was kann ich noch an essen geben?

Begonnen von ladeleje™, 22. August 2009, 11:19:37

« vorheriges - nächstes »

ladeleje™

Man ey momentan häufen sich die Fragen * sorry * und ein riesen Dank an alle die mir helfen!!!


Also

mein zwerg ist 10 Monate und hat noch keinen Zahn d.h wir essen momentan Brei und lutschen an kekse rum... sowie unser Portion Milch ( Aptamil ) täglich...

Nun meine Frage
er wog vor 1 Monat ca. 8700 gr heute hat er nur noch 8400gr gewogen - obwohl er am tag gut isst - dachte ich zumindest bis jetzt !

tagesablauf:

Frühstück 1x ca 190ml Milch und einen Becher Fruchtbrei
zwischendurch mal 1-2 Kekse
Mittag 1 glas Mittagbrei ( entw. ab 4 monat o. bis 10 Monat aufwärts ) ... muss dazu sagen Lennox hat sich ab u an sehr schwerr und verschluckt sich bei dem 8 monats o 10 Monatsbrei deswegen geben wir lieber noch ab 4 monat o 6 Monat

Nachmittag wieder Milch und Fruchtbrei selbstverständlich auch verdünnten Saft o. mal unverdünnt...

Ja und gegen Abend nochmal Milch und dann schläft er durch...

kann es sein das er bei dem 4 monatsbrei nicht so zunimmt und wir Ihn dann mehr 10 M. Brei geben sollen?

oder woran kann das liegen das er abgenommen hat?
Bekommt er zu wenig?
Was gebt Ihr noch?
Milchreis u. Griesbrei verweigert er zumindest den für babys ... darf ioch auch normalen Griesbrei geben welcher für Erwachsene gedacht ist?

Is mir echt shcon peinlich, aber momentan weis ich nicht was ich Ihn noch geben soll  :-[

Mein KiA meint mit 1 Jahr muss er 10 kilo haben dann ist er Zufrieden, was soll ich bloß machen ?


DANKE DANKE für eure Hilfen!  :-\
Keiner, Niemand und Doof, treffen sich bei Doof in der Wohnung. Keiner und Niemand gehen auf den Balkon und Keiner fällt herunter. Niemand rennt sofort zu Doof und sagt: "Keiner ist vom Balkon gestürzt!" Doof alarmiert die Ambulanz und sagt: "Keiner ist vom Balkon gestürzt, Niemand hat es gesehen!" Da fragt der Beamte: "Sind Sie doof?" "Jaaa!"


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt..

lisa81

#1
alt, gelöscht

nathimausi

Huhu

ich habe mal gelesen das die Kinder nicht unbedingt Zähne zum kauen brauchen, das können sie auch mit den Gaumen (natürlich keine härteren Lebensmittel wie Apfel oder so)

10 Monats Gläschen bzw 8...haben Stücke mit drin aber das könnte dein Kleiner auch essen

was das Gewicht angeht...solange er nicht immer und ständig abnimmt ist das noch kein Grund zur Sorge

sobald die Kinder in die Aufrechte Position gehen bzw sich hochziehen oder laufen oder krabbeln, nehme sie nicht mehr zu schnell zu viel zu weil ihr Energiebedarf steigt aber das ist auch normal

meine KiÄ meinte sobald vanessa läuft kann es sogar sein das sie an Gewicht verliert  ;)


AnnHoly

Huhu! :)

Ich schließe mich den anderen an und meine, Dein Kleiner könnte etwas mehr feste Nahrung vertragen.

Morgens würde ich es bspw. mit Butterbrot (+ einem Aufstrich Deiner Wahl) versuchen. Du kannst es ihm ja zu Beginn noch in kleine Würfelchen schneiden und diese dann entweder mit einer Gabel geben oder ihn mit den Händen essen lassen (Wir haben es mit der Gabel gemacht, so dass unser Schnecki heute auch selbst aufspießt. ;) ). Dann zwischendurch den Fruchtbrei, mittags ein Gläschen (Bitte gern mit Stückchen, denn er muss es ja lernen.), nachmittags vielleicht etwas Apfel (im Stück zum Knabbern) oder ein anderes Obst oder vielleicht auch leicht gedünstetes Gemüse (Karotte, Kohlrabi) als Gemüsestange zum Knabbern, abends dann Milchbrei (Wir haben Griesbreipulver und Vollkornbrei mit getrockneten Früchten etc. in einem Glas gemischt. Wenn wir das dann mit Wasser anrühren und noch dazu ordentlich Fruchtbrei (Heidelbeere o.ä.) darüber geben, liiieeebt Schnecki es. ;) ) und zum Einschlafen/Nachts/früh morgens das Milchfläschchen.

So haben wir es in dem Alter gemacht und es klappte auch schon vorher und ohne Zähnchen sehr gut. ;)


Viel Erfolg!


:) AnnHoly

nicky

Lena bekommt ebenfalls noch 3 Flaschen Milch - frühs, mittags, abends.
Dennoch darf sie jetzt schon alles was sie mag bei uns mit essen und wie du weißt hat sie auch noch nicht so lange Zähnchen. Die Milch gibts, weil sie noch nicht so große Portionen schafft bzw. teilweise auch sehr faul ist, was das Essen angeht.

Noch zahnlos hat sie auch schon Brot ohne Rinde bekommen (ich schneid es in Stückchen und lass sie selber essen - mit Gabel wie AnnHoly werd ich aber mal testen!) - ich schmiere Wurst oder Käse drauf, aber selbst weiche Scheibenwurst wie zum Beispiel Leberkäse mag sie gerne.

Dann bekommt sie noch Nudeln, Gemüse, Stück Kloß, Kartoffeln,... zwischendurch Reiswaffeln (die verschwinden durch den Speichel fast wie von selbst), Obst aus dem Glas oder am Stück wie Banane. Milchbrei (Grieß) gibts bei uns morgens nach der ersten Milch. Heute zum abend gabs Kartoffelsuppe mit Würstchen. Wie gesagt probiert sie alles was sie will.

Die Anfangszeit hat sie sich auch öfters verschluckt, aber mittlerweile klappts super. Lenny gewöhnt sich mit Sicherheit auch noch dran. Kann er aber nicht, wenn du ihn keine Stückchen gibst...  :-*

Wegen den Gewicht würde ich vielleicht auch erst mal beobachten... Hör am besten auf dein Gefühl - ich finde es schwer da was zu raten (bin ja kein Arzt  ;) )
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






JensseineSteffi

Hannah hat auch noch keinen Zahn, hat aber mittlerweile keine Probleme mehr mit Stückchen! Sie hat sich langsam dran gewöhnt....das muss halt jedes Kind lernen.

Sie bekommt nur noch morgens eine Flasche und eine halbe Schnitte, dann zwischendurch ein bisschen Obst oder eine Maiswaffel. Mittags dann selbstgekochtes oder Gläschen ab 8. Monat. Nachmittags dann Getreide-Obst-Brei und abends eine halbe Schnitte und Milchbrei, soviel sie möchte. Hannah wiegt jetzt etwa 9 Kilo.

Lieben Gruß,
Steffi