Autor Thema: Fluffiger Nusskuchen Rezept gesucht  (Gelesen 634 mal)

Pinky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1319
    • Mail
Fluffiger Nusskuchen Rezept gesucht
« am: 12. Februar 2012, 11:30:14 »
Weiss jemand ein Rezept für mich für einen Kastenkuchen, der sollte schön fluffig sein, also wirklich so, dass man ihn eindrücken kann und er wieder nachgibt, so wie ein schwamm oder so, weiss nicht, wie ich das ausdrücken soll
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Trouble2011

  • Gast
Antw:Fluffiger Nusskuchen Rezept gesucht
« Antwort #1 am: 12. Februar 2012, 15:30:12 »
Mhm ich mach Nusskuchen immer in einer runden pringform.

2 Tassen Mehl
3 Tassen gemahlene Nüsse
5 Eier
1/2 Tasse dunklen Kakao
1 1/2 Tassen Zucker
je einmal Vanillinzucker und einmal Backpulver
1 Tasse Öl und eine Tasse Sprudelwasser

180 Grad ca. 50 Min


Pinky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1319
    • Mail
Antw:Fluffiger Nusskuchen Rezept gesucht
« Antwort #2 am: 12. Februar 2012, 17:32:12 »
Danke Dir, das werde ich mal ausprobieren, die form ist ja quasi egal oder meinst du jetzt wegen dem gar werden?
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Trouble2011

  • Gast
Antw:Fluffiger Nusskuchen Rezept gesucht
« Antwort #3 am: 12. Februar 2012, 20:52:07 »
Form ist vermutlich egal. :)

Wenn du den richtig fluffig haben willst, musst du ganz vorsichtig Eischnee drunter heben oder fest geschlagene Sahne.

Pinky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1319
    • Mail
Antw:Fluffiger Nusskuchen Rezept gesucht
« Antwort #4 am: 12. Februar 2012, 21:28:44 »
Also von den 5 Eier, die trennen und dann als Schnee schlagen, das weisse und kurz vorm reintun unterheben?
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung