donnerstag sehr viel nacharbeiten. Wir sassen Freitag, Samstag und Sonntag jeweils 20 Minuten daran.
Aber sie macht das echt super. :)

So nun starten wir in den Rest des lauen Sonntagabend, ich häng gleich noch Wäsche auf und mach noch eine Maschine an.

montanara

@Clärchen: Danke, ich wird versuchen mehr Ruhe rein zu bekommen.
Hihi auch meine Badet im Prinzip gern, nur das hinterher findet sie doff.
Wir Baden noch in Wasser ohne Zusatz, danach Cremen wir mit Malven Öl ein.
Aber meine Hebi schwört auch auf Milch,Sahne, Olivenöl.

DU arme, Mann mit Fahne da ist nix, aber immer hin ist er freiwillig ausgezogen.
Solche Nächte kenn ich. Immer wenn meine jetzt Nacht kommt denk ich
,, Oh noch 5 min"
Oh Neugeborenen Akne, das hat meine kleine leider auch und wie. Ich schmier die stellen immer mit MUMI ein, und ich finde es bringt was.

@Hubs: Ich versteh es auch nicht, den eigentlich habe ich einen sehr sehr einfühlsamen Mann.
Wir haben jetzt auch noch mal gesprochen, da es mich einfach belastet hat und ich hier mit Trauermine rumgerannt bin. Er meinte dann nur
,, Nein du Stillst nicht ab, ich find es gut das du Stillst, ich kann dir einfach nur net Helfen, und beim Fläschchen weiß ich dir zu Helfen. Aber ich bin Stolz das es bei dir mit Stillen so toll klappt." Das hat gut getan.

@Musbjörn: oh je so kurz auf der Welt und schon muss sich dein kleiner mit Schnupfen und Bauch AUWA kämpfen, armer kleiner.
Zum Glück bleibt meine bis jetzt davon verschont.
Ja wir haben jetzt 6 Meter Holz verbrannt, und jetzt haben wir noch mal 3 Meter gekauft.
Plus so abbruchholz, na ja bei dem Wetter bleibt einem auch nix anderes übrig und ich bin halt den ganz Winter schon komplett zuhause das macht auch viel aus.
MAM ja sie nimmt ihn ab und an aber irgendwie net wirklich. Finger der Mama ist ihr Lieber.

@Mausi: Ich hab dir ja bei FB schon geschrieben, aber ich freu mich für dich das es dir und dem kleine jetzt einfach besser geht und alles entspannter ist. Weiter so.

@Danni: Schön Wilkommen zurück. Geenieß die Zeit und schön Kuscheln nachholen.

@Steffie: Oh ja du hast echt ein Pensum. Also ich bewunder dich echt wie du das alles so unter einen Hut bekommst. Mh Hund kann dir das net jemand für dich mal übernehmen, bei mir kommt die Zukünftige Patentante und holt meine Hündin am WE um mich etwas zu entlasten. Nett gell. Naja und das Hundi mal richtig nen 2 Stunden Spaziergang bekommt.


@ME: Habe jetzt auch noch mal mit meinem Mann gesprochen, da es mich einfach belastet hat und ich hier mit Trauermine rumgerannt bin. Er meinte dann nur
,, Nein du Stillst nicht ab, ich find es gut das du Stillst, ich kann dir einfach nur net Helfen, und beim Fläschchen weiß ich dir zu Helfen. Aber ich bin Stolz das es bei dir mit Stillen so toll klappt." Das hat gut getan.
Naja klar er könnte merh im Haushalt usw. Helfen, aber da ist er naja er macht schon aber ich muss ihm alles sagen und da hab ich irgendwie auch keine Lust dazu. Und ich bin leider auch ein Mensch der meist der Meinung ist das  mach ich Lieber selber.
Ich weiß sollte ich ablegen, aber das fällt mir schwer. Ich geb net gern aus der Hand

Wickel und mein Mann, Lieber net, da müsste ich nen Eimer daneben stellen.
Den er macht dann Spuckerle, er hat noch net einmal gewickelt.

