Autor Thema: Raclette - was kommt bei euch in die Pfännchen?  (Gelesen 853 mal)

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10692
Raclette - was kommt bei euch in die Pfännchen?
« am: 21. Dezember 2015, 08:52:50 »
Frage steht ja schon oben.
Was tischt ihr sonst noch beim Raclette auf?



Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1405
Antw:Raclette - was kommt bei euch in die Pfännchen?
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2015, 09:19:51 »
Also in die Pfännchen kommt ein Stück Toastbrot (oder extra dazu) dann gibt es Salami, schinken,paprika,pilze,Erbsen, Mais, spargel, gekochte kartoffeln,Zwiebeln, und natürlich raclettekäse
Für oben drauf geschnetzeltes,chorizo,toastbrot


Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Raclette - was kommt bei euch in die Pfännchen?
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2015, 10:02:55 »
In meiner Familie gaaaaanz viel....
Für mich nur Raclettkäse.... der wird dann über meine Pellkartoffeln gegossen und mit Paprikagewürz, Salz und Pfeffer verfeinert....  :P

Sonst:
Paprika
Tomate
Mais
Speckwürfel
Scharfskäse
Mozarella
Pilze
Zucchini
Kochschinken
Salami
Und sicher hab ich 3/4 vergessen....
Dazu gibt es Pellkartoffeln, eingelegte Gurken, und selbstgemachte Dips...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1456
Antw:Raclette - was kommt bei euch in die Pfännchen?
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2015, 14:02:54 »
bei uns außerdem immer:
Ananas! Quasi Raclette Hawai

Manchmal auch Asiagemüse aus dem TK, aber nur wenig

diese Mini-Maiskölbchen

die Kinder essen Wiener Würstchen in Scheiben geschnitten mit Käse drüber am liebsten



lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17191
Antw:Raclette - was kommt bei euch in die Pfännchen?
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2015, 16:58:08 »
Ich bin auch grad am suchen und habe nun schon mal folgende Varianten für dieses Mal entschieden:
Apfel mit Ziegenkäse und Birne pikant mit Käse (und ggf Speck, wer es mag)

DAnn die üblichen Sachen wie Mais, Rohkost, Wurst, verschiedene Käse, Pellkartoffeln, diverse Dips, Pilze etc.

Eine süße Variante suche ich grad noch.... ich tendiere zu so was wie "Bratapfel"...also Nüsse, Rosinen, Apfelscheiben/ Birne ggf. mit Vanillesauce.... Aber ich suche noch..., Pfannkuchen geht angeblich auch...hab ich aber noch nie probiert....


inacoma

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 966
Antw:Raclette - was kommt bei euch in die Pfännchen?
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2015, 17:02:03 »
@lotte81: Wir machen immer Pfannkuchen - superbeliebt bei den Kindern. Geht wirklich ganz einfach, wird auch recht schnell fertig und kann ja mit all den Sachen, die man eh so hat, gefüllt werden.
Ähnlich lecker schmeckt auch Rührei.


lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17191
Antw:Raclette - was kommt bei euch in die Pfännchen?
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2015, 17:16:03 »
Dann mach ich mal eine mini Menge Teig und versuch das  :D Danke!
Eier sind auch eine gute Idee......


KardaMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1522
  • erziehung-online
Antw:Raclette - was kommt bei euch in die Pfännchen?
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2015, 17:31:47 »
Wir sind auch gerne kreativ beim Raclette.

Die Kinder lieben es, in Scheiben geschnittene Maultaschen, Wiener und Nudeln (vorgekocht) zu überbacken.

Wir Großen mögen gerne hauchdünn geschnittenes und mariniertes Fleisch, außerdem Reis, Shrimps, Schalotten, Tomaten, Zucchini, Mais, Paprika. Kartoffeln sowieso.

Als Nachtisch beliebt bei uns: Banane überbacken mit Honig und gehackten Nüssen.

Raclette Hawaii klingt klasse und Pfannkuchenteig könnten wir auch mal probieren!  :D

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17191
Antw:Raclette - was kommt bei euch in die Pfännchen?
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2015, 17:44:11 »
überbackene Banane klingt super.... dazu Eis....ja, kann ich mir gut vorstellen  ;D
Nudeln klingt auch gut.....


Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4161
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:Raclette - was kommt bei euch in die Pfännchen?
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2015, 17:54:52 »
Erbsen
Mais
Tomatenpaprika
Mett
Kassler
Schnitzelchen
Kartoffeln
Champions
Salami
Kochschinken
Miniwiener
Schinken
Ananas
Cornichons

Knofisauce
Sauce Bernaise
Sauce Hollondaise

Raclettekäse und Gouda

frische Paprika
Brokkoli
Baguette

....das wird hier Donnerstag auf dem Tisch stehen.





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Raclette - was kommt bei euch in die Pfännchen?
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2015, 21:08:05 »
Camembert mit Preiselbeeren,  Huhn teriyaki,  Huhn in Erdnusssosse,  Nürnberger, Fleischwurst,  Schinken und Ananas, Baguettestuckchen mit Kräuterbutter  und Käse,  Mais,  Schmand und Champignons etc.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung