Tupper- was braucht man wirklich?

Begonnen von Fairydust, 17. November 2009, 21:38:58

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Ich bin morgen zu einer Tupperparty eingeladen und frage mich, ob ich überhaupt etwas davon brauche  ;)
Was benutzt ihr wirklich und würdet ihr nicht missen wollen und was steht nur im Schrank, weil ihr es euch anders vorgestellt habt?

arosa

Benutzen tu ich regelmäßig: Den Happy Chef und mehr aber noch den Quick Chef,
meinen Candy, wenn ich Kuchen backe, die Backunterlage, meine Prima Klima Behälter, diverese Brotdosen, den Dosenöffner. Ach den Sparschäler auch  und den Rührlöffel auch täglich. Und diesen Eckbehälter für Abfälle.

eher seltener benutz ich eine der himmelvielen Schalen, die ich habe.

moni

sparschäler.....sind täglich im gebrauch
ettliche dosen.....vorallem die zum zusammenklappen
eidgenossen....für kornflakes
dosen für mehl und zucker
salz und pfefferstreuer
strohhalm trinkbecher
hach...wie heißt nochmal das blaue ding indem man rühren und schneiden kann?
rührlöffel
salatschüsseln

das sind sachen die ich ale täglich brauche :D

Sabrina84

Arosa und Moni haben schon jede Menge aufgezählt. Aber was ich noch super finde ist die Mikrowellenkanne zum garen und zB Pudding kochen. Auf den Herd hab ich dazu überhaupt keine Lust.
Der Happy Snack ist eine nette Idee, aber den brauchst du nicht ständig.

Alice

#4
*




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Sparschäler
Siebservierer
Gefrierdosen
kleiner und grosser Top-Schaber
Prima Klima für den Kühlschrank

und natürlich 3 Mio. Dosen fürs Kind und so zum Mitnehmen von Essen...

♥ іηѕαηіtу ♥

Wir hatten am 12.11 die letzte Tupperparty & ich habe mir den Happy Chef gegönnt war im Sparangebot grade *g* (damit kann mal alles klein hexeln besonders wegen Zwiebeln bei mir alten Heulboje ;D)
Der wird immer im Gebrauch sein.

Ansonsten:


Strohhalmbecher,Sportsfreund,Brotdosen,Eidgenossen,Schuhmessding usw.
...per aspera ad astra [Login or Register]

moni

oh ja gaaaanz wichtig....die mikrowellen kanne ;D

zum puddingkochen unschlagbar.

SunshineMunich

Quickchef, Siebservierer, Dosenöffner  :D

bellami

hitparaden und siebservierer sind bei mir im dauergebrauch!! und nun auch die kindertrinkflaschen! die sind auch super, da dicht und leicht zu oeffnen!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Sandrine

Prima Klima
Sparschäler
diverse Schüsseln

Tupper kann man nie genug haben ;).

arosa

genau,Mikrowellenkanne und ganz ganz wichtig, die Ultra

Thammy + Julian

Ultra
happy chef
rührlöffel, schöpfkelle, pfannenwender
sportfreunde
kinderteller
brotdosen/ sandwichboxen
flexiTwins
kleinen + großen teigschaber
mikrowellenkanne
sparschäler
trinkbecher
teigschüsseln
messbecher
dosenöffner
eierbecher
hängelöffel
reismeister (fast täglich im gebrauch)
allegra schalen (habe ich mir gerade am freitag im angebot gekauft)
spätzleria
thermowächter (thermoskanne)
käsemax (da stinkt wirklich kein kühlschrank mehr)
quadros (habe ich meine ganzen backsachen drin)
bellevue-behälter (für mehl, zucker, paniermehl - mag die eidgenossen nicht)
die tafelperlen (weiß nicht wie sie jetzt heißen) habe ich einige größen

zu mir hat letztens einer gesagt ich wäre tuppersüchtig, ich glaube er hat recht!

leosmama

SPORTFREUND, die trinkflasche für kids

Meph

Also, was man am Meisten braucht: viel Geld und nochmehr Platz  ;D ;D ;D

Mich verlocken die Sachen auch immer, aber WIRKLICH brauchen tut man nichts... auch wenn es echt tolle Sachen gibt... auf den SParschäler schwöre ich z.b. auch...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

blume8

#16
Zitat von: Nachtvogel am 17. November 2009, 21:47:22
nichts S:D   ;D

dito. ;D ich verstehe nach wie vor net, wieso son buntes plastikzeugs so teuer sein muss. was macht tupper so besonders? was kann tupper mehr als normale sachen? wieso ist der tupper schäler besser als der no name schäler? ich bin mit meinem ikea dingsda sehr happy, hat mich 2 euro gekosten. knapp 11 euro für das gleiche aber in pink überzeugt mich nicht :)  gott, ich bin eine miesmacherin, sorry :-* ist wirklich nicht böse gemeint, aber bis jetzt hat mir niemand erzählen können, was "anders" ist. ;)

oha, jetzt hat mich fast der schlag getroffen: 35 euro für nen dosenöffner? ??? na, beim besten willen und wenn es auch hübsch ausschaut. aber so viel :-\ da muss man wirklich ordentlich geld haben

Meph

in dem fall: er liegt besser in der Hand, die Klinge ist wesentlich schärfer... ich habe meinen jetzt 5? Jahre und er ist immernoch absolut scharf... da hat ikea net mitgehalten )

Ausschlaggebend war aber, dass er sowohl für Links- als auch Rechtshänder geeignet ist und wir net 2 kaufen mussten....

