Welcher Hochstuhl?

Begonnen von мєρнιѕтα, 21. September 2009, 12:04:06

« vorheriges - nächstes »

мєρнιѕтα

Wir wollen einen Hochstuhl kaufen.

Dieser Tripp Trapp soll ja der Beste sein, aber ich find den unverschämt teuer. ich hab mir nun die Ergebnisse von Stiftung Warentest angesehen, und somit würden in Frage kommen:

Geuther Family
Herlag Tipp Topp
Hauck Alpha

Welchen würdet Ihr empfehlen?

Der Test ist ja leider schon etwas älter (2007). Mittlerweile gibt es noch viel mehr Auswahl an Treppenhochstühlen. Sind da besonders empfehlenwerte dabei?

lotta

Peg Pereo Prima Pappa Diner (kann man wie den Autositz nach hinten kippen) für ganz am Anfang
und wenn er frei sitzen kann den TrippTrapp
(haben hier noch welche von meinen Nichten liegen - die sind unverwüstlich!!!

M&Mchen

Hatten erst den Hauck Alpha, hat uns nicht überzeugt und steht nun auf der Terrasse als "Außen-Stuhl". Haben uns dann letztendlich doch für den TrippTrapp entschieden und sind sehr, sehr zufrieden.
Tochter 05.2008 Sohn 03.2016

nathimausi

Huhu,

wir haben zwar keinen von deinen drein "auserwählten" aber wir sind super zufrieden mit unseren Happy Snack von Chicco...die Rückenlehne ist 3fach verstellbar

lotte81

#4
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

dane_80

Schließe mich lotte bezüglich des IKEA-Stuhls an ( gibts nun glaube ich auch in anderen Farben) und dann haben wir einen TrippTrapp. Ich finde den Super, da kann ich auch drauf sitzen, und meinem Turnkind ist es noch nicht gelungen den ins Wanken zu bringen!
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

мєρнιѕтα

@Lotta: Der Tripp Trapp alleine ist mir doch schon zu teuer, dann will ich nicht noch einen zusätzlichen Stuhl kaufen ;D ;D ;D.

@Mila: Echt  :o, ist dieser Tripp Trapp wirklich soviel besser? Aber eigentlich klar, irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.
Was "kann" der denn, was der Hauck nicht kann?

@Nathi: Der Chicco ist jetzt aber kein so Treppendings...ich hab mir ja einreden lassen, das wir unbedingt so was brauchen... ::)

@lotte: Der Roba hatte ja bei Stiftung Warentest nicht so gut abgeschnitten, aber ich bin auch am überlegen...da der Test von 2007 ist, werden die ja doch mittlerweile die Fehler verbessert haben...Der Preis klingt auf jeden Fall sehr verlockend.

@Ikea: Muss ich mir mal anschauen :).

lotte81

#7
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotta

Mephista:  ;D Ja, ich weiß... ich habe hier aber das unglaubliche Glück, eine 321 Schnäppchenfinderin als Mama zu haben!  8) Der Per Pereo war fast umsonst, weil hier auf nem Dorf weit weg von irgendwo und nur zum Abholen...  ::) und den anderen hatten wir ja noch.
Schau doch mal auf so Kinderkleiderbörsen - da gibt es auch echte Schnäppchen!
Den TrippTrapp finde ich halt für ganz KLeine eher suboptimal...

Emma2006

Wir haben den von Geuther und sind auch super zufrieden. Der ist halt nicht ganz so teuer wie der Trip Trap und er habt mir optisch auch noch besser gefallen wie der Trip Trap. Hat bei den Tests auch als 2. Bestes abgeschnitten.

Bei meinen Eltern haben wir den von Hauck stehen, das ist der,d er so aussieht wie der trip Trap. Also das Ding ist jetzt schon ein paar jahre alt muß ich fairerweise hinzu sagen, da meine Eltenr den irgendwoher aus der Familie haben.
Aber den find ich auch nicht wirklich gut. Der kippt total leicht, Emma sitzt auch auch mit Sitzpolster nciht wirklich gut drin. Der Sitz verstellt sich ziemlich oft von "alleine" wenn Emma da drin sitzt.
Also kaufen würde ich den nicht.

supergirl07

Wir haben den Tripp Trapp von Stokke und sind super zufrieden :)!
Das Ding ist echt unverwüstlich, ist noch kein einziges Mal gekippt (obwohl meine Maus ständig draufklettert) und ist eben individuell einstellbar auf jede Größe.

LG
Supergirl

Ramona



Ich hatte so einen von Esprit...

Tamara

wir hatten erst den peg perego und sind dann nach 2 Jahren auf den Stokke umgestiegen.
Jetzt würd ich von anfang an den stokke nehmen, damals war das nicht möglich weil wir noch keinen esstisch (weil noch keine eigene küche) hatten und wir am couchtisch gegessen haben. Da war der prima pappa super.

