Rezepte für die Toppits Dampfgarbeutel

Begonnen von Nipa, 06. Mai 2010, 22:14:57

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Ich hab die Beutel daheim und damit noch gar keine Erfahrungen...
Also mal her mit Euren erprobten Rezepten!!!

Ramona




ich hab heut kartoffeln drin gemacht zum probieren...

die sind mal super die teile


dazu gab es spargel mit soße und schinken ohne beutel...

☆Schatzi☆

ja, soeinen thread wollte ich letztens auch eröffnen ..  (aber da wären wahrscheinlich keine antworten gekommen )

ich habe noch keins der rezepte von der amerikanischen toppits seite probiert (da gibts sehr viele leckere und außergewöhnliche) !
ich hoffe das hier noch jemand reinstollpert und welche auf lager hat  s-:)
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Britta+JoJo

Rezept hab ich nicht direkt, aber am Wochenende werden wir Fisch ausprobieren.
Werden den darein legen mit Zitronensaft und Kräutern. Dazu gibts es dann noch Kartoffeln

Schön kalorienarm, darauf achte ich ja zur Zeit.


Bis jetzt hab ich nur Kartoffeln darin gemacht ;) Deshalb hoffe ich auch auf ein paar leckere Rezepte. Achja, verwendet ihr den Beutel nur einmal oder mehrmals?

Meph

Ich hab gestern einen Auflauf gemacht.
Gebraucht hab ich 2 Dampfgarbeutel XL

Beutel 1:

1. Runde Reis , 1 Tasse Reis, 2,5 Tassen Wasser 20 minuten bei 600 watt
2. Runde ein halber Blumenkohl in Röschen, 13 Minuten
3. Runde die zweite hälfte ;)

Beutel 2: 450 g Schnitzel gewürfelt, etwas wasser dazu, gewürzt, 6 Minuten

Den Bratensaft hab ich mit Milch und körniger brühe angereichtert und zu den Zutaten gekippt

Alles zusammengemischt mit Kochschinkenstreifen, Käse drüber und kurz gratiniert.


Perfekt war das Rezept deshalb, weil ich immer in Ragnas Schreipausen schnell nen Beutel in die Mikro schmeissen konnte  ;D ;D ;D für Herd hatte ich keine Zeit!

Rausgekommen sind 5/6 grosse portionen, wir essen heute nochmal davon und es ist LECKER
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Dea

Das klingt gut.

ich habe bisher Kartoffeln und Blumenkohl gemacht. Die Kartoffeln waren super, aber der Blumenkohl war nichts, hat irgendwas mit den Zeiten nicht gestimmt, der erste ist schwarz geworden (10 min) und der 2 war zu hart (8 min) mal schauen ob ich noch einen versuche.


dane_80

Was unterscheidet denn diese Beutel von Mikrowellengeschirr mit Deckel und Ventil?
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

guest2751

Habe gerade zum Test ein Blumenkohlröschen gemacht.

Das erste ist bei 5 Min verbrannt  s-:), das zweite Röschen ist bei 2 Minuten gut gewesen.

Wie macht ihr die Kartoffeln? Schälen und dann in den Beutel?

Nipa

@Dane: Das ist "schonendes Dampfgaren". Weiss nicht ob es bei den Ventildingern auch so ist  :-\

@Meph: Puh, was für eine Etappenkocherei, aber mit Baby und Kleinkind vielleicht gar nicht doof.

Also ich hab mich irgendwie noch nicht so rangetraut weil ich erstmal schaun muss wie unsere Wattzahlen kompatibel sind. Bei uns kann man nicht beliebig verstellen, sondern nur "gewisse" Sprünge machen...

Schmeisst man das Gemüse denn einfach so rein (also waschen ist klar) oder muss man da noch was zugeben? Ich wollt die so gern probieren, aber irgendwie bin ich jetzt echt "schissig".

Hat denn schon wer Spargel drin gemacht?

guest2751

@Nipa
Man soll das Gargut tropfnass in den Beutel legen :). 1 Kartoffel/1 Blumenkohlröschen brauchen ca 2 Minuten bei 700 Watt :)

Zaubermaus

Ich hab mich heute auch mal rangetraut und Kartoffeln und Karotten gleichzeitig im XXL-Beutel gegart... Hab die Kartoffeln relativ klein geschnitten und die Karotten in Scheiben, rein in den Beutel bißchen Salz und gek. Brühe dazu und 2-3 Eßlöffel Wasser (Nipa, entweder tropfnass, oder eben 2-3 Eßlöffel Wasser rein), 10 Min. ... waren gut, fast bißchen weich, aber noch ok.
Danach hab ich noch 1 Karotte in Scheiben rein, aufm Beutel stehen 2 Min., da waren sie noch hart, nach nochmal 2 Min. ging es, aber noch nicht so wie's sein sollte.