So mein Mann Macht jetzt Essen, lecker. Das kann er sehr sehr gut.
Nächstes WE ist er aber von Samstag bis Montag weg bei seinen Eltern und ich fahr am Montag auch hin den da hat Schwiegermama Geburtstag.

Morgen geh ich auf einen Vortag
,,Homeopathische Kinderapotheke" bin mal gespannt.
Danach ist gleich die U3.

Also eure haben aber mega zugelegt oder meine ich das nur.
Also meine hatte an der Geburt 3330gr, dann 200 abgenommen. Und am Donnerstage hatte sie 3860gr. mhh

[Login or Register]

[Login or Register]

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergessen.

Eilan

Hallo Ihr lieben  :D ich habe auch erfolgreich hier her gefunden  :)

Ich bin seit Donnerstag wieder daheim. Glaube aber, es wäre besser gewesen ich wäre noch dort geblieben. Obwohl die mich auch schon am Mittwoch hätten gehen lassen.

Also die Geburt war nicht so toll  :-[ ich versuche mal wenn ich Zeit habe einen Bericht zu schreiben. Aufjedenfall habe ich einen Scheideninnenriß bis hoch zur Klitoris und einen Schamlippenriss davon getragen und dementsprechend auch viel Blut verloren. Bei Entlassung war mein HB bei 7,5.

Meine Hebi konnte es nicht fassen, daß die mich haben gehen lassen. Da unten ist alles noch sehr geschwollen und tut aua  :P

Meine zweite Baustelle ist das Stillen. Hab noch nicht genug Milch, daß die kleine 100%ig satt wird. Hab mir beim Durchlessen eurer Beiträge gleich mal die Tipps gemerkt und Hab meinen Schatz Malzbier holen geschickt  8). Die kleine hat halt noch nicht ihr Geburtsgewicht wieder.

Aber bei dem ganzen Streß mit den Schmerzen, denke ich ist das auch kein Wunder. Am Donnerstag abend hatte ich auch noch zusätzlich Fieber bekommen und dazu auch noch meinen ersten moralischen und hab geheult  :-\

@ Dannichen und Amalia schön, daß ihr es auch geschafft habt und herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen
s-eo s-eo s-eo s-eo

@ Naddl: vielen Dank für den Thread  :-* hast du super gemacht  :D

hier noch die Daten für die erste Seite
hier heiße ich nur Eilan

U1 3250 g, Kopfumfang 35,5cm Körperlänge 50 cm

U2 3000 g, alle anderen Daten gleich, Nierenultraschall war ohne Befund


So ich hab mir zwar alles durchgelesen aber ist nicht viel hängen geblieben

Aber ich drück euch alle ganz doll und finde es super, daß wir hier weiter in Kontakt sind  :-*

Clärchen

Steffi, oh ja, da kann ich es verstehen wenn Du die vollen 3 Jahre nehmen willst! Naja, mit Zäpfchen und co war ja nur ne Idee ;) Ich würde auch alles homöopathische erst mal durchprobieren.

Monta, na siehste mal! Manchmal ist reden die beste Medizin :) Schön das Du das geklärt hast! Ich tue auch MuMi drauf, meine auch das hilft, aber leider breitet es sich nun auch was am Hals und an der Brust aus :( Naja, machste nix, geht ja auch wieder wech :)
Was die Zunahme der Babys betrifft, das ist immer unterschiedlich. Kommt auch drauf an, ob die Kinder eher schlanker veranlagt sind oder eher kräftiger, denke ich mal. Und Hauptsache ist, das sie überhaupt zunehmen und das tun ja alle :)
Berichte mal von dem Homöopathie Vortrag, bin sehr gespannt!