M-e-l

Wir haben auch den Tripp Trapp und mir käme kein anderer Stuhl mehr ins Haus. Wir hatten erst den fast baugleichen (also auch Treppenstuhl zum verstellen) von Tchibo, weil wir den geschenkt bekommen hatten, aber der war qualitativ wirklich .......  :P

Ich habe auch schwer gegrübelt, ob wir jetzt noch (da war Luna ja schon knapp 2) so viel Geld für einen Stuhl ausgeben sollen, habe es aber in keinster Weise bereut. Sie sitzt da super drauf, er ist total stabil und ich gehe einfach davon aus, dass wir da noch lange was von haben :)

Naddel20.10

wir hatten zweimal den HErlag Tipp Topp und haben jetzt noch einen davon. Die sind super! Wir würden jederzeit nochmals einen kaufen.

LG Nadine

Nadine456

Zitat von: lotta am 21. September 2009, 12:08:06
Peg Pereo Prima Pappa Diner (kann man wie den Autositz nach hinten kippen) für ganz am Anfang
und wenn er frei sitzen kann den TrippTrapp
(haben hier noch welche von meinen Nichten liegen - die sind unverwüstlich!!!

Cappa

Wir hatten bei Kiara nen Kombi Hochstuhl (Erbstück) und fanden den doof.

Nun haben wir bei Linus den herlag Tip Top und finden den super.
Ok... der Bckengurt ist nicht so der Hit, aber wir haben uns so nen Lauflerngurt gekauft den man auch für Hochstühle nehmen kann und das ist super.

also wir würden den jederzeit wieder kaufen.

Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Cherry

Wir haben ebenfalls einen TrippTrapp, auch heute noch täglich in Gebrauch. Ich würde ihn immer wieder kaufen - auch bei dem Preis!
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Spatzlmama

Ich finde den Tripp Trapp ja auch toll, aber auch mir ist der zu teuer. Naja, der jetzige ist auch nicht billiger, aber dafür kann ich ihn jetzt schon nehmen hin und wider.  ;)

Aber mein SOhn war noch kein Jahr alt, da ist der aus dem Tripp Trapp geklettert, soviel dazu...  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Sanne73

Zitat von: Spatzlmama am 21. September 2009, 14:58:10
Aber mein SOhn war noch kein Jahr alt, da ist der aus dem Tripp Trapp geklettert, soviel dazu...  ;D

Dann macht man halt den Bügel ab und das Kind kann problemlos selbst auf den Stuhl und wieder runter klettern :) Leonie war knapp 1,5 als wir den Bügel abgemacht haben und Nicolas 14 Monate.
Wir haben für beide Kinder den Tripp Trapp von Stokke, ehrlich gesagt kam für uns auch gar nichts anderes in Frage. Mein Bruder und ich sind selbst auf Tripp Trapps groß geworden und einer von denen steht jetzt noch bei meinen Eltern (über 30 Jahre alt) und Leonie sitzt darauf. Wir selbst haben den Tripp Trapp dann später als Schreibtischstuhl gehabt.
Klar kostet der mehr als ein billiger Stuhl, aber Qualität hat halt ihren Preis und er soll ja auch lange halten. Und selbst wenn wir ihn irgendwann nicht mehr brauchen sollten, dann kann man ihn ja weiterverkaufen und bekommt auch noch gutes Geld dafür. Wer nicht soviel Geld hat, dem würde ich dann eher empfehlen, einen gebrauchten Tripp Trapp zu suchen, als für das gleiche Geld einen billigen Hochstuhl zu kaufen :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

•·.·´Easy6`·.·•

Tach Zwilling  ;)

Wir haben Tipp Topp gekauft  ;)

мєρнιѕтα

Zitat von: Easy6 am 21. September 2009, 16:10:06
Tach Zwilling  ;)

Wir haben Tipp Topp gekauft  ;)

Huhu Zwilling  ;),

der Tipp Topp steht bei mir auch ganz oben (nachdem Naddl uns den so angepriesen hat ;D ;D ;D). Wollte nur sichergehen, dass es auch wirklich der Richtige ist...
Schatzi dagegen findet den Preis vom Roba sehr toll...wir werden sehen ;)

Kathi

wir haben den hauck und sind sehr zufrieden. Werden den für unser zweites auch holen.

Peperlchen

Hallo,

ich hatte anfangs mit dem vom Stokke geliebäugelt, aber ich sah den Preis einfach absolut nicht ein  :P

Wichtig war mir, dass er kippsicher, aus Holz und stabil ist. Außerdem ein Treppenhochstuhl, d.h. später zum normalen Stuhl umbaubar.  Nach einigen Berichten bzw. Erfahrungen von wegen wie der Tisch nach ersten Monaten aussieht, wenn die Kleinen mitessen sollte der Hochstuhl auch einen extra Tisch haben (mittlerweile sage ich Gott sei Dank  ;D).

Entschieden haben wir uns dann für Herlag Tipp Topp III und haben es bisher keine Sekunde bereut. Der Herlag wurde es aufgrund vom Preis-Leistungs-Verhältnis, dazu war/ ist er der schwerste Hochstuhl und kann absolut nicht kippen. Optisch hat er uns im Gegensatz zu Geuther, Roba & Co dann auch am meisten zugesagt.  :)

Quattrolinchen

Hallo!

Habe den Alpha für glaub ich 40€ oder 50€ gekauft und alles ist super!

Lg Carina