Autor Thema: was kocht ihr wenn es so heiß ist?  (Gelesen 1664 mal)

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
was kocht ihr wenn es so heiß ist?
« am: 18. Juni 2012, 17:25:45 »
hallo,

ich muss ja gestehen das ich bei meiner wochenplanung das wetter nicht bedacht habe. aktuell hab ich nen hackbraten im ofen der mich eigentlich so gar nicht anmacht! wenn es so heiß ist würd ich am liebsten ne nulldiät machen. aber das geht ja auch nicht und meine drei männer brauchen auch was anständiges.

aktuell überlege ich wirklich ob ich morgen nochmal losfahr und alles für wurstsalat, nudelsalat usw hole. einfach nix warmes, bzw wenn warm dann halt steaks und nen salat oder so dazu.
und dann hört mein einfallsreichtum auch auf, bzw die zwei zugehörigen der gattung mann die ein kleines mitspracherecht haben sind sehr eigen was das essen betrifft.

also her mit euren vorschlägen und rezepten!


Mamutschka

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2057
Antw:was kocht ihr wenn es so heiß ist?
« Antwort #1 am: 18. Juni 2012, 17:56:13 »
Heute gibts bei uns kalte gefüllte Pfannkuchen und Tomatensalat/Grüner Salat
hart gekochte eier gibts dann auch noch im KS.

Warme Speisen werden hier auch nicht besonders gut angenommen, wenns so heiß draussen ist.
Von daher gibts viele versch. Salate, Brotzeit,
    


redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:was kocht ihr wenn es so heiß ist?
« Antwort #2 am: 18. Juni 2012, 17:59:16 »
Gestern Gazpacho
Heute Quiche und Salat

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Nici+YaMa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14059
  • Glücklich komplett !!!!
Antw:was kocht ihr wenn es so heiß ist?
« Antwort #3 am: 18. Juni 2012, 20:10:18 »
Folienkartoffeln mit Dip
gefüllte Pizzabrötchen mit nem bunten Salat

....da es hier nicht so warm ist hab ich das Problem zur Zeit leider nicht  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nic

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1488
Antw:was kocht ihr wenn es so heiß ist?
« Antwort #4 am: 18. Juni 2012, 21:10:33 »
Wir essen viel Salat, Obst- oder GemueseSmoothies, Spaghetti mit roher Tomatensosse, Gemuese mit Dip, Backkartoffeln mit SourCream.

JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:was kocht ihr wenn es so heiß ist?
« Antwort #5 am: 18. Juni 2012, 21:11:04 »
Warme Tage bringen mich auch zum Verzweifeln..
Ich koche im Sommer eher abends wenn es schon kühler ist..
Ansonsten gibt´s halt sowas wie Eierkuchen, Milchreis oder RoteGrütze..
Wenn´s was herzhaftes sein muss dann gibt´s Brot mit Wiener oder so..und nen frischen Salat..also nix gekochtes..das will hier eh niemand bei solch Temperaturen..
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


sarah-lukas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4716
  • Ich liebe meine Kinder
Antw:was kocht ihr wenn es so heiß ist?
« Antwort #6 am: 18. Juni 2012, 21:16:49 »
wir hatten heute milchreis mit früchten, Quark mit früchten oder griesbrei kommen auch gut an.





satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15258
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:was kocht ihr wenn es so heiß ist?
« Antwort #7 am: 18. Juni 2012, 22:51:27 »
abgesehen das es hier grad mal heute so ein bischen sommer war---hab ich nen mann der auch bei 40 grad noch schweinebraten mag...was nicht heist das ich das auch mach  S:D

eben auch viele salate,pasta mit pesto,pizza geht immer,wurstsalat,frikadellen,brathühnchen,fleischkäse,

eigentlich fast normal,höchstens etwas später,aber wir kochen eh abends...
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

dasmuddi

  • Gast
Antw:was kocht ihr wenn es so heiß ist?
« Antwort #8 am: 19. Juni 2012, 12:26:06 »
abgesehen das es hier grad mal heute so ein bischen sommer war---hab ich nen mann der auch bei 40 grad noch schweinebraten mag...was nicht heist das ich das auch mach 

kann ich so übernehmen
 
meinem Mann isses egal obs draußen 30° iss oder -30° der will sein warmes Mittag haben komplett am liebsten Kartoffeln Fleisch Gemüse  :P

da streike ich  ;D  es gibt dann viel Salat mit Fleisch für meinen Mann

oder Suppen die gehen auch ganz gut

kalt geht manchmal auch aber dann bitte die nächsten Tagen was ordentliches kein "Karnickel-Mittagstisch"

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30127
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:was kocht ihr wenn es so heiß ist?
« Antwort #9 am: 19. Juni 2012, 12:29:29 »
Ich mag leichte Reisgerichte auch gerne bei so warmen Wetter. gebratener Gemüsereis zB.

Ansonsten haben wir die letzten Tage viel gegrillt oder wir essen am Abend eben kalt bzw. einen Salat.

Heute oder morgen werde ich Wraps mit einem Jogurtdressing und Hähnchenfleisch machen, die sind auch eher "frisch".
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

VampireGirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 697
Antw:was kocht ihr wenn es so heiß ist?
« Antwort #10 am: 19. Juni 2012, 15:06:57 »
Reisgerichte die nicht zu schwer sind.

Keine überbackene Sachen wie Aufläufe oder Pizza.

Ansonsten grillen oder Salate. Es kommt immer drauf an.

Unser Haus ist aber auch bei Hitze recht angenehm.

Nici+YaMa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14059
  • Glücklich komplett !!!!
Antw:was kocht ihr wenn es so heiß ist?
« Antwort #11 am: 20. Juni 2012, 13:06:25 »
gestern hatten wir Apfelpfannküchlein, Milchreis mit frischen Erdbeeren werden hier auch super gerne gegessen  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)


think

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 126
  • erziehung-online
Antw:was kocht ihr wenn es so heiß ist?
« Antwort #12 am: 21. Juni 2012, 11:31:21 »
heute gibt es gemüse couscous

wenn es so heiß ist, essen wir viel salat und machen in der regel nur brotzeit.
Quid est Veritas?


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung