Was koche ich heute?

Begonnen von jewa, 09. September 2014, 18:02:46

« vorheriges - nächstes »

Sonina

Gemüsereis mit Kräutersauce, zum Nachtisch Schokopudding
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sonne1978

rheinischer Heringstip mit Pellkartoffeln

Nipa

@haselmaus: muss ich rausfinden, das hat mein Mann gekocht....

Haselmaus

Ach, ich kann sonst auch mal googlen. Klingt auf jeden Fall interessant.
Ich steh auch voll auf dieses koreanische milchsauer eingelegte saure Gemüse.


Theolina

#729
Heute habe ich Resteessen gemacht... Kartoffeln und Gemüse im Backofen mit sauce und fertig....

peter


Fliegenpilz

Heute gibt es Graupensuppe :)

Muttchen

Schnitzel, Kartoffeln und Gemüse (denke Brokkoli)

Theolina

Heute Mittag gab es Nudeln mit Tomatensauce und Rucola

Heute Abend gibt es kürbis-kokos-suppe

~ Oma Netti ~

Zitat von: Christiane am 04. Februar 2015, 07:11:27
Heute gibt es Graupensuppe :)

Lecker. Krieg ich alle Jubeljahre mal bei meinem Papa. Hier ißt das keiner und ich koche das für mich alleine nicht.

Hier heute vegan. (War keine Absicht, aber schadet nicht, wir essen schon wieder zu oft Fleisch  s-:)) Kartoffel Gemüsepfanne aus dem Backofen.

Lori+Annika+Nico

Ofenlachs mit Kartoffeln und Gurkensalat
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

Gestern hatten wir noch Reste von vorgestern ;D - heute gibt es für die Kinder ein Wunschgericht bei Oma & Opa, der Liebste isst in der Kantine und ich falle bei McDonalds ein s-pfeifen

~ Oma Netti ~

Gestern gab es Lachs mit Gemüse und Reis. Davon hab ich noch was im Kühlschrank, das esse ich heute und für die anderen gibt es auf Wunsch Chili con Carne. Backe noch frisch Fladenbrot dazu.  :)

peter

Dessen rezept ich immer noch ner hab liebe netti  :-[

Heute mach ich schniposa das wars dann bis montag S:D

~ Oma Netti ~

Oh Scheiße, das Fladenbrot, ne? *schäm*

Ist ein Backautomat Rezept.

200g Weizenmehl
200g Weizenvollkornmehl
(Ich nehme immer Dinkel)
2TL  Salz
1TL Zucker
2EL Olivenöl
1 Paket Hefe
200ml Wasser

Hefeteig machen, gehen lassen, mit Sesam bestreuen und bei 200 Grad backen. Ca. 25 min
Ich hau da oft noch Knoblauch rein oder Kräuter oder beides. Je nach Belieben.

Nipa

Fuer was steht das sa? Salat?

peter

Ja sa ist salat :-) ist hier der gängige name für schnitzel pommes salat

Anna hat abends in der halle nichmal schnitzel gegessen, heut abend bekommt sie wurstsalat

Fliegenpilz

Heute gibt es als Vorspeise Brokkolicremesuppe, Datteln im Speckmantel, indisches Raiti und Guacamole mit Ciabatta, gefüllte Oliven & Weinblätter.

Hauptgang  wird Orangen-Sesam-Huhn mit Wildreis und Tomaten-Feta-Minz-Salat.

Als Nachtisch wartet auf uns selbstgemachtes Karamelleis mit Sahne, gebrannten Mandeln und Karamellsirup.


Es könnte ruhig schon Abend werden ;D

~ Oma Netti ~

Wir haben bis gerade gefrühstückt und heute Abend gibt es Hähnchenbrustfilet mit Letscho und Kräuterbaguette.  :)

Ich backe heute das erste mal selber Schwarzbrot.  :)

Theolina

Heute gibt es auf Wunsch meines Mannes Spinatlasagne...
Gestern gab es Schnitzel mit bratkartoffeln für Männe (ich hatte Salzkartoffeln und Fisch)
und Grüne Sauce dazu..

Morgen gibts wohl Frikadellen mit Wurzelgemüse und kartoffeln.

jewa

Heute Mittag gab es Brokkolicremesuppe und heute Abend dann Nettis "Hackfleisch-Wirsing-Topf".
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Pedi

Zitat von: Christiane am 07. Februar 2015, 11:04:18
Heute gibt es als Vorspeise Brokkolicremesuppe, Datteln im Speckmantel, indisches Raiti und Guacamole mit Ciabatta, gefüllte Oliven & Weinblätter.

Hauptgang  wird Orangen-Sesam-Huhn mit Wildreis und Tomaten-Feta-Minz-Salat.

Als Nachtisch wartet auf uns selbstgemachtes Karamelleis mit Sahne, gebrannten Mandeln und Karamellsirup.


Es könnte ruhig schon Abend werden ;D

Es klingt auf jeden Fall super lecker  :D




Bei uns gibt es eine asiatische Pfanne mit Reis :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sonne1978


deep_blue

Satay Ayam mit Basmatireis. Für meine Veggie-Tochter statt der Spiesse Filetfake Spiesse.

Janny

SchniPoSoHoKro DAS Wort bei uns in der Pizzeria :D Klingt immer wie bei Harry Potter , aber jeder kennt es
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.