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

blume8

@meph
danke. ok, ich hab mir schon öfters nen neuen gekauft, allerdings muss ich nicht auf links-rechtshänder achten. mir macht es nix aus, es neu zu kaufen, ich gebe dafür nie viel aus. ich gebe zu, ich bin jemand, dass auf küchenustensilien nicht so viel wert gibt. bei mir muss es einfach nur funktionell sein und net teuer. töpfe müssen schon gut sein, dürfen daher auch was kosten, herd, kühlschrank etc. auch. aber teller, gläser, tassen, dosen, kochlöffel etc. also das ganze kleinzeug, das muss einfach nur da sein. ich bin schon sonderbar, wie meine freunde/mutter/schwester mir oft sagen. ich bin auch net im besitz von 1000 schuhen. schuhe werden neu gekauft wenn benötigt. schminke auch. ist es alle, neu besorgen. ferddisch. meine umgebung geht regelmäßig auf tupperparties und verfallen in extase wenn sie da was abstauben ;D

Fairydust

Na mal sehen, was heute Abend raus kommt.
Meinen Pudding koche ich auch in der Mikrowelle, in einer stinknormalen mikrowellengeeigneten Schüssel  ;)
den Dosenöffner hab ich schon, den geb ich nicht mehr her, als ich ihn gekauft habe, hat er "nur" 27€ oder so ähnlich gekostet.
Sparschäler ist ne überlegung, ist mir gerade kaputt gegangen und ich brauch auch einen für links

Claudi

ich habe in den letzten jahren auch einiges an tupper gesammelt  ;D natürlich ist es einiges teurer als sachen von ikea. aber ich sehe bei meinen (schwieger)eltern dass t. doch jahrzehnte hält.

mich überzeugen vor allem
happychef
quickchef
butterbrotdosen
roter blitz (micro plus kanne)
sparschäler
diverse schüsselchen, vor allem für tiefkühlung und die tafelperle schüsseln
brotbehälter
ultra plus
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

blume8

@claudi
na, jahrzehnte will ich die sachen doch net haben. soll ich dann nimmer shoppen gehen? niemals!!!! ;D

da fällt mir ein, ich brauch nen sekundekleber. beim letzten mal habe ich meine finger damit verklebt als ich meine notebook tastatuer reparieren wollte. was soll ich sagen, ich hab nen neuen notebook und ein verbot auferlegt bekommen: FASS NICHTS MEHR AN! DU DARFST TIPPEN, EIN UND AUSSCHALTEN, ANNSONSTEN:FINGER WEG! ??? ;D naja, jedenfalls ist mein sekundekleber alle und ich brauch wieder was...darf mein mann nur net wissen. S:D ;D ;D ich hab da was vor...montageband dingsda doppelkleber hat nicht geholfen.

ok, ihr liebt bunte dosen, ich liebe OBI ;D ich werde irre happy wenn ich irgendwelche schrauben in der hand halte. hab kein schimmer wozu die gut sind, ich kauf sie aber trotzdem weil sie "lustig"ausschauen. ich meine damit nicht die normalen schrauben, sondern die von der speziellen sorte. es gibt dort einfach so viel kleinzeug, das glitzert auch und man weiß ja nie, wann man die dinge braucht.  niemand besitzt so viele spezielle schrauben, montagekleber, sonstiges kleber etc. wirklich NIEMAND! und hey, mein akkuschrauber ist der hit!  ;D

sorry fürs ot, ich musste es mir von der "seele schreiben" ;D :-*

@fairy
viel spass heute abend.

Claudi

Zitat von: blume8 am 18. November 2009, 08:49:16
@claudi
na, jahrzehnte will ich die sachen doch net haben. soll ich dann nimmer shoppen gehen? niemals!!!! ;D

na das ist natürlich ein grund ;)  ;D
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Peperlchen

Die Salatschleuder (keine Ahnung, wie die heißt)  :D Außerdem dieses Spritzbeutelteil.

Bubi

@blume8: Hey, ich halte zu Dir. Ich hab auch nicht ein Teil von tupper. Doch eine geliehene Brotaufbewahrungsdose von meiner freundin zum testen. Urteil: Hilft nicht und nimmt nur Platz weg.
Mir ist das zeugs auch zu teuer. Hab zwar schon oft gehört da die Brotdosen gut sein sollen, aber zum Transort von paar Schnittchen tuts auch das Ikea-format. Ist ja nur, damit die nicht lose im Kühlschrank und der Tasche liegen und kein Müll machen, wie Alufolie.anders schmecken tuts auch nicht.
Mein Dosenöffner ist mit sicherheit auch schon 10 jahre alt und funktioniert noch. und den rest brauch ich auch nicht. ne schüssel finde ich auch so.
Und abwaschen müßte ich Tupper auch. sollte das allerdings nicht der Fall sein, wäre es schon eine Option für mich  ;D sonst nicht.
Ich hatte auch mal eine Kollegin, die hat das zeug gehortet. und war wie in nemm Rausch, wenns was neues gab oder ne Party war. dann hat sie meine andere Kollegin angesteckt, aber nicht so arg. Meine freundin war auch mal so narrisch...
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"