PhotoImpact-Profis hier? Frage zu Masken!

Begonnen von Yvo84, 07. November 2009, 20:44:40

« vorheriges - nächstes »

Yvo84

Hallo,

hoffe, mir kann einer weiterhelfen.

Ich habe mir richtig schöne Masken fürs Scrapbooking runtergeladen - bekomme sie aber nicht angewendet, da sie anscheinend nicht wie die normalen Masken im Programm funktionieren.

HIer mal ein Beispiel:



Die runtergeladenen Masken sind .png's
Wenn ich aber diese MAske auf ein Foto ziehe, dann habe ich nur die schwarze MAske drauf - und bis jetzt habe ich keinen Trick gefunden, wie es funktioniert, dem Programm zusagen, dass er das Foto drunter in der Form ausschneiden soll...
Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!  :-*

sarah-lukas

hallo du öffnest die maske und dein foto, welches du eventuell vorher verkleinern musst. dann kopierst du dein bild gehst auf die maske und gehst auf einfügen in eine auswahl und dann kannst du das bild noch schieben

Tanzmaus

Hallo,

geh mal auf die Seite, vllt. findest Du da das richtige:
[Login or Register]

(Ich hoffe, ich durfte den Link einfügen.)
Lieben Gruß
Maren

Yvo84

Hallo,

danke ihr beide für eure Hilfe...

@Sarah-Lukas: Mit deinem Tipp hats leider nicht geklappt (wahrscheinlich habe ich da auch irgendwas falsch gemacht  s-:) :P )

@Tanzmaus: Vielen Dank für den Link - habe ihn mir gleich abgespeichert.
Habe jetzt die Maske in eine PI_maske (also die mit den grünen Rand) umgewandelt und abgespeichert.
Jetzt klappts endlich  :D

danke nochmal  :-*