rezepte für den römertopf

Begonnen von Geunevive, 29. August 2013, 11:45:26

« vorheriges - nächstes »

Geunevive

hallo,

ich hab vor einiger zeit einen römertopf bekommen und auch schon einiges ausprobiert. bisher gsd immer mit großem erfolg ;) aber so langsam gehen mir die rezepte aus und ich brauch neue rezepte / ideen!
was macht ihr denn so im römertopf?

elke_schmeckts

Hallo Geunevive,

Chefkoch.de kann dir da sehr gut weiter helfen und Inspiration geben.

VG

Elke



Chary

Was ich liebend gerne im Römertopf mache:

5-8 Möhren
2-3 Stangen Lauch

beides schälen, klein schneiden und 2-3min in kochendes Wasser geben
anschließend in den zuvor gewässerten Römertopf

Darauf lege ich Hähnchenschenkel, welche mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt sind

Deckel drauf und 1h min bei 230°C
Dann Deckel ab und 10min die Haut kross werden lassen.

Dazu reiche ich Kartoffeln aus dem Bratschlauch oder frisches Baguette.

Was ist dein Lieblingsrezept? Das koch ich dann mal nach :)

moppi

Wie Chary das macht, machen wir das auch. Aber Kartoffeln aus dem Bratschlauch kannte ich noch nicht. Bin mal kurz googeln :D