Me, Max weint, er hat irgendwie was querhängen oder so, ist wach seid dem letzten stillen...hab mir grad mal n Stillteechen aufgebrüht...*schlürf*

EDIT:

Elian, willkommen zuhause :D Hm klingt ähnlich wie bei mir auch. Das tat ganz schön weh, aber wenn Du Kamillen-Sitzbäder nimmst, geht es bald wieder besser :-* Und möglichst nicht sitzen! (haha, sehr witzig,ich weiß;))
Also der Hb ist ja unterirdisch!!! Nimmst Du nun was ein? Kräuterblut oder so?
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Eilan

@ Monta: schön, daß du dich mit deinem Mann ausgesprochen hast  :)
Meiner Wickelt zum Glück. Muss er momentan auch, weil mir zu langes Stehen verdammt weh tut und alles nur noch mehr anschwillt. Liege die meißte Zeit auf der Couch weil ich nicht viel machen kann. Die Hebi hat auch gesagt, ich soll nix machen  :-\

Eilan

@ Clärchen: bist du da auch gerissen? Ich nehme Eisentabletten. Ich trinke auch Saft mit Eisen drin. Ich hoffe, daß irgendwas anschlägt. Bin ziemlich blass um die Nase :P

Hubs

@ montanara: Schön, dass ihr geredet habt und toll, dass sich Dein Mann positiv geäußert hat. Vielleicht fällt's ihm auch einfach schwer dabei zu sein und nix zu tun. Männer möchten ja meisten gern "aktiv" sein, d.h. einfach mal anpacken. Aber ihm bleiben ja auch andere Jobs, die solltest Du ihm nur auch lassen :)

@ Stefanie: Ohweh, da haste dann aber echt ne Menge um die Ohren. Mir reichen grad schon meine Zwei und der Junghund. Wobei letzterer grad echt ein bissl zu kurz kommt.  :( War das eigentlich Deine erste Hausgeburt? Ich hätte auch gern daheim entbunden. Aber bei Zustand nach Sectio ist das nicht so einfach,...

@ Clärchen: Ein paar Pickelchen hat der Felix, die gehen grad aber wieder weg. Aber er hat eindeutig die sensible Haut vom Papa,...

@ katja: Der Moritz testet auch sehr gern meine Nerven. Seit ich wieder mehr Ruhe gefunden habe, geht's bei uns viel viel besser. Wird bei Euch bestimmt auch wieder ruhiger. Ist halt für alle ne neue Situation mit dem Baby  ;)

@ musbjörn: Armes Baby. So ein Schnupfen ist ne fiese Angelegenheit. Wünsche Euch gute Besserung!!
Wegen dem Vitamin D bin ich mir grad sehr unsicher. Der Moritz hat's damals gar nicht bekommen, da war's aber auch Frühjahr. Und soweit ich weiß lassen die Fensterscheiben kein UV Licht durch, daher braucht man direktes Sonnenlicht um Vitamin D zu bilden. Naja, und das bekommt der Felix dank den derzeitigen Temperaturen gar nicht ab,...  :-\ Hm,...

@ Elian: Ui, das klingt fies mit dem Riss! Ich wünsch Dir viel viel Ruhe, damit Du Dich gut erholen kannst und sich die Milchmenge gut einpendelt!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Clärchen

Elian, also bei mir war es ein Scheidenriss, Labienriss und Klitorisriss, hat auch sehr lange genäht und musste nachbetäuben und so weiter...habe jetzt leider für mich zumindest spürbare Narben. Mal sehen was der FA bei der Nachuntersuchung sagt.
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Eilan

@ Clärchen: oh je genau wie bei mir außer der Klitorisriss. Hab momentan einfach nur das Gefühl, daß da unten alles kaputt ist  :'( ging es dir auch so? Wie geht es dir mittlerweile? Bist du schmerzfrei? und wenn ja wie lange hast du gebraucht?

@ Hubs: Danke  :) und willkommen in unserer Runde. Ja zum Glück ist mein Freund daheim und kann mir vieles abnehmen.

Noch eine Frage an die Stillenden: habt ihr Nachts auch solche Schweißausbrüche? Ich wache Nachts auf und bin wie durchs Wasser gezogen