So ganz überzeugt bin ich davon nicht - die Mikrowelle war komplett (!!) nass, ist sogar unter der Tür rausgetropft  :o... und ich hab immer nen frischen Beutel genommen, hätte ich keine Lust drauf, die zu schrubben  :P

LG Zaubi

Luna

Heute habe ich mal ein richtiges Mittagessen nur für mich gekocht.
Ich habe Möhren, Kartoffeln und Zuchini in Scheiben geschnitten und dazu ein halbes kleingeschnittenes Hähnchenschnitzel und natürlich Gewürz in den Beutel getan. Einen Esslöffel Wasser dazu, da mein Gemüse eher trocken als tropfnass war. Fünf Minuten in die Mikrowelle und fertig. Das ganze habe ich dann kurz probiert und dann noch eine Scheibe Käse drüber, auf einen Teller und noch 1 Minute in die Mikrowelle.
Es war sehr lecker.
Leider hat nicht genug in den kleinen Beutel gepasst, ich musste zweimal garen. Einen großen Beutel kriege ich in meine kleine Mikrowelle nicht rein...

@Meph
Hast Du das anschließend in den Backofen getan zum gratinieren? Ich glaube, da wäre mir dann der Aufwand zu groß.

Für meine Familie werde ich wohl nur einzelne Komponenten in den Beuteln machen können. Möhren habe ich schon ausprobiert, die waren echt lecker.

Ach ja, wir hatten auch schon Äpfel drin für Apfelmus.

Starkid

Haben am WE Spargel gehabt. Ich ess den ja gern. Hasse es aber, wenn die Hollondaise so dünn wird, weil das Wasser vom Spargel sich damit vermischt. Aber im Beutel wird er perfekt. Es ist zwar auch Wasser mit im Beutel, das man abschütten muss, aber der Spargel trieft nicht so vor Wasser

@Meph
Das werd ich die Tage auch mal probieren

Vor zwei Wochen hab ich Kartoffeln für Auflauf und Kartoffelsalat darin gemacht. Auch auf drei Mal. Hat aber alles in allem nicht länger gedauert, als sie im Topf zu kochen.

☆Schatzi☆

ich habe heute mal hefeklöße probiert, hat auch geklappt !
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Dea

Hefeklöse? Wie geht das denn? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, kannst du mir das bitte mal aufschreiben? Klingt interessant

Starkid

Auch Dampfklöse genannt.

@Schatzi
Gute Idee. Aber die bappen doch bestimmt darin, oder?

FrauHolle86

...
#16
...
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

Starkid

Komisch. Ist bei mir überhaupt nicht der Fall.
Ich leg den Beutel allerdings in eine umgedrehte Mikrowellenabdeckung, weil sich der Teller sonst nicht anständig dreht.
Bisher nix ausgelaufen oder nass gewesen.

Habt ihr vielleicht zu viel Wasser drin? Es heißt ja tropfnass oder eben 1-2 EL Wasser dazu. Das ist ja jetzt nicht so viel.

Zaubermaus

Ja, ich glaub ich hatte zuviel Wasser drin, waren 3 Eßl.  s-:).... sagt mal, hat jemand von euch den Link mit den Rezepten?? ich find den bei TRND nicht.

Danke.
LG Zaubi

FrauHolle86

...
#19
...
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

Zaubermaus

Danke für den Link  :D

Also ich hab jetzt noch einen Versuch gestartet mit dem großen Beutel und Kartoffeln und es hat prima geklappt, Mikrowelle absolut sauber  :D, nur muss ich üben gleichmäßigere Stücke zu schneiden  s-:)

LG

Luna

Wir hatten heute Pellkartoffeln und Spargel - jeweils aus dem Beutel - mit Sauce Hollandaise. Wirklich lecker!

shiri

Ich habe letztes We den BistroLachs in abgewandelter Form gemacht und er war spitze!

Generell sind die Rezepte auf der Toppits-Seite (oder dem Einleger der Packungen) echt gut.

Und die Zeit und Energieersparnis beim GEmüsedünsten ist echt krass!

Mir gefallen die Tüten :)