Prinzessintorte

Begonnen von Sylvia, 25. Juni 2011, 11:24:00

« vorheriges - nächstes »

Sylvia

Hallo ihr lieben!
Meine Tochter wird nächsten Sonntag 4 und sie wünscht sich eine Prinzessintorte. Da ich kein besonderes backtalent bin hab ich keine ahnung wie ich das machen soll.Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Ideen? Ausserdem feiert sie natürlich mit ihren freundinnen auch ein prinzssinparty also her mit eueren tipps wär euch wirklich dankbar.



Lg Sylvia

peter

entweder kaufts ein wiener boden(3mal geteilt) und ne mischung für ne käsesahne oder so und lebensmittel farbe (rot für rosa  ;)) dann hatst schonmal ne rosa torte darauf kommt dann alles an glitter deko und rosa und und und

oder du backst einen rührkuchen in ner rundenform und es kommt auch rosa guss drauf und alles aus der backabteilung was glittert und rosa ist

das sind die schnellsten/einfachsten dinge die mir einfallen ;)

Namenlos

Ich würde 3 Böden nehmen und dann eine Marzipandecke drüber, mit Marzipanmasse verzieren, wie satti schrieb, Glitzer usw und ein kleines Püppchen und natürlich die Zahl von dem geb. :)

Ole78

Hallo
Damit die Torte auch schön rosa wird, kann man zB, eine Erdbeersahne machen.
Mit den 3 Tortenböden wie schon beschrieben hast du ganz schnell eine tolle, rießige Torte. Und Lecker.

TiPi

#4
Ganz ganz einfach geht es mit einer "Barbie" einer/bzw. zwei Kugelhupfform(en) und ein bisschen Deko!
Einfach den Kuchen deiner Wahl in der Form backen (normal nimmt man eine große Kugelhupfform und eine kleinere) den kleinen Kuchen dann auf die Großen setzen, schön verzieren und die Prinzessin in dem Loch platzieren.
Ich habe es so gemacht und einen Kugelhupf gebacken und unten nur einen normalen Boden gebacken und das draufgesetzt.

Den Guss bekommt man mit nem Klacks roter Lebensmittelfarbe super rosa/pink und Prinzessindeko gibts in der Backabteilung zu Genüge   ;D

Schau mal:

[Login or Register]

Es gibt aber bei Chefkoch auch ein detailliertes Rezept. Ich hab allerding ne Backmischung für Zitronenkuchen genommen, dann ist der Guss auch nicht zu süß  8)

EDIT: [Login or Register]





guest2751

Ich schlimmsten Fall gibt es eine Lillifeebackmischung-schön rosa und mit Herzchen ;D ;)

Didi81

Bei uns wird es im Sept. auch zwei Schlosstorten geben zum Geburtstag. Ganz einfach zb nen eckigen Kuchen backen und an alle vier Ecken Eistüten als Türme drauf. Ansonsten gib mal bei goog*le Schlosstorte oder Torte Prinzessin ein, da findet man vieles.

zuz

Tipi, wow, das sieht ja toll aus! Hat jemand noch eine Idee, wie man das Ganze ohne Barbie hinbekommen könnte?

Und gleich noch eine Frage: Jemand eine Idee, wie man einen DUNKELGRÜNEN Kuchen/Torte backen kann? Also klar, dunkelgrünen Guss, aber hat jemand einen Tipp, was man dazu machen kann? Welche Art Torte? Und irgend ein Thema?

peter

dunkelgrün würde mir das fussballfeld einfallen....also blechkuchen mit grüner götterspeise drauf mit weißen linien....

Nici+YaMa

Yannic hatte dieses Fussballfeld  :)




Einfach eine Philadelphia Torte, nochmal extra grüne Speisefarbe rein, Linien aus Zuckerguss und das Zubehör hab ich online bestellt für 3 Euro !

Nici mit Yannic und Maja :-)


Sylvia

Danke euch allen für eure Antworten.
Damit kann ich echt was anfangen und hört sich ja gar nicht so schwierig an wie ich gedacht habe.